Bordleben XXIII - "Eine weitere überstandene Krise"

  • Sie verabschiedet sich von Cpt. Jaihen und geht dann zur KS, wo sie Ens. Summers erzählt was passiert ist mit der Bitte Cmdr. Scott auszurichten das sie unterwegs ist um Warwick zu suchen und dieser heute wahrscheinlich nicht zum Dienst erscheinen wird.
    Anschließend verlässt sie, mit einer Thermoskanne bewaffnet, die KS und tritt an ein Wandpaneel.
    "Computer, wo befindet sich Ltjg. Warwick?"
    %Ltjg Warwick befindet sich derzeit in der Jefferies-Röhrenkreuzung G9%
    "Zeig mir bitte den kürzesten Weg zu ihm." Auf dem Paneel erscheint ein Weg zu Warwicks Position.
    ###Das ist ja in der Nähe der Gammakrankenstation. Warum so am Ende des Schiffes?###
    Sie begibt sich in den nächsten TL und fährt auf die richtige Ebene. An einem Zugang in der Nähe öffnet sie diesen und kriecht in die Jefferies-Röhre.
    ###Er hätte ja auch einfach rechtzeitig zur Couns gehen können, aber nein er muss ja auf Doktor Teflon machen!###

    b0a4850459e5457a49aff71f4288b05d.png

  • Cadet Viivie Wright

    Viivie hatte bereits alles vorbereitet und stand gerade am Replikator, als auch schon der Türsummer ertönte. "Treten sie ruhig ein", erwiderte die Halbbetazoidin und gab somit die Tür frei. Sie selbst wusste zwar, dass es bei ihr selbst wieder ein Tee aus der Heimat werden würde, doch entschied sie sich, erst einmal auf die Chefärztin zu zugehen.
    Erst als diese im Raum war, sprach sie sie an. "Guten Tag, Commander", begrüßte sie sie erstmal freundlich. "Kann ich ihnen vielleicht etwas zu trinken anbieten, ehe wir uns setzen?", fragte sie nach. Sie hatte sehr schnell festgestellt, dass die Gespräche mit etwas zu trinken sich meist ungezwungener entwickelten.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Tiana trat in das Büro der Couns ein. Sie war in der Tat schon lange nicht mehr hier gewesen. Die junge Ärztin wusste jedoch, dass dies notwendig war - irgendwie zumindest. Sie verneinte das Angebot auf ein Getränk und setzte sich auf auf einen der im Büro vorhandenen Stühle. Wie dieses Gespräch sich entwickeln, würde sich im Laufe der nächste Stunde kristallisieren.

    "Ich habe Sie bezüglich Ihrer Nachricht aufgesucht Ms. Wright! Wollen wir dann starten?"

    Die Bajoranerin lächelte freundlich und wartete auf eine Antwort.

  • Cadet Viivie Wright

    Viivie nickte und orderte sich einen Tee, als sie auch schon sich der Commander näherte und sich auf einen der Sessel setzte, so das sie genau gegenüber von der Ärztin saß. Erst als sie ihre Tasse auf den Glastisch absetzte.
    Sie lächelte leicht, als sie hörte, dass sie ruhig beginnen konnten und gab den Computer zu verstehen, dass sie nur Störungen duldete, wenn es sich um den Captain oder den ersten Offizier handeln würde. "Das sollte reichen, damit wir die nächste Stunde nicht gestört werden", meinte sie lächelnd und sah nun zu iherer Gegenüber. "Wenn sie möchten können sie gerne den Anfang machen?" Fragte sie und sah sie abwartend an.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Mori kommt dann in der Kreuzung an und sieht beim herauskriechen Sebastian Warwick zusammengekauert, weinend in einer Ecke sitzen.
    "Was machen sie dann hier Sir?"
    Sebastian hockt zusammengekauert in einer Ecke und weint etwas, als er von Mori angesprochen wird, wischt er sich die Tränen aus dem Gesicht und sieht zu ihr auf.
    "Versuchen alleine zu sein Miss Mori."
    Mori setzt sich neben Warwick hin, schenkt 2 Tassen Grüntee ein und hält eine dem Ltjg hin.
    "Sie wissen doch das sie nicht alles in sich hineinfressen können. Was ist den los?"
    Sebastian nimt den angebotenen Tee entgegen und fängt an zu reden.
    "Gerade bei der Behandlung von LtCmdr Shizara hatte ich soetwas wie eine Angstattacke, plötzlich war ich wieder auf dem Planeten der Myanmar, in der einen Hand das Hypo in der anderen der Tricorder, Comm Yolas Vitalzeichen schmieren gerade ab."
    Er trinkt mit zitternder Hand einen Schluck Tee und erzählt weiter.
    "Dann in der weiteren Behandlung hatte ich irgendwann das Gefühl neben mir zu stehen, Yola ist dann verstorben und ich hatte einen kleinen Nervenzusammenbruch."
    "Ich verstehe, ein belastendes Ereignis also, aber warum sind sie dann abgehauen."
    Mori nippt an dem Tee, mehr aus Höflichkeit, und nickt.
    "Mich überkam plötzlich die Anst das das gleiche wieder passiert und ich wollte jetzt nicht einen Nervenzusammenbruch vor versammelter Brückencrew hinlegen. Dann hätte ich mich ans andere Ende der Föderation versetzen lassen können."

