Bordleben 7: Flottenoperationen

  • Xabbu befasste sich im Wissenschaftslabor mit einer Abhandlung über Interferenz und Welle-Teilchen Dualismus. Im Anschluss witmete er sich seiner Ausrüstung für Aussenbordeinsätze .

  • QoS'Ca saß in seinem Bereitschaftsraum und grübelte. Ab und zu trank er einen Schluck Tee und schaute diverse PADDs an, in denen Artikel über Raumphysik, Subraumanomalien und Berichte über die U.S.S. Voyager enthalten waren.

    ***QoS'Ca an Lt-jg. Snegsnee und Lt.Cmdr. Charan: Bitte melden Sie sich in meinem Bereitschaftsraum!***

  • Xabbu blickte auf als er die Stimme QoS'Ca's hörte. Er berührte seinen Kommunikator und antwortet .

    ***Verstanden Snegsnee hier ich bin unterwegs.***

    Er verstaute einige Utensilien und begab sich schnurstracks zum Bereitschaftsraum den er dann 5 Minuten später erreicht.

  • =A= =A= =A= Nach der Mission =A= =A= =A=

    QoS'Ca saß auf seiner Couch im BR und studierte die Logbücher der Voyager. Scheinbar hat es zwei Fälle von Pon Farr gegeben, die auf verschiedene Weise gelöst wurden. Der Commodore machte sich aufmerksam Notizen.

    An seinem Schreibtisch saß Tamy vor dem Terminal, während Lt.jg. Snegsnee PADDs mit weiteren Logbüchern studierte.

    Während die drei Offiziere mit dem vulkanischen Problem zu tun hatten, kümmerte sich der Rest der Crew um Reparaturen und Proviant.

  • Liam saß an der Conn und schaute Besorgt in richtung BR.

    Weia...irgendwie klang das nach einem riesen problem und einer menge ärger....

    Seufzend wandte Liam sich ewieder seinet Konsole zu.Da der WO derzeit vverhindert war beschöftigte Liam sich mit der Auswertung der Scanns

    Also verhungern werden wir nicht...das ist ein Planet der L klasse ...Wasser und nahrung ist vorhanden.Wie lange wir hier wohl festsitzen werden? Hmpf...als Techniker tauge ich nunmal so rein garnicht...ich glaube ich frag LtCmdr Charan lieber ob ich mich den Ats anschließen darf die Probiant sammeln....

    Nachdenklich drehte Liam sich um und sah zum CI.

    "Sir...da ich so wenig von technik verstehe...kann ich mich da den Ats anschließen die nach Nahrung etc suchen Sir?"

  • Xabbu verliess wütend den Bereitschaftsraum , er hatte beschlossen seine Aggressionen auf dem Holodeck zu mildern. Auf dem Weg dorthin rempelte er einige Crewmitglieder an ohne sich hinterher zu Entschuldigen . Kurz vor dem Holodeck blieb Snegsnee stehen und schnaufte nocheinmal tief durch bevor er es betrat.

  • QoS'Ca sah kurz auf, als der WO den BR verließ. Zu Tamy meinte er:

    "Oh mann! So, wie Xabbu momentan aussieht, bin ich kurz davor, ihm eins meiner Programme zur Verfügung zu stellen. Dann kann er auf dem Holodeck rummetzeln. Armer Kerl, zum Glück sind wir Klingonen was Liebe angeht vollkommen frei von allen Zwängen. Einzig unsere Leidenschaft schafft manchmal den Partner."

  • "*** Computer aktiviere das Programm Yatara Kroykah und deaktiviere die Sicherheitsprotokolle.***"

    Vor Xabbu erstreckte sich der Glühofen eine unwirtliche Wüstenregion auf Vulkan . Er ging ein paar Schritte vorwärts wobei er sein Gesicht leicht bedeckte den er befand sich bereits in einem Sandfeuer (ein elektrischer Sandsturm).Ein mattes Lächeln zeichnet sich in seinem Gesicht ab und er sagte mehr zu sich selbst.

    "Oyaka!"

