Kurzinformationen zur SFCID

• Willkommen bei der Starfleet Criminal Investigation Division!

Wie angekündigt tritt bald diese neue Spieleinheit in die PST-Welt ein. Da sie ein wenig anders bespielt wird wie ein Sternenflottenschiff, gibt es hier vorab ein paar Informationen:

* Das Missionen dieser Spieleinheit finden im 4 Wochen Rhythmus statt. An welchem Wochentag das sein wird, wird mit den Spielern, die sich für diese Einheit melden, noch besprochen und festgelegt. Für jede Mission gibt es dann 4 MP.

*Um einen Kriminalfall aufbauen zu können, wird hier sehr viel im Bordlebenbereich geschehen, bevor dann als Höhepunkt die Mission folgt.

*Auch hier dürfen Spieler, wie auf den Schiffen auch, durchaus eine Mission selbst gestalten, dazu wird es dann ein extra Thema mit Missionstermine geben und eine Vorlage zur Gestaltung einer SFCID Mission.

* In unserem Wiki ist die SFCID Seite bereits eingebunden, seht sie euch an und teilt mir ggf. mit, wenn eurer Meinung nach noch etwas fehlt, was da unbedingt rein soll.

*Ansonsten sind die Regeln wie bei anderen Einheiten bzgl. Abwesenheiten, unentschuldigtes Fehlen usw....

Ich freue mich schon auf alle Interessierten (also euch) und auf alle kommenden Abenteuer, die das Team des SFCIDs gemeinsam bestehen muss!

LG
    Pete Farrell aka Steffi

"Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

• Es geht in die nächste Runde.

*Die erste Mission beginnt nächste Woche am Montag. Nach 4 Wochen findet dann die erste irc-Mission am 28.7.2014 statt. Sobald die SFCID Charaktere von der Personalabteilung versetzt worden sind, könnt ihr euch auf das Bordleben stürzen und ein wenig schreiben, bis es endgültig los geht.

* wenn ihr etwas über die Kleiderordnung oder die Anrede beim CID wissen wollt, verweise ich hiermit an unsere wiki-Seite. Dort steht alles relevante, auch, wie unser Gebäude aussieht und wo was innen zu finden ist. Ebenso konnt ihr bald ein Bild der Stadt, in der das Gebäude steht, einsehen als Grundrisszeichnung. Unser Equipment kann ebenfalls dort eingesehen werden. Wer Ergänzungen oder andere Anregungen hat, darf sich gerne melden, auch wenn er selbst daran mitarbeiten möchte ;).

"Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)