Bordleben 1: Aller Anfang ist schwer

  • Das erste Bl des SFCIDs, das gestartet und beschrieben wird, sobald die Postenausschreibungen beendet sind ;)

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Pete war aufgeregt, auch wenn er das nicht nach außen zeigte. Er stand mit gepackten Taschen am Raumhafen, den Mantel über den Arm gelegt und wartete auf seinen Flug.
    Er würde die Erde verlassen. Sirius IX war das Ziel, hatte man ihm gesagt. Sein neuer Einsatzort. Die Akademie hatte er soweit hinter sich, jedenfalls die Theorie. Praxiserfahrung hatte er in dem Bereich genug von seinem vorigen Job, vermutlich ein Grund, warum man ihm die Leitung dieses SFCID Teams angeboten hatte. Nun Flottenangehöriger und Vorgesetzter zu sein war allerdings ungewohnt und neu für ihn, war er doch in seinem alten CID Team reiner Ermittler gewesen.
    Der Trill rückte seine Sonnenbrille zurecht und übergab sein Gepäck der dafür zuständigen Stelle. Dann orientierte er sich kurz und ging zur Andockbucht des Transporters, die auf seinem Ticket vermerkt war. Dort suchte er sich einen bequemen Sitzplatz, verstaute sein Handgepäck und nahm Platz. Der Flug würde ein wenig dauern, also konnte er sich auf dem Weg die Unterlagen ansehen und studieren, die ihm mitgegeben worden waren. Er zog ein PADD heraus und begann zu arbeiten.
    Irgendwann packte er das PADD weg und hing seinen Gedanken nach, bis das Essen serviert wurde.
    Layra geisterte ihm durch den Kopf, während er lustlos mit der Gabel im Essen herumstocherte. Die Frau, die er nun auf dem Planeten zurück lies, auf dem er aufgewachsen war. Im Grunde bedauerte er diese Trennung, aber er hatte sie selbst gewählt. Layra wäre nur hinderlich gewesen, und er musste sich nun voll und ganz auf seine neue Tätigkeit konzentrieren. Dasselbe hätte sie jedoch auch gemacht, wenn es um einen coolen Model-Vertrag auf Risa gegangen wäre, da war er sich sicher. Zwei Egoisten, deren Wege sich immer wieder kreuzten. Ein endgültiges Ende war das sicherlich nicht, dafür kannte er Layra zu gut. Es würde nicht lange dauern, da würde sie oder auch er sich beim anderen melden. Die AHRT-Technik konnte sehr hilfreich sein in solchen Dingen...

    (wer's genau wissen will, was Pete durch den Kopf geht beim Essen, der klicke hier auf diesen Link)

    Nicht hier, und nicht jetzt, dachte Pete. Das lenkte ihn nur ab von seiner Arbeit. Es gab weitaus wichtigeres zu erledigen, als an ein kleines Stelldichein zu denken. Den halbleeren Teller schob er von sich und ließ ihn zurückgehen, dann kramte er das PADD wieder heraus und rief sich den Stadtplan von Trisankle, der Hauptstadt seines Zielplaneten auf.

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • T'Reava ist nach der Akademie und der Bewerbung beim CID, erst mal wieder zu ihrer Familie nach Vulkan zurückgekehrt. T'Reava war grade dabei mit T'Mirra über ihr Kahs-wan zu sprechen, als sie die Meldung erreichte, dass ihre Bewerbung beim CID angenommen wurde. Es wunderte T'Reava nicht, das sie ausgewählt wurde, sie war die Beste ihres Jahrganges. T'Reava las die Nachricht und reagierte nicht drauf, sie führte dabei weiter das Gespräch mit ihrer Tochter zu Ende. Erst danach reagierte sie auf die Nachricht und meldete sich bei der Sternflotte, dabei lies sie sich alles an Unterlagen zuschicken. Was sie auf ihrer Reise zur CID-Stelle auf Sirius IX, schon mal lesen und durchgehen konnte. T'Reava prüfte, wann der nächste Flug nach Sirius IX startete, und las schon mal die Informationsmaterialien, darauf packte sie ihre Sachen. Es war noch Zeit, bis der Flug startete und T'Reava nutze die Zeit um noch einmal mit T'Mirra zu meditieren. Danach verabschiedete sich T'Reava, von ihren Eltern, ihrer Schwester und von ihrer Tochter, bevor sie dann abreiste.

