Bordleben 8: Dunkle Zeiten

  • Bordleben 8 : Dunkle Zeiten


    Was bisher geschah...

    Die Crew der Kopernikus hatte einige harte Wochen voller schwerer Entscheidungen hinter sich, LtCmdr Gorias wurde schwer verletzt und ist immer noch auf der Krankenstation des Schiffes, Captain Vartan hat die Kopernikus verlassen um auf der Erde mit einen Counsellor über die letzten Ereignisse reden zu können und dabei auch einen Urlaub zu nehmen. Commodore Natsegawa ist an Bord gekommen um dort das Kommando während der Abwesendheit von Vartan zu übernehmen. Die Crew hat unterstützung durch Ens Mraw bekommen und Lt Tehera und dunkle Zeiten kommen auf allen zu.

    und nun die fortsetzung....

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Kairi Natsegawa.jpg

    Commodore Natsegawa betrat den Konferenzraum der Kopernikus um 07:39 und setzte sich an den Platz an dem normal Captain Vartan saß. Sie legte die mitgebrachten Padds vor sich und schaute auf die Uhr, es waren noch 20 Minuten bis die Führungsoffiziere der Kopernikus im Konferenzraum der Kopernikus einzufinden hatten. Die Zuständige Nachtschicht stellte sicher das auch jeder der Führungsoffiziere davon in Kenntnis nochmals gesetzt worden war.

    Sie nahm eines der Padds und studierte dort die Daten, die meisten davon waren Logbücher von Vartan und Gorias sowie Infos über die Führungsoffiziere. Für Natsegawa war Effizienz und Leistungsfähigkeit auf dem Schiff die oberste Priorität. Jeder hatte zu gehorchen und genau das zu tun, was Ihm aufgetragen wurde. Wieder schaute Sie auf die Uhr und es waren noch 15 Minuten .

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

    4 Mal editiert, zuletzt von Minako Chia (14. Januar 2016 um 23:18)

  • Matt hatte sich nochmal in die angelegte Akte von der Commodore eingelesen und diese ergänzt.

    Er schaute auf die Uhr, es waren noch 15 Minuten bis zur Besprechung, er nahm sich ein leeres Padd für Notizen und begab sich zum KR.

    Es wäre unklug zu spät zu erscheinen, schließlich wusste er das die neue KO sehr viel Wert auf absolute Korrektheit legte.

    Da sie eine eher traditionelle Japanerin war, was man durch ihren Auftritt vor einigen Stunden wusste, war es geraten eher zu erscheinen. Disziplin und Gehorsamkeit waren aktuell das gebot der Stunde, wenn man sich nicht unbeliebt machen wollte.

    Vermutlich war sie schon da und wartete auf die FOs. Black erschien im KR, grüßte die Commodore korrekt und nahm seinen angestammten Platz ein.

  • Natsegawa blickte auf als Black den Konferenzraum betrat und nickte diesem nebenbei zu. Ihre Gedanken waren noch bei den erst kürzlich hereingekommenen Befehlen. Sie schaute wieder auf die Uhr und es waren noch 8 Minuten. Sie konzentrierte sich wieder auf das Padd welches Sie noch in der Hand hatte und wartete auf die restliche Crew.

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • 07:53 Uhr....und ein grosser Cait, der seit kurzem wieder diensttauglich ist, betritt den Konferenzraum, in welchem die Commodore und Lt.Black sich bereits eingefunden. Beide grüsst er mit einem Nicken.
    "Commodore, Lieutenant." sagt er, bevor er sich setzt.

  • <<<<< Brücke >>>>>

    John war gerade auf der Brücke um sich die Berichte von seinen Abteilungen zu holen als er auf die Uhr schaute. In Fünf Minuten würde die Besprechung anfangen. Er übergab die Station und ging richtung KR. Als er dort angekommen war, trat er auch gleich ein. Er sah die Commodore, Black und Mraw schon da sitzen. Er ging zu einen leeren stuhl.

    "Commodore, Lieutenant, Ensign."

