Bordleben XXII

  • Cadet Viivie Wright

    Viivie nickte dem Ersten Offizier zu. "Dann störe ich sie auch nicht länge und mache mich jetzt gleich an die Arbeit, Commander.", sagte sie und würde in die Psychologische Abteilung zurückkehren, sobald Adrian sie wegtreten lassen würde. Sie hatte genug zu tun und um sich auch für diplomatische Gespräche vorbereiten zu können, konnte sie es einfach besser im Büro der Counselor.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Nachdem Iregh den BR betreten und die Türe sich geschlossen hatte, bot er dem Lt einen Platz an, der aber lieber stehen bleiben wollte. Also stellte er sich vor ihn, ehe er mit dem sprechen begann. Im Laufe des Gespräches (wurde im IRC ausgespielt) machte er Mr. Warwick klar, wie er die Sache sah und das er ein solches Verhalten nicht duldete. Nachdem das geklärt war, kam auch schon ein neuer Ruf herein, das man zu einer weiteren Krisensitzung auf Sirius erwartet wird. Er seufzte und beorderte Cmdr Doru in den BR, nachdem Mr. Warwick dieses verlassen hatte.

    Iregh verschloss die Tür und stellte sicher das der BR abhörsicher war, ehe er eine sichere AHRT Verbindung nach Sirius aufbaute. Auf dieser Sitzung erfuhren die beiden weiter schreckliche Details zur aktuellen Lage und die Pandora bekam ebenfalls neue Befehle.
    Iregh schickte noch kurz eine persönliche Nachricht an Shizara, da er keine Zeit hatte sich persönlich bei ihr zu verabschieden, bevor sie wieder auf die Jules Verne musste und die Pandora aufbrach. Er verließ zusammen mit Cmdr Doru den BR und kehrte auf die Brücke zurück.
    "Cmdr Doru, sobald die groben Reperaturen abgeschlossen sind und Cmdr Shizara wieder auf der Jules Verne ist, brechen wir auf. Sie haben die neuen Befehle ja gehört." Ireghs Gesichtsausdruck sagte einiges darüber aus wie ernst die Lage war und was er darüber dachte. Eine Heimatwelt war schon betroffen und die andere stand kurz davor und dann waren da noch diese Wesen. Er sah noch einmal zu Doru und räusperte sich dann, ehe er seinen Kommunikator betätigte, um der Crew die neuen Erkenntnisse mitzuteilen.

    ***Captain Jaihen an alle: Wir haben soeben neue Befehle erhalten. Wie sie alle wissen, wurden wir angegriffen und befinden uns jetzt offiziell im Krieg. Die Blockade ist zerstört und unsere Befürchtungen, das andere Planeten infiziert werden könnten haben sich bewahrheitet. Romulus, Kronos, Trill, Vulkan und Betazed sind bereits infiziert und es ist nur eine Frage der Zeit bis auch die Erde betroffen sein wird. Eine gute Nachricht habe ich allerdings auch, denn es wurden Hinweise entdeckt, das es ein Heilmittel gegen dieses Virus gibt. Es wird bereits auf hochtouren daran gearbeitet dieses zu beschaffen. Sobald die groben Reparaturen abgeschlossen sind, werden wir nach Romulus fliegen. Weitere Anweisungen folgen nach Ankunft. Jaihen Ende.*** Dann ließ sich Iregh mit einem Seufzer in den Sessel fallen und starrte auf den Hauptschirm, wo immer noch das Trümmerfeld der Blockade zu sehen war.

  • ---Ens. Flokx---
    Ens. Flokx hat dank des Bordcomputers die Position von Ens Wallace ausgemacht und sich zu ihr in den Transporterraum begeben. Er tritt an sie heran "Ens. Wallace, darf ich sie kurz stören?"


    ---Ltjg. Warwick---
    Nachdem er vom KO entlassen wurde, grüßte er noch kurz Commander Doru und verschwindet schleunigst von der Brücke, da er keine Lust hat doch noch im Arrest zu landen.
    Auf dem halben Weg zur Krankenstation erreicht ihn der Ruf des Captains.
    ###Na Toll, jetzt ist die Katastrophe perfekt. Jeder Heimatplanet ist infiziert. Dann hoffe ich mal, das wir den Typen finden der dafür verantwortlich ist.###
    Er trifft auf der KS ein und beginnt sofort wieder zu arbeiten.

    b0a4850459e5457a49aff71f4288b05d.png

  • Katie nickte dem Ens. freundlich zu

    " Es geht schon wieder nur ein bisschen Kopfschmerzen" Die Platzwunde war zwar noch ersichtlich aber zwischenzeitlich schon getrocknet. " hauen Sie einfach ein Pflaster drauf und gut ist die sache, nen Scotch gegen die Kopfschmerzen und ich bin wieder fit für die Arbeit Doc."