    T'Reava erreichte ihren Flug noch pünktlich und nahm den Sitzplatz ein, der auf ihrem Ticket vermerkt war. Zuvor verstaute T'Reava ihr Gepäck und nahm ihr Pad zur Hand, sie las darin weitere Informationen und Hinweise. Chronologisch ging sie die Unterlagen durch und unterbrach ihre Arbeit nur für ihre Nahrungsaufnahme, nachdem ihr Salat gegessen war, entfernte sie Teller und Besteck von ihrem Platz. Um die Unterlagen weiter durch Zugehen, dabei beobachtete sie immer wieder die anderen mitreisende und übt sich so weiter im Profiling. Dabei sah sie auch ein paar Kinder, die spielten, lachten und sich freuten, T'Reava lies das unbeeindruckt und las dabei einfach weiter.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Pete war bei dem Zwischenstop auf Vulkan nicht von Bord gegangen. das hier war definitiv nicht seine Welt- Zu heiß. Zu grell. Nichts für jemanden wie ihn.
    Als es endlich weiterging, waren einige neue Gesichter im großen Aufenthaltsraum des Transportschiffes hinzu gekommen. Beim Einteigen hatte er gar nicht so sehr darauf geachtet, doch nun, als ein paar Kinder anfingen herumzutoben, wollte er sich nicht mehr auf sein PADD konzentieren, sondern beobachete einfach deren gelöstes und freudiges Spiel. Er mochte Kinder und er konnte sogar gan passabel mit ihnen umgehen- solange es nicht hieß, sie wären von ihm.
    Irgendwann stand Pete auf, um die hiesige Toilette aufzusuchen und umrundete die spielenden Kinder, die mittlerweile damit begonne hatten, einzelne Passagiere zum mitspielen zu animieren. Gerade pirschten sie sich an eine Vulkanierin heran, die nahe des Ganges saß und etwas las. Sie würden kaum Erfolg haben. Pete hatte die Akten seines neues Teams studiert und die Frau war ihm daraus bekannt. Ensign T'Reava, schoss es ihm duch den Kopf. Bereich Counselling, spezialisiert auf Profiling. Er nahm sich vor, sie bei seiner Rückkehr an seinen Platz anzusprechen und sich vorzustellen. Vorerst überließ er die Vulkanierin den Kindern, denn allein der Versuch zählte. Außerdem konnte es interessant werden, wie sie darauf reagierte.Pete musste schmunzeln, während er sich erfolgreich davor drückte, selbst zum Ziel ihrer Bemühungen zu werden und schob sich vollends vorbei zur Toilette.

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • als Hoyt Drayton

    "Bitte finden sie sich zum schnellst möglichen Zeitpunkt auf Sirius IX im Hauptquartier der Starfleet Criminal Investigation Division. Ihr Vorgesetzter wird Teamleiter Pete Farrell sein." Hoyt legte das Pad mit der Nachricht darauf auf den kleinen Tisch im Passagierraumschiff, dass ihn im Direktflug von der Erde nach Sirius IX bringen sollte, und lehnte sich zurück. Er freute sich bereits jetzt darauf endlich wieder arbeiten zu dürfen in seinem Lieblingsjob. Er mochte es in den Datenbanken des SFCID rumstzustöbern um jedes kleine Detail über die Vergangenheit eines Opfers, lieber noch eines Tatverdächtigen, an die Oberfläche zu kramen und denen so das Leben zur Hölle zu machen. Er griff zum Glas Wasser, das ihm eine Bedienung gebracht hatte, und betrachtete einen Moment in Gedanken versunken das kristall klare Wasser bevor er langsam und genüsslich einen Schluck trank. Auch Wasser hatte seine Vorteile, vorallem aber würde der Kaffee-Konsum eh in die Höhe schnellen wenn der erste Fall beginnen sollte. Hoyt stellte das Glas wieder ab und schloss die Augen, der Flug würde noch eine Weile dauern und er wollte fit sein wenn er den Dienst schließlich antrat.

