Bordleben VIII - Drei-Zwei-Eins... Start..

  • Robert hat sich an all die Aufgaben gemacht, die ihm vorgegeben wurden. Jedoch war die Zeit durch die Vorfälle auf dem Planeten wirklich knapp geworden. Er machte am MSD und einem Padd die letzten Überprüfungen und die Teams waren an den letzten Modifikationen und Reparaturen. Mit diesem Bericht ging er auf die Brücke und schaute ich kurz um. Laut Computer sollte Tioz im BR sein. Dass noch jmd drin war wusste er zu diesem Zeitpunkt nicht.
    Er betätigte den Türsummer und wartete ab.

  • Es hatte einige Zeit gedauert gehabt, aber Shizara war nun wieder gefasst und zog sich die Uniformjacke an. Sie fasste neuen Mut und bekräftigte sich innerlich, trocknete ihre Tränen und verließ das Gastquartier.

    Shizara fragte sich was Sie nun hier eigentlich sollte, irgendwie fühlte Sie sich unnütz hier also erfragte Sie den Standort des Commodores und machte sich dann auf den Weg zum Bereitschaftsraum. Nach 5 Minuten traf Sie vor dem Bereitschaftsraum ein und sah den Ci dort schon vor der Türe stehen, ja die pandora, sie vermisste das Schiff.

    " Sir.. "

    Sprach Sie den Captain an und grinste freundlich. " Auch zum Commodore??"

    21212359a3b97d5cf4fdb9d9cc1f5f4c.png

    "Wer mich aushält, der liebt mich wirklich?"

  • Loren lehnte sich zurück und schlug die Beine übereinander.
    "Nun, genauer gesagt hat die Kopernikus es zuerst gefunden gehabt. Dann wurde es an die FuE weitergegeben. Aber als Brown davon Wind bekam, wurde ich losgeschickt, es in den Schoß der SIA zu überführen. Und dort ist es nun. Das Schiff ist über 5000 Jahre alt und hatte immer noch ein wenig Restenergie. Anfangs konnten wir nicht einmal die Schrift entziffern, aber dank etwas merkwürdiger Umstände *sie deutete an sich herunter* hatten wir dieses Problem beseitigt. Dumm nur, dass die Energie recht schnell zuneige ging. Eine Aufzeichnung konnten wir allerdings retten. Sie zeigte ein Mutterschiff der Myanmar. Anscheinend handelt es sich um eine ähnlich alte Spezies wie die, die das Schiff erbaut hat. Und die Weltanschauungen beider Völker gehen sehr, sehr weit auseinander, was sie schon damals zu erbitterten Feinden machte. Die Rhiokaner, die das Schiff in unserer Halle erbaut hatten,bezeichneten die Myanmar als Schatten. Ihre Philosophie ist, dass nur der Starke überleben soll." Loren machte eine Pause und sah zu Tioz.
    "Letztendlich haben wir auf unserm Herflug nach Sirius Gewissheit erhalten, dass es sich tatsächlich um einen Anschlag der Myanmar handelt. Wir sind einem ihrer Schiffe begegnet. Die Aufzeichnungen aus der antiken Station, die sie unter Beschuss genommen hatten, sollten bald entschlüsselt sein, dann kann ich dir mehr sagen."
    In diesem Moment summte es und Loren sah zur Tür, dann zu Tioz.

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Robert blickte zu der jungen Dame zu seiner rechten und nickte ihr freundlich zu.

    "Cmdr."


    Er musterte Shizara kurz. Sie hat etwas interessantes und besonderes an sich. Ungewöhnlich und doch anziehend.

    "Ja. Das ist korrekt. Ich denke aber wir werden noch etwas warten müssen. Ich gehe davon aus, er hat allerhand zu tun."

    Er mustert sie erneut kurz und lächelt dann. Robert sollte sich nichts anmerken lassen. Das könnte peinlich werden.

    • Offizieller Beitrag

    Tioz hörte Loren aufmerksam zu "ich brauche die genauen berichte von dem Schiff, kannst du das organisieren oder muss ich mit Brown sprechen?" in dem Moment summte es auch schon "warte" er räusperte sich "herein"

  • Ein "herein" war zu vernehmen und die Türe zum Bereitschaftsraum des Captains öffnete sich. Shizara schaute nochmals zu Webb und musterte diesen leicht. Sie schenkte dem CI ein lächeln und trat in den Bereitschaftsraum des Captains.