    Dann setzte er sich hin und schaute einen Bericht durch.

  • Merlion wurde von ihrem Stellvertreter daran erinnert, dass sie in den Konferenzraum sollte, wenn sie pünktlich sein wollte. Sie kroch aus dem Wartungsschacht und wischte sich die Hände an einem Lappen ab, welchen sie sich in die hintere Hosentasche schob. Dass sie sich zuvor an der Backe gekratzt hatte und dort ebenfalls schwarze Spuren hinterlassen hatte, verriet ihr keiner. Dann übergab sie alles weitere an Ensign Maroc, der ihr assistiert hatte. Den Weg zum KR legte sie zügig zurück und betrat diesen.
    "Guten Morgen", warf sie in die bunte Runde, die schon anwesend war und setzte sich.

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Kairi wartete bis alle eingetroffen waren und erhob sich dann um Punkt 08:00 vom Platz und schaute zu den Führungsoffizieren.

    " Wie Sie alle sicherlich schon mitbekommen haben, ist Captain Vartan zur Erde gereist und einige Zeit nicht an Board sein. Da ebenfalls der Erste Offizier des Schiffes Dienstuntauglich ist, wurde ich zur U.S.S. Kopernikus beordert und übernehme zeitweise bis zur Rückkehr von Captain Vartan ab 08:00 des heutigen Tages das Kommando über das Schiff. Mir ist bewusst das dies keine leichte Situation nun für Sie sein wird, jedoch erwarte ich von jedem, das er sein bestes geben wird. Lt. Jackson wird als XO zeitweise fungieren bis LtCmdr Gorias wieder Diensttauglich ist. "

    Sie hob ein Padd vom Tisch auf und schaute zu den Anwesenden

    " Wenn SIe fragen haben, dann Fragen Sie jetzt ansonsten werde ich nun weiter gehen zu unserem aktuellen Auftrag und einigen bevorstehenden Veränderungen in dieser Zeit"

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • Tim legte den Tricorder weg, nachdem er von einem neuen Pfleger geweckt, in die KS beordert und im Endeffekt 3 Stunden dort Stand, jemandes Rückrad wieder einzurenken. Hätte er nicht einen anderen Arzt bitten können? Jedoch war der Ruf, welcher um 4 Uhr morgens Schiffszeit einging, dem Klang nach wichtig. Er würde ihm nochmal erklären müssen, welche Offiziere außer ihm noch Medizin studiert hatten. Ein Verhältnismäßig leichter, jedoch langwieriger Eingriff, welcher jeder frisch gebackene Mediziner hätte erledigen können. Er rieb sich die Augen, dachte kurz nach, ob er sich noch was hinlegen würde, da die Biobetten im abgeschottenen Bereich so verführerisch aussahen, jedoch bekam er mitgeteilt dass um 8 Uhr, ja die Besprechung folgen würde.

    Mit einem seufzer und einem Blick auf die aktuellen Daten der KS in der Hand, gab er dem Überbringer der Nachricht - nebenbei der gleiche nervige Pfleger - ein lächeln und machte sich auf dem Weg. Zu Spät war er nicht, eine Minute bevor die Zeit ablief, erschien er im KR und setzte sich, auf dem von ihm gewohnten Platz. Ein kurzes nicken an alle die schon da waren und die Ansprache von Nazegawa später, die eine Ansage brachte, welche ihm jetzt, in diesem Moment überhaupt nicht gefiehl. Wieder Ersatz für Gorias, keine Schichten auf der KS, die Brücke als mehr oder minder zweite Heimat. So war das Leben. Gorias würde so schnell nicht wieder da sein, so mußte er einen Weg finden diesen wieder fit zu bekommen. Koste es, was es wolle.

    signaturrainer.png

  • Merlion hörte zu.
    ###Wir geben immer unser Bestes.###, maulte Thetys.
    ###Pssst, ich will den Auftrag mitkriegen#### meinte Merlion daraufhin, doch anstatt das Thetys aufhörte zu denken, begann der Symbiont ein Liedchen zu trällern.
    ####La,la, la, la,la...####
    ####Thetys! ####
    ###Was denn? Das war Hanors Lieblingslied, also hab dich mal nicht so. Kam mir grad so in den Sinn. ####
    Merlion schüttelte den Kopf. Und ärgerte sich, weil sie jetzt nicht nur einen Wurm im Bauch hatte, sondern auch einen im Ohr.

