Bordleben XXIII - "Eine weitere überstandene Krise"

  • Cadet Viivie Wright

    Sie hörte den Mann aufmerksam zu und konnte sich ein leichtes Lächeln nicht verkneifen. "Ich nehme an, dass sind wieder die praktischen Erfahrunbgswerte", erwiderte sie. Sie wusste ja durch ein Gespräch mit Adrian vor einigen Wochen, dass er auch mal Counselor war und so war sie eben auch zu ihrer Vermutung gekommen.

    Erneut hörte sie ihm zu und ergriff erst das Wort, als Adrian mit der Beantwortung ihrer Fragen fertig gewesen war. Immerhin war es unhöflich gewesen, jemanden zu unterbrechen. "Also ist das so gesehen ein Familiensport bei ihnen gewesen", stellte sie schmunzelnd fest.
    "Sie können im Urlaub ruhig beim Du bleiben.", begann sie, da er sie ja einmal geduzt hatte. "Ich habe damit angefangen als ich von Betazed zu Erde ging... Also seit dem 19. Lebensjahr", antwortete sie freundlich und sah sich kurz um. "Ich glaube da drüben ist ein Verleih. Es ist sicher einfacher, wenn ich mir erstmal eins besorgen."

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Adrian nickte und lächelte auch etwas.
    "Das ist richtig angenommen Viivie, aber die kommen mit der Zeit. Wichtig ist das jedes Lebewesen, jede Rasse anders ist und man sich immer wieder neu drauf einstellen muss, nichts ist gleich, alles ist möglich."

    Adrian erwiderte das schmunzeln und überlegte ein Moment.
    "... ähmmm ... Nein das dann doch nicht, weniger als die hälfte der Familie betreiben nur den Sport. Die meisten betätigen sich dann doch anderweitig. Manche finden Surfen zu Gefährlich, die gehen nicht mal gern an den Strand, besonders in der Heimatstadt. ... Naja ich finde es einfach klasse, Wellen die größer sind als Häuser, ein Berg, eine Mauer die dich verfolgt und verschlucken will. Mit dem Board nutzt du die Welle um voran zu kommen und sie zu nutzen, dabei die Gefahr von ihr verschluckt zu werden. Ein Gigantisches Gefühl. Man könnte es manchmal fast wie mit der Diplomatie vergleichen, entweder man kommt voran oder man wird verschluckt."
    Adrian lächelte und musste sich ein Lachen verkneifen, bei seinem Vergleich, den er ganz gut fand.
    Er nickte. "Sicher. Ist ja auch schon ein Weilchen und wie ist es, sich vom Wind übers Wasser ziehen zu lassen?"
    Adrian lächelte und nickte. "Eine Gute Idee auf dem Wasser hat es vorteile, es gibt aber auch die großen Bretter für zwei oder mehrere, aber die sind für den Anfang etwas Gewöhnung bedürftig."
    Adrian deutete zum Verleih wo es auch die großen Bretter gab und nahm sein Brett, ging mit Viivie hinüber.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • <<<< Nach der Mission vom 13.07.2016 >>>>


    Nach dem Zwischenfall im KR mit den Botschaftern, wurde ersteinmal eine Verhandlungspause eingelegt. In der Zeit konnten die beiden Botschafter medizinisch versorgt werden und sich dann, ein wenig in ihren ihnen zugewiesenen Quartieren etwas beruhigen. Iregh war mit Cmdr Doru und Ens Karouso wieder auf die Brücke zurückgekehrt und bat die beiden, ihm in seinen Raum zu folgen. Dort angekommen, bat er die beiden Platz zu nehmen und setzte sich dann ebenfalls hin. "Meine Herren, das wird nicht ganz einfach werden, ich möchte das diesen Anschuldigungen nachgegangen wird, damit wir handfeste Argumente, bei der Fortsetzung der Gespräche haben, bzw. darlegen können. Und Ens Karouso, solch eine Aktion wie eben möchte ich nicht noch einmal sehen, auch wenn sie der Experte an Bord für Diplomatie sind. Ich höre mir gerne ihren Rat an, wenn sie Tipps haben oder Vorschläge machen wollen. Das nächstemal würde ich gerne ein Zeichen oder eine Vorwarnung haben, bevor sie einfach ein Padd aus der Hand und an sich reißen. Beziehungsweise, hätten sie auch etwas sagen können wie z.B. 'Entschuldigung, darf ich mal sehen?' oder 'Sir, ich denke es ist besser wenn ich mich darum kümmere'. Sie sind neu an Bord, deswegen lasse ich das dieses einemal noch durchgehen. Cmdr Doru sorgen sie dafür, das die Vorwürfe so schnell es geht überprüft werden, Ensign Karouso soll ihnen dabei helfen. Haben sie noch andere Vorschläge, was wir in diesem Fall noch unternehmen könnten?" Iregh sah die beiden ernst an, denn das waren nicht grade leichte Vorwürfe, die die Tellariten gegen die Andorianer da erhoben.

