Fall 7: Das eiskalte Händchen

  • <<<<Trisircle >>>>>

    Richard Higgs schlenderte am Ufer des östlichen Seitenarms entlang, der quer durch Trisircle floss und den Namen Tris trug. In 500 Metern würde dieser Arm sich mit dem anderen etwas dünneren Seitenarm des Tris vereinigen. Danach flossen die Wassermassen in Richtung Meer. Er befand sich gerade an der Stelle bei 150 Gon, wo der 6. und der 7. Hauptring aufeinander stießen, in einem kleinen Park. Higgs kam oft hierher und schlenderte durch die Grünanlage, es war seine Art der Entspannung, bevor er zur Arbeit ging.
    In ein paar Metern Entfernung blitzte etwas am Ufer des Flusses auf, inzwischen Treibholz und abgerissenen Gräsern, welches sich an diesem Uferabschnitt aufgrund der Strömung immer wieder ansammelte. Richard grollte. Das hier war so ein schönes Fleckchen, aber viele nutzten es nur, um ihren Müll zu entsorgen. Dafür gab es doch Recycler! Er tat seinen Unmut lautstark kund. Higgs war ein Umweltfanatiker, wie er im Buche stand.
    "Das ist doch zum...warum werfen die Leute immer ihren Müll in den Fluss?" , fluchte er und trat zu dem Stück, das halb im trüben Wasser des Tris lag. Ein schwarzer Lederhandschuh, wie er feststellte. Die Sonne hatte sich darauf gespiegelt. Frustriert stieg er das kurze Stück der Uferböschung hinunter, um das Stück Abfall seiner letzten Bestimmung zuzuführen. Alles konnte doch recycelt werden. Ressourcen schonen.
    Richard HIggs bückte sich und griff nach dem Handschuh. Mit einem Aufschrei zuckte er zurück. Denn der Handschuh war nicht das einzige, was er herauszog. Darin steckte noch eine Hand und daran, bisher von dem Treibgut verborgen gewesen, ein menschlicher Unterarm. Higgs ließ den Arm am Ufer fallen und betrachtete ihn angeekelt. Ein Tatoo war auf dem Unterarm zu sehen. Ein Tatoo, wie es in Marinekreisen üblich war. Higgs erkannte das. Sein Bruder war auch in einer Marineeinheit gewesen und hatte ihm einiges erzählt, was bei denen so üblich war.
    Was musste er jetzt also tun? Wer war dafür zuständig? Wenig später, als er ein paar Mal tief durchgeschnaubt hatte, holte er eine Kommunikationseinheit heraus und nahm Verbindung mit dem CID auf.

    <<< CID Hauptgebäude >>>>

    Higgs Anruf wurde kurz nach Eingang in der Zentrale zu Farrells Team durchgestellt. Pete unterhielt sich kurz mit ihm, dann trommelte er das Team zusammen.
    ***Farrell an alle, es gibt eine neue Leiche. Kreislinie 150R68 und 150R71. Packen sie ihre Sachen, wir brechen umgehend auf.****

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • T'Reava führte grade das CID-Training für Nahkampf durch, als es gegen Ende von Petes Funkspruch unterbrochen wurde.
    Ihren Gegner lies sie auf dem Boden und machte sich sofort auf.