  • Kairi wollte gerade, nachdem niemand eine Frage hatte weiter reden, als Sie Thetys sah, die mit dem Kopf schüttelte. Mit einem strengen Ton richtete sie sich an sie.

    " Ens Thetys, gibt es noch etwas, was Sie uns gerne mitteilen wollen, oder haben Sie etwas gegen meine Arbeitsweise? "

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • Merlion zuckte hoch und saß plötzlich kerzengerade. Ihre Flecke waren leicht rötlich geworden.
    "Äh, nein, Ma'am. tut mir leid, Ma'am. Kommt nicht wieder vor, Ma'am", stotterte sie mehr oder weniger, dann holte sie zu einer etwas weiteren, kleinlauten Erklärung aus.
    "Ich.... hatte über etwas nachgedacht, Ma'am. Das Kopfschütteln kam automatisch."
    ####Ich bring dich um, Thetys####
    #### Klar, und Natsegawa umarmt dich gleich und schenkt dir Blumen. Ungefähr gleich wahrscheinlich, findest du nicht? ####

  • Kairi legte den Kopf schief und schaute sie nun noch interessierter an.

    "Möchten Sie uns mitteilen, worüber Sie nachgedacht haben Ens.? Denn Ihre privaten Probleme sollten Sie lieber in Ihrer Freizeit erledigen, anstatt diese während Ihrer Arbeitszeit durchzugehen."

    Dann schaute sie wieder in die Runde.

    "Möchte sich sonst noch jemand von Altlasten befreien?"

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • Tim schaute zwischen der Commodore und der Ens. hin und her. Innerlich konnte er sich kein grinsen verkneifen und schloss kurz die Augen um sich zu konzentrieren und zu sammeln. Ob es mit MRaw zu tun hatte? Die Impfung, welche noch Fragen aufwarf? Er würde keine Antwort auf die Fragen die grade in seinem Kopf rumschwirrten erhalten. Die offizielle Begrüßung konnte er leider nicht genießen, da es zu viel Arbeit auf der Krankenstation gab. Die Tatsache das Vartan weg war, lag auf der Hand. Seine Beurteilung, dass Gespräch mit ihr und der Rat. Dies alles fügte sich zusammen. Ter war noch lange nicht in der Lage ihren Posten auszufüllen. Er selbst? Er und auf - wie erstmal zu Wissen war - unbestimmten Zeitraum das Kommando zu übernehmen? Vielleicht wäre es gut gegangen, vielleicht hätte er es gepackt. Aber was wenn nicht? Darüber hinaus war da noch die Arbeit die er nebenbei ausfüllen musste. Viele Ärzte verderben den Patienten. Sagt man doch, oder? Jedoch Natsegawa? Er kannte sie nicht. Wusste nichts über sie, außer vielleicht ihre medizinischen Angelegenheiten, aber wie ist sie? Das würde er noch herausfinden müssen. Er würde Leonard Oxford fragen. Er ist ihr Schiffsarzt auf der U.S.S. Odin. Ihn hatte bei einigen Kongressen kennenlernt. Leonard wusste alles über sie, von der untersten Zehe bis hin zur letzten, vielleicht vorhandenen Schuppe. Dann jedoch schaute er auf.

    "Wo genau wird uns denn der nächste Auftrag hinführen, Commodore?"

    signaturrainer.png

  • Merlion schwieg besser. Natsegawa zu erklären, dass Tethys manchmal sehr nerven konnte war absolute Oberprivatsache. Keiner wusste davon....
    Na gut, Dak wusste ein wenig. Aber nicht alles.
    Bevor ihr eine Ausrede eingefallen war, ergriff auch schon Jackson das Wort und die Trill hoffte, dass das die Commodore so weit ablenkte, dass sie nicht mehr im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stand. Außerdem interessierte sie der neue Auftrag ebenfalls.

