Bordleben VI - Unendliche Weiten..

  • Robert wurde auf die Krankenstation gebracht und dort behandelt. Er musste das alles etwas sacken lassen und auch die 2 oder sogar 3 Anschüsse verarbeiten. War er nun wirklich zu alt geworden oder ist er einfach nur außer Übung.
    Er lag da, grübelte und dachte nach. Noch wurde er nicht entlassen von der lieben Frau Doktor.

  • Ein leichtes lächeln konnte man auf John seinem Gesicht sehen, auch wenn ihm eigendlich nicht so richtig zu Mute war. Gerade wollte John zu Commodore Giger etwas sagen als der Ruf seines Sicherheitschefs ein traf. ***Sehr gute Arbeit Ensign Akpro. Kommen sie in10 min in meinen Raum. Niven Ende.***
    „Ok Commodore.. Wenn nichts weiter anliegt und Doc Rohen nichts dagegen hat können wir uns auf den Weg machen. Ich bin gespannt was Akpro hat.“

    Zusammen mit Giger machten sich die beiden Offiziere auf den Weg zum Turbolift

  • Yadin stand im Turbolift und fuhr zu Deck 1. Er tippte nervös mit den Fingern auf dem PADD rum welches er in der Hand hielt.
    Es war das erste Mal in seiner noch frischen Karriere bei der Sternenflotte, dass er solch eine Nachricht überbringen muss.
    Sein ganzer Körper war angespannt und es fühlte sich an als würde ein riesiger Kloß in seinem Hals stecken.

    Der Turbolift hielt und Yadin betrat die Brücke.
    Er schaute einmal in die Runde und ging dann in Richtung BR des Captains.
    Er betätigte die Türglocke und betrat nach Aufforderung den Raum.

    Im Raum waren Captain @John Niven und Commodore @Tioz_Giger, die ihn bereits erwarteten.
    Er trat an den Tisch heran und stand stramm; "Commodore, Captain" begrüßte er die beiden Offiziere.

    "Ich habe hier den Bericht der Sicherheitsabteilung für Sie vorbereitet Captain." sagte er und hielt demonstrativ das PADD hoch.
    "Ich werde die wichtigsten Fakten kurz für Sie zusammenfassen. Wir haben Frachtraum 1 in einen Arrest umgestaltet. Der gesamte Frachtraum wurde mit Stufe 10 Barrierefeldern umgeben.
    Insgesamt befinden sich 162 Satarraner im Arrest. 4 Sicherheitsteams bewachen permanent die Frachtabteilung und die umliegenden Sektoren bis zur Überstellung an eine entsprechende Einrichtung der Sternenflotte.
    Außerdem wurden alle in der Notsituation ausgegebenen Waffen sichergestellt und wieder ordnungsgemäß verwahrt."
    führte er aus.

    "Leider Captain... muss ich Ihnen mitteilen", er tippte kurz auf dem PADD herum, "bei der Rückeroberung des Schiffs haben wir 47 Crewman verloren". Er reichte dem Captain das PADD, auf dem er eben die Liste der Opfer geöffnet hatte.
    Er war erstmal still und wartete die Reaktion des Captains ab.

    • Offizieller Beitrag

    Tioz schmunzelt "Der Doktor kann sich auf den Kopf stellen, komm gehen wir" Nachdem die beiden im BR angekommen waren überließ Tioz dem Captain und dem Sicherheitschef das Wort und hörte erst einmal gespannt zu.

    "Auf der Revan wird genug platz für die Gefangenen sein, am besten überstellen Sie sie direkt nach der Zusammenkunft"

    Auf die Toten ging Tioz nicht ein, er wusste dass das ganze Geschehen eh schon an John nagte.

    Tioz.png
    "Libertas, leges et pax sunt optima dona" (Freiheit, Gesetzlichkeit und Frieden sind die größten Gaben) - Otto von Guericke

  • Nachdem nun auch Robert aus der KS entlassen wurde ging er in sein Quartier und fing an die liegen gebliebenen Berichte zu lesen und zu unterzeichen. Ätzend öde diese Wartungsberichte, Lagerbestandsberichte, Füllstandsberichte der Flüssigtanks aller Art. Besonders nervig sind die Reparaturanträge der Zivilisten an Bord...Replikator hier Replikator dort. Quitschende Türen oder die Farbe des Bodenbelags der nimmer passt.

    Alltagsarbeit eben. Zur Abwechslung tat dies mal ganz gut. Er schwenkte sein Glas Whiskey on the Rocks das er sich nun einfach.....mal gönnte.

  • John nickte dem Commodore zu. „Ich denke das das am besten ist. Lange brauchen wir ja nicht mehr bis zur Revan.“ Die Ausführungen über die Verluste lies John einen Moment lang Nachdenklich werden. Er warf einen schnellen Blick gen Tioz, der ja auch um ein Haar sein Leben gelassen hätte. „Ich Danke ihnen Mister Akpro. Die Hinterbliebenen werde ich an der Revan benachrichtigen. Sie sind bei der Ausübung ihrer Pflicht gestorben und das sollte sie immer mit Stolz erfüllen.“

  • Die Jules Verne war nun auf dem Weg nach Deep Space Nine um dort die Schäden zu beheben. John, der vor wenigen Minuten noch auf der Krankenstation war um sich kurz Untersuchen zu lassen, war auf dem Weg in sein Quartier. In Absprache mit Doktor Lucas und Counselor Winters wurde der Captain Dienstuntauglich geschrieben. Natürlich hatte der Counselor ein wenig nachgeholfen aber es war auch gut so. Einen Termin bei Nathalie wurde bereits gemacht und John sollte am nächsten Tage dort erscheinen.
    Es war so für alle beteiligten am besten, denn niemand wusste wann der Captain zusammen brechen würde. Es war eindeutig Zuviel des guten. JT, der Krieg und nun die Phasenverschiebung.. Das Fass war voll.

    In seinem Quartier schaute er nach den Kindern. Shona war an ihrem Computer am lernen und Micay war mit Stacy beschäftigt. Ein kurzes Lächeln ihrerseits Richtung John und ein Kuss auf Stacy's Stirn. Dann öffnete er das kleine Schränkchen und holte eine Flasche von Dave raus. Er goss sich ein Glas ein und nahm auf dem Sofa platz. Sein Blick ging auf seine kleine Familie.
    „Morgen habe ich ein Gespräch beim Counselor, nur das du Bescheid weißt. Es könnte etwas länger dauern.“ Dann nahm er einen Schluck und prostete Dave zu.

  • Shona konnte nicht mehr schlafen und beschloss sich auf eine Erkundungstour zu machen. Sie zog sich ihr Lieblings Kleid an und schnappte sich den Schal von Stacy. Dann schlich sie sich leise aus dem Quartier. Ihr Weg führte sie zum nächsten Turbolift mit dem runter auf Deck 18 fuhr. Dort angekommen setzte sie ihre Reise fort.
    „Persönliches Entdecker-Logbuch von Shona Stiller, ich konnte nun endlich den Weg nach Delta Iridium 2 finden. Die Einheimischen sind alle ganz lieb..“, plapperte Shona in einen, wie soll man sagen, Trikorder den sie in der Schule gebastelt hatte und ein Aufnahmegerät Imitierte. Hin und wieder kamen einige Crewman vorbei und wunderten sich schon ein wenig. Ein Kind, alleine ohne Aufsicht..

    „Kann ich ihnen Helfen Miss Stiller..“, brummte ein Lieutenant der aus einem Quartier heraus trat. „Ich, ich habe etwas verloren und will es nur suchen“, sagte Shona leise und suchte nach einem Weg um aus dieser Misere raus zu kommen. „Da hinter ist gerade jemand umgefallen..“, rief Shona. Der Lieutenant drehte sich um um nachzusehen und in diesem Moment machte sich Shona aus dem Staub.

    Lcars_pso.png

  • Dr_Rohen.jpg


    Doktor Rohen hatte, nachdem er den Captain Dienstuntauglich geschrieben hatte, seine Eintragung in die Akten vervollständigt. Niven und Untauglich.. Dieser Satz passte nicht in diese Gleichung und es viel ihm schwer das Dokument abzuspeichern. Aber es musste sein. *** Krankenstation an Commander Winter .. Nathalie, ich habe die Eintragung fertig was der Zustand des Captains angeht. Der Captain gehört jetzt ihnen..***
    Eines war sicher denn der Captain kam in gute Hände.

  • Nathalie schreckte aus ihren Gedanken hoch und lies dabei fast das padd fallen, das sie noch in der Hand hatte. "Verdammt..." *murmelte sie*
    Verärgert über sich selbst, nahm sie den Ruf natürlich entgegen***Danke Doc...sollten noch fragen oder sonstiges auftauchen dann melde ich mich bei ihnen.
    Wir bringen den Captain jetzt erstmal wieder auf den Damm..Winters Ende***

    Mit einem dezenten lächeln, beendete sie die Verbindung und fing an, eine neue Akte für John anzulegen. Als sie damit fertig war, schnappte sich Nathalie ihre Sachen und verließ ihr Büro. Sie hatte heute sozusagen einen Hausbesuchstermin. Der führte sie in eines der Crewquartiere auf Deck 18, wo die Expedition Stiller noch in vollem Gange war.

  • *** Lieutenant Hargrove an Ensign Akpro, Sir ich wollte ihnen mitteilen das sich die Tochter von Captain Stiller auf Deck 18 befindet... bzw jetzt verschwunden ist. Schicken sie ein Team das den kleinen Ausreißer wieder einfängt bevor der Captain etwas davon erfährt.***, sagte der Lieutenant der gewaltig überrumpelt drein schaute. *** Es sei denn das sie diesen Ausflug genehmigt haben.. Dann wäre ich ihnen Dankbar wenn sie mich vorher in Kenntnis gesetzt hätten. Hargrove Ende***

    Lcars_pso.png

  • Yadin war immer noch dabei die Berichte der Ereignisse der letzten 2 Wochen seiner Abteilung durchzuarbeiten.
    Sichtlich gestresst saß er, mit einem Ellenbogen auf dem Schreibtisch abgestützt, und quälte sich förmlich durch die letzten Berichte.

    Dann kam der Ruf von Lt. Hargrove herein.
    *** Akpro an Hargrove; Die Tochter vom Captain? Ich habe so einen Ausflug nicht genehmigt. Danke für diese Information. Ich werde mich persönlich darum kümmern. Akpro Ende. ***

    Yadin sah die Chance einer kleinen Ablenkung. Er setze ein Lesezeichen auf dem PADD und verließ sein Büro.
    Schnellen Schrittes ging er zum Turbolift und fuhr zu Deck 18.

    Er betrat das Deck und schaute sich erstmal um.
    Er konnte Shona nicht finden und rief nach Ihr; "Shona?? Shona, wo bist du? Kannst du mich hören?"

  • Shona rannte so schnell sie konnte. Sie wollte keinen Ärger bekommen... was aber eh schon zu spät war. Sie bog um die Ecke und stoppte Abrupt. Sackgasse. Von hinten hörte sie nach einer Weile eine Stimme die nach ihr rief. Aber der Lieutenant war es nicht. „Endeckerlogbuch Nachtrag. Ich glaube das ich von den Einheimischen verfolgt werde, aber die werden mich nicht finden. Papa hat mir schon einiges beigebracht..“, sprach Shona in ihre Trikorderattrappe. Dann blickte sie auf die Abdeckung zu ihrer Rechten. Noch einmal nach hinten beschaut und dann nahm sie die Luke ab, kroch in den Schacht und verschloss die Luke so gut es ging.
    Sie ging in gebückter Haltung Schnur Stack in den Schacht und ihr kleiner Rucksack stieß hin und wieder an einige Elemente in dem Schacht. Auch das rufen konnte sie nicht mehr hören...zum Glück.

    Lcars_pso.png

  • [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gabiodrew7hj8anlmdp.jpg]

    Lilian-Cole Galliano (NSC)


    Lilian hatte im Auftrag von Nathalie, die restlichen Termine Organisiert und die Akten soweit auf den neusten stand gebracht. Jetzt schnappte sie sich die letzte Akte und verließ das Büro. Sie machte sich auf den Weg zur Krankenstation um dort noch nach zwei anderen Patienten mit Betreuung, zu schauen. Leise pfeifend lief sie den Gang entlang, nachdem sie aus dem Turbolift stieg. Räuspernd betrat sie die Krankenstation und sah sich nach einem Diensthabenden Arzt um. Im Augenwinkel entdeckte sie Andrew, der gerade sehr vertieft etwas zu lesen schien. Leise lief sie zu ihm herüber und tippte ihm vorsichtig auf die Schulter "Andrew?" Sie räusperte sich, "Ich will ja nicht stören, aber was machen die beiden Patienten, die ich noch zu betreuen habe? Sind sie momentan ansprechbar?"

    Sie wusste das einer der beiden heute eine OP hinter sich hatte, wusste aber zu ihrer schande nicht mehr genau, wann diese gewesen ist. "Wenn nicht komme ich einfach später noch mal rein" lächelnd sah sie zu ihm herab.

  • Dr_Rohen.jpg

    Andrew blickte nach schräg oben als Lilian seine Schulter berührte. „Lilian, Hallo. Nein du störst nicht. Ich lese mir nur gerade die Laborwerte durch und habe festgestellt das bei Crewman Jings die Leukozytenzahl leicht erhöht ist. Aber das bekomme ich schon wieder hin. Lieutenant Monroes hat noch leichtes Fieber aber das ist normal nach der OP. Zur Zeit schlafen beide.“ Er schob das Padd bei Seite und streckte sich kurz. „Wenn du mich fragst solltest du mit Jings anfangen.er hat nach einer Theodosianischen Grippe eigentlich nichts hier verloren. Egal. Monroes solltest frühstens morgen befragen.“
    Andrew stand auf und ging zumReplikator. „Möchtest du auch einen Kaffee..?“

    Lcars_pso.png

  • [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gabiodrew7hj8anlmdp.jpg]

    Lilian machte sich mehrere kleine Notizen, während Andrew am reden war. "In Ordnung, dann geben wir ihm noch ein wenig Zeit zum schlafen und anschließend schau ich nach ihm" lächelnd sah sie ihm nach "Für einen Kaffee bin ich doch immer zu haben und da mein nächster Termin ja noch schläft, sage ich nicht nein" Sie setzte sich dann auf einen der Stühle und schlug ein Bein über das andere "Wie geht es dir denn eigentlich so? Nach dem ganzen Stress in den letzten Wochen?" Abwartend und mit einem gespielt strengen Blick, schaute sie zu ihm.

  • Dr_Rohen.jpg

    Andrew lächelte und gab die Bestellung auf. „Zwei Tassen Kaffee..“. Das typische Geräusch ertönte und zwei Tassen Kaffee waren Serviere bereit. „Hier bitte..“, sagte Andrew und stellte Lilian ihre Tasse auf den Schreibtisch. Er selbst nahm gegenüber von ihr Platz.
    „Um ehrlich zu sein wäre ein Urlaub mal von Nöten. Die letzten Wochen und Monate haben mir wirklich alles abverlangt. Aber das bringt nun mal unser Beruf mit sich.“ Andrew nippte an seinem Kaffee. „Das mit dem Captain, da wo er... du weißt schon verdächtigt wurde, hat mich zum nachdenken gebracht. Im Prinzip kann doch niemand sicher sein das so was nicht jedem von uns passieren kann, oder..? Ich kenne Captain Niven schon eine ganze Weile und... Nein, ich konnte mir nicht vorstellen das er die Föderation verraten hätte.“
    Sein blick wechselte von der Tasse zu Lilian und zurück.

