>>> Bordleben 5: Back in Time (RH Verwirrung)

  • Alejandra hatte sich erst einmal hingesetzt. Sie war müde und die neue Aufgabe hatte sie förmlich überwältigt. In Alcatraz einbrechen???? Na super. Weil sie ja noch nicht genug zu tun hatte. Wobei die Captains Yacht wohl das geringere Problem darstellte momentan. Außerdem wurde sie die Bilder, die sie in der zerstörten Stadt gesehen hatte, nicht mehr los. Sobald sie die Augen schloss, sah sie die Kinder wieder....
    Außerdem war es selstam, zwei Darksens zu sehen. Einer jung und vom Leben gezeichnet. Einer ein paar Jahre älter und mit wesentlich sanfteren Gesichtszügen.
    Sie seufzte. Waldez stand auf und ging zu demPlanungstisch hinüber, um den der Widerstand herum stand und sich koordinierte.
    "Also gut, haben wir aktuelle Pläne von Alcatraz?", fragte sie in die Runde hinein. "Wenn wir das haben, dann finden wir darin vielleicht einen Weg, hineinzukommen. Oder gibt es jemanden aus der heutigen Zeit, der daraus mal ausgebrochen ist? Ich meine mich da an einen Film zu erinnern, in dem das einer geschafft hat. Vielleicht gibt's so jemanden ja wirklich, den man zuhilfe holen könnte."
    Ihr behagte die Vorstellung ganz und gar nicht, in ein Gefängnis einzubrechen, von dem man behauptete, dass es unmöglich war, daraus auszubrechen.

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Matt hörte die ganze Zeit im Hintergrund zu und machte sich so seine Gedanken, ob seine alten Netze noch halbwegs funktionierten, wenn ja wäre das gerade sehr gut.

    ""Nun, vielleicht bekommen wir beides hin, zumindest wenn meine alten Verbindungen hier funktionieren, dann sollte der Einbruch kein Problem darstellen und auch der Ausbruch, aber die Befreiung und die Sprengung, stellt ein viel größeres Problem dar, zumindest, wenn wir die Gefangenen bei Bewusstsein rausholen wollen, wenn nicht könnten wir auch einfach alle lange genug schlafen legen, mit einem entsprechenden Gas, allerdings befürchte ich, das und der Gründer oder dessen Vertreter richtig Probleme bereiten wird, den auszuschalten, wird ohne Spezialkräfte kaum gelingen.

    Zusätzlich sollten wir die Teams klein halten und spezielle Aufgaben verteilen und festlegen, wer kümmert sich um das reinkommen, wer um das rauskommen, wer übernimmt den Transport und so weiter. Je kleiner die Teams, desto besser können wir agieren."

    Matt wartete nun auf die Reaktion der anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Matthew Black (10. März 2015 um 12:57)

  • Waldez drehte sich zu Black um und runzelte die Stirn.
    "Welche Verbindungen denn?", fragte sie den Herren überrascht und sah diesen mit großen Augen an. "Kleine Teams, ja, das wäre vermutlich sinnvoll bei der Planung. Da wir nicht sonderlich viel Spielraum haben und Alcatraz vermutlich keine Löcher wie ein Schweizer Käse aufweist, um an verschiedenen Stellen und in kleinen Grüppchen rein- und wieder raus zu kommen, werden wir zwar klein planen können, aber groß reingehen müssen."
    Sie sah kurz zu Jackson. Ihre Miene war undurchdringlich, was sie dachte. Dann wandte sie sich wieder an die Umstehenden.
    "Würde es helfen, wenn wir jemanden von uns als Gefangenen da drin einschleusen, so dass derjenige von innen heraus zuarbeiten könnte? Wenn wir ihn noch mit Videomaterial spicken könnten, ohne dass es bemerkt wird, wäre das natürlich...phänomenal...ich hab da auch schon eine Idee, wie das gehen könnte... " Sie dachte dabei an einen Visor, den man diesbezüglich umbauen könnte...

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Tim hörte sich die Ausführungen von allen genau an. Kleine Teams, Visor als Sensor getarnt, alles hervorragend, jedoch war das Problem, dass das Dominion selbst auch dort drin waren.

    "Wir könnten versuchen aus einem Sedativum ein Aerosoles Betäubungsmittel zu machen. Wir man sieht, *Tim deutete auf mehrere Zugänge* sind die alten Luftschächte noch gut zugänglich. Wir bräuchten somit erstmal nur einen, oder ein kleines Team, welches sich dorthin vorarbeitet. Das Aerosol freisetzt und danach könnten wir uns durch den Korridor den wir uns verschafft haben zu den Gefangenen und der Waffe bahnen."

    Danach schaute er auf zum jungen Darksen.

    "Haben wir Bewegungshinweise des Dominion, wo wir sagen können, wann wer wo ist? Somit könnten wir ein Zeitfenster zusammenbasteln. Rein, raus und buum. Sobald alle in Sicherheit sind, brauchen wir nur noch, und ja schwer zu glauben das es von meiner Seite aus kommt. Einen Torpedo, naja vielleicht auch zwei oder drei, die Alcatraz den rest geben."

    signaturrainer.png

  • Alejandra hörte sich Jacksons Vorschlag an.
    "Sie wollen also alle schlafen legen, ehe wir reingehen? Ehm, ich bin mir ziemlich sicher, dass das Gebäude auf dem neuesten Stand ist. Dazu gehören sicherlich auch Gassensoren, die sofort Alarm geben würden, sobald das Aerosol freigesetzt werden würde."
    Alejandra überlegte kurz. Das mit den Bewegungshinweisen war gut, etwas klingelte da bei ihr. Dann sprach sie weiter.
    "Okay, Bewegungshinweise sind schön und gut. Wäre cool, wenn wir das hätten. Aber ich glaube, das kriegen wir nur dann, wenn wir jemanden da drin eingeschleust haben. Haben wir das, Mr. Darksen?" dabei sah sie den hässlichen Darksen an. Vielleicht mussten sie keinen mehr reinbringen, sondern es gab schon jemanden vom Widerstand vor Ort. Als Wärter, oder so.
    "Wir sollten nicht vergessen, dass das früher ein Gefängnis war. Sicherlich sind die etwaigen Zugänge mit Bewegungssensoren ausgestattet, die es zu täuschen gilt. Ich kann versuchen, unsere Musterkennungen zu schattieren. Wir würden dann als...Ratten zum Beispiel...durchgehen, oder so. Die gibt es dort sicherlich zuhauf in den alten Schächten."

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)