Bordleben VIII - Drei-Zwei-Eins... Start..

  • Jamie erwiderte das Lächeln und antwortete erst, als die Counselor geendet hatte. "Ich würde vorschlagen, dass wir die Liste noch einmal zusammen durch gehen. Vielleicht bemerken wir dann noch, ob noch etwas fehlt", meinte sie und machte eine kurze Pause, ehe sie erneut ansetzte. "Wenn wir dann fertig sind kann ich die Güter dann gerne auch runter beamen. Als Operationsoffizier ist das sogar meine Aufgabe", erklärte sie freundlich und schenkte ihr erneut ein freundliches Lächeln.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • *** „Ich bestätige Commander Lucas. Begeben Sie sich bitte umgehend auf die Krankenstation um dort zu erfahren, wo Ihre Hilfe gebraucht ist. Ein Team der Kopernikus befindet sich bereits an Bord und deckt die Herzstücke des Schiffes mit Personal ab.“ *** @Nihal Lucas

  • Zitat
    Zitat von Tioz_Giger

    ***Giger an Ens. Sinclair, ich brauche eine verschlüsselte Leitung in meinem BR!***


    Yadin verließ den BR. Als sich hinter ihm die Tür schloss blieb er stehen und sein Blick schweifte über die Brücke.
    Tausend Gedanken schossen ihm durch den Kopf. Dann tippte er auf seinen Kommunikator. "Ensign B'Kehli, bitte kommen sie in 15 Minuten in mein Büro."
    Yadin wartete die Bestätigung ab und sagte dann; "Computer, wo befindet sich Gosia Importa?" Der Computer antwortete % Gosia importa befindet sich in Ihrem Quartier. %
    Er ging los schnellen Schrittes zum Turbolift und fuhr zum Deck auf dem sich Gosias Quartier befand.

    @Tioz_Giger
    @Jamie Erin Sinclair
    @Yola

    2 Mal editiert, zuletzt von Yadin Importa (27. Mai 2016 um 14:55)

  • Gosia hatte sich zurückgezogen, nachdem ihr die ganze Situation zu viel wurde. Sie war schon länger etwas angeschlagen gewesen und das hier war einfach.. sie seufzte, starrte hinaus. Wie es Stacy nun ging? Vermutlich wurde sie verrückt vor Sorge. Allerdings, hatte diese sicher auch andere Dinge im Kopf. Gosia fragte sich ob die Operation der kleinen Shona gut gelaufen war und überhaupt ging ihr so vieles durch den Kopf. Sie bereute nicht, auf der Jules Verne geblieben zu sein. Wegen Yadin nicht und auch weil ihr manchmal das Gefühl von Sternenflotte fehlte. Sie hatte den Dienst im Personenschutz quittiert und sich erstmal befreien lassen, um für ihren Freund da zu sein. Trotzdem hatte sie in den letzten Stunden tatkräftig mit angepackt.

    Als der Türsummer ging, zuckte sie heftig zusammen. „Ja Bitte?“ rief sie und atmete durch, ehe sie sich zur Tür drehte. @Yadin Akpro

  • Kevin ging bevor Akpro und Giger mit ihrem Gespräch begannen. Auf der Brücke sah er sich eben um, ehe er weiterging zum CC. Doch anstatt sich zu setzen stand er nur vor ihm und überblickte erneut die Brücke. Er atmet tief durch, wusste er doch nicht was sie gegen die Myanmar tun konnten. Damals waren sie schon stark, aber das was zuletzt geschah...es machte ihm Angst. Angst, dass das Ende der Sternenflotte und der Föderation, ja jeder Gruppierung des Quadranten gekommen war. Ein letzter tiefer Atemzug.

    "Ens...", sprach er die CON an, "Beordern sie die FO´s zu einer Besprechung in den Konferenzraum in..." Er blickt kurz auf eine Uhr. "...10 Minuten. Dazu brauche ich eine Verbindung zu Winters und Chanalolu, da sie ebenfalls an dieser Besprechung teilnehmen müssen." Er wartete kurz eine Bestätigung ab ehe er die Brücke wieder an den Diensthabenden Offizier übergab und sich auf den Weg zum KR macht. 10 Minuten Zeit hatte er nun. 10 Minuten um sich zu überlegen wie er der Crew mitteilen würde das sie im Krieg sind.... 10 Minuten um ihnen klar zu machen, das dies ihre letzten Tage sein könnten....