    ***T'Reava hier, ich bin unterwegs.***

    Schnell noch gewaschen, CID-Jacke über gezogen und ausgerüstet, machte sich auf zum TR.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Hans war nicht im CID-Hauptquartier. Im Gegenteil, er hatte für die nächsten paar Tage Urlaub genommen, immerhin war es bald soweit und das gemeinsame Kind von Hans und Kosh würde schlüpfen. Sie hatten einen der beiden Kellerräume in eine Wärmekammer umgebaut, um der Hülse, in dem das Kind heranwuchs, die richtigen Bedingungen zu bieten. Außerdem hatten sie die Dr. Crusher dafür gewinnen können, die nötigen genetischen Modifikationen an den Samenzellen vorzunehmen und die Befruchtung der Hülse so zu ermöglichen. Die 71jährige hatte sich nunmehr bei Hans und Kosh einquartiert und überwachte die Bedingungen, um das Schlüpfen möglichst reibungslos zu ermöglichen. Hans und Kosh schliefen beide extrem leicht, weil sie in jeder Sekunde damit rechneten, dass es wohl soweit sein könnte...
    Als es also an der Haustür klopfte, schreckten beide hoch. Sie zogen sich etwas über und eilten nach unten um festzustellen, dass Dr. Crusher schneller gewesen war und die Tür für eine junge Frau Anfang 30 geöffnet hatte. Sie hatte rotbraune Haare und trug feste, warme Reisekleidung und Hans wäre beinahe vor Erstaunen und Erschütterung über seine eigenen Füße gestolpert.
    "Komm doch bitte herein, Ramona.", sagte er, nachdem er sich wieder gefangen hatte, woraufhin Dr. Crusher der jüngeren Frau Platz machte und Hans einen neugierigen Blick zuwarf.
    "Danke. Können Sie mir vielleicht einen Tee machen? Und bitte, nennen Sie mich Imke. So heiße ich."
    "Ja, natürlich..." er schob sich an Kosh vorbei, din ihn mindestens ebenso überrascht und neugierig ansah wie die Ärztin und ging in die Küche um heißes Wasser aufzusetzen.
    Was passiert hier und warum heute?! Seine Gedanken rasten...

  • Farrell trug den Spurensicherungskoffer und Absperrbaken in den Transporterraum und wartete auf sein Team. Viel würden sie vom Mordopfer höchstwahrscheinlich nicht sehen. Bisher war laut Aussage des Anrufers nur eine Hand mit Unterarm aufgetaucht. Was aber nicht hieß, dass da nicht noch mehr zu finden war.
    Als alle, die keinen Urlaub hatten, eingetroffen waren, gab er das Signal zum beamen. Natürlich wie immer, um keine Spuren am Tatort zu beeinflussen oder zu zerstören, rematerialisierten sie in einiger Entfernung davon. Die letzten Schritte mussten sie zu Fuß zurücklegen.
    "T'Reava, kümmern sie sich bitte um Mr. Higgs und nehmen seine Aussage auf. Mr. Biasini, das Leichenstück gehört ihnen. Ich kümmere noch um die Absperrung des Bereichs, da dies dieses Mal nicht von einer anderen Behörde bereits erledigt wurde. Wir wurden direkt informiert durch Mr. Higgs."

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • "Natürlich Lt."

    T'Reava begrüßte Higgs mit dem vulkanier Gruß und ging mit ihm auf die Seite um mehr Abstand vom Leichenteil Fundort zu haben.

    "Mr. Higgs ich bin Ltjg. T'Reava vom SFCID, können sie mir detailliert die Geschehnisse erzählen, wie und warum sie das Leichenteil aufgefunden haben?"

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Higgs hielt der Dame, die auf ihn zutrat, die Hand hin. Allerdings zog er sie umgehend wieder zurück, als er merkte, dass sie nicht geschüttelt werden würde. Ah, richtig. Vulkanier mochten keinen Körperkontakt und vermieden diese menschliche Geste ja.
    "Ltjg T'Reava, natürlich kann ich das. Ich ging wie jeden Morgen vor der Arbeit hier spazieren und genoss die Ruhe dieses Areals *im Hintergrund hört man allerdings den Stadtlärm sehr deutlich*, als ich ein Glitzern am Ufer des Tris sah. Es war anders als wenn sich die Sonne in der Wasseroberfläche spiegelt, daher bin ich neugierig geworden. Als ich näher ran ging, konnte ich sehen, dass es ein Handschuh war und hab mich darüber aufgeregt, dass die Leute immer ihren Dreck im Fluss entsorgen müssen. Ich wollte ihn rausziehen und recyceln, wo er schließlich auch hingehört. Alle Ressourcen sind doch wichtig! Selbst in dieser Zeit, wo kämen wir denn sonst hin, wenn jeder seinen Müll nur da fallen lässt, wo er gerade steht? Finden sie nicht auch, dass das mittlerweile eine schlechte und lästige Marotte der Leute geworden ist? Einfach furchtbar. Aber ich weiche ab, über meine Umwelteinstellung wollten sie ja sicherlich nicht mit mir diskutieren....
    Also...als ich also den Handschuh rausgezogen habe, musste ich feststellen, dass er besetzt war! Können sie sich das vorstellen? Da drin steckte eine Hand! Und ein ganzer Unterarm hing auch noch dran! Das Treibgut im Fluss hat den ekligen Rest verborgen.Mann, Mann, Mann, hab ich mich erschreckt gehabt. Also hab ich meinen Fund erst mal ins Gras fallen lassen. Dann hab ich das näher betrachtet. Gott, stinkt das! Mir ist aber das Tatoo auf der Haut aufgefallen, Mein Bruder hat so was ähnliches, daher konnte ich das einordnen und hab dann sie gerufen, weil sie ja für Sternenflottenangehörige zuständig sind, nicht wahr"

