Bordleben XXII

  • Kiara öffnete einen Kanal zur Pandora

    =A=*** Kopernikus an Pandora, benötigen Sie noch Unterstützung? Wenn nicht würden wir hier uns auf die Perception konzentrieren und die Rettungskapseln und Verwundeten welche noch hier im Raum schweben *** =A=

    Iregh nickte grade Cmdr Doru zu, als schon der nächste Ruf hereinkam. Diesesmal war es die Kopernikus. Er ließ den Ruf direkt durchstellen.

    ***Hier spricht Cpt Jaihen, vielen Dank für ihr Angebot Cpt Vartan. Uns hat es Gott sei dank nicht so extrem getroffen, das gröbste sollte in ein paar Stunden repariert sein, der Rest wird wahrscheinlich ein paar Tage in Anspruch nehmen. Am besten konzentrieren wir uns erstmal auf die Perception und die anderen Schiffe, die es so schwer getroffen hat. Ich werde die Technische und medizinische Abteilung informieren, diese werden sich mit ihnen Verbindung setzen, wenn doch ein wenig Hilfe von nöten sein sollte.***

    Nachdem der Ruf beendet war und man sich verabschiedet hatte, sah sich Iregh kurz auf der Brücke um und sah wie sich Cdt Wright, bereits zum wiederholten male den Kopf rieb und schüttelte den Kopf, da hätte schon vor 30 min jemand auf der Brücke sein sollen um die Brückenoffiziere zu verarzten. ***Jaihen an KS. Bitte schicken sie jemanden auf die Brücke, ich möchte das die Brückenoffiziere auch untersucht und versorgt werden. Vielen Dank.*** Dann stand er auf, ging kurz in den BR und holte einen Eisbeutel, den er eben replizierte. Damit ging er zu Ms. Wright rüber. "Alles ok bei ihnen, ich habe auf der KS nochmal bescheid gegeben, das die jemanden hier hoch schicken sollen, setzen sie sich erstmal." Iregh half ihr sich auf einen Stuhl zu setzen und drückte ihr den Eisbeutel in die Hand.

  • Warwick empfängt den Ruf
    ***Warwick hier. Ich werde jemanden schicken Sir.***
    "Flokx, Ausrüstung schnappen und mitkommen"
    Warwick erreicht mit seinem MO die Brücke und verschafft sich einen Überblick.

    [Schreibt mir bitte per PN was euch genau fehlt.]

    b0a4850459e5457a49aff71f4288b05d.png

  • Cadet Viivie Wright

    Viivie hörte erneut den Ruf, indem der Captain erneut einen Arzt auf der Brücke rief. Sie wirkte erleichtert und hoffte, dass endlich ein Arzt die Brücke finden würde, oder zumindest reagieren würden. Denn besonders zügig reagierte die Krankenstation nicht wirklich ihrer Meinung nach.
    Sie nahm den Eisbeutel entgegen und legte sich diesen an ihren Hinterkopf und nickte den Captain zu. "Danke Sir. Ich bin wohl etwas ungünstig mit meinen Hinterkopf auf den Boden aufgekommen", sagte sie leise und bekam gar nicht mit, dass sich inzwischen einer der Ärzte auf der Brücke erschien.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Nachdem Warwick die Situation erfasst hatte schickt er Flokx zu Lt. Fearghas und wendet sich zuerst Cadet Wright zu. " Was fehlt ihnen den Miss Wright." Er beginnt einen Tricorder aus seinem Kit zu holen und sie zu scannen.


    ----Ens. Flokx---
    Nach dem Befehl seines Vorgesetzten geht Ens. Flokx zu Fearghas. "Wie kann ich ihnen helfen Sir?" Er stellt seinen Koffer ab und kramt einen Tricorder heraus.

    b0a4850459e5457a49aff71f4288b05d.png

  • Cadet Viivie Wright

    Viivie schaffte es nur ganz langsam sich zum Arzt zu drehen, da ihr Kopf noch immer bei jeder Bewegung pochte. Den Eisbeutel hatte sie drückte sie weiter auf den Hinterkopf, während sie ihn antwortete. "Nachdem die Schwerkraft wieder da war stürzte ich so hart, dass mein Hinterkopf auf den harten Boden aufkam", antwortete sie leiste und versuchte nun den Eisbeutel von ihrem Hinterkopf zu nehmen, worauf sie erneut ein pochenden Schmerz verspürte. Sie hoffte innerlich, dass Sebastian auch ein Schmerzmittel dabei hatte, da sie diese Schmerzen nicht länger unterdrücken konnte.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Warwick steckt den Tricorder wieder ein und zückt ein Hypospray. "Ich gebe ihnen erst mal etwas gegen die Schmerzen" Er verabreicht ihr das Schmerzmittel. Danach wechselt er das Medikament
    "Mein Tricorder zeigt keine Anzeichen einer Blutung sie scheinen eine leichte Gehirnerschütterung zu haben, ich gebe ihnen ein leichtes Muskelrelaxanz gegen eventuelle Nackensteifigkeit und ein Antiemetika gegen Übelkeit. Und ich empfehle ihnen das sie ihren Dienst beenden und entweder sich in ihrem Quartier oder auf der Krankenstation hinlegen."
    Er verabreicht die Mittel und wartet auf die Antwort des Ensign.

