Persönliches Logbuch Eigan Charan

  • =^= Eintrag =^=

    Sternzeit 49.395,1 (2372-23/05-1438 )

    Nachdem ich nun fast 20 Jahre am Daystrom-Institut verbracht habe, lernte ich Mr. McWarek und Qos'Ca auf der Erde kennen.
    Beide haben Ambitionen in die Starfleet aufgenommen zu werden und konnten mich überzeugen auch (mal wieder) einzutreten.

    Nachdem ich nach dem missglückten Test der Interphasentarnung auf der USS Pegasus, die ich zusammen mit Captain Pressman und einigen Starfleet-Ingenieure entwickelt habe, aus der Starfleet rausgeschmissen wurde, tauchte ich 2 Jahre unter und meldetete mich dann am Daystrom-Institut in der Iyadaara-Kolonie, wo ich in Ruhe und ohne Nachprüfungen der Vergangenheit weiterarbeiten konnte.
    In der Iyadaara-Kolonie lernte ich auch einige Überläufer der Cardassianer und Romulaner kennen und einen begabten Ingenieur namens Mark McWire.

    Nachdem die Pegasus vor 2 Jahren entdeckt wurde, wollte ich eigentlich wieder zum Starfleet-Technik-Cor wechseln, aber ich wurde abgelehnt.
    Jetzt bin ich eigentlich wieder froh in der Starfleet zu arbeiten, wenn auch wieder als Fähnrich und "nur" Wissenschaftsoffizier.

    =^= Eintrag Ende =^=

  • =^= Eintrag =^=

    Sternzeit 49.414,7 (2372-30/05-1900 )

    Endlich ist es soweit, unser neues Schiff die USS Suprime bekommt ihre erste offizielle Mission.
    Nachdem ich am 24.05.2372-26.05.2372 kurz zu Besuch auf der USS Reliant NX-75630, einem umgebauten Schiff der Defiant-Klasse, war, kam ich am 29.05.2372 erstmal an Bord der USS Suprime NCC-85426.

    Das Schiff war brandneu und hatte noch so einige Macken, zum Beispiel fehlte einiges der normalen Laborausrüstung.
    Ein alter romulanischer Freund von mir, brachte am Tag meiner Anreise einige Kisten archäologischen Materials an Bord das er von Iccobar geborgen hatte. Da die Romulaner nicht daran interessiert waren, beauftragte er mich es zu untersuchen.

    Komischerweise waren die meisten Dinge mit Dinasisch beschriftet was mich doch sehr wunderte.
    Als ich gerade dabei war das große metallische Tor-ähnliche Ding zu untersuchen, wurde ich zu einer Einsatzbesprechung in den Konferenzraum gerufen.

    Unser Fleet-Admiral Munro wurde aus mir unbekannten und nicht verständlichen Gründen von einer Bande Raumpiraten entführt und anscheinen gefoltert.
    Zusammen mit Admiral Spencer und Thalia Tamalane konnten wir den Fleetadmiral retten.

    Die Piratenschiffe nutzten eine alte Mark 7 Tarnvorrichtung der Romulaner die bekanntermaßen eine Chronitonenspur hinterlässt.
    So fanden wir schnell das Schiff und setzten es erstmal ausser Gefecht.
    Nach detailierten Scanns stellte ich fest das das Schiff nur aus geklauten Teilen anderen Spezies bestand.
    Als ich mit dem AT auf dem Schiff war bestätigte sich das, alleine aus der Tatsache das die hälfte aller Konsolen mit romulanischer Schrift versehen waren, die die Piraten aber scheinbar nicht vollständig lesen und verstehen konnten.
    Das gab mir die Gelgenheit ihren Warpantrieb zu sabotieren und einige Schildschwachstellen zu finden.
    Darauf wurde Kim Munro gerettet und die Piraten gefangen genommen.

    Nach erfolgreicher Mission ging ich wieder zurück an meine archäologischen Fundstücke.