  • Pete hatte sich etwas frisch gemacht und trat aus der Toilette heraus. Die Szene hatte sich nicht groß verändert. Pete dachte nicht daran, vor zu gehen, sondern lehnte sich dezent hinten an die Wand neben der Toilette.
    Die Kinder waren mutiger geworden. Eines der Kinder kam nun ganz nah an die Vulkanierin heran und deutete auf deren Ohren.
    "Sind die echt?" fragte es frech. "Darf ich mal dran ziehen?"
    Pete hatte alle Mühe, ernst zu bleiben als er das hörte. Aber er dachte nicht daran, die Szenerie jetzt zu unterbrechen. Jedenfalls noch nicht.

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • T'Reava hatte noch keine Akten über das Team oder dessen Teammitglieder bekommen in das Sie versetzt wurde, bisher gab es nur den Namen des Teamleiters, bei dem sie sich melden soll: Lieutenant Farrell, Pete.
    Bisher las T'Reava die Unterlagen, während der Reise im Transporter nach Sirius IX, auf die sie schon Zugriff bekommen hat. Um sich auf ihre neue Stelle vorzubereiten und zu Informieren über die Abläufe, nebenbei blickte T'Reava zu den anderen Mitreisenden, wie die sich zu den Entsorgungseinheiten aufmachten oder sich etwas zu Trinken holten, oder einfach durch die Gänge gingen, um sich die Beine zu vertreten. Die herumtoben Kinder beachtete sie nicht weiter, ihr war bewusst, dass viele Rassen die Ausbildung ihrer Kinder vernachlässigten und ihre Kinder einfach "Spielen" ließen, ohne dabei den Kindern Wissen und Fähigkeiten optimal zu stärken. T'Reava konzentrierte sich wieder mehr aufs Lesen, ihr war es schon unangenehm, mit manch einer der anwesenden Rassen hier in dem selbigen Transporter-Abteil zu sein.

    T'Reava wurde von einem der Kinder angesprochen und wendete ihren Kopf zum Kind um. Sie schaut das Kind so ernst und emotionslos an, wie ihren Gesichtsausdruck, schon die gesamte Reise über war, wenn nicht schon ihr ganzes Leben.
    "Richtig meine Ohren sind echt und Nein niemand darf daran ziehen. Dies toleriert kein Vulkanier, selbst euch würde es nicht gefallen, wenn jemand an euren Ohren zieht. Wurde euch nie etwas über andere Rassen beigebracht. Anstatt hier unnötig herumzulaufen, solltet ihr neues Wissen erlernen, es könnte ihnen noch hilfreich sein."
    T'Reava wartete darauf, dass das Kind wieder aus ihrer Nähe verschwindet, damit sie sich wieder auf Wichtiges konzentrieren kann. Sie blickte im Abteil umher und sah die üblichen Gesichter.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Das Kind sah T'Reava mit großen Augen an, während die Vulkanierin stoisch langweilig von Wissen und Nichtwissen erklärte. Pete im Hintergrundschmunzelte weiter.
    "Okeeee, dann halt nich", war das einzige, was das Kind herausbrachte, dann drehte das Mädchen ab und suchte sich ein neues Opfer. Ihr Blick fiel wie von selbst auf Pete. Sie kniff kurz die Augen zusammen, dann winkte sie ihre Freunde zu sich, tuschelten kurz und dann ging einer der Jungs zu Farrell hin. Dieser blieb erst mal an der Wand und wappnete sich, was da jetzt auf ihn zukam, nachdem die Vulkanierin uninteressant geworden war.
    "Bist du ein Trill?" wurde er gefragt. Pete nickte.
    "Das kann aber nicht sein", antwortete der Junge schlau. "Du hast zwar Flecken wie ein Trill, aber nicht wie die Trill, die ich schon gesehen habe. Die waren dunkler."
    Pete ging in die Knie, um auf Augenhöhe mit dem Jungen zu sein.
    "Mag schon sein. Es gibt aber auch da Ausnahmen. Ich könnte doch ein Mischling sein, oder nicht?"
    "Bist du's?"
    "Nein."
    "Also bist du doch kein Trill." Ein siegessicheres Grinsen zeichnete sich auf dem Gesicht des Jungen ab.
    "Falsch kombiniert. Ich bin einer, auch wenn ich nicht in dein Klischee passe, Kleiner. Sagt dir Albinismus was?"
    Der Bub sah etwas ratlos aus, dann traten die anderen zu ihm und tuschelten wieder. Sie diskutierten über das gerade gehörte, so sehr, dass Pete wieder aus ihrem Fokus glitt. Pete richtete sich wieder auf und schritt nun voran Richtung T'Reava.
    Im schlenderhaften Vorbeigehen sagte er wie beiläufig zu der Vulkanierin, um sie zu irritieren:
    "Guten Tag, Ensign T'Reava."
    Dann ging er Richtung Replikator und holte sich eine Erfrischung für sich und die Profilerin, zu der er gleich wieder zurückgehen würde.

