Fall 11: Das Hase-und-Igel-Spiel

  • <<<<<< Nachdem das CID Team mit dem Bandi Schiff zurück zur Hubble geflogen war, wurden sie darüber informiert, dass die anderen Auktionsteilnehmer durch die angeforderte Verstärkung aufgehalten und festgesetzt wurden. Ebenso wurde das Auktionsschiff aufgebracht und weitere Auktionen mit illegalen und gefährlichen Gütern gestoppt. Nun befindet sich die Hubble auf dem Heimweg nach Sirius IX, nachdem sie einen Zwischenstopp auf New Lore eingelegt hatten und die Daten und deren Diebe dort abgegeben haben.
    Jeder an Bord freut sich auf die kommenden Tage, die ein wenig Ruhe und Besinnlichkeit versprechen, schließlich steht Weihnachten vor der Tür. >>>>>

    [Bis zum neuen Fall im Januar läuft dieses BL solang weiter und es kann hier Charplay betrieben werden. Also viel Spaß beim Schreiben : ) ]

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Während dem aufstieg und dem näher kommen des Ziels seufzt e r und bleibt kurz vor der Mauer stehen um sich zu Drai herum zu drehen , den so lange hatte er geschwiegen.
    „ich würde mir wünschen für Mum das Thomas hier wäre, bei ihr. Naja nicht nur für Mum auch für mich. Immerhin ist Weihnachten und Thomas gehört zu uns. Aber ich glaube schon fast das es dieses Jahr nicht klappt“
    Er zuckt mit den schultern und geht dann weiter. Dennoch ist der junge scheinbar nicht so bedrückt, er hatte gute Laune gehabt und will sie sich nicht sonderlich dolle zerstören lassen.

    „Daher ja cool kann ich stricken lernen“ das klingt jetzt sehr ironisch im Unterton aber Noah grinst Drai zu.

    Jennifer Hutson

    Jennifer hat sich in ihrer Arbeit mal wieder eingegraben, alles was sie kriegen kann gelesen und alles was noch irgendwie gemacht werden kann getan. Ansonsten hat sie sich kaum blicken lassen. Und auch jetzt gerade lässt sie sich nicht blicken während sie eine Nachricht aufnimmt sich aber noch überhaupt nicht sicher ist ob sie diese abschicken sollte. In den Räumlichkeiten der Pathologie fühlt sie sich scheinbar wohl dennoch war im Moment diese dumme Auktion etwas die sei ein Stück weit aus der bahn gezogen hatte. Aber sie hatte sich wieder gefangen, Pathologen waren doch eh immer ein wenig in ihrer eigenen Welt gefangen. Das Noah so fleißig mit Drai lernte machte sie stolz und gibt ihr zeit das Weihnachtsfest ein wenig vor zu bereiten.

  • T'Reava war froh als sie wieder an Bord der Hubble waren, ihre Körperliche Haltung hatte sie nach der Verhaftung der beiden Gauner schon wieder gefunden und ihr ernster Ausdruck kehrte auch bereits auf dem Bandi-Schiff bereits wieder zurück.
    Noch mehr war sie erfreut, als sie erfuhr das auch die anderen Gangster alle erwischt wurden und alle Waren und Gelder konfisziert wurden. Dennoch sah man ihr das typisch Vulkanisch nicht mehr an.

    Nach dem alle in Gewahrsam waren meldete sich T'Reava erstmal bei McBeth, über dessen Anwesenheit sie nicht überrascht war, aber nicht damit Rechnete. Sie gab an ihn ihre Berichte ab und sprach mit ihm über Hutson, das sie in gegenwart von Klingonen etwas unkontrolliert Handelt, aber es ist nochmal alles Gut gegangen. Das stand zwar auch alles in den Berichten, abgesehen die SIA-Angelegenheit, aber das war eine Angelegenheit die direkt erwähnenswert war.