  • Adrian war mit seinem KO erstmal zur Brücke zurück gekehrt und begleitet sein KO in seinen BR mit Karouso.
    Er nahm Platz als angeboten wurde und schaut zu seinem KO.

    Lies seinen KO natürlich erstmal ausreden und nickte gleich zu den ersten Worten.
    Nach dem ernsten Blick seines KOs, schaute Adrian zu Karouso rüber ob er was sagen mochte und dann machte Adrian den Anfang.

    "Wir könnten Außenteams aussenden, die der Lage nach gehen und Untersuchungen anstellen, um das schnell aufzuklären."

    Adrian schaut zum KO und zu Karouso hinüber ob es noch was gibt.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Während die Botschafterin auf der Krankenstation der Pandora behandelt wird, hatte der Senator das Außenteam der USS Pandora zu einen Besprechungsraum geführt, wo die anwesenden noch auf den tellaritischen und andorianischen Botschafter warteten.

    Cadet Viivie Wright

    Viivie hatte sich in der Nähe zu Adrian positioniert. Als Sicherheitsoffizier hatte sie mit der Diplomatie nicht so viel am Hut, was sie da lieber den Ersten Offizier und Counselor überließ. Ihr Blick ging immer wieder zu Tür und nahm Haltung an, als Botschafter Bricks den Raum betrat. Somit war der Andorianer da, fehlte nur noch der Tellarit.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Der TO brummte innerlich. Die Diplomatie in langen Konferenzen suchen, war nicht ganz sein Fall, aber wie er auf der Pandora mehr als genug mitansehend durfte: Wo Diplomaten sind, ist ein handfestes Gerangel nicht weit. Also blieb er wachsam. Der hünenhafte Ire hatte sich etwas in den Hintergrund positioniert um einen guten Überblick über den Raum und alle Anwesenden zu haben.

    Er wünschte sich wirklich lieber auf die Pandora zurück, ein schönes Frühstück mit Shizara vielleicht...Er warf sich selbst aus den Gedanken als der erste Botschafter auftauchte und nahm diesen und dessen Delegation genau unter die Lupe.

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315


  • Adrian nahm ebenfalls Haltung an, als der Andorianer eintraf, kurz darauf folgte auch der Tellarit.
    Beide begrüßte er natürlich wieder und erkundigte sich nach deren zustand, auf angepasste art und weise.
    Er war froh das Viivie in der Nähe war, falls es wieder zu Ausschreitungen kam.
    Aber eigentlich sollte die Situation sich beruhigt haben, die Geisel war befreit und nun Hoffentlich alles wieder Gut.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Viivie sah zu den anwesenden und ruhte mit ihren Blick für einen Moment auf die beiden Botschafter. Als der andorianische Botschafter nun zu den Tellarit sah, musste er nicht erwähnen, was dieser von ihm erwartet. Immerhin hatte er die andorianische Regierung als Entführer betitelt und so hoffte die Halbbetazoidin, dass der Counselor richtig vermitteln würde. Da sie selbst Psychologie studiert hatte, wusste die Sicherheitsoffizierin nur zu gut, wie schnell man in dieser angespannten Situation das Feuer neu entfachen konnte. Eigentlich reichte da bereits ein falsches Wort.
    "Haben sie mir nichts zu sagen?", kam dann auch schon die Frage von Botschafter Bricks, wobei man sogar das provozierende leicht heraushören konnte.

  • Adrian schaut zu den Botschaftern, auch ihm fiel auf was der Andorianer erwartete.
    Er sah wie der Tellarit sich zum Andoriana wendete und "Nein." sagte, dann zu den Geiselnehmern schaut.
    "Für wen Arbeitet ihr, wer hat euch bezahlt, die Andorianer? Los sagt schon... ihr gehört alle bestraft!"