    =^= Eintrag Ende =^=

    Einmal editiert, zuletzt von Eigan Charan (14. Juni 2005 um 23:46)

  • =^= Nachtrag =^=

    Da ich mit diesem komischen Tor nicht weiterkam, entsinnte ich mich mal gelesen zu haben das die USS Solaris NCC-73094 im Gamma-Quadranten einige Iconianer vor dem Dominion rettete.
    Allerdings sprengten die Iconianer sicherheitshalber vor ihrer Abreise ihren Planeten in die Luft, übertrugen aber aus Dankbarkeit einige Informationen in McWire's Gehirn.

    Eigentlich war diese Mission streng geheim, aber mein alter Freund Mark McWire mittlerweile (2372) Lt. Cmd. und CI in der Phoenix-Fleet steckte mir immer mal einige Informationen zu .

    Also ludt ich Lt. Cmd. Mark McWire ein sich mit mir zu treffen.

    Gemeinsam untersuchten wir das Gebilde und fanden heraus, das es sich um ein Teil eines iconianischen Universalportals handelte.

    Allerdings war das nur die Übermittlungseinheit und Dimensionsverschiebungsspule. Die Kontrolleinheit fehlte.
    Man könnte es allerdings mit den letzten programmierten Koordinaten in Betrieb nehmen.
    Daraufhin beantragt ich einige Ausrüstungsgegenstände bei der Schiffswerft, bis dahin sind wir auf die Standartausrüstung der Suprime angewiesen.

    Das Portal arbeitet mit der Dimensionsverschiebung nach der Elway-Theorie, allerdings fanden die Iconianer einen Weg die schädlichen Auswirkungen auf die DNS, wie man sie bei den Ansata-Terroristen auf Rutia IV feststellte, auszuschließen.
    Zudem konnten sie die Reichweite von einigen Tausend Kilometer auf Tausende von Lichtjahren mithilfe starker Enegiequellen erhöhen.

    Sie bauten die Portal auf Planeten mit bestimmten Kristallen in der Kruste und im Kern welcher Neutrinos in nutzbare EPS-Energie umwandelte. Ausserdem befanden sich diese Planeten um Sterne mit hoher Neutrinostrahlung.

    Es war eine Sonderform von Dillithium die man aber auf kompliziertem Wege aus hochreinem Standartdillithium herstellen kannn.
    Ich werde mal Qos'Ca fragen ob er das für mich erledigen kann.

    =^= Nachtrag Ende =^=

  • =^= Eintrag =^=

    Sternzeit 2373-10/07-2330

    Nach mehrwöchiger Forschungen und mit Hilfe von Ens QoS'Ca
    konnte ich das Portal erfolgreich reparieren und in Betrieb nehmen.
    Es wird mit einem Fusionsreaktor über einen Energiekonverter direkt gespeist.
    Es öffnete sich ein blaues, rechteckiges, schwebendes und kraftfeldähnliches Fenster, in dem im Intervall von 75 Sekunden die letzten 5 gespeicherten Koordinaten angezeigt werden.
    Pro Ort 15 Sekunden

    Es waren 5 Koordinaten einprogrammiert:

    2 Koordinaten befinden sich im Gamma-Quadranten
    2 scheinbar friedliche und warme Klasse-M Planeten mit blauer Atmosphäre und Gras- und Waldlandschaften
    Einen der Planeten indentifizierte der Computer als Vandros VI.
    Das iconianische Portal auf Vandros IV wurde ja bekanntermaßen von Jem'Hadar eingenommen und ist Ende 2372 von Weyouns Truppen und Captain Sisko Crew zerstört worden.
    Da dieser Planet nun im vom Dominion kontrolliertem Raum liegt,
    ist eine Mission dahin zu gefährlich.
    Der andere Planet hingegen liegt in neutralem Raum etwa 100 Lj vom Wurmloch entfernt.
    Diese Koordinaten werden ich McWire für eine Mission empfehlen.