    Stolz auf sich selbst drückte er ein wenig die Brust heraus, um seine Kombinationsgabe und sein Wissen ein wenig zur Schau zu stellen und natürlich auch, dass sie von T'Reava auch gewürdigt wurde.

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • T'Reava machte sich Notizen während der Aussage von Higgs. T'Reava nickte. "Verstehe." als Higgs von raus ziehen und recyceln sprach.
    "Allerdings, das ist eine schlechte Marotte vieler Rassen." ... "Korrekt." T'Reava nickte erneut, er hatte recht er weichte vom Thema ab, aber die Vulkanierin wollte auch alles detailliert wissen.

    T'Reava machte sich weitere Notizen. "Ja." T'Reava nickte erneut, keine schöne Vorstellung, aber sich so etwas vorzustellen, war kein Problem. Allerdings für Vulkanier war der Geruch erheblich unangenehm und kostete Überwindung, aber durch die zusammen Arbeit mit unterschiedlichen Rassen, war T'Reava unangenehme Gerüche gewohnt und war sie weit entfernt und der Wind trieb den Geruch von ihr weg, ein Grund, warum sie diese Position zu Befragung wählte. "Positiv, sehr unangenehm."

    T'Reava nickte, das hatte Higgs gut erkannt, alles, was mit der Sternflotte oder mit deren Mitgliedern zutun hat, ist das CID zuständig.
    "Korrekt, das haben sie richtig geschlussfolgert. Danke, das wäre dann auch schon fast alles. Wir bräuchten nur noch ihre Fingerabdrücke, weil sie den Handschuh angefast haben, wenn wir weitere finden, müssen wir die Fingerabdrücke von ihren unterscheiden können und ihre Schuhe." T'Reava nahm das Pad, um damit die Abdrücke zu nehmen.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Avelino nickte Pete zu nachdem dieser die Anweisungen verteilt hatte und kümmerte sich sofort um sie Sicherung und Untersuchung des eigentlichen Tatortes, während Pete den Tatort absperrte und T'Reava Mr. Higgs befragte.
    Nachdem alles ordnungsgemäß gesichert und eine Spurengasse angelegt war, fing er damit an sich die Hand anzusehen und auf Spuren zu untersuchen.
    Nachdem dies geschehen war, arbeitete er sich dann systematisch über das gesamte abgesperrte Gebiet vor um mögliche Beweise und Indizien zu sichern und evtl. den Rest der Leiche zu finden.
    Avelino hatte bereits seit dem morgen ein sehr schlechtes Bauchgefühl, er konnte es nicht einordnen aber irgendetwas lag in der Luft.

    15340df5bc9d8898b4a29361833751107d98b02b.jpg

  • "Meine Fingerabdrücke? Muss das denn sein?" Druckste der Herr herum. Es war ihm offensichtlich unangenehm. "Löschen sie die danach wieder? Ich möchte eigentlich nicht, dass ich oder Teile von mir in irgendeiner Datenbank auf ewig abgespeichert sind Wer weiß, wer damit so alles Schindluder treibt.Nicht, dass ich dann plötzlich für was verhaftet werde, was ich gar nicht getan habe, verstehen sie? Ich traue der Elektronik kein Stück, da sind schon öfter die seltsamsten Verwechslungen passiert." Maulte Higgs.