  • Während die Schottin noch auf eine Antwort von der Counselor wartete, kam auch schon der Ruf von Commodore Giger rein. "Entschuldigen sie mich kurz", erwiderte sie und ging wieder an ihrer Konsole, um eine sichere Leitung auf zu bauen. *** Sinclair an Commodore Giger. Ihre Verbindung steht ihnen in ihren Raum nun zu Verfügung ***, bestätigte sie.

    Gerade als sie die Bestätigung rausschickte, kam auch schon der Erste Offizier auf der Brücke und gab ihr die nächste Aufgabe. "Ich werde alles in die Wege leiten, Commander Rzepka", bestätigte sie umgehend. Nachdem der Commander die Brücke verließ, öffnete sie erst die Schiffskommunikation, um die Führungsoffiziereüber die Besprechung in Kenntnis zu setzen. *** Brücke an die Führungsoffiziere. Bitte finden sie sich in 10 Minuten in den Konferenzraum ein. ***

    Nachdem die CON, die Führungsoffiziere am Bord über den Besprechungstermin in Kenntnis setzte, öffnete sie eine Verbindung nach Sirius ins Hauptquartier, um Commander Winters und Lieutenant Chanalolu zu erreichen. *** USS Jules Verne an Commander Winters und Lieutenant Chanalolu ***


    @Tioz_Giger
    @Kevin Rzepka
    @Nathalie Winters
    @Elodie Tovah
    @Yadin Akpro
    @Robert Webb

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Robert kümmert sich in seinem Büro um sämtliche Koordinationen. Die Vorbereitungen an Bord sind fast beendet, Griffin und Al-Fazany melden sie sind in 2 Minuten mit allem Material bei der Perception. Griffin solle sich dann an Commodore Yola wenden für näheres an Bord. Griffin hat die Leitung vor Ort und solle sich etwa alle 1-2 Stunden melden.

    In dem Moment hört er auch schon den Ruf von Kevin:

    ***Verstanden bin gleich unterwegs***

    Robert stand auf und schaut nochmal kurz auf sein Padd und ging dann auch zum Konferenzraum. Er trat ein und schaut sich um, nickt Kevin zu und setzt sich auf seinen Sessel.

    • Offizieller Beitrag

    Noch vor der Besprechung würde Tioz noch einmal mit Lirok sprechen hatte er sich fest vorgenommen. Als die CON bestätigte tippte er auf seinen Kommunikator ***Danke Ensign*** . Er baute die Verbindung auf und sehnte sich danach mit Yve zu sprechen statt mit seinem alten Freund Lirok.

    Er hatte gehofft so schnell keinen Krieg mehr miterleben zu müssen und er stand schon wieder mitten Geschehen. Längere Zeit hatte er jetzt nicht geschlafen und er hoffte dass seine Offiziere das nicht direkt mitbekommen würden. Als die Verbindung stand lächelte er kurz seinen romulanischen Freund an "Lirok!" sagte er und bekam ein einfaches "khre´rionel" zurück.

    Das Gespräch dauerte genau 9 Minuten und Tioz verbrachte die letzte Minute schweigend. Er informierte Loren, Shizara und Black um ebenfalls an der Besprechung teilzunehmen bevor er aufstand und in den KR ging, wo er Kevin sah und auf ihn zu ging, er sprach leise zu seinem XO und wartete gemeinsam mit ihm auf die anderen Offiziere.

    "Sobald alle da sind und unser Besuch eingetroffen ist sowie die Teams mit der Reparatur der Perception soweit fertig sind sollten wir den Orbit verlassen. Commander Winters und Lieutenant Canalolu sollten hier bleiben und dem CID unter die Arme helfen, wir sammeln sie wieder ein wenn das Virus beseitigt wurde"

    Er wählte damit die positivste Formulierung die möglich war und unterstellte einfach das sie es schaffen würden das Virus zu beseitigen.

  • Shizara rematerialisierte auf der Jules Verne mit ihren Sachen und schritt die Transporterplattform hinab. " Danke Sehr " nickte Sie dem Transporterchief entgegen und verließ den Transporterraum richtung Quartier.