    Danach kam T'Reava dazu ihre empfangenden Meldungen zu lesen und kontaktierte sofort das Einsatzteam, das die AHRT-Anlage untersuchte. Doch der gesuchte Betazoid war nicht da und die weiteren Untersuchungen ergaben das er im Urlaub auf Risa ist, das wurde natürlich auch geprüft und es stimmte. Das gesamte Gelände des Hauses in Lamonia City, wurde dann auf Spuren nach Lambert überprüft aber er hatte wohl wieder keine hinterlassen.

    T'Reava wollte dann Pete aufsuchen um etwas mit ihm zu bereden, aber da erfuhr sie das er vorübergehend nicht anwesend ist.

    Darauf lies sich T'Reava erstmal die Optischen Bandi Änderung an ihr wieder entfernen. Bevor sie die Daten und die beiden Ganoven, an die SIA übergeben werden konnten und das keine der Daten entschlüsselt, dupliziert wurden und abhanden gekommen ist.

    Wenn dann erstmal nichts Anlag zog sich T'Reava in ihr Quartier zurück um erstmal ordentlich zu Duschen und um sich umzuziehen.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Avelino war von der Versteigerung noch relativ kaputt, sie hatten zwar einen Erfolg erzielt, aber es war trotzdem sehr anstrengend. Er freute sich schon wieder auf zuhause und ein wenig entspannen zu können. Aber bis dahin musste es sein Quartier auf der Hubble auch tun. Also begab er sich in dieses, machte sich kurz frisch und zog sich etwas bequemes an. Dann gönnte er sich einen Wein und machte es sich auf dem Sessel bequem. "Computer, Musikdatei Avelino13 abspielen entspannende Lautstärke." Er lehnte sich zurück und genoss den Wein und die Musik.

    15340df5bc9d8898b4a29361833751107d98b02b.jpg

  • Edmund McBeth wurde von T'Reava über die gesamte Aktion auf dem Auktionsschiff informiert, nachdem sie die Leitung dazu inne gehabt hatte. Er begrüßte die vulkanische Pünktlichkeit und die detaillierten Ausführungen. Den Teil ihres Berichts, wie Jennifer auf die Klingonen reagiert hatte, nahm er mit Besorgnis auf.
    Als die Vulkanierin gegangen war, zitierte er sich umgehend Ensign Hutson in den Besprechungsraum. Er vermisste sein eigenes Büro jetzt schon. Das hier war einfch nicht seine Arbeitsheimat. Alles so steril, irgendwie.
    ****Miss Hutson, Ed McBeth hier. Dürfte ich sie in den Besprechungsraum bestellen? Bitte Pronto.****


    Cmdr Drai, Hololabor

    Drai zog die Augenbrauen hoch. Noahs Wunsch war verständlich. Aber innerhalb von 2 Tagen von der Erde nach Sirius zu kommen, wo sie bald eintreffen würden, war -zumindest als Person aus Fleisch und Blut- nicht möglich. Über AHRT sicherlich schon.
    "Dann frag ihn doch. Das AHRT macht's möglich. Und ich höre deinen Elan und deinen Enthusiasmus förmlich Tango tanzen. So schlimm ist das nicht. Und glaub mir, die Mädels fahren voll drauf ab, wenn sie was selbstgestricktes von dir kriegen. Meine Frau sammelt Schals wie andere Frauen Pumps."

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Jennifer schreckt aus ihren Gedanken hoch als der Ruf eingeht und sie seufzt. Tippt auf ihren com.
    *** Aye bin auf dem Weg ***

    Damit macht sie sich dann auch auf den Weg zu McBeth. Ob das jetzt so was gutes zu heißen hat , weiß sie nicht so recht. Sie wird den Summer betätigen und eintreten nach dem man sie herein lassen würde . Wo sie sie direkt vor der Türe im Raum stehen bleibt die Hände vor den Bauch zusammen legt und McBeth ansieht
    „Sie wollten mich sprechen?“



    Noah Jason, Hubble Hololabor

    „Aye ich werd ihn fragen. Und mal sehen ob er kommt. Und Mädels.. vielleicht aber die Jungs stehen da sicher nicht so drauf. „ er grinst in Drai´s Richtung und zwinkert. Er wird dann auch weiter gehen um die letzten Meter bis ins warme zu überwinden und endlich wieder eine Pause machen zu können. Das Häkeln war jetzt nicht super toll, aber er wird es überleben. Auch wenn die endlose Begeisterung darüber in seinem Gesicht zu sehen ist, den sie ist schlicht nicht vorhanden.

  • Ed sah auf,als Hutson nach seiner Aufforderung den Raum betrat.
    " Ja, das wollte ich. Ich mache mir Sorgen, Miss Hutson. Um sie und um das Team. Was ist in ihren eigenen Worten auf dem Auktionsschiff drüben passiert? " Er sah sie eindringlich an.

    Cmdr Drai

    "Jungs!", rief Drai mehr oder weniger aus. "Okay, dann sollten wir das Programm wohl anpassen. Du hast Glück. Ich komme hier nicht nur zum Stricken her. Du glaubst gar nicht, was man hier alles so mit und aus Holz basteln kann", meinte Drai aufmunternd. "Läge das mehr in deiner Aufmerksamkeit?"

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Jennifer steht vor Ed und seufzt , war ja klar das es direkt weiter geleitet wird. Super sie reibt sich kurz durchs Gesicht um sich zu sammeln und sieht wieder Ed an
    „Was wollen sie hören ? Mir geht es gut... Ich meine.. ich habe mich lediglich gegen die Sprüche dieses Klingonen gewehrt“ sie atmet tief durch das wie ist aber eine andere Sache und das was sie gesagt hat wohl auch. Es ist klar ds sie gerade wieder dicht macht und einfach nur abwiegelt.
    „Ich werde das Team oder mich schon nicht in Gefahr bringen.“ das war tatsächlich nicht ihre Absicht.
    „Ich meine... ich habe mich im griff.“ das denkt Jennifer wirklich und sie weiß auch das das auf der Auktion nur wenig von dem war was hätte sein und passieren können.


    Noah Jason

    „Jeps Jungs und Holz klingt klasse. An was denkst du aus Holz? Eher Laubsäge Sachen oder Gröberes?“ er grinst breit und stößt Drai mit der Faust gegen den Oberarm
    „Und danke übrigens. Ist echt cool mit euch ab zu hängen.“ das muss Noah einfach auch mal sagen, auch wenn er meistens irgendwie genervt gewirkt hatte.
    „Wobei ich hab ne Idee... Für Pete...“ er grinst noch breiter.
    „Was hältst du von einem Schaukelstuhl? Ich meine Hey, er brauch dringend mal was zur Entspannung. Ich bin ja nicht immer da zum Fußball spielen oder Billiard „ er lacht und schaut sich ein wenig um.
    „Und für Mum dann den Schal.“

  • Ed schüttelte den Kopf.
    "Natürlich haben sie das. Wissen sie, erst kürzlich habe ich fast dieselben Worte aus dem Mund ihres Chefs gehört. Und ich frage mich, ob das vielleicht ein Virus ist, der im Team umgeht." McBeth seufzte.
    "Mir ist aber auch zu Ohren gekommen, dass ihnen sehr unwohl in der Nähe der Klingonen gewesen war und dass der Ausspruch fiel, nachdem einer davon eine Anzüglichkeit von sich gelassen hatte, der da lautete: "Keiner von euch wird mich je wieder kriegen", Miss Hutson. Das lässt tief blicken. Außerdem waren sie nicht ganz bei der Sache und extrem abgelenkt. Was durchaus das Team gefährden kann.
    Sie müssen mir nichts weiter erzählen, wenn sie nicht wollen. Als Pathologe ist es relativ unwahrscheinlich, dass sie auf Klingonen stoßen werden, die ihnen zu nahe kommen. Die meisten werden tot sein, die zu ihnen kommen. Aber, wenn sie je wieder an einem Außeneinsatz teilnehmen wollen, dann werden sie das mit einem unserer Psychologen tun müssen. Das reden, meine ich. Verstanden? Gehen sie zu Wick oder seiner Kollegin, das ist ein Befehl. Wenn sie das nicht tun, haben sie eine AT-Sperre, bis sie es tun. "


    Cmdr Drai

    "Was du willst", meinte Drai unterstützend. "Ein Schaukelstuhl also? Puh, das gibt eine Menge Arbeit. Aber wir können das gerne versuchen. Der Fairness halber sollte ich aber dazu sagen, dass Mr. Farrell, jedenfalls seit ich ihn kennen gelernt habe, kein Weihnachten feiert. In letzter Zeit reitet er mehr. Oder packt seinen Bogen aus. Ich habe ihm da ein, zweimal zugesehen beim Üben."
    Dai grinste breit., als er das mit dem Schal hörte.
    "Ich verspreche, das geht ganz schnell. 2 Stunden, das Fingerhäkeln ist wirklich ganz einfach und kann überall gemacht werden. Man braucht nur eine weiche Wolle dazu."

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Jennifer hört sich alles an was McBeth sagt und dann weicht doch ein wenig die Farbe aus Jennifers Gesicht. Scheiße noch eins hat sie das wirklich gesagt? Er blick sagt wohl deutlich das sie das nicht mehr so recht weiß und sie schlingt die arme um sich sieht auf den Boden vor sich. Taktisch Klug antworten wäre wohl jetzt das richtige. Sie schluckt.
    „Ich weiß darum was mit Mr. Farrell ist. Aber meine Sache liegt weit in der Vergangenheit...“ kommt es leise von Jennifer ehe sie kurz die Augen schließt und zu McBeth aufsieht.
    „Es tut mir leid das diese Worte gefallen sind. Ich scheine nicht ich selbst gewesen zu sein in diesem Moment. Und es ist mit mir durchgegangen. Ich hatte niemals vor diese Sache zu gefährden oder das Team.“ ernst gemeinte Worte die Jennifer von sich gibt ehe sie nickt auf den Befehl hin den sie da gesagt bekommt.
    „Da sie aber das Team führen ist es wohl wichtig das sie eines wissen.“ tiefes durchatmen folgt ehe sie nun direkt Mc Beth ansieht und den Mut fasst.
    „Ich war bereits einmal in der Sternenflotte bis vor ca. 5 Jahren. Ich war anfangs LMO der USS. Kyushu bis ich zur XO gemacht wurde an der Seite von Nathan Graves... während dieser zeit, gab es einige vor fälle. Aber einer betrifft mich selber sehr Persönlich. Ich war einige Monate in Gefangenschaft der Klingonen. Dort sind dinge geschehen die ich versucht habe aufzuarbeiten in der zeit nach meinem Weggang aus der Flotte. Ich nahm an das sie nicht wieder hoch kommen würden. Sind sie auch nicht. Bis eben zu dem Zeitpunkt auf der Auktion, an dem dieser Klingone davon redete er bekomme uns noch und mich durchlöcherte mit seinen blicken. Immer wieder sah er mich so an. Da ist es wohl durchgegangen mit mir. Mir tut dieser Vorfall zu tiefst leid und es wird nicht mehr vorkommen.“ ein versuchtes lächeln tritt auf ihre Lippen auch wenn sie sich grade dabei das preis zu geben echt nicht wohl fühlt.


    Noah Jason

    „Ha siehst du dann hab ich eine Idee... also naja vielleicht aber egal ob er feiert oder nicht. Er hat auch was verdient. „ da ist Noah fest entschlossen.
    „Cool na das ist doch klasse. Dann kann ich das auch heimlich im Quartier machen. Mum braucht sicher eh noch eine weile bis sie wieder kommt“ er grinst etwas

  • T'Reava duschte und hatte sich neu eingekleidet nach dem nun alles abgeschlossen war.

    Sie kommunizierte nochmal mit dem Einsatzteam vor Ort das bereits alles ausgewertet hatte und lies sich informieren.

    Mit Pete sprechen musste warten und bis die Hubble Sirius erreichte dauerte es auch noch eine weile.

    Also machte es sich T'Reava vulkanisch bequem und begann zu meditieren.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • "Miss Hutson, ich glaube nicht, dass ihnen alle Details bekannt sind. Das blablabla können sie sich sparen, das höre ich ständig von wegen "Ich habe das im Griff, es wird nicht wieder vorkommen und so. Und selbst wenn ihre Sache weit in der Vergangenheit liegt, ändert das gar nichts. Sie werden das aufarbeiten, entweder mit Mr. Wick oder Ms Lemkin. Davor gibt es keinen Freigang aus ihrer Pathologie." Dabei deutete er mit dem Zeigefinger auf den Tisch um seine Aussage mit einer Geste zu unterstreichen.


    Cmdr Drai


    "Eine Idee? Na dann lass sie mal hören. Wir sind nebenbei da", er deutete auf das Tor und betätigte einen großen Türklopfer. Fast unmittelbar danach wurde geöffnet und die beiden konnten eintreten.

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Jennifer schnaubt leicht und ja da wird sie sauer. Wenn er ihr so kommt. Blabla... schon klar. Blödes Arschloch. .
    „ja das ist mir klar „ kommt es schnippisch und sie funkelt ihn an . „Ich sagte nicht das ich es nicht tue. Mr. McBeth!“ damit dreht sie rum schade das man diese Türen nicht mehr knallen kann. Sie geht auf die Tür zu.
    „Guten Tag!“ schnaubend und dann gehen wollend.### Ich habe mich im Griff blödmann!###

    Noah Jason

    „Wenn die Offiziere Weihnachten da sind... Essen eben alle zusammen und wir feiern zusammen. Ist doch gar nicht so schwer.“ dann wird er mit Drai auch eintreten und sich hier umsehen.

    • Offizieller Beitrag

    Nach abschluss der Mission verließ Estevan die CID-Gruppe wieder um in einem anderem Team zu Arbeiten und zu helfen. Die Mission mit Pete´s Einheit machte ihm Spaß, so würde er sicher früher oder später dort wieder aushelfen, wenn not am Mann war.

    Tioz.png
    "Libertas, leges et pax sunt optima dona" (Freiheit, Gesetzlichkeit und Frieden sind die größten Gaben) - Otto von Guericke

  • Als Hutson den Raum verließ, seufzte McBeth und lehnte sich in seinem Stuhl zurück. Waren eigentlich alle CID-Offiziere so sture und uneinsichtige Böcke wie Farrell und Hutson, die angeblich immer alles unter Kontrolle hatten? Warum machte er diesen Job hier überhaupt? Mehr als einmal hatte er sich diese Frage gestellt und sie immer damit beantwortet, dass es wichtig war. Dass irgend jemand ihn machen musste und dass er ein dickes Fell hatte, das dazu ausreichte, gut in diesem Job zu sein. Er informierte sein Psychologen-Team darüber, dass sie noch ein wenig mehr Arbeit hatten in nächster Zeit. Und dass sie Bescheid wussten, sollte Hutson einfallen, dass es angenehmer war, es doch nicht zu tun. Auch wenn sie was anderes gesagt hatte.


    Cmdr Drai, Hololabor

    Das Kloster war urtümlich, mit Steinwänden und davor gehängten Stoffbahnen. Ein großes Feuer brannte in einer riesigen Schale in der Mitte, erhellte sowohl den Raum und spendete eine wohltuende Wärme. Drai zog seine dicke Jacke und Hose aus und bedeutete Noah dasselbe zu tun. Ein Mönch kam auf die beiden zu und fragte Drai etwas in einer Sprache, die Noah nicht kannte. Drai antwortete dem Mönch, welcher nickte und sie mit in eine weniger gut einsehbare Ecke des großen Gewölbes brachte. Hier gab es alles, was das Holzbastlerherz begehrte.
    "Ein Schaukelstuhl also? Bleibt es dabei? Dann solltest du wohl als erstes einmal das Drechseln lernen." Er zeigte auf ein Gerät. Da es hier keinen Strom gab, war es ein sehr altes Gerät mit einer Schnur, welche auf und abgerollt wurde, um die Drechselmaschine zum rotieren zu bringen. Die umstehenden Mönche würden helfen und dafür sorgen, dass die beiden Besucher arbeiten konnten und sich nicht um das drum herum kümmern mussten.
    "Das Holz werden wir replizieren müssen, damit du das Teil nachher aus dem Hololabor rausbekommst. Aber das kriegen wir hin."

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Jennifer schnaubt und macht sich auf den weg zu den Counslern. Muss sie ja begeistert ist sie einfach nicht. Aber gut hinter sich bringen muss sie es irgendwann. Es wir d wohl eine weile dauern bis sie dort raus kommt. Wenn sie nicht vorher die flucht ergreift .


    Noah Jason


    Noah nickt und beginnt sich zu entblättern und aus der dicken Schneehose und dem Oberteil zu schälen.
    „Ja ein Schaukelstuhl, damit der alte Herr für die ruhigen Tage was zum schaukeln hat“ grinst Noah breit und frech zu Drai. Er lässt sich alles zeigen und nickt auf das letzte auch
    Wäre schade wenn ich es nicht mit nehmen könnte „ schmunzelt und scheint recht interessiert zu sein an diesen handwerklichen dingen. Wenn man ihn beobachtet, würde man sehen das er alles beobachtet fragen stellt oder zeigt wenn man ihn nicht versteht was er meint und wie man es vielleicht besser machen könnte wenn er eine Idee hat. Lässt sich aber auch alles zeigen und nimmt Tipps an

  • Dem Commander fiel auf, dass Noah in diesem Punkt echtes Interesse zeigte, was ihm ein wohlwollendes Schmunzeln ins Gesicht zauberte. Die beiden verbrachten mehrere Stunden im Hololabor. Das Drechseln, schleifen, leimen, biegen usw.. nahm nun mal einige Zeit in Anspruch, wenn man die Arbeit sorgfältig erledigen wollte. Außerdem war es wirklich reine Handarbeit, was die beiden erledigen mussten. Am Ende stand ein Schaukelstuhl aus Kirschholz vor ihnen und Drai betrachtete sich ihr Werk.
    "Also, fürs erste Mal, nicht schlecht. Oder was sagst du dazu? Sieht ganz gut aus."

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Noah gibt sich alle mühe und am ende steht da wirklich ein Passabler Schaukelstuhl in den er sich auch gleich mal rein setzt und stolz grinsend zu Drai sieht
    „Perfekt. Ich bin gespannt was Pete sagt wenn er ihn bekommt“ er schmunzelt und steht wieder auf. „Also noch häkeln und dann muss ich ihn noch zu Pete bringen „


    Jennifer, Quartier


    Jennifer in des quält sich durch die couns Sitzung und am ende ist sie recht aufgewühlt aber auch froh drum. Sie nimmt sich vor nach den Feiertagen mit Noah zu reden. Immerhin war das nichts was man zwischen Tür und Angel erklärte

  • "Also, direkt vorbeibringen is nich, Noah. Farrell ist momentan nicht an Bord, sondern ist mit einem Runabout zur Jules Verne geflogen. Keine Ahnung, was er da so wichtiges zu erledigen hat. " meinte der Commander und replizierte ein Wollknäuel aus bunter Merinowolle.
    "Und jetzt zum Fingerhäkeln...." Er zeigte Noah wie es ging, und es war wirklich sehr einfach. Wenn die 4-maschige Strickwurst lang genug war, würde man sie vierfach legen und zusammennähen, so dass ein ausreichend breiter Loopschal entstand.


    <<<<< Noch vor Weihnachten schaffte es die Hubble nach Sirius und alle durften von Bord. McBeth war überglücklich, sein eigenes Büro im CID-Gebäude wieder beziehen zu dürfen, der Rest konnte die Feiertage daheim bei seinen Lieben verbringen. >>>>

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • T'Reava beendete die Meditation und Verlies die Hubble. Im CIDHQ erledigte sie noch einige Dinge und klärte mit anderen noch einige andere Sachen. Nachdem alle Berichte fertig waren machte sie sich auf zu ihrer Wohnung, von dort kontaktierte sie noch ihre Tochter und Schwester. Danach ging sie duschen, aß sich ein Salat und begann dann zu Meditieren.

    "Semper homo bonus tiro est."