  • Kairi schaute zum Leitenden Medizinischen Offizier, der zur Zeit auch den Posten des XO´s inne hatte.

    " Wir sollen uns in das Agol-System begeben um dort bei einem Shuttlerennen Teilzunehmen. Ich werde dafür die besten aussuchen, nicht nur den Piloten, sondern auch den CO-Piloten, zwecks dessen, wird es eine Art Bewerbungsphase geben. Vorschläge und Bewerbungen werden gerne gesehen. Da wir dort nicht nur die U.S.S. Kopernikus vertreten sondern auch die Sternenflotte an sich, sollte es in aller Interesse sein, das wird uns von der besten Seite zeigen. Schließlich kann man dieses Ereignis auch als Art Diplomatischer Mission betrachten. So wie wir uns geben, so repräsentieren wir auch die Sternenflotte nach außen hin.


    Zwecks dieser Bewerbungsphase wird es im Holodeck um 13:30 ein Leistungstraining geben, welches die körperliche Fitness der Teilnehmer auf die probe stellt. Ich erwarte bis 12:00 Vorschlage und Bewerbungen auf meinem Tisch liegen. Auswahl erfolgt dann zwischen 12:00 und 13:00 von mir und dem 2XO."

    Kairi räusperte sich kurz und nahm ein Padd in die Hand.

    " Ensign Thetys, hier auf dem Padd sind die Shuttlemodifikationen für das Rennen. Ich erwarte das diese bis Morgen 17:00 durchgeführt wurden. Welches das beste Shuttle für diese Mission ist, unterliegt Ihrer Verantwortung, schließen Sie sich für diesen Auftrag am besten mit einigen Piloten zusammen um das beste Ergebnis zu bekommen. "

    Sie schob das Padd zu Thetys rüber und schaute dann zu MRaw

    " Ens MRaw, hier auf dem Padd sind die Spezifikationen für das Leistungstraining, haben Sie diese bis 13:00 auf Holodeck 1 bereitstehend. " Sie schob ein weiteres Padd zu MRaw

    " Lt. Jackson, eine komplette körperliche Untersuchung für die Teilnehmer des Rennen vorbereiten. " schob das nächste Padd zu Jackson hinüber.

    " Lt.Darksen, hier sind die Spezifikationen der Rennstrecke, gehen Sie diese durch und schauen Sie wo das Shuttle Probleme bekommen könnte." ein weiteres Padd wurde zu Darksen geschoben.

    " Lt Black, erarbeiten Sie zusammen mit Lt.Darksen eine Strategie für einen erfolgreichen Sieg, beziehen dabei alle Hindernissemit ein und schauen Sie nach Vorteilen. "

    " Lt. Tehera und Barcley, ich gehe mal davon aus, das Sie beide als Piloten sich melden werden, machen Sie sich mit der Rennstrecke vertraut " Jeweils ein Padd wurde zu den beiden geschoben.


    " Gibt es dazu Fragen ?"

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • Tim schaute sich das Padd, welches er von Natsegawa rübergeschoben bekommen hatte flüchtig an und staunte nicht schlecht. Anscheinend sollte dies nicht nur ein normales Rennen werden, auch waren die medizinischen Bestimmungen schon ziemlich anfordernd. In seinem Kopf hatte er schon mindestens drei Kandidaten, welche er vorschlagen könnte. Zwei wurden von Natsegawa selbst schon erwähnt, jedoch wusste er das MRaw auch mal Pilot war, somit würde dieser auch als Potentieller Teilnehmer, zumindest in Frage kommen. Er selbst hatte nicht so viel Ahnung. Ein Shuttle zu einem Planeten fliegen und wieder zurück, war das eine, etwas völlig anderes ein Rennen damit zu absolvieren. Er hob den Kopf und schaute zu Natsegawa.