    Sie lief die Gänge entlang und erreichte das Gastequartier um dort fix die Sachen abstellen zu können. Die Gedanken waren noch bei Kincaid aber zugleich auch noch bei der letzten Sitzung, und den Anschiss den Sie von Loren bekommen hatte. der aber im Nachhinein zurecht gewesen war, denn das hätte Sie nicht sagen dürfen, vor allem war es diesem Com. Giger auch nicht fair gewesen, nur weil sie nicht das bekommen hatte was sie wollte. Sie richtete kurz die Uniform und schaute noch in den Spiegel dann begab Sie sich zum Konferenzraum der Jules Verne.

    21212359a3b97d5cf4fdb9d9cc1f5f4c.png

    "Wer mich aushält, der liebt mich wirklich?"

    Einmal editiert, zuletzt von Shizara (17. Mai 2016 um 08:35)

  • Im KR angekommen nahm er auf seinem Sessel platz und wartete, mit einem Padd in der Hand. Noch war er allein, doch das dürfte sich bald ändern. Er überlegt. Kurz nach ihm kam Webb in den Raum. Kevin sah auf und nickte leicht dem CI zu. Der dürfte wenn das alles vorbei ist eine Menge zutun haben. Wieder widmet sich Kevin seinem Padd und nach weiteren Minuten trafen auch Giger und die Frau von der letzten Besprechung, er meint sie hieß Shizara, im KR ein. Er sah erneut auf, als Tioz auf ihn zuging und sah zu diesem, hörte ihm dann zu. "Das sollten wir dringend, sonst werden wir zur schwebenden Zielscheibe." bestätigt er und nickt leicht. "Ich bezweifel jedoch, das es unseren beiden Offizieren gefallen wird, das wir sie zurücklassen, es geht aber nicht anders..." Es war Kevin klar, das Winters und Chanalolu auf der Jules Verne zur Klötze am Bein wären in ihrem Zustand, so das das zurücklassen bis eine Heilung gefunden wurde die einzige Option war die sie hatten.

  • Loren hatte noch eine weitere Unterredung mit Giger und Shizara gehabt, ehe sie alle zu dem Treffen via AHRT auf Sirius gegangen waren. Jetzt saß die Trill in ihrem Quartier und aktivierte ihr KOM. Sie hatte noch eine weitere Unterredung mit ihrem ehemaligen kommandierenden Offizier vor sich, unter dem sie auf der Pandora als Ensign gedient hatte.
    ****Cpt Loren an Brücke, ich benötige eine weitere Verbindung nach Kronos.****
    informierte sie den dortigen Zuständigen @Jamie Erin Sinclair

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Shizara betrat den Konferenzraum und nickte den Anwesenden im Raum freundlich hinzu dann setzte Sie sich weiter hinten an einen freien Platz. Sie meinte den XO vom sehen her zu kennen, Sie war damals auf der Jules Verne stationiert unter Robert Webb als ING für fast zwei Jahre aber war selten bei Besprechungen dabei. Sie zog das mitgebrachte Padd hervor und tippt darauf eine Nachricht und wartete bis Loren erscheinen würde. Da Shizara keinerlei Erfahrung hatte mit solchen Nachrichten wollte Sie es erst Stef sehen lassen bevor Sie die Nachricht an Statham abschickte.

    21212359a3b97d5cf4fdb9d9cc1f5f4c.png

    "Wer mich aushält, der liebt mich wirklich?"

    Einmal editiert, zuletzt von Shizara (17. Mai 2016 um 12:46)

  • Matt hatte alle verfügbaren Daten zusammengetragen und analysierte diese um Schwachstellen der Gegner zu finden, doch das war nicht einfach, die Datenlage war sehr dürftig, er machte sich Notitzen auf sein Padd und spekulierte ein wenig, später würde er einige Simulationen machen, um die einzelnen Thesen zu prüfen, ebenso hoffte er auf weitere Daten von seinem Netzwerk, wie gerne würde er nun die KI von Habsburg nutzen um noch mehr Informationen zu sammeln, doch aktuell hatte er keinen Zugang und derjenige, der Zugriff gewähren könnte war verschwunden.

    Es musste auch so gehen, Matt programmierte einen Algorithmus, der automatisch alle nachrichten und Funksprüche bezüglich des Gegners abfing und speicherte. Dann wurde Matt von Giger in den KR gerufen, er machte die Notizen fertig und fasste diese kurz zusammen und auf einem anderen Padd waren Ansprechpartner ausserhalb der Föderation, die sicherlich Nützlich waren, da diese über material und Personal verfügten. Beide Padds nahm Matt mit, und begab sich in den Konferenzraum.