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Viivie sah zu den beiden Botschaftern und sah dann rüber zu Kincaid. Sie nickte nur sachte, was unter Sicherheitlern auch eine kurze Absprache war. Sie befürchtete, dass es sich gleich wieder zu spitzen würde und fragte sich schon, warum der Counselor hier nicht vermittelte. Sie unterdrückte das Augen verdrehen, als sie den nächsten Spruch von den Tellariten hörte, der nun Simmons ansprach. "Sie würden die Wahrheit doch noch nicht einmal akzeptieren, wenn man sie euch Diplomaten einprügeln würde", sagte der Mann eher kalt. "Haben sie jemals mal darüber nachgedacht, dass wir das vielleicht nur tun, um von den Unterdrückern hier weg zu kommen? Immerhin bekommen meine Leute noch nicht einmal die medizinische Versorgung, die laut ihren sogenannten Gesetzen jeden zustehen... Sie sind in meinen Augen der totale Heuchler", brummte Simmons den Tellariten an, wobei er damit eigentlich alle Angriff, selbst die Sternenflotte.

  • Adrian sah zu den Botschaftern und verdrehte die Augen, das konnte wieder nur eskalieren.
    Sein blick ging Richtung des CNS und hoffte das der die Situation beruhigen kann.

    Tellarit: "Als würden wir die Wahrheit nicht kennen, ihr seit elende Verbrecher die sich an anderen bereichern.
    Oh genau ihr seit die armen Unterdrückten und nur deswegen Verbrecher geworden.
    Aber ehrliche Arbeit mögt ihr nicht und tut nichts.
    Ihr wollt medizinische Versorgung, dann erhebt eure Ärsche und begibt euch zu einem Föderations-/Sternflottenarzt.
    Anstatt Personen zu entführen um Waffen zu verkaufen und töten zu haben.
    Sie sind der Heuchler, sie haben so viele Möglichkeiten und nutzen keine."


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Kincaid erwiederte das Nicken von Ens.Wright leicht. Sorge stand auch etwas in seinen Augen. Nur für das geschulte Auge Auffällig lockerte er sich etwas und ging langsam auf die andere Seite der Gruppe, damit alles abgedeckt war und ein schnelles Eingreifen von beiden Seiten möglich war.

    Diplomaten...Geschwafelt wurde immer etwas von Diplomatie und Reden, doch am Ende schlugen sich doch alle.

    Sein Instinkt und seine Erfahrung sagte ihm vorher einzuschreiten, bevor es eskalierte, aber so lief es bei der Sternenflotte nicht. Bis zur Eskalation war dies das Aufgabengebiet des CNS und erst danach kamen sie ins Spiel.

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315


  • <<<<<< Nach der Mission vom 24.08.2016 >>>>>>


    <<< Die Pandora beendet den MVAM und hat sich wieder zusammen gesetzt, da keine weiteren Schiffe aufgetaucht sind. Zwar ist sich der TO bei den Scanns zwar immer noch nicht sicher, ob ihr nicht immer noch etwas ist aber das liegt wohl an der Strahlung. Die Pandora ist auf Gelbem Alarm und steuert langsam die Minenstation an. Die Gefangenen werden von den Medizinern grade noch behandelt, sobald sie entlassen sind können sie von der Sicherheit verhört werden. Die Crew geht weiter ihren Aufgaben nach und die Brücke bleibt wachsam, falls doch noch etwas auftaucht. Die Beschädigungen der Pandora halten sich in Grenzen, nur Schilde und Energiesysteme, haben etwas abbekommen. >>>


    Adrian ist immer noch auf der Brücke in seinem Stuhl und atmet tief durch. Fragt sich immer noch was los war und warum der Frachter mit Föderationsphasern zerschossen wurden. Was wollten die Piraten hier, einen Frachter zu kapern wäre effektiver gewesen und bereichernd gewesen. Solche Gedanken gingen dem XO grade durch den Kopf und schaute nach den Berichten, immer wieder auf den Hauptschirm ob doch nicht noch Feinde auftauchen.
    "***Brücke an Krankenstation wie steht es um die Gefangenen?***"
    Adrian ist froh das das Schiff auch wieder eins ist auch wenn er den MVAM cool findet und erkundigt sich nach dem Status der Pandora.
    "Wie steht es um die Pandora?"


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Shizara war gerade im Gang 43 Deck 19 um einige Schäden am Energiesystem zu reparieren.


    " Naboru, ich frage mich ob die das da oben langsam mit Absicht schon machen. Es kann doch net so schwer sein ein Schiff zu Fliegen ohne das es überall aneckt. "

    Sie stemmt die Hände in die Hüfte und schüttelte leicht den Kopf.