    " Sir" Sie salutierte ganz kurz vor dem Commodore und sah das auch Steph schon im Raum war.

    gibt es hier irgendwo irgendwas frei, das so viele mit hohem rang hier dauernd herumwuseln? fragte Sie sich innerlich gleichzeitig war auch der Gedanke aufgekommen, wie Sie sich in diese Situation manövriert hatte.

    Shizara war leider keines der Offiziere die immer streng und genau nach Vorschrift arbeitete, eigentlich war Sie das Chaos schlechthin würde man ihren Captain fragen, fand Sie. Aber Shizara gab immer Ihr bestes, auch wenn nicht alles immer glatt ging so gab Sie nie auf. Sie lächelte leicht dem Commodore entgegen und hatte nicht mal abgewartet sondern rührte sich einfach, aber am liebsten würde Sie aus dem Raum flüchten, ab in den Maschinenraum, wo Sie viel Spass hatte und zugleich auch ihr liebstes nachgehen konnte.

    21212359a3b97d5cf4fdb9d9cc1f5f4c.png

    "Wer mich aushält, der liebt mich wirklich?"

  • Robert lächelte kurz zurück ging dann aber wieder mit normal ernstem Gesichtsausdruck nach Shizara in den BR. Er ließ ihr den Vortritt. Ladies first. Er nickte allen anwesenden zu und wartete dann im Hintergrund mit seinem Padd.

    Er blickte kurz zu Tioz, dann Cpt Loren und erwischte sich erneut wie sein Blick an Shizara hängen blieb. Als er dies nach einigen Sekunden bemerkte schüttelte er sich innerlich

    #Reiß dich zusammen. Was ist denn eigentlich mit dir heute los ey. #

  • "Mit Brown? Nur, wenn du weitere 4 Wochen warten willst", meinte Loren noch amüsiert, bevor die Tür aufging und Shizara gefolgt von Webb eintraten.
    Brown war bekannt dafür, dass alles seinen strengen Regelablauf hatte in der SIA. Er war ganz anders, als sie zum Beispiel seinen Vorgänger kennengelernt und im Gedächtnis hatte. Seit dem Zwischenfall auf New Lore sah Brown sehr streng auf seine eigene Abteilung, damit ja nichts auf die SIA zurückfallen konnte. Er wollte keinen Fehler machen, was ihn letztendlich behinderte. Loren hielt ihn für einen Paragraphenreiter.
    Die Situation, in der sie sich hier befanden, erforderte jedoch unkonventionelle und schnellere Wege. Sie wusste, dass Tioz Berechtigungen und Freigaben in der SIA hatte. Sogar höhere als sie selbst. Deshalb würde sie ihm jede Information geben, die für Sirius und die Föderation hilfreich war, auch wenn sie dadurch den offiziellen Dienstweg nicht beachtete. Sie kannte Giger aber auch gut genug, dass er sie nicht hängen lassen würde vor Brown, sollte sich dieser über die Vorgehensweise bei Danaher beschweren. Außerdem galt das Wort des Oberkommandierenden vor Ort mehr als des SIA-Chefs, der es noch nicht einmal für nötig empfunden hatte, hier aufzukreuzen.
    Sie nickte Shizara und Webb zu.
    "Captain, Commander", grüßte sie die beiden, blieb aber sitzen und wartete ab, so wie Tioz gesagt hatte. Sie waren noch nicht miteinander fertig.

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

    • Offizieller Beitrag

    Tioz nickte Shizara zu "Commander, schön das sie den weg gefunden haben, nehmen sie bitte platz" sagte der Commodore mit freundlichem, aber dienst beflissenen Ton. Er würde mit ihr und Loren über das sprechen was los war. Sein Blick wandte sich zu Robert "Captain, wie kann ich ihnen helfen?"