    Er grüßte alle Anwesenden und reichte Giger das Padd mit den Ansprechpartnern wortlos, dieser würde das ganze sicher einzuschätzen wissen und alles entsprechend weiterleiten.

    Danach nahm er neben Shizara Platz, er hatte mittlerweile seine SIA Uniform angezogen und seine Rangpins ordnungsgemäß angebracht.

  • Yadin hatte Gosias Quartier verlassen [Gespräch wurde privat ausgespielt] und sich direkt in sein Büro begeben wo Ensign B'Kehli ihn bereits erwartete.
    Die beiden waren gerade dabei die Dienst- und Trainingspläne neu zusammenzustellen als der Ruf von Ens. Sinclair eintraf.

    Also machte Yadin sich auf den Weg in den KR. Dort angekommen begrüßte er die bereits anwesenden Offiziere und setzte sich auf seinen Platz.

    @Kevin Rzepka

  • Jamie ist noch die Liste mit der Counselor durchgegangen und hatte die Güter wie Spielzeug und andere Sachen zum Hauptquartier gebeamt und betrat dann den Konferenzraum. Sie nickte den anwesenden zu, wobei Ihr Blick dann für einige Sekunden bei den XO und den KO blieb. "Entschuldigen sie die kleine Verspätung, aber ich musste noch einige Güter zum Hauptquartier beamen", sagte sie knapp und nahm dann neben Yadin platz. Sie legte ihr Padd auf den Tisch und wartete nun darauf, dass es losgehen würde.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Während nach und nach die Offiziere eintrudelten, lag Kevin das Padd beiseite. Einige Stichpunkte waren notiert die er sagen wollte, aber nicht viele. Das meiste würde er wohl spontan sagen. Als alle da waren, gespannt auf seine Worte und die Verbindungen zu Winters und Chanalolu offen, wenn den Verfügbar, schloss er nochmal kurz die Augen. Er brachte sich innerlich zur Ruhe. Ein tiefer Atemzug verhalf ihm dabei. Als er seine Augen öffnete blickte er in die Runde der Offiziere.

    "Der Grund weswegen ich sie rufen lies, ich bin sicher die Gerüchteküche arbeitet da schon fleißig, ist Folgender: Vor weniger als eine halben Stunde hat die Föderation offiziell den Kriegszustand erklärt, den wir wissen nun gegen wen wir kämpfen. Unser Gegner sind die Myanmar..." Er blickt durch die Reihe der Offiziere, ob eine Regung von ihnen kam. Einige Sekunden wartete er bis er fortfuhr. "Die meisten von ihnen werden die Myanmar höchstens aus Berichten der Akademie kennen, falls sie zur Ausbildung genutzt werden.." Ein kurzer Seitenblick zu Tioz folgte, könnte er das ja vielleicht wissen, ehe er wieder in die Runde sah. "Ich, unser KO und unser CI haben sie jedoch an Aktion erlebt. Damals hatten wir es mit den Gorn zutun, denen sich ein Mutterschiff der Myanmar angeschlossen hat. Die Schlacht damals war schlimm, wir haben viele gute Offiziere verloren...aber wir haben gesiegt. Nun haben wir es nur mit den Myanmar zutun, aber nicht nur mit einem Mutterschiff, sondern mit einer ganzen Flotte." Wieder eine kurze Pause um die Informationen sacken zu lassen. "Ich will ehrlich zu ihnen sein, die Chancen stehen denkbar schlecht und sie werden von Tag zu Tag geringer, doch bin ich Zuversichtlich das wir auch diesmal siegen werden. Um das zu schaffen müssen wir alle unser Bestes geben. Wir müssen Möglichkeiten finden, gegen die Myanmar vorzugehen und sie im Notfall vernichten zu können, daher muss das Schiff und die Crew topfit sein zu jeder Zeit." Er blickt die LMO, den CI und den SC kurz an. "Ich werde Crew gleich informieren. Falls ihre Leute fragen an sie haben, antworten sie Wahrheitsgemäß, das sind wir ihnen schuldig. Die Myanmar sind ein tödlicher Feind, der wahrscheinlich nur auf Zerstörung aus ist und wir müssen alles versuchen, um sie aufzuhalten."