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Artemis trat auf die Straße. Es hatte Vorteile, eine Arbeitsstelle in ihrer Nähe zu haben. Sie drehte sich um, schloss ihr Haus ab und fuhr mit der Schwebebahn zum CID-Gebäude. Sie verlies die Schwebebahn, ging zum Haupteingang und betrat das imposante Gebäude. Artemis ging zum Schalter und fragte, ob Lieutenant Farell und der Rest schon angekommen sei. Als die Dame verneinte bedankte sie sich und ging zum Lift. "Computer, Rechtsmedizinische Abteilung", sagte sie zum Computer, welcher nach einem bestätigenden Piepen losfuhr. Sie zog ein PADD und eine Zugangskarte aus ihrer Tasche und wartete bis der Aufzug anhielt. "% rechtsmedizinische Abteilung, Zugang nur für Autorisiertes Personal %", tönte es aus dem Lautsprecher. Artemis nickte und verlies den Lift. Sie bog um die Ecke und war an ihrem Büro angekommen. Sie betrachtete die Türe und lächelte. Auf dem Schild, welches angebracht war stand schwarz auf Gold "Ensign A. Dara, Rechtsmedizin XY-Team" [Teamname bitte einfügen :) ] . Sie hielt ihre Karte an den Türsensor und betrat ihr Büro, ihren eigenen, privaten Rückzugs- und Arbeitsort, abgesehen vom rechtsmedizinischen Labor. Sie legte ihre Tasche ab und setzte sich ersteinmal an den Schreibtisch und checkte die Ankunftszeit des Transporters, welcher ihre Kollegen nach Sirius bringen sollte.

  • T'Reava sah das Kind weiter so ernst und emotionslos an und warte darauf das, das noch etwas sagte oder ging. Nach einem Moment sagte das Kind doch noch etwas und sagte dazu: "Korrekt".
    Dann wendete sich das Kind ab und wendete sich ihren Freunden wieder zu. T'Reava schaute dem Mädchen kurz nach und wendete sich dann wieder ihren Unterlagen zu, auf die sie sich konzentriert.
    Nach einem Moment sah sie im Augenwinkel wie die Kinder nun ein Trill belagerten und T'Reava war sofort bewusst das die Kinder ein großes Verständnis und Logik Defizit besitzen.
    T'Reava konzentrierte sich weiter auf ihre Unterlagen, als der Trill sie ansprach. T'Reava unterbrach erneut das Lesen und schaute auf zum Trill. "Guten Tag" Sagte T'Reava auf das: Guten Tag, von dem Trill und sah, wie er weiter ging, und blickte ihm nach.
    T'Reava hatte den Trill noch nie gesehen oder gehört, aber er kante ihren Namen und ihren Rang, von einem Bild bzw. einer Akte und er war in einem Transporter nach Sirius IX (SFCID).
    Sie sah wie er am Replikatior stand und sie wendete sich zum Pad um ob es schon neue Informationen und Unterlagen sie erreicht haben.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Pete ging mit Tee und Limo in der Hand zurück zu T'Reava.
    "Hier, Ensign.Ich offe, sie mögen Tee. Sollte ich sie gerade irritiert haben, entschuldige ich mich dafür.
    Im übrigen, ich bin Pete Farrell und in der nächsten Zeit werden wir sehr viel Zeit miteinander verbringen.", stellte er sich der Dame nun vor.