    "Die medizinischen Untersuchungen dürften kein Problem sein, Ma´am. Die Anforderungen sind enorm, jedoch dürften genügend Offiziere, diese erfüllen."

    signaturrainer.png

  • M´Raw nahm das Padd entgegen und studierte es...zuvor warf er allerdings Merlion ein Blick zu, den wahrscheinlich nur sie als amüsiert zu erkennen in der Lage war da sie sich näher...bzw sehr nahe kannten. Er konnte beinahe erahnen das sich der freche Wurm in ihrem Bauch wieder zu Wort gemeldet hatte, was die Commordore natürlich nicht ahnen konnte und er selbst würde unter keinen Umständen irgendjemanden, schon garnicht Merlion, verraten. Der folgende Blick auf den Trainingsplan lies ihn nach einigen scheinbar vernünftigen Einträgen kurz stocken...er blickte die Commodore an und meldete sich zu Wort.

    "Ma´am....ist das 20g Training wirklich angesetzt oder handelt es sich um einen Fehler?"

  • Alsdas Wort Shuttlerennen fiel, fingen Merlions Augen an zu leuchten.
    "Cooooole Sache! Hanor würde das mehr als nur gefallen", brummte sie in sehr zufriedenem Tonfall und griff nach dem PADD. Das kam eigentlich von Thetys. Hanor, ein früherer Wirt von Thetys, war Kosmologe gewesen und auch Rennpilot. Er hatte den Planeten Trill zwar verlassen, war aber im Sonnensystem geblieben und hatte dort viele Rennen hingelegt. Thetys hatte dieses Wissen bewahrt und Merlion hatte darauf Zugriff. Allerdings fehlten ihr Hanors Reaktionszeiten, die der männliche Trill sehr gut beherrscht hatte.
    "Oh, Piloten brauche ich nicht unbedingt. Ich weiß, was gut ist, Ma'am. Ich habe da so ein paar Kniffe auf Lager, dass ihnen Hören und Sehen vergeht", schmunzelte sie und steckte die Nase tiefer in das PADD.

  • Matt hörte sich alles genau an und wusste auch wer der beste Kandidat sein würde, Lt Tehera war eine ausgebildete Jägerpilotin der Orioner, vermutlich sogar des Syndikats. Sie würde am besten mit verschiedenen Hindernissen umgehen können, und wenn er ihr dann noch ein paar Erfahrungen von sich weitergab, sollte es kein Problem sein.

    Vor 20 jahren hätte sich Matt selbst noch gemeldet doch mittlerweile war er einfach zu alt dafür, aber er hatte so einige Tricks und Kniffe gelernt, da er schon immer viele abhängen musste als er noch im Im und Exportgeschäft tätig war. Sobald er die Daten hatte, würde er mit Tehera und Darksen zusammen eine optimale Strategie erarbeiten, sie war die aussichtsreichste Kandidatin dafür.

    "Nein Ma'am, keine weiteren Fragen. Ich bin bereit loszulegen."

  • Merlion konnte sich kaum auf dem Platz halten. Sie schwankte noch zwischen der Crusae-Klasse und dem Typ9A, spielte jetzt schon die Vor-und Nachteile der beiden Schiffsarten in Gedanken durch. Die Crusae-Klasse war schnell, sie hatte den besseren Antrieb. Aber sie war, was die Wendigkeit anbelangte, ein Walross. Das Typ 9A hingegen war klein und wendig, brachte aber, was Warp anbelangte nur Warp 4 zustande statt Warp 9. Thetys traktierte seine Wirtin damit, wie toll es doch wäre, selbst das Shuttle zu fliegen. Natürlich nur, weil Hanor das damals so toll konnte und Thetys meinte, dass er all das Wissen auch mit Merlions Körper umsetzen konnte. Klare Selbstüberschätzung, dachte Merlion, die genau das Gegenteil dachte, nämlich, dass sie zwar zum frisieren des Gefährts wunderbar geeignet war, zum fliegen allerdings weniger.