    Pete Farrell

    Pete hatte die Baken aufgestellt und mit der Holokamera die Umgebung und den Fundort des Leichenteils fotografiert. Dass die Person hier rmordet und zerstückelt worden war, war unwahrscheinlich. Der Unterarm war nicht frisch, dem Verwesungsgeruch nach dümpelte er schon eine Weile im Tris herum bevor Higgs ihn aus dem Wasser gezogen hatte.
    "Konnte ihnen der Tricorder schon etwas interessantes ausgeben?" Fragte er Biasini.

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • T'Reava nickte.
    "Ja ihre Fingerabdrücke. Nein das muss es nicht, aber es würde uns Zeit ersparen, dann brächten wir keinen Antrag an die Föderation stellen, um ihre Daten und Fingerabdrücke zu bekommen."

    "Wir können sie löschen aber in der Fallakte bleiben die Daten bestehen. Nach Abschluss des Falls wird die Akte geschlossen und es ist sehr unwahrscheinlich das jemand damit Schindluder treibt. Ich verstehe, die Mitarbeiter unserer Behörde, die darauf zugreifen könnten, sind sehr gewissen Haft. Sie sind bereits in der Föderationsdatenbank 'auf ewig' gespeichert, zu den Mitarbeitern kann ich ihnen nichts sagen. Das ist ihr gutes Recht, aber sie würden uns damit helfen."

    T'Reava hielt weiter das Pad parat, falls er doch einlenkte.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Avelino hatte nicht viel finden können, das Wasser hatte natürlich seinen Teil dazu beigetragen viele Spuren zu verwischen bzw. komplett wegzuwischen.
    Als Pete nachfragte konnte er ihm nicht viel sagen.
    "Negativ sir, das Wasser hat alles brauchbare vernichtet, identifizieren können wir das Opfer ebenfalls nicht, da die Fingerabdrücke nicht abnehmbar sind. Durch die lange Zeit im Wasser ist das Gewebe komplett aufgequollen. Die Frage ist jetzt hat das Opfer "nur" einen Arm verloren oder finden wir den Rest des Opfers auch noch irgendwo."
    Avelino blickte flussaufwärts ehe er weitersprach.
    "Und falls das so ist haben wir jede Menge zu tun, das Ufer ist serh weitläufig Flussaufwärts, in anbetracht der Strömung könnte er auf diesem Stück überall ins Wasser geworfen worden sein", deutet dabei Flussaufwärts.
    "Ob das Körperteil abgetrennt, gerissen oder sonstiges wurde muss die Rechtsmedizin klären, das kann ich nicht eindeutig und zweifelsfrei sagen. Weil so wie das für mich aussieht haben da ein paar Tiere gefallen daran gefunden an den Wundrändern und merkmalen rumzuknabbern. Den Handschuh habe ich ebenfalls eingetütet um im Labor nochmal einen genaueren Blick darauf zu werfen, aber da mache ich mir auch keine allzugroße Hoffnung."
    Avelino hatte natürlich auch den Arm für die Rechtsmedizin entsprechend gesichert und transportfähig gemacht. Er brauchte nur noch den Marschbefehl und würde dann alles ins Labor und die Rechtsmedizin schaffen um die wenigen Spuren auszuwerten und auswerten zu lassen, die sie hatten, was ja leider nicht allzuviel war.

    15340df5bc9d8898b4a29361833751107d98b02b.jpg

  • "Meine Daten und Fingerabdrücke sind bei der Föderation gespeichert? Ich...ich...oh Mann! Ich werde berwacht! Ich habs gewusst, dass man denen nicht trauen kann! Ja,ja. Gewissenhaft, ja, das sind sie angeblich alle. Und nachher stehen sie vor deiner Tür und wollen dich verhaften. Aber was solls...wenn die Föderation eh schon meine Abdrücke hat, dann geb ich sie ihnen halt. Aber nur, weil sie so hübsche Augen haben, Ma'am. Ein Abendessen mit ihnen fällt dabei wahrscheinlich nicht ab, weil ich mich kooperativ gebe,oder?", maulte Higgs und legte seine Handfläche auf das PADD, das T'Reava ihm hinhielt und lächelte die Vulkanierin gewinnbringend an.