    1 Koordinate im Beta-Quadranten an der Grenze zum Delta-Quadranten
    Es war ein Planet mit rosa-weißer Atmosphäre und total mit Schnee bedecktem Boden zu sehen.

    und 1 Koordinate im Alpha-Quadranten etwa 150 Lj ausserhalb der Föderationsgrenze in einem System das Cabral heißt
    Der genaue Ort wurde vom Computer als Cabral II identifiziert
    Der Planet gehört der Klasse B(Geomorteus) an und ist unbewohnt.
    Er besitzt eine giftige Atmosphäre und hat eine teilweise geschmolzene Oberfläche mit Lavaströmen.
    Die Koordinaten des Portals liegen allerdings 2 km im inneren des Planeten, warum es auch sehr dunkel aussieht, nur eine rötliches Schimmern ist zu erkennen. In dem Schimmern sind aber einige künstliche Strukturen und irgendwelche Geräte zu erkennen.
    Interessanterweiße deutet aber alles auf eine N2/O2-Atmosphäre in der Höhle/Tunnel hin

    Der letzte Ort in der Sequenz liegt in einem Kugelhaufen ausserhalb der Milchstraße und ist ein schöner Klasse M Planet mit einigen Gebäuten und gemäßigtem Klima.
    Dieser Planet könnte der aktuelle Zufluchtsort der Iconianer sein.
    Allerdings sind keine humanoiden Lebensformen zu sehen.

    Der Planet an der Grenze vom Beta- und Delta-Quadranten und der Planet im Kugelsternhaufen sind für eine Forschungsmission mit einem Raumschiff zu weit weg.

    Ich schickte einige Sonden mit Umweltsensoren und Subraum-Kommunikationsrelais zu den 5 Orten, denn EM-Wellen und somit auch Funksignale kommen ja anscheinend zurück, sonst könnte man ja nichts in dem Fenster sehen.
    Scheinbar kamen auch Subraumwellen durch das Fenster.

    Cabral II ist für eine Forschungsmission von der Entfernung her ideal.
    Allerdings war er Tunnel größtenteils eingestürzt und es waren noch umgeknickte Abstüzungspfeiler sichtbar.
    Es waren einige Technologien und Geräte sichtbar, unter anderem auch 2 zerstörte/beschädigte Portale.
    Außerdem lagen Skelette umher, die scheinbar mindestens seit 100.000 Jahren dort lagen.
    Ich denke mal das es tote Iconianer sind.

    Die Sonden im Gamma-Quadranten und Beta-Quadranten ergaben keine neuen Erkentnisse.
    Es waren im Umkreis von 2km um den Austrittsort weder höhere Lebensformen noch Technologien zu sehen oder scannen.
    Der Planet in dem Kugelhaufen scheint hingegen starke Energiesignaturen zu beherbergen.
    Allerdings brach der Kontakt zur Sonde innerhalb weniger Minuten ab.
    War dieser Planet der Zufluchtsort zu den letzten Iconianern?
    Haben sie die Sonde deaktiviert?

    Man könnte zwar jederzeit durchgehen, aber das Portal schickt einen nicht wieder zurück.

    Als ich gerade diese Überlegungen anstellte,
    gab der Reaktor wegen Überbeanspruchugen den Geist auf
    und es brannte nach einer kurzen Überladung der Energiekonverter mit Zischen und Funkenflug durch.
    Das Portal schaltet sich daraufhin ab, blieb aber unbeschädigt.

    "Mist, jetzt brauchen wir einen neuen Konverter und neue Umwandlungskristalle, die aber nur sehr schwer zu bekommen sind."

    Ich entschloss daraufhin alles abzubauen und das Portal zusammen mit dem Rest mit einem Runabout zu Mark McWire zu schaffen.
    Dort könnte ich dann weitere intensivere Forschungen anstellen.

    Ich werde nach der nächsten Mission, sofort das Portal wegschaffen.
    McWire sollte in einigen Tagen aus dem Gamma-Quadranten zurück sein,
    dann können wir zusammen das Portal reaktivieren.

    =^= Eintrag Ende =^=

    4 Mal editiert, zuletzt von Eigan Charan (10. Juli 2005 um 23:59)