Bordleben IX - Veränderungen

  • Gerade als er in Richtung Imoprta ging sah er auch schon den Angreifer und war sehr überrascht als der Angreifer verschwand ging er sofort zu Importa.

    "Alles in Ordnung Sir?"

    Gleichzeitig hielt er auch seinen Trikorder auf das Symbol.

    "Also ich kann nur sagen das das Wappen von der Erde stammt."

    Er trat einen Schritt näher heran und wäre fast auf eine Art Platine getreten doch dies bemerkte er rechtzeitig er scannte die Platine.
    Das ist merkwürdig dachte er und meldete sich bei Importa und dem Commodore.

    "Sir ich habe hier eine Art Platine mit einigen Knöpfen gefunden ich vermute sie stammt vom Angreifer aber ich kann sie nicht identifizieren weder das Material noch den Zweck."@Tioz_Giger

    • Offizieller Beitrag

    Tioz versuchte noch zu Yadin zu hasten als er Gegner auftauchte, aber der SC hatte das Problem schnell und selbstständig gelöst. "Mr. Garcia, kümmern sie sich bitte um Lieutenant Importa" Dann stellte sich er sich zum WO, der wohl was interessantes untersuchte.


    "Das ist nicht überraschend, können sie mir sagen zu was genau dieses Wappen gehört?"
    Die Technik musste erst einmal untersucht werden.

    <<< Platine: Eine Mischung aus romulanischer, klingoischer und Technologie der Sternenflotte. Es scheint als sei es professionell gefertigt wurden. Augenscheinlich wurden hier die verschiedenen Tarntechnologien perfektioniert und ausgebaut. wo sie nun final hergestellt wurde lässt sich nicht genau bestimmen >>

  • "Es ist ein Wappen aus dem 20 Jahrundert."

    Er ging etwas näher an das Wappen und erkannte eine Flagge aus dem alten England darauf.

    "Aus dem alten England um genau zu sein aber der Trikorder zeigt an das es diese Wappen nie gegeben hat. Das ist sehr merkwürdig, Sir."

    Wunderte sich über die Aussage des Trikorders ein Wappen aus dem alten England und aus dem 20 Jahrundert das es nie gegeben hat das wahr sehr merkwürdig und zugleich auch sehr faszinierend. Im Hintergrund hörte er ein leises Geräusch das von seinem Trikorder kam er schaut kurz darauf.

    "Schon wieder eine Energiespitze diese ist bis jetzt aber die Stärkste vielleicht kann sie uns helfen diese Tarnvorrichtung zu deaktivieren , Sir"

    Er tippte noch kurz auf seinen Trikorder und schaute dann wieder zum Commodore.

  • TJ geht mit sieht sich um und scannt ein wenig, weniger als er würde würde er das bei nicht so leicht hinterher ziehen wie er es tut. Er zuckt etwas erschrocken zusammen als Import angegriffen wird und blinzelt. Das ging wahnsinnig schnell und eine Reaktion seiner seits kam erst als er sieht das Importa ich an den hals fasst und es Blutet. Einige Sekunden feststehend geht er dann auch zu dem SC rüber und lächelt
    "Lassen sie mich mal sehen, das kriegen wir wieder hin. Und wenn eine Narbe bleibt ein nettes Tattoo drüber hat auch was hübsches. " murmelt er vor sich hin und lächelt kurzzeitig ehe er wieder ernst wird.
    "Entschuldigen sie " er seufzt , da hatte er wohl in diesem Augenblick etwas zu sehr an Rait gedacht und einfach gesprochen ohne wirklich darüber nach zu denken. Er schnappt sich den Dermalgenrator stellt ihn ein und beginnt damit die wunde langsam fachmännisch zu verschließen.

    • Offizieller Beitrag

    Das Wappen kam ihm bekannt vor und er nickte nur "schalten sie die Tarnung ab wenn es geht und analysieren sie die Technik von dem Platine, vielleicht gibt uns das einen guten Hinweis auf das weitere Vorgehen"

    Er sah kurz zu Importa der inzwischen behandelt wurde. Diese Truppe sollte eigentlich nicht mit hineingezogen werden und doch war Tioz nun froh das sie waren "Sie haben den SC gehört, alle aufpassen und Phaser bereit halten"

  • Jarem nickte dem Commodore zu und begann zuerst mit einem noch gründlicherem Scann als vorher nach gut 10 Minuten war er fertig und traute seinen Augen kaum ###Das kann doch eigentlich nicht stimmen ich hoffe Jarem du hast dich nicht vertan.### aber irgend ein Gefühl sagte ihm nein du hast alles Richtig gemacht. ###Ich glaube das gefühl kommt von Amalia### Amalia war die 5te Wirtin gewesen, also beschloss er zu Commodore zu gehen.

    "Commodore ich muss sie nochmal stören aber ich habe die Platine nochmal untersucht und etwas beunruhigendes herausgefunden. Sie besteht aus einer" musste schlucken

    "Aus einer Mischung aus Romulanischer, Klingonischer und Förderationstechnologie und das ist alles sehr professionell zusammen gefügt und verarbeitet worden."

    Er war sehr beunruhigt und brachte das alles gerade so aus sich raus was ihm am meisten zu schaffen machte war das Förderationstechnologie dabei ist und er es sich nicht erklären konnte. Es gingen viele Fragen durch seinen Kopf:
    Wurde die Technologie gestohlen? oder sogar aber das wollte er nicht denken Hat jemand die Förderation verraten? oder steckt sie dort sogar mit drin. Die beiden letzteren dinge hoffte er treffen bitte nicht zu sagte er sich.

  • Kevin setzte grad zur Antwort an als Yadin auch schon angegriffen wurde. Der Angriff war jedoch so schnell vorbei das er kaum Zeit zum reagieren hatte. Mit der Hand am Phaser sah er auf die Stelle wo eben noch der getarnte lag. Was er dann von vom WO hörte beunruhigte ihn sehr. Leise sprach er zu Giger. "Föderationstechnik? und wie wissen nichts davon? Oder liegt es wieder nur an unserer Gehaltsklasse, Sir?" Während er auf eine Antwort wartete sah er sich im Raum um. Wo einer war könnten noch mehr sein...und sie könnten sich die schwächsten Opfer rauspicken....

  • Kurz nach dem Angriff hielt sich Yadin die Wunde am Hals. "Es geht schon, danke Mr. Kaz. Sie untersuchen am besten sofort diese Platine." sagte er zum Kadetten, der sich nach seinem Wohlbefinden informierte.

    Er nickte dem Commodore der sofort reagiert hatte dankend zu. Yadin war sich sicher, der Commodore würde die Bedeutung des Nickens verstehen.

    Dann ging los in Richtung von Dr. Garcia, der ihm bereits entgegen kam.
    Während der Doc seine Wunde behandelte fiel es ihm schwer ruhig zu bleiben. Immerhin stand das Team unter immenser Gefahr. Vielleicht gab es noch mehr getarnte Soldaten in der unmittelbaren Nähe.
    Als die Wunde verschlossen war blickte er dem Doc ins Gesicht. "Danke, Doc. Ich hoffe ich brauche jetzt kein Tattoo."

    Er rappelte sich auf und ging zu Giger, Rzepka und Kaz rüber, die inzwischen das Symbol identifiziert hatten und auch was die Platine angeht, viel schlauer waren.
    "Commodore, ich muss dem Commander recht geben. Sie müssen uns mehr über das erzählen, was hier vor sich geht. Föderations-tarntechnologie, kombiniert mit Klingonischer udn Romulanischer. Wie ist sowas überhaupt möglich? Wer steckt dahinter?"

    Er sah zu Kaz. "Cadet, können Sie mit Hilfe der Daten aus der Platine die Tarntechnologie abschalten? Oder können wir die getarnten Soldaten mit ihrer Hilfe orten?" er blickte in jede Ecke des Raumes. "Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl bei der Sache."