    <<< Der Direktflug, mit dem Drayton geflogen ist, kommt nun auf Sirius an und setzt zur Landung an. Er steuert eine Stadt an, die kreisförmig aufgebaut ist und von oben fast wie eine Zielscheibe aussieht. Ein dicker Fluss schlängelt sich motten hindurch. Der interstellare Raumhafen befindet sich außerhalb der Stadt, hat aber eine Direktverbindung zum Stadtmittelpunkt via Tris-Trans. Das CID Gebäude selbst liegt im 4. Ring von innen gezählt, nahe der 3. Circle-Trans. Jedem Teammitglied wurde eine Wohnung innerhalb der Stadt zur Verfügung gestellt. >>>>>

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • T'Reava sah den Trill mit Tee und Limo vom Replikator zurück kehrte, in ihre Richtung. Der Trill sprach sie erneut an und stellt sich vor ihr. T'Reava schaute auf und sie blickte ihn ernst und emotionslos an, wie sie das Kind anschaute. Sie tat das Pad zur Seite, während sie ihm zu hörte, und richtete sich dann auf.
    "Lieutenant, freut mich sie kennen zulernen und ja ich mag Tee. Eine Entschuldigung ist unnötig, sie haben mich nicht irritiert, es bestand eine 82%ige Change, das sie der sind, der sie sind. Korrekt Lieutenant, wir werden zusammenarbeiten."
    T'Reava nahm den Tee entgegen und nahm dann wieder Platz.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Drayton war irgendwie erleichtert als der Transporter schließlich landete. Noch während er die Kontrollen passierte überlegte er was er nun machen sollte: Einerseits könnte er direkt zum Hauptquartier fahren, anderseits hatte er noch genug Zeit um in seine, vom CID zur Verfügung gestellte, Wohnung zu fahren und sich ein wenig frisch zu machen und dann erst zum CID zu fahren. Als er schließlich den Raumhafen verlies nickte er lächelnd für sich selber. Er hatte sich für letzteres entschieden und machte sich auf den Weg.

  • Pete überreichte ihr den Tee und verzog bei en nächsten Worten keine Mine.
    "Ich glaube, unsere Zusammenarbeit in naher Zukunft wird sehr interessant werden, wenn sie jetzt schon anfangen, mir meine Chancen vorzurechnen, Ensign." Meinte er trocken und nippte an der Limo.
    Eine weitere Stimme unterbrach das Gespräch und teilte den Passagieren mit, dass der Transporter sich nun Sirius IX näherte und bald in den Sink- und Landeanflug übergehen würde. Bei der heutigen Technologie war zum Glück ein anschnallen wie einst im 21. Jahrhundert bei einem Atmosphärenflug nicht mehr notwendig.


    CID Gebäude

    Der Chef des CID auf Sirius wartete bereits sehnsüchtig auf die Ankunft seines neuen Teams. Er wusste nkch nicht recht, was er davon zu halten hatte. Einerseits war Verstärkung immer gut, andererseits war er skeptisch, ob dieses Team genauso gut arbeiten würde wie die anderen. Man hatte ihm einen Zivilisten geschickt. OK, einen ehemaligen Zivilisten. Mittlerweile war er bei der Flotte wie jeder andere auch. Aber gleich als Teamleiter. Er war gespannt, ob das gutgehen würde. Nach den Unterlagen zu schließen war immerhin schon eine Person davon hier. Captain Edmund McBeth entschloss sich, die neue persönlich aufzusuchen, welche sich bereits in ihrem Büro aufhielt.
    Er nahm den Lift und fuhr in das Stockwerk der Gerichtsmedizin.

