Fall 4: Der Besuch bei der alten Dame

  • <<<Liebe Leute, hier beginnt nun das Bordleben (das ich mal ganz prosaisch in "Fall" umgetauft habe) für den neuen Fall. Zum letzten Fall ist einige Zeit vergangen (um uns mal wieder ein bisschen in Synchronizität mit dem Rest des Rollenspiels zu bringen). Wir befinden uns alle wieder auf Sirius IX und gehen unseren geregelten Tätigkeiten nach...>>>

  • Pete hatte dank des Bordarztes der Hubble seine Magenverstimmung kuriert, den Fall allerdings verpasst. Das Team hatte den Fall auch ohne ihn gelöst, was er seinen Leuten hoch anrechnete.
    Nun saß Farrell im Aufenthaltsraum des SFCID-Gebäudes und löffelte Honig in ein Teeglas. Nebenher las er die Berichte, die sich auf seinem Schreibtisch angesammelt hatten über sein Mini-PADD. Jedes Mal, wenn er einen durch hatte und absegnete, schickte er sie an McBeth weiter.

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Hans hatte sich mit seinem mobilen Terminal gerade an einem freien Tisch eingerichtet, als der Eingang an das Team kam.
    ***SFCID-Team Farrell: Die Vulkanischen Behörden haben in einem versuchten Mord ermittelt. Das Opfer ist Ceibhfionn O'Shallot, Geheimdienstleiterin der Sternenflotte i.R. Die Behörden haben den Fall an das SFCID abgegeben. Die Ermittlungen werden durch einen Verbindungsoffizier der SIA unterstützt.***
    Kaum hatte Hans das kurze Memo zuende gelesen, stand er auf, rückte sein Jackett zurecht, packte seine Sachen in den Koffer und marschierte stracks in den Konferenzraum, in den Farrell das Team sicherlich gleich zusammentrommeln würde...

  • Pete sah von seiner Arbeit auf, als der Ruf an sein Team über KOM von McBeth hereinkam, zeitgleich flackerte das Memo auf seinem Mini-PADD auf, das er sich zusätzlich durchlas. Ein Mordversuch an einem ehemaligen Leiter der SIA? Na das konnte ja heiter werden. Er packte sein Mini-PADD an seinen Gürtel und stand auf.
    ****Konferenzraum in 3 Minuten**** gab er an sein Team durch und machte sich selbst auf den Weg dorthin. Dass die SIA den Fall nicht selbst bearbeitete, war merkwürdig, aber nicht ungewöhnlich. Sie wollten wohl größtmögliche Neutralität in dem Fall wahren wollen. Dass allerdings ein Verbindungsoffizier mit an Bord wäre, gefiel Farrell weniger. Sowas führte unweigerlich zu Zuständigkeitszwisten unter den beteiligten Behörden.
    Pete wappnete sich geistig schon mal gegen das erste Zusammentreffen mit diesem Verbindungsoffizier. Er nahm sich vor, direkt im ersten Gespräch die Grenzen abzustecken, damit es keine Querelen während des Falles geben würde.
    Und noch etwas passte ihm gar nicht. Nämlich, dass die vulkanischen Behörde ihre Nase auch mit drin hatte. Nun, wenigstens handelte es sich um Vulkanier. Sie machten ihre Sache sehr gründlich und zufriedenstellend, was angenehm fürs SFCID war, weil die Berichte meist en Detail stimmten und die Arbeit gewissenhaft ohne Schludern ausgeführt worden war. Falls sie sich allerdings einmischen würden, sobald das SFCID vor Ort war, würde das eine Aufgabe für T'Reava sein, damit klar zu kommen.
    Als Pete den Konferenzraum betrat, war von Lahrenberg schon anwesend. Er nickte ihm grüßend zu.
    "Bereiten sie eine Einführung in den Fall vor, Lt", sagte er und aktivierte den großen BIldschirm des KR, damit der Rest des Teams direkt die Infos sehen konnte, die von Larenberg hoffentlich als IT-Experte auf den Schirm zaubern konnte.

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Hans sah seinen Chef einen Moment an, als hätte jener von ihm verlangt, sich nackt auszuziehen und seinen Körper grellbunt ausgleuchtet und zu Schlagermusik der 2000er Jahre der Erde vor einer Horde williger Klingoninnen feilzubieten. Schnell hatte er seine Gesichtszüge jedoch wieder versammelt und ging zur Tagesordnung über.
    In aller Kürze suchte er sich die relevanten Informationen zu O'Shallot zusammen und las die Zusammenfassungen der relevanten Berichte der vulkanischen Behörden quer, die dem Memo von McBeth anhingen. Mehr war in den gesetzten zwei Minuten einfach nicht drin. Unterdessen trudelten auch schon die ersten weiteren Teammitglieder ein, die Hans mit einem kurzen Nicken begrüßte.