    " Irgendwann schaffen Sie es noch das das Schiff auseinander bricht. Obwohl... könnte man den MVAM dingsbums vielleicht so bezeichnen??" Sie überbrückte eine Leitung damit sie diese austauschen konnte.

    *** Shizara an Ferghas, ich muss dir leider ein Phaserarray abschalten, wird etwas dauern bis du wieder zugriff drauf haben wirst, Ihr habt beim letzten Kampf beim dritten Segment die Leitung daribart. Ich.. mist ich meine Gegrillt, kaputt gemacht, sowas in der Art eben, also musste mal mit einem Phaser weniger auskommen ***

    Sie grinste leicht

    " Sicherlich wird er gleich wieder meckern, kenn Ihn doch, er und sein Spielzeug, wenn er das nicht funktionsfähig hat, dreht er am Schwanz " Sie grinste bei den Worten und baute die Leitung aus

    21212359a3b97d5cf4fdb9d9cc1f5f4c.png

    "Wer mich aushält, der liebt mich wirklich?"

  • Iregh saß im CC und machte sich einige Gedanken, was das alles bedeuten sollte. Als Doru die Statusberichte anforderte nickte er zustimmend und sah auf den Hauptschirm, als sie sich langsam der Minenstation näherten. "Ich will das die Umgebung im Auge behalten wird, mit allem was die Scanner hergeben. Cmdr Doru wenn sie die Ergebnisse der Berichte haben, hätte ich gerne einen umfassenden Bericht. Was ist so wichtig das die es wirklich gewagt haben eine Schiff der Föderation anzugreifen, wenn es neue erkenntnisse von den Befragungen gibt, möchte ich darüber ebenfalls sofort informiert werden." Iregh lehnte sich in seinem Sessel zurück und überlegte was sie dort erwarten würde, auf jedenfall mussten sie damit rechnen, das auf der Station ebenfalls noch Piraten rumlungerten und darauf vorbereitet sein.

  • Viivie war bei den Arrestzellen. Während die schwer verletzten bereits auf die Krankenstation gebeamt wurden, behandelte Commander Scott die leicht verletzten in der Arrestzelle. Um den Schutz der Medizinerin zu gewährleisten, befand sich auch Viivie in der Zelle mit einen Typ 2 Phaser, der auf Betäubung gestellt wurde. "Wenn ich sie irgendwie helfen kann, müssen sie das nur sagen, Commander", sagte sie Halbbetazoidin.
    Während die Sicherheitsoffizierin auf eine Antwort wartete, tippte sie auf ihren Kommunikator, um den Ersten Offizier und den Captain bescheid zu geben. ***Wright an Captain Jaihen und Commander Doru. Ich befinde mich gerade in den Arrestzellen und wollte Frage, ob sie bei dem Verhör der ersten zwei Gefangenen beiwohnen möchten.***

  • Adrian wartete noch auf die Statusberichte und fasste für seinen KO, die Berichte und Meldungen zusammen. An Schadensmeldungen gingen immer weitere noch ein aber man konnte sich bereits ein Bild machen.
    Er schaute zu seinem KO und nickte, reichte ihm dann ein Pad mit dem umfassenden Bericht.

    "Natürlich Captain, es werden noch einige behandelt. Das ist eine Gute Frage Captain, mal schauen was die Befragung ergibt."

    Ein Funk ging ein und Adrian schaute zu KO und griff zum Com.

    "Wollen sie dem Verhör beiwohnen?"

    "***Doru an Wright, noch sind wir beschäftigt, beginnen sie schon mal ohne uns, wenn sie etwas wichtiges erfahren melden sie das bitte umgehend. Doru ende.***"


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Kincaid überprüfte die Auswertungen seiner Abteilung über die Schiffe und Taktiken der Piraten. Die Scanner tasteten noch immer die Umgebung ab so gut es ging.


    *** Shizara an Ferghas, ich muss dir leider ein Phaserarray abschalten, wird etwas dauern bis du wieder zugriff drauf haben wirst, Ihr habt beim letzten Kampf beim dritten Segment die Leitung daribart. Ich.. mist ich meine Gegrillt, kaputt gemacht, sowas in der Art eben, also musste mal mit einem Phaser weniger auskommen ***

    Er brummte leise und fügte es in seinen aktuellen Zustandsbericht an den XO mit ein.

    ***Fearghas an Shizara. Du liebst es wohl mich zu ärgern. Ich hoffe es ist eine der Innenliegenden und nicht eine, die wir jetzt direkt brauchen könnten.*** