Schiffsplakette der U.S.S. Pandora

  • Hab mal an Bord aufgeräumt und auf der Brücke so ein schönes Schild gefunden. Da dachte ich, das macht sich vielleicht ganz gut in meiner Sammlung.

    Aber Spaß beiseite: Ich bin der Meinung, dass jedes Schiff eine solche Plakette braucht und da jedes andere Schiff auch eine solche auf der Brücke hat, hab ich das mal ganz schnell nachgeholt.

    Nachdem ich von einem Kadetten zu diesem Spruch animiert wurde, sind wir überein gekommen, dass er nicht einfach im Ether des wwws verschollen sollte:

    "Die Plakette ist das, was ein Schiff ausmacht. Es ist nicht nur der Rumpf, die Panzerung und der Warpkern. Das alles braucht natürlich ein Schiff, aber dies ist die Identität, so was wie eine Seele für das Schiff."

    Leider zu lang als Leitspruch für die Pandora, und dort auch nicht ganz so passend :) .

    Einmal editiert, zuletzt von Qos'Ca (1. November 2006 um 00:11)