    Er sieht wieder in die Reihe der Offiziere, wartete auf Fragen, Meinungen oder dergleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin Rzepka (18. Mai 2016 um 17:41)

  • Robert hörte gespannt und konzentriert zu. An diese Schlacht konnte er sich noch zu gut erinnern. Es schüttelt ihn noch immer wenn er sich das vorstellen musste. Eine grausame Schlacht war das....Eine die sich zu wiederholen schien.

    • Offizieller Beitrag

    Tioz stand auf und nickte Kevin zu "Wir haben einen Plan meine Damen und Herren. Der Gegner ist erbarmungslos, skrupellos und gerissen, aber wir haben etwas, was die Myanmar nicht haben. Den Willen das schlechte und böse auszumerzen!" Tioz fing an durch den Konferenzraum zu wandern "Derzeit befinden sich die Perception und die Pandora auf dem Weg nach Kronos und Romulus um uns für diesen Kampf zu einen!" Er sah die Offiziere nacheinander an "Schaffen sie es haben wir die größte Flotte zusammen die Seit dem Dominionkrieg zu sehen war" er machte eine Pause und ging weiter durch den Raum "Wir haben die Information bekommen dass die Myanmar über ein Gegenmittel Verfügen und wir werden uns dieses Mittel holen und ihnen den Arsch auf Grundeis bomben wenn es dein sein muss" er ging weiter und stellte sich an seinen Platz um von dort noch einmal alle entschlossenen anzusehen "Unsere Aufgabe wird es sein einen Weg zu finden die Myanmar zu erreichen. Dank Captain Loren, Commander Shizara und Mr. Black" er nickte den drein zu "Haben wir einen Hinweis wo zu suchen ist. Also werden wir so schnell wie möglich Aufbrechen. Wir haben nicht sehr viel Zeit dafür, also gehen wir es an!" Er setzte sich anschließend und hoffte genug Hoffnung und Motivation erzeugt zu haben dass die Offiziere nicht nur paralysiert ihren Aufgaben nachgehen würden. Währen seiner Worte wich sein starrer Gesichtsausdruck wilder Entschlossenheit und er war entschlossen. Dieser Virus durfte keine Chance habe Yve und die Kinder zu erreichen.

    Er nickte wieder Kevin zu, ihm als XO fiel die unschöne Aufgabe zu Miss Winters und Chanalolu mitzuteilen was mit ihnen sein würde in dieser Zeit.

  • Kevin erwiderte das nicken von Tioz und hörte ihm zu. Die Tatsache, was den beiden Schiffen passiert ist hat er natürlich außen vor gelassen vielleicht war es besser so. Als Tioz geendet hat übernahm Kevin wieder das Wort.

    "Also. zuerst müssen wir den Orbit verlassen. Miss Sinclair, organisieren sie bitte den Rücktransport all unserer Offiziere und nicht mehr benötigten Güter. Ich will niemanden zurücklassen den ich nicht zurücklassen muss..." Er blickte sie etwas länger an. "Miss Winters, Mister Chanalolu..." Er zögert, will er doch die nächsten Worte nicht aussprechen, aber er muss. "Sie beide muss ich leider zurücklassen. Sie sind infiziert und ein zu großes Risiko hier an Bord, zumal sie wohl kaum 24/7 in Schutzanzügen verbringen wollen und können. Sie verbleiben auf dem Planeten und unterstützen das SFCID so gut sie können. Sie unterstehen bis zu unserer Rückkehr Mr. Farrell. Wir werden zurückkommen, das versichere ich ihnen. Mit dem Gegenmittel." Wieder eine kurze Pause, fiel es ihm doch recht schwer seinen Offizieren sagen zu müssen, sie können nicht mit. "Mr. Webb, wie sieht es mit Verbesserungen der Waffen und Schilde aus?" Er wartet kurz, lies Robert Zeit zum Antworten. "Ms. Tovah, wie sehen unsere Medizinischen Vorräte aus? Sind sie in der Lage ein Großaufgebot an Verletzten behandeln zu können im Notfall?" Er sah sowohl Ms. Tovah als auch Ms. Lucas an und wartete auf eine Antwort, ehe er fortfuhr. "Mr. Akpro, wie ist die Lage bei ihren SOs?"