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Nachdem Avelino sich bei allen in der Akademie verabschiedet hatte, vor allem von seinem besten Freund, machte er sich auf zur Shuttlerampe der Akademie, wo bereits ein Trtansporter wartete um ihn nach Sirius IX zu bringen. Er hatte sich bereits sämtliche Unterlagen für den neuen Job zurechtgelegt und angesehen, so das er seines erachtens recht gut vorbereitet war, für das was nun vor ihm lag. Endlich konnte er wieder das machen wozu er sich berufen fühlte. Angekommen in der Rampe, stieg er mit seinem Gepäck ein und als auch der letzte Passagier an Bord war, ging die Reise los. Die Reise verlief ohne Probleme und ein paar Stunden später landeten sie auch bereits auf Sirius IX in Trisircle. Avelino nahm erstmal die Circle-Trans um zu seiner neuen Wohnung zu gelangen die ihm zugeteilt worden war. Dort angekommen suchte er in den Straßen die richtige Adresse, die er aber schon nach relativ kurzer Zeit fand und betrat dann endlich sein neues Heim. Er stellte die Tasche auf dem Sofa ab und sah sich ersteinmal in Ruhe um, Küche Bad, Schlafzimmer etc. Es freute ihn das die Wohnung bereits im großen und ganzen mit seinem Geschmack übereinstimmte, so das er nur kleinere Veränderungen an Möbilar und Dekoration bzw. Einrichtung vornehmen musste. Das sparte natürlich sehr viel Zeit, so das er die restliche zeit nutze sich nocheinmal frisch zu machen, eine kleinigkeit zu Essen und sich häuslich einzurichten.

    Nun war es an der Zeit zur neuen Arbeitstelle zu fahren um sich das Labor, Büro und die anderen Räumlichkeiten anzusehen und natürlich auch die neuen Kollegen kennenzulernen, mit denen er dann in Zukunft zusammenarbeiten sollte. Er zog eine frische Uniform an und begab sich zur nächsten Tris-Tram Haltestelle und suchte sich die richtige Verbindung raus, die zum SFCID HQ führte und steig dann ein. Er genoß die Fahrt und sah sich die neue Umgebung genau an. Er hatte bewusst die Tris-Tram gewählt um beide öffentlichen Verkehrsmittel direkt kennenzulernen. Die Fahrt war nicht sehr lang, da das HQ nicht weit von seiner neuen Wohnung war und so stieg er nach gut 20 min Fahrt wieder aus und ging wieder an die Oberfläche. Oben angekommen sah er sich ersteinmal um und erblickte direkt das Imposante Gebäude, wo er ab sofort arbeiten würde und ging auf dieses zu. Vor dem Eingang blieb er nocheinmal kurz stehen und blickte am Gebäude hinauf und dann nochmal rundherum. Ein schönes Fleckchen nur an diese Großstadt musste er sich noch gewöhnen, da dies eher weniger sein Fall war. Dann betrat er das gebäude und meldete sich am Empfang an, wo man ihm dann alles nötige mitteilte und ihm seine Zugangskarte gab, die dort bereits hinterlegt war. er machte sich auf den Weg das innere des Gebäudes ein wenig zu erforschen, bevor er sich dann zu seinem Büro begab, welches er dann betrat und nicht schlecht staunte, wie groß dieses doch im Gegensatz zu seinem alten war. Der Mitarbeiterausweis und alles andere was sonst noch nötig war, lag auf dem Schreibtisch bereit. Er steckte den Ausweis ein, genau wie die Zugangskarte und setze sich erstmal um sich die letzten Berichte seines Vorgänger anzusehen. Die erste Teamversammlung war erst in ein paar Stunden, da noch nicht alle eingetroffen waren. So hatte er noch genug Zeit sich später auch das Labor noch anzusehen.

    15340df5bc9d8898b4a29361833751107d98b02b.jpg

  • T'Reava's Mine änderte sich auch nicht, sie trank vom Tee und beobachtete nebenbei die anderen Passagiere.
    "Interessant, für diese Analyse reichen die vorhandenen Informationen noch nicht aus. Aber in meinem Aufgabenbereich werde ich effektiv und effizient Arbeiten und weiter dafür Sorgen meine Leistung noch weiter zu erhöhen."
    T'Reava vernahm die weitere Stimme mit Informationen über den Flug und trank erneut vom Tee mit unveränderter Mine.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Ein paar Tage waren vergangen, seit das Team nach und nach auf Sirius eingetroffen war. Man hatte ihnen nur wenig Zeit gelassen, sich zu akklimatisieren. Jetzt gings los.