    Seine Gedanken kreisten noch um das Schiff und dem was Loren zu ihm sagte, er wusste das es etwas gab und es musste einen Weg geben eine Lösung zu finden. Brown würde nach ihrem letzten Gespräch nicht gerade sehr freundlich auf ihn reagieren, aber was solls, er würde wie immer gegen ihn anrennen wenn es sein musste. Leider klappte auch sein versuch nicht den jungen Mediziner von der Erde her zu holen, da entweder O'Leary oder Danaher direkt interveniert hatten. Nach der Absage von Ryan hatte Tioz sich ein wenig in den Datenbanken umgesehen und den Grund gefunden, Thomas war der Sohn vom Fleetadmiral. Tioz konnte es nicht ausstehen dass dieses wohl ein direkter Grund für diese Feigheit war. ##

  • Shizara setzte sich etwas unsicher und schaute zu Loren kurz. Sie war froh irgendwie trotzdem das Loren noch eine Riokanerin war und musste innerlich leicht schmunzeln. Bis vor dem Vorfall war Sie eigentlich die einzige ihrer Art gewesen und hatte auch immer wieder komische Blicke dafür kassiert gehabt. Zwar hatte sich Shizara irgendwann daran gewöhnt gehabt aber trotzdem blieb ab und zu doch ein mulmiges Gefühl. Da aber nun Loren ebenfalls so aussah gab Shizara etwas Sicherheit. Sicherlich war Sie nun schon lange Bürgerin der Föderation und doch war Sie jemand die kein Zuhause hatte, keinen Heimatplaneten oder einen Ort der dem nahe kam.

    Shizara legte die Beine übereinander und schaute zu tioz und Webb .

    21212359a3b97d5cf4fdb9d9cc1f5f4c.png

    "Wer mich aushält, der liebt mich wirklich?"

  • Robert bemerkt schnell seine Unerwünschtheit, da er zu einem ungünstigen Zeitpunkt auftaucht und hielt sich daher kurz.

    "Sir, ich habe hier die Berichte der Reparaturen und den Änderungen an den Schildmodifikationen. Die technischen mobilen Orbitalgerätschaften für die Einrichtungen vor Ort funktionieren einwandfrei."

    Robert nickt und reicht Tioz sein Padd. Er wartet noch einen Moment auf seine Antwort ehe er dann zurück in sein Büro gehen würde.

    • Offizieller Beitrag

    Tioz nickte Robert zu und nimmt lächelnd das Padd seines alten Freundes und liest "das sieht sehr gut aus Captain Webb!" Genau in seinem Moment traf eine verschlüsselte Textnachricht ein die Tioz am Terminal überflog, sein Gesicht wurde kreidebleich und er musste sich setzen.

    Die drei Offiziere im Raum sah er erst nach wenigen Sekunden wieder an, er schluckte hart "Captain Webb, plündern sie unsere technischen Vorräte, setzen sie sich mit der Pandora und der Perception in Verbundung und bereiten sie die Workbees vor! Wir müssen die Schiffe flott bekommen. Koordinieren sie alles mit der Revan"

    noch immer wirkte der sonst immer so gefasste Commodore irritiert und mitgenommen. "Captain Loren, Commander Shizara ich brauche alles was sie haben und noch ein wenig mehr,"

    @Yola
    @Iregh Jaihen
    @Pete Farrell
    @Kiara Vartan

  • Shizara schaute etwas fragend zum Commodore

    Was war denn eigentlich los? Shizara verstand gerade gar nichts, war Sie doch eben erst eingetroffen hier und wusste von dem, was nun passiert noch nichts, aber Sie hatte ein ungutes Gefühl in der Magengegend.

    " Sir? " Shizara versuchte eigentlich nun gerade herauszufinden was genau nun war, das mit den Myanmar war bisher ja noch geheim, zumindest der Verdacht somit würde sich der Commodore darauf wahrscheinlich nicht beziehen.

    " alles was Sie haben ? von was?"

    21212359a3b97d5cf4fdb9d9cc1f5f4c.png

    "Wer mich aushält, der liebt mich wirklich?"

  • Matt war in einem der Gästequartiere der Verne und hatte die Konsole wieder so eingerichtet, wie er sie gebrauchen konnte. Er ging sämtliche Daten durch die er hatte und versuchte ein Paket für den SFCID zu schnüren, damit die Kriese behoben werden konnte. Unter den Daten waren etliche Labore und Chemiefabriken auch etliche Ärzte und Mediziner. Viele davon arbeiteten am Rande der Legalität, und andere hatten diesen Bereich schon verlassen, aber eventuell hatten diese ein paar Lösungen parat.

    Matt machte es sich nun etwas gemütlich, falls man ihn brauchte, würde man ihn rufen.