    In der ferne konnte man einige Sehlats (einheimische Bären mit Säbelzähnen) brüllen hören. Entschlossen schritt er willkürlich in eine Richtung wobei er ein Schnaufen nicht unterdrücken konnte.
    Nach einer geraumen Zeit zeichnete sich ein Felsformation am Horizont ab. Die Konturen waren durch das Flimmern noch sehr verzehrt. Vor Wut fast blind steuerte er auf sein scheinbares Ziel rasch zu.
    Im Schatten eines kleineren Felsens hielt er inne und schnappte nach Luft.Minuten später setzte er seinen Marsch zu den grossen Felsen fort. Xabbu vernahm in unmittelbarer Nähe ein fauchen und da wusste er , er ist nicht mehr allein .Scheinbar hatte es einen Le-matya hierher verschlagen diese katzenartigen Raubtiere kommen sonst nur im L-langon-Gebirge vor. Aus seinen Augenwinkel versuchte Snegsnee seinen Begleiter zu erspähen den mit seinen giftigen Krallen war dies ein wahrlich gefährlicher Gegner. Immer langsamer ging Xabbu weiter. Die Bestie benötigte nur noch eins , zwei Sätze um den Vulkanier überwältigen zu können. Apprupt drehte er sich um und stand nun Angesicht zu Angesicht dem Le-matya gegenüber. Das Le-matya fauchte und setzte zum Sprung an und stürzte sich auf seine scheinbar leichte Beute. Mit ein paar schnellen Schritten zur Seite konnte er den Krallen entkommen. Zornig blickt er zu seinen Gegner der bereits zu einen neuen Sprung ansetzt. Doch diesmal geht Xabbu rasant in die Hocke und stösst das Untier mit beiden Händen und voller Kraftunterhalb des Bauches weg. Einige Meter weiter richtet sich ein in zwischen richtig wütendes Le-Matya auf böse funkelt es seine Beute an. Diesmal rennt es los und versucht ihn seine Pranken in den Leib zu schlagen. Konzentriert beobachtet Xabbu alles während er aufsteht ,mit einem Sprung auf den Rücken der Bestie überrascht er es ,und bevor das Le-matya nocheinmal reagieren kann schaltet er der Ltjg das Raubtier mit einem Nervengriff aus. Erschöpft bricht der Vulkanier zusammen und kniet nun vor der grossen Katze.

    3 Mal editiert, zuletzt von Xabbu Snegsnee (6. Mai 2007 um 00:23)

  • "Hier hätte ich etwas, das für uns in Frage käme. Lt.Cmdr. Tuvok hatte im Deltaquadranten sein Pon Farr erlebt. Die Lösung dieses Problems könnten wir auch hier anwenden, wenn Xabbu einverstanden ist."

    QoS'Ca wedelte mit seinem PADD durch die Luft, als ob Tamy den Eintrag dadurch schneller lesen könnte.

  • Aus winzigen Augenschlitzen nimmt er den Körper des bewusstlosen Tieres wahr. Xabbu verspürte immer noch Zorn und dieser wuchs weiter in ihm .

    "***Computer aktuelles Programm beenden und neues Programm "Selaya" initialisieren.***

    Von einem Augenblick zum anderen änderte sich die Kulisse und Xabbu kniete am Fusse des Berges Selaya . Er nahm seine Position ein und verfiel in tiefe Meditation . Es verging einige Zeit bis sich seine Gesichtszüge anfingen zu entspannen .

  • Thalia schaute nachdenklich zu QoS'Ca.

    "Was für eine Lösung?Zeig her damit ichs klesen kann...wenn du so mit dem padd wedelst kann ich nichts erkennen."

    Lächelnd streckte sie die Hand nach dem Padd aus.

    "Ich weiß nur eines...wenn das keine Lösung ist sollten wir in erwägung ziehen ihn bis wir Vulkan erreichen in Stasis zu versetzen...du weiß ich bin schon lange offizier unter dir...aber dieser Blick da ist es selbst mir Eiskalt den Rücken runter gelaufen."

    Im Momnt würd ich mich freiwillig nicht mit ihm in einem Raum aufhalten...hoffen wir das das eine Lösung ist

  • Völlig in sich gekehrt und vom Wunsch getrieben sein inneres Gleichgewicht wieder zu erlangen , lässt er sich auf einer Welle der Hoffnung tragen . Der Wind seuselt in den Hängen und die Sonne schickt eine angenehme Hitze hernieder .

  • QoS'Ca legte das PADD Tamy hin und wartete gar nicht erst, bis sie fertig gelesen hatte.

    "Lt.Cmdr. Tuvok von der Voyager hatte sein Pon Farr im Holodeck gehabt. Die Einstellungen wurden so modifiziert, dass die Begegnung mit dessen Frau so realistisch wie möglich waren. Also müssen auch die Sicherheitseinstellungen deaktiviert werden. Ich denke, so könnten wir das machen."

    QoS'Ca dachte angestrengt nach. Nach einer Weile brummelte er leise...

    "Pon Farr... Wer hat sich das eigentlich ausgedacht? Ist doch sehr unpraktisch, seine Paarung nur alle sieben Jahre durchzuführen. Wie soll so genügend Nachschub an Kriegern zur Verfügung stehen? Und überhaupt, wo bleibt denn da der Spaß, wenn ich sieben Jahre enthaltsam bin und dann totkrank werde, wenn ich nicht eine Frau bekomme?"

    QoS'Ca sah Tamy fragend an.

  • Xabbu kam mit ein paar Padds unter den Arm bewaffnet im Wissenschaftslabor an. Seit neuesten beschäftigt er sich mit einigen Artefakten die Wissenschaftler im leeren Raum aufgefischt haben Herkunft und Alter konnten noch nicht ermittelt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Xabbu Snegsnee (4. Juli 2007 um 19:30)