    Wallace schien nicht wirklich Zeit für den Ens. zu haben, da einiges noch getan werden musste, zudem jagte eine Meldung die andere, zumal gut, zumal schlecht wenn Sie nun an die Durchsage des Captains dachte.

    21212359a3b97d5cf4fdb9d9cc1f5f4c.png

    "Wer mich aushält, der liebt mich wirklich?"

  • Kincaid sah zu wie sie dematerialisierte und seufzte leise. Hoffentlich war dieser Albtraum bald zu Ende. Dann kam auch schon der Ruf des KO rein. Er ballte leicht die Faust. "Verdammt. Aber wenigstens bewegt sich jetzt etwas von unserer Seite aus" murmelnd machte er sich auf den Weg zur Brücke um wieder seinen Posten einzunehmen, für das was auch immer sie auf Romulus erwarten würde. Der Krampf im linken Bein war nachwievor vorhanden, vor Shizara hatte er ihn noch verbergen können doch jetzt humpelte er wieder leicht vor sich hin. Während er durch den Gang schritt holte er sein PADD hervor und suchte in der Sprachdatenbank nach etwas was ähnlich zu dem Klang was sie ihm gesagt hatte.

    "Na wunderbar. Ich werde sie wohl fragen müssen wenn sie wieder hier ist" brummte er, da er zwar ein Ergebnis hatte, doch mehr als dass es ne Frage war, und etwas mit Ewigkeit konnte er nicht wirklich erkennen.

    Dann stieg er aus dem TL als dieser die Brücke erreicht hatte und übernahm wieder seine Station, dabei betätigte er den Kom.

    ***Fearghas an Ens. Wallace. Wie laufen die Reperaturen an unserem Schätzchen?***

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315


  • "Ist verstanden Miss Wallace." Flokx grinst kurz, untersucht die Wunde und schließt diese mit einem Dermalregenerator. Dannach gibt er ihr noch ein leichtes Schmerzmittel und packt seine Sachen wieder zusammen. "Dann will ich sie nicht länger von der Arbeit abhalten. Einen schönen Tag noch und wen was ist, kommen sie ruhig auf die KS." Er verschwindet und begibt sich wieder auf die KS, wo er Warwick antrifft. "Ensign Wallace wurde versorgt und sie sehen auch noch ganz kut aus Sir." Er grinst bei der Vorstellung das Warwick eigentlich nochmal Glück gehabt hat. "Ach, seien sie still Ensign. Und jetzt an die Arbeit. Sie haben ja den Captain gehört, bereiten wir uns mal auf alle Eventualitäten vor."

    b0a4850459e5457a49aff71f4288b05d.png

  • Adrian nickte Viivie zu. "Sie stören doch nicht Cadet. Sehr gut tun sie das, sie dürfen Wegtreten Cadet, wenn nichts mehr ist."
    Er blickte Viivie nach, bis sie im TL verschwindet und wannte sich dann um.

    Adrian schaute Richtung BR wo KO und MO drin waren und fragte sie wie lange das noch dauert.
    Er wendete sich ermal wieder den neuen Meldungen und Berichten zu.
    Adrian schaute auf als Warwick nach einer weile aus dem BR kam und erwiderte den Gruß von ihm.
    Er schaut Warwick kurz nach wie dieser von der Brücke eilt und schmunzelt dann etwas.

    Adrian wird vom KO in den BR zum KO beordert und er erhebt sich.
    Er begibt sich in den BR und grüßt seinen KO.
    Adrian stellte mittels AHRT eine Verbindung her und nahm an der Sitzung auf Sirius teil.
    Nach der Sitzung beendete er die Verbindung und atmete tief durch bevor er sich sein Gesicht rieb.
    Dann kehrte er mit seinem KO auf die Brücke zurück und nickte ihm zu als er von ihm angesprochen wurde.
    "Aye Captain, das habe ich." Adrian schaute ihren KO, mit besorgtem Gesicht an, das er seit der Sitzung hatte.

    Adrian setzte sich auf seinen Stuhl und war ein wenig besorgt.
    Über den Krieg natürlich, aber die Heimat des KO ist nun auch befallen und wer weiß wann die Erde dran war, und seine Kinder.
    Er lauschte die Ansprache des KOs und sah wie er sich dann fallen lies, und den Hauptschirm anstarrt.

    Adrian kümmerte sich wieder um die Arbeit und schaute auf als Kincaid, funkte und seine Station übergab.
    Er nickte Fearghas bestätigend zu. "Aber halten sie niemanden auf und nicht zu lange zeit lassen wir sind im Krieg."
    Adrian vertiefte sich wieder in die Arbeit und schaute wie die Reparaturen vorankamen.