    Lcars_pso.png

  • [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gabiodrew7hj8anlmdp.jpg]


    Sie zog die Tasse zu sich und nickte "Danke" Lilian trank einen Schluck von dem guten Kaffee und hörte Andrew aufmerksam zu. Es war auch für ihn nötig, mal über all das was passiert war,
    zu reden. Als er geendet hatte, stellte sie die Tasse auf dem Tisch ab und lächelte leicht.

    "Sicher kann uns sowas oder ähnliches auch passieren, aber du solltest dir darüber jetzt auf keinen Fall den Kopf zerbrechen. Ich habe auch zu keinem Zeitpunkt geglaubt, das der Captain
    diesen Verrat begangen haben soll"
    Sie sah sich kurz um und blickte Andrew wieder an. "Hier ist es doch jetzt mittlerweile wieder ruhiger oder? Nimm dir doch einfach mal ein paar Tage frei
    und tanke neue Energie. Wenn du es nicht freiwillig machst, dann kann ich auch durchaus nachhelfen"
    schmunzelnd nahm sie die Tasse wieder auf "Denk einfach mal drüber nach..du musst
    ja nicht mal irgendwo hin fliegen. Hier auf dem Schiff kann man sich durchaus auch ein paar nette Tage machen"

  • Dr_Rohen.jpg

    Andrew schmunzelte leicht und fing an zu grinsen. „Vermutlich hast du recht. Hier kann man auch sehr gut entspannen, zumindest auf dem Holodeck. Kennst du vielleicht ein guten Programm..?“ Andrew trank den rest Kaffee und stellte die Tasse bei Seite. Sein Blick richtete sich für einen kurzen Moment auf den Computer. „Sag mal Lilian, weißt du warum unsere sogenannte Borgdrohnenärztin sich nicht mehr hier blicken lässt..? Ich denke das ich mal ein Gespräch mit dem Ersten Offizier führen muss. Weil es kann ja nicht sein das sie ihre Pflichten hier nur dann erfüllt wenn es der Werten Frau Doktor gerade passt. Dann können wir auch alleine die Medizinische Abteilung leiten. Und es kommen keine Beschwerden mehr rein wegen Unfreundlichkeit gegenüber den Patienten.“
    Andrew wartete einen kurzen Moment und setzte erneut an. „Oder meinst du ich sollte den Captain wegen diesem Fehlverhalten behelligen soll..“

    Lcars_pso.png

    Einmal editiert, zuletzt von Hugh Decker (21. Oktober 2015 um 21:36)

  • [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gabiodrew7hj8anlmdp.jpg]


    "Natürlich..ich kann dir ein oder zwei empfehlen wenn es soweit ist" grinsend folgte sie seinem Blick und wurde dann wieder ernster "Nein...Ich muss zugeben, ich habe keine Ahnung.
    Vielleicht hat sie private Probleme und traut sich nicht, das bei jemandem anzusprechen."
    Auch Lilian leerte ihre Tasse und schüttelte leicht den Kopf "Also ich kann dir erstmal nur raten,
    das Gespräch direkt bei ihr zu suchen. Erst wenn das nichts bringt, kannst du es an den Ersten Offizier ran tragen. Den Captain würde ich jetzt erstmal nicht damit behelligen"


    Stirnrunzelnd machte sie sich jetzt natürlich auch so ihre Gedanken. Es war schon komisch und eigentlich nicht die art des Doc´s, sich nicht mehr blicken zu lassen. Lilian machte sich Gedanklich ein
    paar kleine Notizen dazu.