    b0a4850459e5457a49aff71f4288b05d.png

  • Der Stuhl, auf dem sie schon einige Minuten saß, war an sich sehr bequem. Ihr Blick schweifte durch das warme Büro, dass - wie sie zugeben musste - wirklich sehr geschmackvoll eingerichtet war. Tiana war in der Tat schon länger nicht mehr hier gewesen.
    Ein weiterer Blick viel auf die noch sehr junge Kadettin, die vor ihr saß.

    "Um ehrlich zu sein, ich bin nicht sonderlich gut in solchen Dingen. Deswegen ... was möchten Sie denn von mir wissen?"

  • "Ahh.. Ich verstehe. Sie glauben das sie etwas falsch gemacht haben und deswegen Comm Yola gestorben ist? Erstens haben sie Nach Standartvorgehen gehandelt und zweitens, falls sie es mitbekommen haben, lebt Yola noch."
    Warwick nickt und seufzt kurz "Da haben sie wohl recht, aber einen gewissen Nachgesmack hinterlässt das ganze doch, ich bin nicht so professionell geblieben wie ich es von mir erwarte."
    Mori schüttelt kurz ihren Kopf "DAs ist genau ihr Problem Sir, sie wollen immer perfekt und unnahbar wirken. Lassen sie das einfach mal, nehmen sie ihre Reaktion als Zeichen das sie noch menschlich sind und noch nicht zusehr abgestumpft wie manche Kollegen."
    "Ich werde es versuchen, Ensign Mori, aber ich weiß nicht ob mir so etwas nicht noch einmal passiert." Er steht auf.
    "Gehen sie einfach mal zum Couns." Warwick verzieht sein Gesicht "Wens sein muss. Aber jetzt sollten wir wieder zur KS"

    b0a4850459e5457a49aff71f4288b05d.png

  • Cadet Viivie Wright

    Viivie nippte von ihrem Tee und versuchte nun durch eine Unterhaltung, die Stimmung ein wenig zu lockern, da es der Chefärztin sichtlich schwer fiel den Anfang zu machen. Die wenigsten konnten über sich reden, weswegen ein Counselor immer damit rechnen musste einen anderen Weg zu gehen. "Da ich bis auf die Einstiegsuntersuchung sie kaum kenne, wie wäre es wenn wir versuchen etwas über den jeweils anderen zu erfahren?", bot sie an. Es war angewandte Psychologie, was sie hier nutzte. Diese Technik hatte man oft ausgenutzt, um sich langsam heranzutasten. "Ich nehme an sie sind sicher schon lange auf der Pandora", sagte sie leise und versuchte es mit ein wenig Smalltalk.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • [Dann nehm ich den Platzhalter mal für wörtlich]
    --Nach der Mission vom 29.06.2016--

    Sebastian Warwick sitzt auf der Terrasse vor dem Hotel in einem langärmligen Leinenhemd und einer kurzen Hose und hat etwas zum essen vor sich. Neben seinem Teller liegen noch ein Padd mit Möglichkeiten wie man hier seine Freizeit verbringen kann. Aber gerade scheint er nur dazusitzen und die Sonne zu genießen.

    b0a4850459e5457a49aff71f4288b05d.png

  • Nach dem ungewollten Holoabenteuer machte sich Adrian erstmal an die Bar und orderte er sich ein paar Drinks.
    Adrian haute die Drinks weg und dann machte er sich direkt an den Strand, mit seinem Brett.
    Erstmal ins Wasser, die Wellen nutzen und surfen.