    Adrian sah nach einiger Zeit wie Fearghas zurückkehrte und seine Aufgaben wieder wahr nahm.
    Er nickte ihm zu und erhielt dann die Mitteilung das Shizara wieder zur JUV gebeamt hat.

    "Captain, Shizara hat das Schiff wieder verlassen und die wichtigsten Reparaturen sind bereits abgeschlossen."


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Der TO erwiederte das nicken des XO. Er wirkte tief nachdenklich. Das Bein endlich entlastend setzte er sich an die Konsole und sein rechter Zeigefinger tippte kontinuirlich auf den Mittelfinger.
    Er ging Stück für Stück die Berichte zu den Reperaturen durch und verglich es mit den Systemwerten.

    Es war zwar noch nicht offiziel oder gar irgendwem erzählt großartig was zwischen Shizara und Kincaid war, doch wer die Ankunft und die Abreise von Shizara und Kincaids Verlasen und betreten der Brücke im Blick hatte, könnte wohl auf Rückschlüsse kommen.

    Lt Fearghas schüttelte leicht den Kopf. Ja die Reperaturen waren aufs Notwendigste beendet, aber es gefiehl ihm gar nicht in diesem Zustand in einen Konflikt zu geraten. Und dieser lauerte hinter jeder Sonne momentan. Er brummte leise auf ehe er sich ganz in die Arbeit wieder vergrub.

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315


  • <<<< Nach der Mission vom 18.05.2016 >>>>

    Iregh stand auf als sie Romulus erreicht hatten und ihnen eine Position im Orbit des Planeten zugewiesen worden war.
    "Cmdr Doru, sorgen sie dafür das alles einsatzbereit ist und die Reperaturen abgeschlossen werden. Ich bin in meinem Raum und werde erste Gespräche führen, je nachdem wie die Lage dort unten ist. Aber das werde ich dann sehen."
    Iregh nickte Doru nochmal kurz zu, verschwand dann im BR und nahm den Kontakt nach Romulus auf, wo er erstmal ein paar Formalitäten regelte, damit Bündnisgespräche überhaupt erst möglich waren.

  • Adrian schaute auf und schaute sich an, als die Pandora in den Orbit von Romulus einschwenkt.
    Bis sich der KO bei ihm meldete, als die Pandora Position bezogen hatte.

    "Verstanden Captain, wird gemacht. Tun sie das Captain und viel erfolg."

    Adrian nickte zurück und schaute dem KO kurz nach, wendete sich dann der Einsatzbereitschaft zu.
    Soweit war alles einsatzbereit.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Cadet Viivie Wright

    Viivie hatte die nächsten Stunden dafür genutzt sich an die diplomatische Rede zu Arbeiten und betrat nun mit dem Padd die Brücke. Sie nickte den anwesenden zu und näherte sich dem Ersten Offizier. Da der Captain nicht auf der Brücke war, dachte sie sich, dass sie Adrian lieber erst um ein Gespräch beim Captain anzumelden. "Commander Doru?", sprach sie ihn an und wartete einige Sekunden, damit dieser Reagieren konnte.
    "Ich habe an die Rede gearbeitet und wollte Fragen, ob der Captain zu sprechen wäre?" Fragte sie und sah ihn abwartend an.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Kincaid hatte sich einen Kaffee geholt und kehrte zu seiner Konsole zurück. Die Ereignisse und die lange Dienstzeit zeigten langsam Spuren, doch er war noch weit von seiner Belastungsgrenze entfernt. Er nahm einen Schluck von dem schwarzen Muntermacher und machte sich wieder daran die Systeme und Sensoren wieder zur Idealen Einstellung zurückzubekommen. Sie waren wirklich nochmal gut weggekommen. Nebenbei ließ er zwei simulations Programme laufen. Eines für die schnellere Trennung der 3 Segmente der Pandora, die andere, neue Simulation ging Schildmodifikationen durch, welche gegen die merkwürdige Energiewelle des Feindes wirken sollten. Einen solchen Energieverlust war nichts entgegenzusetzen als ihn von vornherein zu vermeiden. Er war so etliche Modifikationen bereits durchgegangen, doch keine hatte bisher wirklich Auswirkungen auf Welle gehabt in der Simulation.

    "Vielleicht muss ich es mit dem Deflektor koppeln sobald die Welle auftritt" murmelt er etwas lauter vor sich her.

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315


  • Adrian blickte auf als Viivie ihn ansprach und blickte sie an.

    "Counselor Wright?"

    "Der Captain ist grade in seinen Raum gegangen und führt grade erste Gespräche mit Romulus."

    "Aber sie können gerne warten."

    Adrian deutet links neben den Captainsstuhl, wo der Counsstuhl ist.

    "Sie können sich auch setzen."