    • Offizieller Beitrag

    Er nickte Jarem Kaz zu und überlegte laut "professionell und gemischt? Das macht Sinn, packen sie das Stück mit ein, ich denke die SIA wird sich dafür brennend interessieren und das gute Stück genauer untersuchen wollen" Anders als für die anderen Anwesenden war es für Tioz keine Überraschung dass das Stück Technik eine UFP Komponente enthielt und nicht die SIA würde sich darüber her machen wie ein ausgehungerter Hund, sondern Hans von Lahrenberg. Die Arbeit des WO gefiel ihm "Gute Arbeit Kadett! Wenn sie die möglichen Energieausstoßvarianten der Platine erfassen können, können sie ihr Störsignal möglicherweise genauer modifizieren. Ich vermute das wir mit Ultrakurzwellen 30–300 MHz die besten Chancen haben ihr Vorhaben umzusetzen? Zumindest würde man damit unsere Personentarnung stören können und wenn sie es schaffen die entsprechenden Frequenzen zu isolieren..."

    Danach sah er zu Rezepka und Importa, die nun beide auf ihn einredeten um an mehr Informationen zu kommen. Das nicken von Yadin ist ihm nicht entgangen und eigentlich konnte er auch verstehen warum sie Informationen haben wollten, aber langsam musste Tioz wirklich aufpassen nicht zu pampig zu werden.

    Tioz holte Luft und brauchte einen Moment länger zum Antworten. "Förderationstechnik gemischt mit anderer ist möglich, sie vergessen das es sich nicht um geheime Technologie handelt, sondern um eine Vorrichtung zu der hunderte, wenn nicht sogar tausende Forscher und Föderationanagehörige zugriff haben." Er überging Kevins Ausspruch zur Gehaltsklasse geflissentlich "Ich kann ihnen weiterhin nichts sagen Commander Rzepka und Leutenant Importa. Ich kann sie lediglich bitten darauf zu vertrauen dass das hier wichtig genug ist um diesen Einsatz zu rechtfertigen. Jeder von ihnen hat mit seinem Einstieg in der Flotte akzeptiert das es gefährlich werden kann und das sie nicht alles erfahren vor einer Mission, auch wenn das durchaus frustrierend sein kann." er lies das einen Moment wirken "Wenn sie wünschen kann Miss Sinclair aber auch das Shuttle startklar machen und sie wegbringen? Ich überlasse ihnen die Entscheidung und garantiere ihnen dass das keinerlei Konsequenzen für sie haben wird"

    Damit endete er und sah zu Jarem Kaz "Kadett, arbeiten sie mit Miss Sinclair und Captain Webb zusammen, vielleicht haben die beiden noch eine Idee" Die beiden Offiziere standen nahe genug um ihn gehört zu haben

    <<< auf der Jules Verne meldet einer der Brücken Offiziere dem KO dass die Romulaner anfangen die Oberfläche systematisch zu Scannen und wohl etwas suchten >>

  • Er sah zu Yadin Importa.
    "Ich glaube das es möglich ist aber wie genau es funktionieren soll kann ich ihnen leider noch nicht sagen."

    Als die Anweisung vom Commodore kam nickte er ihm zu.
    "Verstanden Sir"

    Er ging hinüber zu Miss Sinclair und Captain Webb.
    "Ich soll mich bei ihnen beiden melden ich glaube ich könnte etwas Hilfe gebrauchen. Können sie sich mal bitte diese Daten ansehen die ich von der Platine gemacht habe?"

    Er gab den beiden seinen Trikorder und wartet was sie sagen würden.

  • John hatte eine weile seine Augen geschlossen und wurde durch den Ruf des Taktischem Offiziers geweckt. ***Ich komme sofort.***, sagte John und betrat kurz danach die Brücke. „Bericht.“
    "Sir, die Romulaner beginnen mit einem Suchmuster die Oberfläche zu Scannen. Es ist eigentlich nur noch eine frage der Zeit bis das Außenteam entdeckt wird.“ John ging zur Taktischen Konsole hoch und schaute sich die Anzeigen an. Dann klopfte er Harnik auf die Schulter. „Danke Commander“ John schritt die Rampe runter und setzte sich in seinen Sessel. „Steuermann, den Abstand zur Grenze langsam verkürzen.“

  • Ensign Wes Lavigne

    Wes hatte den Befehl vom Captain gehört und machte sich gleich daran, diese auszuführen. "Captain, wir haben den Standardorbit verlassen und haben nun einen deutlich engeren Orbit angenommen", berichte der junge Ensign, der nicht sehr oft am Steuer saß. Er rechnete bereits damit, dass die Romulaner sich sicher wieder sehr bald melden würden.


    Planet

    Jamie sah erneut zu Tioz, als ihr Name gefallen war und ergriff ohne groß zu überlegen das Wort. "Bei allem Respekt Commodore, aber wir wussten alle worauf wir uns einließen, als Captain Niven uns hier her schickte und ich denke das es auch den Commander bewusst sein sollte, das ich mit den Shuttle ohne Hilfe nicht einfach hin und her fliegen kann, ohne von den Romulanern erwischt zu werden", begann sie und zeigte deutlich, dass sie hinter die Befehle von Captain Niven stand. "Ich würde daher also sagen wir machen das beste aus dieser Situation. Der Commodore wird uns schon informationen geben, wenn wir sie brauchen, oder sehe ich das falsch Sir?" Fragte sie und sah abwartend zu Tioz

    Gerade als sie fertig war, hörte sie, wie der Wissenschaftler sie und auch Captain Webb angesprochen hatte. Da der Captain nicht gleich reagierte drehte sie sich zu ihm um. "Ich kann ihn gerne da helfen", bot sie ihm an und sah sich die Werte bei den Tricorder an. Sie sah überrascht auf und sah dann zu Webb. "Sehr ungewöhnlich... Ich wusste noch nicht einmal, dass die Technologien der Föderation, Romulanern und Klingonen vereint kompatibel sind... Jetzt frage ich mich gerade, wie diese Technologien hier her kamen...", entkam es der Schottin und sah beide abwechselnd an.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Viivie Doru (27. August 2016 um 20:39)

  • Robert folgte allen in das Haus. Es war größer und hielt weiter Ausschau. Noch immer hatte er richtig miese Übelkeit von diesen Tieren. Ihn überkam es fast wieder. Doch das Mittelchen vom Doc wirkte noch. Er registrierte vor lauter Konzentration die Lage draußen zu überblicken, seinen Namen und reagiert dann etwas zeitverzögert.

    Robert blickte dann diese Platine an und nickt dann:

    "Naja, so ungewöhnlich finde ich das nicht. Zum einen, haben wir selbst eine Föderation-Klingonisch geteilte SB mit vereinter Technologie. Mit entsprechenden Modifikationen kann man nahezu viele verschiedene Technologien vereinen. Man muss nur darauf achten, dass die Komponenten sich nich gegenseitig stören oder anfangen gegeneinander zu arbeiten."

    Dann musterte er nochmal kurz diese Platine und nickte dann.

    " Das ist eine berechtigte Frage Lt. Dass alle drei komponenten hier sind ist wahrlich faszinierend. Zumal diese scheinbar harmonisch im Einklang effizient funktionieren. Das muss jmd mit viel Erfahrung gewesen sein. Kadett, was haben sie bisher über diese Technologie herausfinden können und wo sind sie stecken geblieben? "

  • "Über die Platine nicht viel ich weiß sie besteht aus Romulanischer, Klingonischer und Förderationtechnologie und ist perfekt verarbeitet zudem gibt sie eine schwache Energiesignatur ab und ich vermute sie hat eine Verbindung mit den Energiespitzen die ich empfange ich denke sie ist eine Art Mischung aus Kommunikations und Tarnmittel aber ich kann es nicht genau sagen."

    Sagte er zu Webb mit einer ruhigen Stimme.

    "Ich wollte gerade versuchen was diese Platine genau bewirkt und dabei könnte ich Hilfe gebrauchen."

    Sagte er zu Webb und Sinclair.

  • Robert nickte und schaut dann auch zu Sinclair. Er nahm seinen technischen Trikorder heraus und scannt die Platine.

    "Mhm...ja. Sie sendet in der Tat schwache Energiesignaturen aus. Aber ich glaube wenn sie zum tarnen und oder zur Kommunikation genutzt wird, brauch es auch definitiv nicht mehr. Gerade die Tarnung. Wahrlich gute Arbeit....und die Technik dreier führender Mächte. Legen sie es mal dort drüben hin. Wenn es eine Tarnung ist, dann sollte sie auf gewisse codes reagieren. "

    Er schaut zu Sinclair und Kadett Kaz, nachdem er kurz grübelte und die Energisignatur betrachtet hat.

    " Ich würde ihren Trikorder auf eine 15 MHz Signal programmieren und dann mal sehen was es tut. Ich werde derweilen mit meinem Trikorder die Reaktion scannen. Was meinen Sie? "

    Robert blickt dann abwechselnd zu Kaz und Sinclair.

  • Jarem dachte kurz "Das hört sich nach einer Idee an" Er legte die Platine auf den Boden einen guten Meter von sich und den anderen weg und stellte seinen Trikorder ein.

    "Wir machen es auf ihr Zeichen Mr Webb."

    Er wartete auf das Zeichen vom Webb.

  • Kevin hörte Tioz zu. Die Antwort gefiel ihm nicht im geringsten. "Ich habe die Verantwortung über das Außenteam, Sir... Ich vertraue ihnen auch wenn es oft nicht offensichtlich ist, doch gleichzeitig muss ich dafür sorgen das dem Team nichts geschieht wenn es vermeidbar ist...das ist mir schon bei zwei mitgliedern nicht gelungen und ich bin nicht bereit das diese Zahl sich erhöht." Er holte etwas länger Luft. "Daher werde ich bleiben, doch dem Team keine unnötigen Risiken aussetzen, Sir." Er sah Tioz an. Noch folgte er ihm und führte seine Befehle aus. Doch sollte Giger das Team in zu große Gefahr bringen wäre es damit wohl vorbei.

    • Offizieller Beitrag

    Tioz holte tief Luft "Commander Rzepka, sehe ich so aus als würde ich es ihnen freistellen mit mir während einer Mission zu Diskutieren Commander?" Tioz war eigentlich nicht der Typ Offizier der andere vor untergebenen zusammen stauchte "Die Sternenflotte ist kein Freizeit Hundezüchterverein bei dem jeder der in den Strukturen eingebunden ist mitsprechen kann Commander, wir sind eine militärische Organisation und es ist scheißegal ob ob sie zu etwas bereit sind oder nicht!"

    Tioz war sauer und das konnte man durchaus merken "Ich wiederhole es nochmal, entweder sie kommen mit oder sie gehen, aber entscheiden sie sich umgehend Commander Rzepka, ich habe weder die Zeit, noch die Lust einem Commander zu erklären was eine Befehlsstruktur ist"

    Er sah Kevin ernst an "Das hier ist wichtig Gottverdammt, und ich bin ihnen keine Erklärungen schuldig"

  • Er sieht Importa nach dem heilen an udn schmunzelt. "Nein alles wider so wie es sein soll."
    Dann vergeht wider eine weile in er er sich umsieht und versucht auch gleichzeitig einfach etwas zu schonen. Die Gedanken schweifen ab ehe er zu Tioz und Kevin sieht er legt leicht die Stirn in falten und schüttelt den Kopf. schweigt aber er sieht Giger eine weile an dann verengt er die Augen. Das Gespräch war für ihn durchaus interessant. Immerhin war das hier Praktikum für ihn. Praktische Zeiten in der Flote Sammeln um später als Flottenarzt bei einem Projekt arbeiten zu dürfen und doch schien das alles gerade ein wenig anders zu laufen als er gedacht hatte.

  • Robert bemerkte wie ein Streit vom Zaun bricht. Er konnte beide Seiten definitiv verstehen. Aber Robert ließ Tioz erstmal machen und mischte sich nicht ein. Aber Tioz war gerade kurz vor Ultimo. So lange kannter er seinen alten Freund schon. Aber die Mission war in der Tat ominös und Gefahrenreich. Tioz hatte sicher gute Gründe und bisher wusste Tioz auch stets ganz genau was er tat, daher vertraut er auch diesmal wieder darauf.
    Halbwegs guter Dinge widmete er sich daher wieder seiner Aufgabe.

    "Also gut! Ltjg Sinclair, Sie scannen mit mir parallel die Platine während Kadett Kaz den Impuls aussendet. Na dann los! "

    Robert justiert seinen Trikorder und richtet seinen technischen Trikorder auf die Platine und nickt anschließend Sinclair und Kaz zu.