  • Robert lächelte und nickte seinem Freund zu. Doch schon im nächsten Moment bemerkte er die Blässe die in Tioz Gesicht floss. Irgendetwas ist geschehen und das mit einem Ausmaß....ohhh er fürchtete schon, dass es mehr als schrecklich sein wird.

    "Aye. Ich nehme an ich werde vor Ort sehen was wir hier haben. Ich gehe von etwas richtig unschönem aus. Ich werde mich mit Griffin gleich an die Arbeit machen. Gut dass wir mit vollen Lagern losgeflogen sind."

    Robert nickte und nickte dann auch Shizara und Loren zu.

    "Ach. Cmdr Shizara. Sobald sie fertig sind. Kommen sie doch bitte in mein Büro. Ich denke wir Kollegen können uns hierbei unterstützen."

    Damit ging er mit einem letzten verständlichen Nicken zu Tioz aus dem BR um keine Zeit zu verlieren.

    • Offizieller Beitrag

    <<< Das spielt noch vor der Mission vom 09.05.16, wie angekündigt werde ich diese Szene noch ausspielen und dann im laufe des Abends einen BL-Zeitsrpung machen um wieder in die ist-Zeit zu kommen >>>

    Tioz nickte Robert nur noch zu als er ging und sah dann wieder zu Loren und Shizara "Die Blockade ist durchbrochen und die Myanmar haben angegriffen" Er Erzählte den beiden was in dem Bericht stand "ich brauche von ihnen alles über das Schiff, Datenbanken Taktiken, technische Daten, wissen über die Myanmar, eben alles was sie haben"

    Er stand auf "Ich spreche, sobald ich alles habe direkt mit Danaher und falls sich etwas in den Daten findet was nützlich ist muss es nicht die Bürokratie durchlaufen wie sonst"

  • Loren reagierte, wie sie es die letzten Jahre, in denen sie verschwunden gewesen war, gelernt hatte. Sie zeigte keine Gefühlsregung, sondern erhob sich. Und das obwohl sie wusste, dass eine gute Freundin an Bord der Perception war. Sie hoffte, dass es ihr gut ging. Doch wenn sie angegriffen worden waren, dann waren sie ab heute im Krieg, schoss es ihr durch den Kopf.
    "Sie kriegen es. Und zwar alles. In weniger als 10 Minuten." Ihr Blick wanderte zu Shizara.
    "Es hat begonnen", war das Einzige, was sie zu Shizara sagte als Webb weg war und dann erhob sie sich mit einer geschmeidigen Bewegung.
    "Wir sind im offenen Krieg angekommen. Wenn die Blockade durchbrochen wurde, dann gehe ich von der Annahme aus, dass es auch das Virus von Sirius geschafft hat.
    Wird Sirius dennoch fallen müssen, Tioz?" fragte sie, etwas sanfter und dachte an die äußerste Maßnahme, die für den Planeten im Gespräch gewesen war.
    "Danaher sollte gut überlegen. Auch wenn weitere Planeten befallen sind, könnte das immer noch eine Maßnahme sein. Für alle betroffenen Planeten.....denkt dran, es gibt noch den Planeten Zerstörer, den einst Kirk entdeckt hatte...."
    Loren war jetzt eiskalt, als sie das sagte. Ihr war bewusst, um wieviel Tote es gehen würde. Trotzdem musste es ausgesprochen werden. Etwas, das sie auch von Habsburgs Stamm gelernt hatte.
    "10 Minuten. Wie versprochen." Sie gab Shizara einen Wink, dass sie ihr folgen sollte.

    Sie verließ den BR und veranlasste, dass die Daten auch wirklich in Nullnkommanichts Tioz erreichen würden. Black wurde aus seinem Quartier geholt und mit eingespannt. Er bekam die Neuigkeit von Loren berichtet, was passiert war.

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

    • Offizieller Beitrag

    Wird Sirius dennoch fallen müssen, Tioz?" fragte sie, etwas sanfter und dachte an die äußerste Maßnahme, die für den Planeten im Gespräch gewesen war.
    "Danaher sollte gut überlegen. Auch wenn weitere Planeten befallen sind, könnte das immer noch eine Maßnahme sein. Für alle betroffenen Planeten.....denkt dran, es gibt noch den Planeten Zerstörer, den einst Kirk entdeckt hatte...."