    Pete Farrell

    Farrell sah nachdenklich das Flussufer hinauf und wieder auf das Leichenteil.
    "Ich werde der Sicherheit von Trisircle Bescheid geben, dass sie sich das FLussufer näher ansehen sollen. Hier und auch flussaufwärts. Die Strecke können wir nicht alleine meistern", meinte er. "Dann warten wir auf den Befund der Gerichtsmedizin. Wenn sie so weit sind, tüten sie das gute Stück ein und bringen sie es ins HQ, Ltjg."

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • "Korrekt, genauso wie andere Föderationsbüger auch, mit seiner Geburt. Bei mir und allen anderen hier nicht anders."
    T'Reava deutete auf die Leute in der Nahe, schaute ihn wieder an und musterte ihn weiter.

    "Wenn ich fragen darf, wie oft ist ihnen das schon passiert?"

    "Mein Aussehen sollte kein Einfluss darauf haben, aber danke."
    T'Reava bedeute es nichts aber sie hatte im Umgang mit anderen Rassen gelernt, dass es ihnen wichtig war. Sie scannte die Fingerabdrücke und zwang sich das lächeln etwas zu erwidern.

    "Nein tut mir leid, mit mir fällt dabei kein Abendessen ab."
    T'Reava wendete sich kurz dem Pad zu und Sante ein Bericht über die Taten von Higgs am Fundort, inklusive der Abdrücke an Biasini, damit er Vergleichs Möglichkeiten hat falls nötig. Dann bedankte erst mal bei Higgs für die Hilfe.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Higgs seufzte.
    "Wär auch zu schön gewesen, wenn sie meine Einladung angenommen hätten", sagte er traurig. "Und wie oft ist mir was passiert? Egal. Ich hale mich zur Verfügung, okay? Sollten sie das Abendessen nochmal überdenken, meine ich", sagte er zum Abschied, dann durfte er wohl gehen. Sein Fund würde ihm den Rest des Tages sicher nicht aus dem Kopf gehen, wenn er bei der Arbeit war. Aber immerhin hatte er was zu erzählen! Coole Sache.

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Artemis war gerade wieder angekommen, als sie auch gleich schon in die Autopsie ging, sie hatte ja schon Nachricht über die Leiche bekommen. Also ging sie zum Lift, wählte das Stockwerk, parkte ihre Sachen in ihrem Büro und ging in die Autopsie um auf ihre Leichenteile zu warten

  • "Das Personal von Behörden vor ihrer Tür standen und sie fälschlicherweise verhaften wollten?"

    T'Reava hebt eine Braue, als er wieder von Abendessen anfing, und nickte leicht. "Verstehe."

    Sie kümmerte sich dann wieder um die Arbeit und macht sich auf zu Pete um kurz Bericht zu erstatten.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Avelino nickte Pete zu und packte alles was gesichert wurde und sein Spurensicherungskit wieder zusammen und machte sich direkt auf den Weg ins HQ um der Pathologie den Arm zu übergeben und sich selbst dem Handschuh und den anderen gesicherten Spuren zu widmen.

    Kurze Zeit später stand Avelino dann im HQ in seinem Büro und sah das er eine private NAchricht erhalten hatte, während er weg war, aber der Fall ging im moment vor, das musste er sich später ansehen. Also stellte er das Kit ab, legte seine Kappe und Jacke ab und zog sich einen Laborkittel an. Dann ging er ins Labor und legte die gesammelten Hinweise dort ab. Dann nahm er den fachgerecht verpackten und gesicherten Arm des Opfers und begab sich in die Pathologie, wo er bereits von Artemis Dara erwartet wurde.

    Er gab ihr den Arm und lächelte sie kurz an. "Aber auch arbeiten, nicht nur Händchen halten, Doc." Er wusste das unter Kollegen solche Witze dazu dienten die Stimmung etwas aufzulockern und sich nicht von der grausamkeit der Tat beeinflussen zu lassen. Für aussenstehende und leute die keinen solchen Beruf hatten wo sie fast täglich mit soetwas konfrontiert wurden, würde das mit Sicherheit abstoßend und makaber wirken. Dann verabschiedete er sich und begab sich ins Labor um den Handschuh genauer zu untersuchen.

    15340df5bc9d8898b4a29361833751107d98b02b.jpg

  • "Mehr haben sie nicht für mich? Ein eiskaltes Händchen und nicht mehr? Ich mach mich ran und schau mal, was ich rauskrieg", sagte sie, lächelte und Nahm den Arm entgegen.

    Artemis ging an ihren Tisch, packte den Arm aus und begann, ihn auseinander zu nehmen. "*** Computer starte Neues Obuktionsprotokoll Fallnummer S1-415. Das Obduktionsobjekt ist ein Oberarm, inklusive des Handgelenkes. Bei erster Untersuchung zeigt sich, dass der Arm abgetrennt sein muss, jedoch ist der Schnitt durch Tierfraß nicht mehr genau nachzuvollzieren. Beginne nun einen mikrozellularen Scan. Computer Aufnahme Stoppen ***", gab sie dem Computer bekannt nahm den Tricorder und scannte ausgiebig den Arm. Über dem Handgelenk stoppte sie und scannte intensiver. "*** Computer, Aufnahme Fortsetzen. Nach genauerem Scan zeigte sich, dass das Opfer ein künstliches Handgelenk auf Basis eines Titan-Duranium-Verbundstoffes trägt. Ich versuche die Seriennummer herauszufinden. Aufnahme Stopp ***", sagte sie erneut und legte mit dem Skalpell das Handgelenk frei und legte das künstliche Handgelenk unter das Hochleistungsmikroskop. "Wollen wir doch mal schauen was wir da finden", sagte sie und suchte mit dem Mikroskop die freigelegte Oberfläche ab. "Ah, da haben wirs ja MediTec, Seriennummer MT-13A57S-0375-22", sagte sie erfreut, nur um sich dann wieder an den Computer zu wenden: "*** Aufnahme fortsetzen. Auf der Prothese, welche von der Firma MediTec hergestellt wurde fand sich die Seriennummer MT-13A57S-0375-22. Sie sollte zur Identifizierung geeignet sein. Alle anderen Tests waren unauffällig, eine toxikologische Blutanalyse konnte Aufgrund fehlenden Blutes nicht durchgeführt werden. Computer Eintrag beenden, verschlüsseln und an Lt. Farrell schicken***", diktierte sie dem Computer und zog die Daten der Prothese auf ein PADD und ging zum Ausgang der Pathologie, bestieg den Lift und fuhr zum Arbeitsbereich der restlichen Teammitglieder.

    === 1. Stock ===

    Im ersten Stock angekommen steuerte sie zielsicher Lahrenbergs Büro an und Betätigte den Türsummer

    2 Mal editiert, zuletzt von Artemis Dara (2. Mai 2015 um 18:55) aus folgendem Grund: Doppelpostvermeidung

  • Shinichi hatte sich schon so seine Gedanken gemacht über den Fall und kam dann auf eine Idee. Er hatte schon gehört um was es geht und wo das alles ist.

    ***Staples an Farrell. Wenn sie mir Daten über die Stromgeschwindigkeit des Flusses und das Gewicht und die Maße des Armes geben können, kann ich darauf Schlüsse ziehen, wo dieser Arm ins Wasser geworfen wurde und damit das Suchgebiet einschränken.***

    Shinichi machte sich schon einmal daran ein paar Eingaben zu tätigen, um dann schneller ein Ergebnis zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Shinichi Staples (3. Mai 2015 um 12:56)

  • Farrell verließ das Dach und steuerte den Stock an, in dem die Büroräume lagen. Biasinis Nachricht war erschreckend gewesen. Seiner Reaktion nach nahm es ihn sehr mit. Pete konnte nur erahnen, was der Verlust eines Zwillings mit sich brachte.
    Doch er selbst konzentrierte sich jetzt auf den Fall, dieser hatte Vorrang. Er brauchte die Infos, was die Teammitglieder zusammengetragen hatten.

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)