Unser neuer PST-IRC BOT

    • Offizieller Beitrag

    Werte Mitspieler,

    wie ihr sicher schon gelesen und mitbekommen habt befindet sich unsere neuester Zuwachs, ALICC (Advanced Logic and Intelligent Computer Core) in allen IRC-Raumen des Rollenspiels. ALICC ist unser neuer PST Kommandobot und PST Barbot. Dieser soll uns das Spielen ein wenig erleichtern und den Spaß ein wenig erhöhen.

    Die Funktionen des Bots beschränken sich dabei allerdings nicht nur auf das reine bringen von Lebensmitteln oder dem ausgeben von Schiffsfunktionen. So kann er euch unter anderem mit dem Befehl !sternzeit unsere Ingame Sternzeit und das Ingame Datum ausgeben. Die Funktionen sollen dabei kontinuierlich weiter ausgebaut werden, so das in Zukunft z.b. im Forum eine Auflistung aller User erscheint die sich gerade im Raum #play-offplay aufhalten und einiges mehr.

    Im Forum Helpdesk und Feedback findet ihr 2 Beiträge die sich mit den jeweiligen Scripten des Bots befassen und wo Ihr Vorschläge, Probleme und Ideen niederschreiben könnt.

    Der Bot wurde uns von @Yadin Akpro gespendet und wir bedanken und herzlich für diese Spende und die investierte Arbeit, um diesen ein wenig störrischen Bot zum laufen zu bekommen (ist der Bot mit dem MHN aus dem Hörspiel verwandt?^^).

    vielen Dank

    Eure Rollenspielleitung

    "Auf Versuche ist mehr Gewicht zu legen als auf das Urteil der Dummheit, welches immer Vorurteile gegen die Natur zu spinnen pflegt"

    Otto von Guericke 1602-1686