    Adrian kam erst in der Nacht zurück trank noch was, bevor er ins Bett ging und mal ausschläft.
    Am nächsten Tag, nach dem Mittagessen und einem bescheid geben an seinen KO.
    Machte er sich auf nach Tijuana und besucht seine Kinder, sowie die anwesenden Verwandten.

    Erst nach einigen Tagen kehrt er nach Hawaii wieder zurück und meldet das auch seinem KO.
    Adrian nutzt die Zeit um weiter am Strand rum zu hängen und die Wellen zu nutzen, am Strand liegen, Drinks schlürfen und Gespräche mit hübschen Frauen führen.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Cadet Viivie Wright

    Viivie hatte die letzten Stunden in San Francisco verbracht, um da ihre Zwischenprüfungen in Psychologie und Diplomatie zu absolvieren. Durch das bestehen, wurde sie in Kenntnis gesetzt, dass sie bis zu den Hauptprüfungen keine weiteren Prüfungen mehr vor sich hätte, zumindest was die Theorie betraf. Die praktischen Prüfungen würde sie in den nächsten Wochen auf der USS Pandora absolvieren können, womit wenigstens etwas Stress von ihr genommen wurde.
    Als sie mit den Ort zu Ort Transport wieder im Hotel war, hatte sie sich nur kurz umgezogen und näherte sie sich den Strand, wo sie bereits den Ersten Offizier sah, der scheinbar den Tag am Strand genoss.
    Als die Halbbetazoidin sich Adrian näherte, entschloss sie sich ihn anzusprechen und machte sich somit auch bemerkbar. "Guten Tag, Sir", begann sie und machte eine kurze Pause. "Darf ich mich zu ihnen setzen, oder wollten sie gerade die nächste Welle nutzen?" Fragte sie und deutete mit ihrem Blick zu sein Brett.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Adrian kam grade erst auf dem Wasser und lag jetzt nun auf seinem Surfboard, in der Sonne.
    Als er seinen Namen vernahm, blickte er in die Richtung und schaute wer da war.
    Adrian richtete sich auf und musterte Viivie schnell, setzte sich bequem hin, in seiner Short.

    "Schönen Guten Tag Counselor. Natürlich dürfen sie, bitte nehmen sie Platz."
    Adrian deutete neben sich und lächelte ihr zu.
    "Nein grade erst raus gekommen, ich warte bis die Wellen wieder größer werden ..."
    "... und lassen sie ruhig das Sir, wir sind in der Freizeit, da ist das nicht nötig. Adrian reicht."


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Cadet Viivie Wright

    Viivie hatte selbst einen Bikini im Hawaii-Style getragen und ein Seidentuch um ihre Taille. Als Adrian ihr einen Platz anbot, nickte sie sachte und setzte sich neben ihn hin. Gerade als sie auf das Thema Surfen eingehen wollte, bot er ihr überraschend an, dass sie ihn beim Vornamen ansprechen durfte, woraufhin sie ihn wohl mit ihrem Blick deutlich zeigte das sie damit nicht gerechnet hatte. "Dann können sie Si.... ähm... ich meine natürlich Adrian das Counselor weglassen...", sagte sie und bemerkte selbst, dass sie sich daran wohl gewöhnen musste. "Ich bin Viivie", sagte sie leise und reichte ihm ihre Hand.
    "Da ich nun die letzten Zwischenprüfungen bestanden habe, wollte ich sie fragen, ob sie mir vielleicht eine Surfstunde geben können? Ich denke langsam aber sicher sollte ich wohl anfangen den Urlaub zu genießen", erwiderte sie schmunzelnd und machte somit den Anfang sich etwas zu entspannen. Immerhin war der Prüfungsdruck vorbei, zumindest vorerst...