  • Pete runzelte leicht die Stirn, als er von Lahrenbergs Gesichtsausdruck bemerkte. Hatte er was Falsches gesagt? Dann war der Ausdruck in von Lahrenbergs Gesicht auch schon wieder verschwunden.
    "Oh, und bevor ichs vergesse. Finden sie raus, wer der SIA-Verbindungsoffizier ist, mit dem wir uns die nächste Zeit herumschlagen müssen. Und ab wann. Nicht, dass ich mich auf die Begegnung freuen würde", fügte Pete noch hinzu, bevor der Rest des Teams eintraf. Allerdings konnte von Lahrenberg diesbezüglich nicht mehr antworten. Pete wies seine Leute an, sich zu setzen und startete direkt die Konversation:
    "Sie haben`s bereits gehört. Es gab einen Mordanschlag auf Mrs. O'Shallot, Oberhaupt der SIA a.D. auf Vulkan. Man hat uns angefordert, den Fall zu klären. Mr. von Lahrenberg wird vor uns ausbreiten, was wir diesbezüglich schon haben, dann werden wir uns unverzüglich auf den Weg zum Ort des Geschehens machen. Da die SIA ihre Finger im Spiel hat, möchte ich größtmögliche Professionalität von ihnen haben. Keine voreiligen Schlüsse, keine Streitereien mit anderen Offizieren. Überlassen sie das mir, wenn es soweit ist. Man soll der CID nachher nicht nachsagen können, dass wir für solche Zwecke nicht tauglich wären. Wir sind vermutlich hinzugezogen worden, weil man Neutralität in diesem Fall von uns erwartet, vielleicht auch, weil man meint, uns lenken zu können. Zeigen wir denen, dass das so ist. Aber lenken lassen tun wir uns nicht. Einzig die Wahrheit zählt für uns, ob sie der SIA nun passen wird oder nicht." Pete trat einen Schritt zurück.
    "Mr. von Lahrenberg, ihren Part jetzt, bitte."

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Avelino hatte sich direkt auf den Weg zum Konferenzraum gemacht, nachdem er die Untersuchung die er grade durchführte an einen Kollegen abgegeben hatte. Jedesmal das gleiche dachte er als er sich die Handschuhe auszog und recycelte, immer wenn man grade mitten in einem Versuch, einer Analyse oder Untersuchung ist, muss irgendwas passieren. Den Laborkittel lies er einfach an und marschierte in den Konferenzraum. Dort angekommen begrüßte er die bereits anwesenden im Raum und setzte sich dann. Nun saß er also bereits eine Weile im Konferenzraum und hörte den Ausführungen von Farrell und von Lahrenberg zu.

    15340df5bc9d8898b4a29361833751107d98b02b.jpg

  • Nachdem sich alle eingefunden hatten und von Farrell begrüßt worden waren, beugte Hans sich ein wenig vor, um zu signalisieren, dass er nun sprechen würde.
    "Ich möchte vorweg schicken, dass ich genauso lange davon weiß, wie Sie alle auch. Haben Sie deshalb bitte Nachsicht mit mir." Er drückte ein Bedienelement seines mobilen Terminals [i.F. und für alle Zeit: Mobiterm] und der Beginn der Akte von Ceibhfionn O'Shallot erschien an der Wand.
    "Das Opfer ist Commodore i.R. Ceibhfionn Abigail O'Shallot, ehemalige Leiterin des Sternenflottengeheimdienstes. Sie befand sich aufgrund eines Klinikaufenthaltes auf Vulkan und wurde dort mit einem Kissen versuchsweise erstickt. Es gelang den vulkanischen Ärzten jedoch, sie wiederzubeleben. Commodore O'Shallot befindet sich im Moment in einer Rehazelle und ist noch nicht wieder vernehmungsfähig."
    Er drückte eine weitere Taste.
    "Auf Ihre persönlichen PADDs bzw. Flexies habe ich Ihnen Kopien der jeweiligen Berichte zugesandt. Ich habe Sie noch nicht zur Gänze lesen können" - hierbei warf er einen kurzen Seitenblick zu Farrell - "aber von der Oberflächenstruktur her scheinen Sie alle Anforderungen zu erfüllen. Ich überlasse es indes Ihnen, eine eingehendere Kritik zu verfassen."
    Er atmete tief durch.
    "Tatzeit ist Sternzeit 511023,80, also inzwischen ca. neun Stunden Standardzeit her. Wir haben nicht eher davon erfahren, weil man wohl erst die Entscheidung der Behörden abwarten wollte... Da sich die SIA raushält und wir das zuständige CID-Büro sind, scheint das wohl unsere Aktion zu sein. Wer da der zuständige SIA-Offizier sein wird, vermag ich nicht einmal zu erahnen, ohne mich illegaler Machenschaften zu verschuldigen..."
    Er blickte in die Gesichter.
    "Gibt es noch Nachfragen?"

  • T'Reava hatte alle Arbeiten so weit erledigt, als sich Pete über Funk meldete.
    Auf direktem Weg machte sich T'Reava in den Konferenzraum und grüßte alle Anwesende.

    Sie folgte aufmerksam Pete und Hans Ausführungen.
    T'Reava fing an die Berichte zu lesen, die Hans übermittelte.

    "Negativ Lt."

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Pete lauschte den Ausführungen von von Lahrenberg und schüttelte bei der abschließenden Frage den Kopf. Es war wenig, was sie bisher hatten, aber sie hatten ja noch Zeit, während des Fluges....
    "Okay. Packen sie ihre Sachen, wir fliegen umgehend nach Vulkan und machen uns unser eigenes Bild vor Ort.
    Wir können davon ausgehen, dass wir am Tatort selbst nicht mehr viel finden werden. Hoffen wir, dass die Vulkanier gründlich waren. Auf dem Flug recherchieren wir schon mal. Ich will alls über Misses O'Shallot wissen, was sie ausgraben können. Warum genau ist sie auf Vulkan, seit wann ist sie dort, wer hatte Zugang zu ihrem Zimmer, wen hat sie zum Feind, auch wenn sie schon a.D ist etc...diese und ähnliche Fragen möchte ich beantwortet haben, bis wir auf Vulkan eintreffen, verstanden?
    Machen sie sich abflugbereit, ich sehe sie dann an Bord der Hubble, falls ich das Schiff für diesen Fall abgreifen kann. "

    Mit diesen Worten verließ er ohne Umschweife den Konferenzraum. Mit den Gedanken war er schon auf Vulkan und den behördlichen Problemen, die da auf ihn zukommen würden. Pete flitzte in McBeths Büro und holte sich die Genhmigung, die Hubble als Transportmittel einsetzen zu dürfen. Er hatte Glück, die Harrier-Klasse war soeben mit einem andern Team an Bord zurückgekehrt und für sie einsatzbereit. Er teilte dies seinen Leuten umgehend mit.
    Keine 10 Minuten später hatte er selbst alles zusammengepackt, was er für den Trip benötigen würde und begab sich an Bord der Hubble.

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • <<<Das CID-Team unter Farrell packte seine Siebensachen und wurde von der U.S.S. Hubble nach Vulkan gebracht. Dort begegnete es auch dem Verbindungsoffizier der SIA, Lieutenant Estevan Pareja y Cano. Jener erwartete sie am Eingang des Krankenhauses, in dem O'Shallot untergebracht war.>>>

    • Offizieller Beitrag

    Estevan stand am Eingang des Krankenhauses und wartete auf den Trupp vom CID. Sein Vorgesetzter hatte ihm nur dürftige Unterlagen übermittelt und natürlich nicht allzuviel erzählt. Die CID Einheit die angefordert wurde war wohl sehr gut, das wollte Etevan erst abwarten.

    Er sah sich mehrmals um und hoffe diese Leute rechtzeitig zu erkennen.