    b0a4850459e5457a49aff71f4288b05d.png

  • Cadet Viivie Wright

    Viivie atmete erleichtert aus, als der schmerz endlich nachließ, allerdings sah sie den Mediziner nun überraschend an, als dieser meinte, dass sie ihren Dienst beenden sollte. "Bei allen Respekt ich halte es für übertrieben, abgesehen davon, dass der Captain jetzt nicht auf die Counselors nicht verzichten kann" *beginnt sie und zeigt deutlich, dass sie weiterarbeiten wird. "Eine leichte Gehirnerschütterung sehe ich daher nicht so schlimm, dass ich mich hinlegen muss, also nein Lieutenant, ich werde meine Aufgaben weiter ausüben... Notfalls auf eigenes Risiko", sagt sie so deutlich, dass es wohl der Erste Offizier und der Captain mitbekam.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Der TO schaute auf als der MO auf ihn zu trat.

    "Oh. Es ist nichts wildes Ens. Wohl nur ein Krampf im linken Bein."

    Dass es das Bein war, welches er vor einiger Zeit mal fast verloren hatte und es immer wieder bei Anstrengung Beschwerden verursachte, verschwieg er. Er unterdrückte den Schmerz weiterhin. Er hatte das Bein selbst noch nicht wieder belastet.

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315


  • Flokx scannt das Bein des TO. "Das entscheide ich wie schlimm es ist Sir."
    Er schaut sich kurz die Werte des Tricorders an, scannt dann noch das gesunde Bein und holt dann ein Hypospray aus seinem Koffer.
    "Sie haben einen Muskelfaserriss. Ich gebe ihnen jetzt etwas gegen die Schmerzen, was zusätzlich ab schwellend wirkt.
    Des weiteren sollten sie sich bald auslösen lassen, damit wir das auf der Krankenstation weiterbehandeln können.
    Könnte es eigentlich sein das sie diese Beschwerden schon länger haben Lt. Fearghas?"

    Flokx schaut den TO fragend an, nachdem er das Medikament verabreicht hat.

    b0a4850459e5457a49aff71f4288b05d.png

  • Kincaid brummte. "Seit meiner Reha hab ich hin und wieder ein ziehen im Bein. Bei verlust der Schwerkraft musst ich mich mit den Beinen festklammern am Sitz. Das könnte vielleicht die akuten Probleme ausgelöst haben"

    Er schaute den Ens. An"ich habe hier noch einiges zu erledigen. Vielleicht anschließend." Ihm war bewusst das Tiana über ein solches verhalten wohl etwas ungehalten werden könnte, aber die Arbeit ging für ihn momengan vor, zumahl er ja sowieso saß. "Aber sobald ich hier fertig bin kann ich auf der KS vorbeischauen. Ach wenn es nur halb so schlimm ist" Er war recht störrisch was das anging.

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315


  • Der Ensign schaut Fearghas tadelnd an. "Sie hätten ruhig schon mal eher kommen können Sir. Mit Verlaub, ein Offizier der nicht auf seine Gesundheit achtet reicht mir."
    Er schaut dabei kopfschüttelnd zu Warwick
    "Nun den, schauen sie das sie nicht zu viel rumlaufen und kommen sie wen es geht zur Krankenstation.
    Das ließe sich auch ohne Behandlung auskurieren aber würde dann ca. 2 Monate dauern. Ist eigentlich noch jemand verletzt der inzwischen die Brücke verlassen hat?"

    b0a4850459e5457a49aff71f4288b05d.png

  • Der TO schmunzelte leicht. "Sie ähneln ihrer Cheffin Ens." meinte er dann grinsend. "Aber keine sorge, ich werde erscheinen, sonst darf ich mir nochmehr von Ms Scott anhören."

    Er überlegte "Ens Wallace ist losgegangen um dje Reparaturen zu koordinieren. Es kann sejn dass sie Verletzt ist. Zumindest bräuchte sie nen CNS, aber ich meine auch sonst hatte sie noch etwas."

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315


  • Der MO schmunzelt "Glauben sie mir, das ist nur gesunde Sorgfalt und außerdem ist Cmdr Scott meine Cheffin. Wen ich etwas übersehe, darf ich es mir dann von ihr anhören lassen."
    Er packt seine Ausrüstung wieder ein. "Danke Lt. Fearghas, ich werde noch Ltjg. Warwick helfen und dann mache ich mich auf die Suche nach Wallace."

    b0a4850459e5457a49aff71f4288b05d.png

  • Kincaid lachte leise "glauben sie mir, ich kenne sie lang genug um sie zu fürchten. " er zwinkerte. "Nein ich weiß wie ich mit ihr umgehe. Waren wir mal sehr vertaut. Aufjedenfall vielen Dank Ens. Und ja machen sie das."