    "ich gehe nicht davon aus dass das in einem solchen Fall ganz vom Tisch ist Loren, es muss jetzt eruiert werden in wie weit der Virus andere Planeten infiziert oder nicht, solange müssen wir die Blockade weiter aufrecht erhalten" Tioz schätze die Lage ein ohne zu wissen was Danaher vor hatte oder was die Leute vom Oberkommando dazu meinten.

    Er lies Loren und Shizara dann auch ziehen und setzte sich an seinen.. nein, an Johns Schreibtisch. Die Bilder, die privaten Gegenstände hatte Tioz stehen lassen. Es war nicht sein Schiff, nicht seine Crew und nicht sein verdammter Schreibtisch ging es ihm durch den Kopf. Und doch kreisten seine Gedanken um möglich Gefechte. Die Myanmar waren wieder da und wie es aussah stärker als damals.

    Er rief die Pandora und die Perception ***Hier spricht Commodore Giger, ich habe soeben technische Hilfe organisiert, mein CI Captain Robert Webb wird sich mit ihnen in Verbindung setzen. Brauchen sie medizinische Hilfen?****

  • Shizara war etwas bleicher geworden, als Sie das von dem Angriff hörte, doch überraschte Sie das auch überhaupt nicht, es passt zu der Vorgehensweise der Schatten.

    Sie nickte Loren entgegen und hatte das mit Webb noch im Hinterkopf. " Yadaa" Sie nickte noch dem Commodore entgegen und folgte dann Loren. Als beide den Bereitschaftsraum verlassen hatte sah Sie zu Loren.

    " ich hatte diese Vorgehensweise schon erwartet gehabt, Ziel der Schatten war es Angst und Schrecken zu verbreiten, das ist der einzige grund, warum die Perception nicht auch zu den zerstörten Schiffen zählte, Sie wollten zeigen, was Sie mit leichtigkeit machen konnten, das Flagschiff der Omega Fleet fast ohne Gegenwehr so herzurichten. Da der Virus auch nun frei ist, was sicherlich nebenbei mit beabsichtigt war sollte nun auch die Angst ah mist.. G´daso also noch mehr anheizen , wie sagt ihr? Die Vorgehensweise jedoch wäre bei einem riokanischen Schiff nicht praktisch gewesen, da die Hülle diese Waffe absorbiert hätte, deswegen besitzen unsere Schiffe auch kaum Schilde. ich denke mal, wenn wir nicht schnell was Unternehmen, wird noch viel mehr kommen, das hier nun sollte nur zeigen, das Sie nun fast bereit sind. "

    Shizara lief neben Loren her und wanderte in den Gedanken

    "Wenn Sie ihre volle Stärke erreicht haben, dann wird es schwer werden diese noch aufzuhalten" Sie stoppte und hielt Loren zurück.

    " Wir haben unser Leben gelassen, damit die Schatten besiegt werden konnten, wir haben für unseren Sieg einen hohen Preis bezahlt, vielleicht zu hoch, aber wenn es nun Hilft diese zu Besiegen, dann war dieses Opfer vielleicht nicht umsonst. ihr hinkt vielleicht dem technischen Stand hinterher, aber das macht die Föderation durch Einfallsreichtum wieder Wett. "
    Sie ließ Loren los. " mit reiner Stärke wird dieser Kampf nicht gewonnen werden"

    Shizara fragte sich wie Loren nun eigentlich fühlte, Sie war ja auch zumindest körperlich Riokanisch.

    " und was ist ein Planetenzerstörer??" Shizara wusste nichts mit der Begrifflichkeit anzufangen oder auf was Loren abziehlte im BR aber der name würde wahrscheinlich schon alles sagen

    21212359a3b97d5cf4fdb9d9cc1f5f4c.png

    "Wer mich aushält, der liebt mich wirklich?"

    Einmal editiert, zuletzt von Shizara (10. Mai 2016 um 08:48)

  • *** „Hier spricht Commodore Yola: Unsere medizinischen Einrichtungen sind teilweise zerstört und die funktionellen überlastet. Es wäre also ziemlich hilfreich für uns ja, vielleicht würde der ein oder andere Counselor noch nützlich sein. Danke, Sir. *** Die Stimme hatte wieder neutral geklungen. Denn obwohl Yola sich der Lage ihres Schiffes bewusst war, so sollte niemand spüren, dass ihr Stolz am Boden lag. @Tioz_Giger