    "Auf Versuche ist mehr Gewicht zu legen als auf das Urteil der Dummheit, welches immer Vorurteile gegen die Natur zu spinnen pflegt"

    Otto von Guericke 1602-1686

  • Pete hatte seine Leute soweit vorbereitet. Die Informationen ließen immer noch zu wünschen übrig, aber das war wohl normal, wenn es um ein hohes Tier ging. Sie würden versuchen, selbst noch einmal nach Spuren zu suchen und die bereits gesicherten zu kriegen, um sie selbst bearbeiten zu können. Dazu zählte vor allem das Kissen, mit dem O'Shallot hatte erstickt werden sollen. Ob sie in dem Zimmer noch was finden würden, was noch nicht gefunden worden war, war äußerst fraglich. Vermutlich nicht. Zum einen war der Raum stark frequentiert durch Ärzte, Schwestern und Besucher, zum anderen war sicherlich vom Reinigungsdienst, die das Krankenhaus pflegten schon gewischt worden zur Desinfektion der Anlage. Aber vielleicht hatten sie ja Glück.
    Das Team beamte mit allem drum und dran, was sie benötigten, auf die Oberfläche und fand sich vor dem Krankenhaus wieder. Pete gab ihnen einen Wink, dass sie folgen sollten. Er hielt direkt auf den Eingang zu und musterte dabei die Umgebung.
    "Miss T'Reava", er deutete an 3 Stellen. Eine direkt über dem Eingang, eine in 10 Metern Entfernung in Richtung einer Skulptur und eine schräg rechts zu einer Beleuchtungseinheit.
    "Kameras. Besorgen sie sich die Aufzeichungen. Von hier, den Gängen zum Krankenzimmer und, falls das Zimmer selbst eine Überwachungseinheit hatte, von dort natürlich auch.
    Ich brauche die Namen der behandelnden Ärzte und der Schwestern, die für O'Shallot zuständig waren. Erfragen sie das, Lt von Lahrenberg .Namen, Adressen, sie wissen schon. Wir brauchen Aussagen, die mit der Dame in Berührung gekommen sind und die uns vielleicht weiterhelfen könnten. Mr. Biasini, sie werden das Zimmer auf den KOpf stellen. Ich vermute zwar, dass sie nichts weiter finden werden, aber ein Versuch ist es trotzdem wert."
    Dann wandte er sich an Maddie.
    "Miss Flanigan, sie werden versuchen, ein Interview mit O'Shallot zu erhalten. Kriegen sie raus, ob sie mittlerweile vernehmungsfähig ist und geben mir dann Bescheid. Mr. Meibeck, sie sehen zu, dass sie an die sichergestellten Beweisstücke dran kommen und schaffen sie sie umgehend auf die Hubble."

    Pete war, während er sprach, weitergelaufen und traf am Eingang des Krankenhauses ein. Es war im vulkanischen Stil gebuat worden, Außerdem war es dem Trill für seinen Geschmack zu heiß. Er hatte die die CID Jacke über die Schulter gelegt über das weiße langärmlige Hemd und die CID Kappe auf, als Sonnenschutz. Es war verdammt heiß auf Vulkan. Außerdem trug er die selbst abgedunkelnden Kontaktlinsen, um seine Augen vor dem grellen Licht zu schützen. Zum Glück musste er nicht lange hier draußen sein, daher hatte er auch auf Sunblocker verzichtet.
    Pete stach ein Lieutennant ins Auge, der in grau-schwarzer Uniform vor dem Eingang wartete. Einer von der SIA, der farbe nach zu urteilen. Jedenfalls ging er davon aus, dass der jemanden erwartete, so wie er sich verhielt. Vermulich auf sie.
    Pete sprach das Offensichtliche aus,das er gerade aus seinen Beobachtungen heraus geschlossen hatte, um höflich zu sein. Er zog seinen Ausweis.
    "Ich gehe davon aus, dass sie auf uns warten, richtig, Sir? Lt. Farrell, CID. Mein Team. Lt von Lahrenberg, Ensign Biasini, Ensign T'Reava, Lt-Cmdr. Meibeck und PO Flanigan." Dabei deutete er auf die einzelnen Personen. Er machte mit dem Kopf eine Geste zum Gebäudeinnernen hin. Pete hielt nämlich nicht lange an, sondern ging weiter, was den SIA MItarbeiter dazu zwang, ihnen entweder zu folgen oder aber draußen stehen zu bleiben.
    "Lassen sie uns reingehen, wir können uns auf dem Weg zum Tatort noch weiter unterhalten, aber ich werde keine weitere Sekunde unnötig verschwenden als unbedingt notwendig. Bei Ermittlungen ist der Zeitfaktor äußerst wichtig", begrüßte er den SIA Offizier. ####Wir hätten schon viel früher informiert werden sollen. Jetzt ist die Spur vermutlich schon kalt und die Aufgabe verdammt schwierig geworden####, dachte er grimmig für sich.