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Cadet Viivie Wright

    Viivie hörte Adrian Doru zu und nickte ihm dann sachte zu. "Dann bin ich wohl doch nicht so spät dran", entkam es ihr und entschied sich zu warten. Sie nahm auf dem Platz des Counselors Platz und musste zugeben, dass sie auf diesen Stuhl noch nie gesessen hatte.
    Sie sah erneut zum Ersten Offizier. "Ich hoffe die Erstgespräche werden gut laufen, Sir", sagte sie, da viele der Offiziere vermutlich hofften, dass der Captain die Romulaner überzeugen konnte.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Adrian hörte ihr zu und nickte, schaute dabei rüber. Wie Viivie sich hinsetzte und dann rüberschaut.

    "Das hoffe ich auch, aber wenn es einer schaft dann unser Captain."

    Viele hofften sicher das ein Romulaner, bei den Romulanern mehr erreicht als ein Mensch oder so.


    Nebenbei schaute Adrian sich zwischen durch mal in die Verlustmeldungen und Vermisstenmeldungen über Sirius an.

    Ging die Namen durch.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Cadet Viivie Wright

    Viivie nickte leicht, als sie die Worte des Ersten Offiziers vernahm. "Ich denke da haben sie Recht und vermutlich wird es selbst für den Captain ein ganzes Stück Überredungskunst kosten." Antwortete sie noch und ging noch einmal ihre Notizen durch, um sicher zu gehen, dass sie auch wirklich nichts vergessen hatte.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Adrian nickte zu ihren Worten.
    "Da haben sie natürlich Recht, das wird ganz sicher ein ganzes Stück Überredungskunst kosten."

    Adrian schaute von Viivie kurz wieder in die Verlustmeldungen, der Perception.
    Sah dabei einen bekannten Namen und verzog kurz traurig das Gesicht.
    Adrian atmete tief durch und wendete sich wieder zu Viivie.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

    Einmal editiert, zuletzt von Adrian Doru (26. Mai 2016 um 22:12)

  • Nachdem Iregh die üblichen Begrüßungsformalitäten und ersten Gespräche hinter sich hatte, konnten sie sich auf die diplomatischen Gespräche konzentrieren, dazu würde er die junge Counselor mit hinzuziehen. Er erhob sich vom Schreibtisch und kehrte dann auf die Brücke zurück. Er sah sich kurz um und ging dann zu seinem Platz und nickte der Couns und dem XO kurz zu. "Cmdr Doru die Formalitäten sind erledigt, die diplomatischen Gespräche können wohl bald beginnen. Cdt ich möchte das sie ebenfalls an diesen teilnehmen, ich weiss sie haben schon etwas vorbereitet, aber ich meine auch aktiv daran teilnehmen." Er nickte ihr aufmunternd zu, nach dem Motto, ich glaube sie schaffen das und setze sich dann auf seinen Platz.

  • Cadet Viivie Wright

    Sie nickte sachte und machte sich für einen Moment einige Gedanken, ehe sie wieder zum Ersten Offizier sah. "Ich hoffe ich kann ihnen und den Captain eine kleine Hilfe sein", sagte sie leise und auch wenn sie es vielleicht nicht zeigen wollte, sagte diese Aussage vermutlich schon genug aus, dass sie auch etwas angst hatte zu versagen.
    Einige Sekunden später hörte sie die Türen des Bereitschaftsraum und sah, wie der Captain sich näherte. Sie nickte ihm freundlich zu und antwortete ihm, als dieser sie angesprochen hatte. "Ich werde versuchen sie aktiv zu unterstützen Sir!"

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • <<<< Nach der Mission vom 01.06.2016 >>>>

    Nachdem sie das Gespräch mit der Prätorin und einigen ausgewählten Senatoren beendet hatten, war die Pandora, zusammen mit 2 Warbirds aufgebrochen um die Bitte der Romulaner zu erfüllen, im Devronsystem auszuhelfen. Als sie dort ankamen, wurde die Kolonie bereits von marodierenden Piraten angegriffen, die das Chaos durch den Virus und die Myanmar voll ausnutzten. Die beiden Warbirds fackelten nicht lange und eröffneten das Feuer auf die Piraten, während die Pandora sie zwar unterstützte, aber die Angreifer nur Gefechts- und Manövrierunfähig machte. Als der Angriff kurze Zeit später erfolgreich abgewehrt war, konnten sie sich endlich um die Versorgung und Hilfe für die Kolonie kümmern. "Cmdr Doru, sorgen sie dafür das alle technischen, medizinischen und Versorgungsgüter, bereit sind und ausgeliefert werden können. Sollte es notwendig sein, das Teams runter müssen um vor Ort zu helfen, denken sie daran, alle Schutzmaßnahmen zu ergreifen um eine infizierung zu vermeiden." Iregh setzte sich dann wieder in seinen Sessel und überwachte das Treiben von dort aus.
    "Lt Fearghas, behalten sie die Sensoren im Auge, damit wir keine bösen Überraschungen erleben."