    Das CID Gebäude ragte majestätisch vor Farrell auf. Der Trill hatte die Sonnenbrille gegen getönte Kontaktlinsen eingetauscht und betrachtete das Bauwerk von oben bis unten. Eine extravagante Form. Aber sie passte zur Stadt, welche ebenfalls kreisförmig angelegt worden war.
    Sein erster richtiger Arbeitstag lag vor ihm. Natürlich war er schon eine kleine Weile länger hier auf Sirius und es war gewiss nicht das erste Mal, dass er dieses Gebäude betrat. McBeth hatte ihn schon in Beschlag genommen gehabt und Pete war es nicht verborgen geblieben, dass dieser nicht sonderlich viel von ihm hielt. Er würde ihm das Gegenteil beweisen. Allerdings kam es dabei nicht nur auf ihn an, sondern das ganze Team. Heute würde er das Gebäude das erste Mal als Leiter eines CID-Teams betreten.
    Pete Farrell ging vorwärts und trat ein. Sie waren in der 2. Etage untergebracht. Die Gerichtsmedizin hatte gemeinsam mit der Rekonstruktionshalle das Erdgeschoss inne und im ersten Stock befanden sich die technischen und analytischen Labore. Alles, was mit Holographie zu tun hatte befand sich einen Stock über ihnen. Hier im 2. waren die Büros des CID untergebracht. Nicht nur Farrells Team. Es gab noch 3 andere davon -Sirius war groß, und das Einzugsgebiet für die hier stationierten CIDs ebenfalls.
    Im 2. Stock angekommen, steuerte er den dort befindlichen Konferenzraum an, wo er ein Treffen seines Teams für 9 Uhr anberaumt hatte.
    Farrell war der erste, der den Konferenzraum betrat.

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Ok nun war es soweit, das erste Meeting war für 9 Uhr angesetzt. Avelino war bereits 1 Stunde vorher dort und ist nochmal in sein Büro gegangen um einige Dinge zu klären. Nachdem er seine Sachen erledigt hatte, machte er sich auf den Weg zum Konferenzraum. Auf dem Weg dorthin wurde er mehrmals begrüßt von anderen Mitarbeitern des CID, wovon der/die eine sich auch direkt mit vorstellte und neugierig waren, wer den die Leute sind aus dem neuen Team. So kam er etwas später als gewollt, aber immer noch überpünktlich am Konferenzraum an. Es war nun 8:30 Uhr und als den Konferenzraum betrat, befand sich dort bereits eine Person. Dem Aussehen nach musste es sich wohl um Teamleiter Lt Farrell handeln. Avelino ging zu ihm hinüber und stelte sich vor. "Guten Morgen Lieutenant. Sie müssen Mr. Farrell sein wenn ich mich nicht irre, ich bin Ensign Avelino Biasini ihr Mitarbeiter für forensische Kriminaltechnik mit Spezialisierung Spurensicherung. Es freut mich sie kennenzulernen Sir", er streckte ihm zur Begrüßung die Hand hin.

    15340df5bc9d8898b4a29361833751107d98b02b.jpg

  • Pete drehte sich herum, als jemand frühzeitig den Raum betrat und ihn ansprach.
    "Korrekt, Mr. BIasini, der bin ich tatsächlich." Er reichte ihm ebenfalls die Hand und schüttelte sie entsprechend fest. Dann lies er sie wieder los.
    "Sie waren Stellvertreter der Fakultät für Sicherheit und Taktik an der Akademie unter Mr. Stoughton, richtig? Ich habe sie dort ein paar Mal gesehen."
    Pete ornete kurz seine Unterlagen.
    "Als ich die Akademie damals verlassen hatte, blieb mir nicht verborgen, dass es mächtig Aufruhr in ihrem Fachbereich gab. Ist das der Grund für ihre Versetzung hierher?"

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Artemis sah auf ihren Chronometer. Es war also soweit. Sie nahm ihr PADD mit der versetzung und fuhr mit dem Lift in den 2 Stock, wo sie im Konferenzraum schon von 2 Herren erwartet wurde. Sie wandte sich an den Trill."Sie sind doch bestimmt Lieutenant Farrell, oder? Ich bin Ensign Dara, ihre neue Gerichtsmedizinerin", sagte sie zu ihm bis über beide ohren strahlend