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Nachdem sie über alles informiert worden waren, was man bisher wusste und mit der Hubble auf Vulkan endlich angekommen waren, packte Avelino alle Sachen zusammen die er für die bevorstehende Arbeit brauchte. AUf dem Weg zum Krankenhaus teilte Pete das Team bereits ein und Avelino bestätigte die Aussage, nachdem er seine Anweisungen gehört hatte.

    "Aye Sir wird erledigt, gründlich wie immer, auch wenn ich ebenso davon ausgehe, das wir nur schwerlich noch etwas finden werden, bei dem Taubenschlagbetrieb in einem Krankenzimmer."

    Dann kamen sie beim Eingang an und Pete stellte das Team einem Lieutenant vor der anscheinend den Verbindungsoffizier der SIA darstellte. Avelino nickte diesem freundlich zu, als Pete seinen Namen erwähnte und folgte dann mit dem Rest des Teams Pete ins innere, da dieser keinerlei anstalten machte mehr Zeit zu verschwenden und auf eine Antwort des SIA Agenten zu warten. Dieser musste nun unweigerlich mitlaufen wollte er sich mit Pete unterhalten. Avelino musste innerlich grinsen ob dieser Tatsache, aber verzog äußerlich keine Miene und ließ sich nix anmerken.

    15340df5bc9d8898b4a29361833751107d98b02b.jpg

  • "Ja, Lieutenant, wird gemacht." Hans fiel der SIA-Offizier ebenfalls auf, allerdings war es weniger die Art Offizier, die ihm zwischenzeitlich begegnet war. Er mochte sich täuschen, aber jener machte keinen überbordend geheimniskrämerischen Eindruck. Er lächelte den SIA-Lieutenant unverbindlich an, als Farrell ihn vorstellte, machte sich dann aber auf und begab sich zu Dr. Solok, dem behandelnden Arzt. Dies hatte er zumindest der Aktenlage entnommen, die die sehr gründlichen vulkanischen Behörden angelegt hatten.
    Beim Büro des bewussten Arztes angelangt klopfte er an.
    "Dr. Solok? Hans von Lahrenberg mein Name, SFCID. Ich würde mir gerne einige Minuten Ihrer Zeit stehlen...", brachte er gegenüber dem Vulkanier vor, als jener ihn mit einem schrumpeligen "Herein." in sein Büro gebeten hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Etevan sah die Offiziere auf ihn zukommen und erkannte den Trill an seiner Mütze. Als das CID Team bei ihm war nahm er kurz haltung an, lächelte und nickte jedem Offizier zu der ih vorgestellt wurde.

    "Lieutenant Estevan Pareja y Cano, Sternenflottengeheimdienst. Reingehen ist eine sehr gute Idee" Er schloss sich Pete Farrell an und wartete nicht auf dessen Ausführungen sondern fing gleich an zu erzählen "Ich wurde recht spät über diesen Vorfall informiert und habe höchst wahrscheinlich die selben Informationen bekommen wie sie. Wir haben direkt nach bekanntwerden den Tatort räumen lassen und angewiesen das niemand einzutreten oder etwas zu verändern hat. Er sollte allerdings schon durch die Rettungsmaßnahmen kontaminiert sein. Alle möglichen Zeugen sind erfasst" Er reicht Pete ein Padd "Die Namen, Adressen und Hintergrundinformationen habe ich ihnen zusammengefasst sogut es mir möglich war"

    Ihm war klar dass die SIA hier keine ermittlungen führte, sondern das CID und genau so verhielt er sich auch. Er war nicht mehr als ein gehilfe für das CID und ein Berichterstatter für seine Vorgesetzten in diesem Fall. "Ebenfalls habe ich einige Räumlichkeiten hier herrichten lassen, damit Besprechungen, Verhöre etc nicht außerhalb durchgeführt werden müssen.

  • "Miss T'Reava, erkundigen sie sich auch nach BIldmaterial an anderen Eingängen. Lieferanteneingang, Personaleingang, sowas in der Art hat vermutlich jedes Krankenhaus." fügte er noch hinzu, wobei die Vulkanierin sicherlich auch von alleine daran gedacht hatte.
    Dann widmete er sich dem SIA Offizier, der mitgelaufen war und seine Informationen mitteilte.
    "Gut, Mr.....Pareja, oder lieber Mr. Cano, was ist ihnen da lieber?", erkundigte sich Pete vorsichtig. Hoffenlich bestand er nicht auf dem ganzen Nachnamen.....
    "Jemand der mitdenkt, das ist gut", kommentierte er Estevans Bemühungen, den Tatort so gut es ging zu konservieren und Räume für ihre Arbeit zu organisieren. Das PADD nahm er entgegen und warf einen Blick darauf. Auf der LIste standen viele vulkanische Namen, vermutlich das Krankenhauspersonal. Ein paar wenige waren nicht-vulkanisch, darunter tauchte auch ein für Pete bekannter auf: Tioz Giger. Er war als einer der Besucher der alten Dame gelistet.
    "Eine Frage würde mich brennend interessieren, Lt: Warum wurde das CID eingeschaltet?
    Ich kenne die SIA normalerweise so, dass sie lieber...für sich ist, wenn es um die eigenen Leute geht. Also?"

    Er sah Pareja y Cano aufmerksam an.

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • T'Reava hörte zu und nahm die Anweisungen auf. Sie packte ihre Sachen und lies sich mit den Anderen vom Transporterraum auf die Hubble beamen. Dort ging sie noch mal alle Informationen über den Fall durch und meditierte den Rest der reise in ihrem Quartier. Als die Hubble Vulcan erreichte, war sie sofort startklar und beamte sich mit den anderen herunter. Das Wetter auf Vulcan war für sie Normalzustand, damit ist sie aufgewachsen und hat die meiste zeit hier verbracht.

    Das Team beamte vor das Krankenhaus T'Ponn, Pete deutete auf mehrere Stellen und Gabe direkt Anweisungen dazu. "Natürlich Lt."
    T'Reava merkte natürlich das Pete die menschlichen Floskeln wieder verwechselt hat und sie erneut falsch angesprochen hat, er sagte er tut dies nie wieder aber er hat es nicht geschafft. T'Reava kommentierte dies nicht, anscheinend sind Trills und Menschen nicht in der Lage, so etwas Banales zu beherrschen, hoffentlich sie aber in der Lage ihre Arbeit korrekt auszuführen.

    Das Team ging zum Eingang des Krankenhauses und traf dort den Verbindungsoffizier der SIA, Pete stelle alle vor und T'Reava grüßte den Offizier mit dem vulkanier Gruß. Sie redeten und gingen dabei ins Krankenhaus. Pete erweiterte seine Anweisungen und T'Reava nickte. "Natürlich Lt."

    T'Reava machte sich auf den Weg und sprach mit der Vulkanierin am Empfang, nachdem sie sich ausgewiesen hatte, bekam sie dankend die Informationen, wo sie alles Nötige bekam. Dann machte sie sich direkt auf den Weg dorthin um alles an Material zusammen zutragen, aber nicht nur für die Zeit der Anwesenheit auch der Zeitraum davor.

    "Semper homo bonus tiro est."

    • Offizieller Beitrag

    Immer neben Pete laufend "man tut was man kann Sir. Pareja y Cano bitte, in meiner Kultur spricht man beide Namen aus" Er hörte weiter zu und bei der Frage warum das CID ermittelt erwiedert er "Ich bin hier um ihnen zu helfen und um Bericht zu erstatten und leider haben es meine vorgesetzten nicht immer den Hang dazu ire Angestelten immer über ihre Schritte und Gründe zu informieren." Er musste kurz schmunzeln "Aber ich würde sagen wir machen das beste daraus und wenn sie hilfe brauchen oder einen zusätzlichen Mitarbeiter sagen sie einfach bescheid und ich bin da"

  • "Das habe ich befürchtet", murmelte Pete unverständlich. Lauter sagte er dann:
    "Okay, Dann Lt. Pareja y Cano."
    Pete kam vor dem Lift an. Laut PADD, was ihm der SIA-Offizier gegeben hatte, befand sich der Tatort im 4. Stock.
    "Okay. Wer will, nimmt den Lift. Ich nehme das Treppenhaus."
    Es war eine Angewohnheit von Pete, das Treppenhaus anstatt den Lift zu nehmen. Ein Grund dafür war, fit zu bleiben, ein anderer, um auch diesen möglichen Fluchtweg des Täters einmal gesehen zu haben und die Begebenheiten kennen zu lernen. Im NOrmalfall ging er die Treppe hoch und fuhr den LIft herunter. Schwieriger wurde das, wenn das Gebäude entsprechend hoch war.
    "Sie scheinen recht umgänglich zu sein, Lt. Und ehrlich. Das macht sie brauchbar. Lieber Lift oder Treppe? " Er deutete mit dem Finger auf die beiden Möglichkeiten.

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)