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Adrian lächelte und ergriff ihre Hand, lies dann wieder ab.
    "Das sollte ich hinbekommen Viivie."
    Er zwinkerte ihr kurz zu.
    "Da wollte ich grad nach fragen Viivie, meinen Glückwunsch."
    "Ähm...natürlich Surfstunden sind kein Problem, schon mal auf einem Brett gestanden?"
    "Wichtig ist die Brandungen zu beobachten um zu sehen wo die Wellen brechen, dort sind Riffe, die sollte man meiden."
    "Das Paddeln und schnelle aufstehen, dabei das Gleichgewicht halten, und dann kann es schon losgehen."


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Cadet Viivie Wright

    Viivie erwiderte das Lächeln leicht. Als Adrian ihr dann gratulierte atmete sie tief durch. "Danke. Ich muss aber auch sagen, dass ich teilweise das Gefühl hatte, ich würde bei dieser Prüfung versagen", gab sie leise zu. Gerade was die Diplomatie betraf gab es da einige knifflige Fragen, die ihr schwer fielen, da es ihr auch einfach noch an die nötige Erfahrung gefehlt hatte.
    Sie sah erneut zu dem Mann, als dieser ihr erklärte, was das wichtige beim Surfen gewesen war. "Ja, allerdings war es bisher immer Windsurfen, was wohl deutliche Unterschiede hat", erklärte sie und sprach auch gleich ihre Vermutung aus... "Ich bin allerdings äußerst lernfähig und würde es gerne versuchen, Adrian", antwortet sie und sieht ihn abwartend an.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Adrian schmunzelte als er zu Viivie blickte.
    "Das ist normal, es wird viel verlangt, ... viel Wissen verlangt, aber die Dozenten sind meist recht fair."
    "Diplomatie kann ein sehr heikles Thema sein, da ist es für die Praxis, schon sehr praktisch wenn man die Theorie hart erkämpft hat."

    Adrian schaute Viivie kurz an und überlegte, nickte dann.
    "Ach ja Kitesurfen, ja das ist deutlich anders. Alleine schon das Board hat eine andere Form und sogut wie kein Gewicht."
    "Das ist leichter als counselln, das kriegen wir sicher hin. Versuchen wir es.."

    Adrian zwinkert Viivie zu und schaut sich kurz um. Er erhebt sich und reicht Viivie die Hand.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Sebastian legt das Padd weg und beginnt sein Essen zu verzehren, währenddessen genießt er die Aussicht und schaut dem Treiben zu. Er ertappt sich dabei, wie er die anderen Gäste kurz innerlich scrennt und vermutet ob und wen ja was ihnen fehlt.
    ###Mensch Sebastian, du hast Urlaub. Denk doch einfach mal nicht an die Arbeit.###
    So sitzt er nachdenkend da.

    b0a4850459e5457a49aff71f4288b05d.png

  • Cadet Viivie Wright

    Sie nickte sachte. "Das stimmt, aber ich muss auch zugeben, dass mir der Dienst auf der Pandora da zu gute kommt. Durch die praktische Erfahrung im Bereich Diplomatie, hatte ich vermutlich noch Glück. Ich hatte einfach die Verhandlungen die wir mit den Romulanern hatten etwas genutzt, Adrian", gestand sie. Sicher war es eine schlimme Situation gewesen, aber so konnte sie noch etwas Positives dadurch herausholen.

    Zum Thema Surfen nickte sie gleich. "Ich bin sogar äußerst lernfähig", scherzt sie etwas und erhebt sich dann. Das Tuch legte sie ab, da es sicher nur stören würde. "Surfen sie eigentlich schon lange, Adrian?", fragte sie neugierig nach, während sie darauf wartete, dass der Unterricht anfangen würde.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Adrian lächelte. "Das freut mich zu hören. Im Bereich Diplomatie lernt man nie aus und aus allem kann man lernen."

    "Ausgezeichnet!" Adrian schmunzelte und legte sich auf sein Board. "Seit meiner Jugend, also fast schon mein leben lang." Adrian lächelte und zeigte ihr das Paddeln, darauf das richtige aufstehen. "Meine Schwestern haben es mir beigebracht, die es von meinem Dad lernten."

    "Und jetzt du Viivie." Adrian stellte sich neben das Board und lies Viivie den Platz. "Und wie lange Kitesurfen sie schon Viivie?"


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."