    Er wand sich dann wieder seiner Arbeit zu.

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315


  • Warwick schüttelt den Kopf "Kadett, auch eine leichte Gehirnerschütterung ist gefährlich. Aber gut, beantworten sie mir einige Fragen und dann schaue ich mal ob ich sie hier lassen kann."
    Warwick steckt den Tricorder wieder ein. "Waren sie nach dem sie sich den Kopf angestoßen haben bewusstlos? Wissen sie wie es passiert ist?
    Ist ihnen übel oder schwindelig? Haben sie eine höhere Licht- oder Geräuschempfindlichkeit und wo sind die Kopfschmerzen? Stammen sie nur von der Kopfverletzung oder haben sie das Gefühl das sie etwas tiefer liegen?"


    [Sorry ich hab deine Antwort vorher übersehen]

    b0a4850459e5457a49aff71f4288b05d.png

  • Iregh war grade auf dem Weg zurück zum CC um sich mti Cmdr Doru über das weitere vorgehen abzusprechen, als er die Gespräche des Medizinischen Teams mit den Brückenoffizieren mitbekam. Er drehte sich um und ging zurück, bis er bei Warwick und Flokx ankam und sah sich das geschehen einen momentlang an, ehe er etwas dazu sagte. "Es ist schön das sie sich so extrem um das Patientenwohl sorgen, aber ich muss sie darum in der jetzigen Situation nicht zu überfürsorglich zu sein, wir brauchen jede Frau und jeden Mann, den wir bekommen können einsatzbereit. Also auf die Krankenstation schicken sie mir bitte nur Fälle wo das wirklich ABSOLUT notwendig ist. Den Luxus das wir mal eben alle Offiziere ablösen können haben wir momentan nicht, die Beta und Gammaschicht wurden ebenfalls aktiviert. Freizeit und Entspannung kann ich jetzt wo der Kriegszustand ausgerufen wurde nicht mehr garantieren. Also bitte, wenn das nur Lapalien sind, die man mit einem Hypospray lösen kann, dann tun sie das bitte auch. Ich denke unsere Medizin ist in diesem Jahrhundert soweit fortgeschritten, das eine leichte Gehirnerschütterung ganz locker behandelbar ist. Das funktionierte schon bei uns damals zu Akademiezeiten." Er kam grade vielleicht strenger rüber als er wollte, eigentlich wollte er nicht motzen, aber diese Situation gefiel ihm ganz und gar nicht und wenn der Doc jetzt alle Brückenoffiziere auf die KS schicken würde, könnten sie sich direkt in Parkposition begeben und die Hände in den Schoß legen.

  • Cadet Viivie Wright

    Viivie seufzte und musste sich bei den Arzt hart zusammenreißen, um nicht gleich ihre Augen zu verdrehen. Sie wollte gerade loslegen, als der Captain ihr zuvor kam und er ihr aus der Seele sprach. Erst als dieser geendet hatte, ergriff sie nun das Wort. "Da ich mein Bewusstsein nicht verlor, reicht es auch völlig, wenn sie mir einfach eine Injektion gegen die Schwellung geben und dann ist es wirklich gut", sagte sie noch einmal deutlich. Sie musste nicht erwähnen das seine Methoden total veraltet waren, da der Captain dies ja eigentlich schon getan hatte.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • ###Spielen wir heute hau den MO?###
    Warwick klappt seinen Koffer zu und redet zuerst zu der Kadettin.
    "Gut, ich lass sie hier. Sollten die Symptome wieder auftreten dann rufen Sie uns." Dann wendet er sich zum KO
    [Stellt euch das folgende gerne etwas angefressen aber respektvoll vor.]
    "Ihr Einwand ist vermerkt Sir. Aber ich kann sie beruhigen, ich hätte nicht die ganze Brückenbesatzung einkassiert, sondern nur den Kadetten hier. Aber ich gebe Ihnen recht, ich war etwas übervorsichtig."
    Ensign Flokx kommt dazu und informiert ihn. "Wen sie mich jetzt entschuldigen Captain Jaihen, es gibt noch noch Leute die meine Hilfe würdigen." Der Versprecher scheint ihm nicht aufzufallen, aber man merkt ihm an das er angefragten ist und dem Captain gerne sagen würde was er von Einmischen in andere Fachbereich hält. Warwick und Flokx wenden sich zum gehen und Wallace zu suchen.

    b0a4850459e5457a49aff71f4288b05d.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebastian Warwick (13. Mai 2016 um 21:20)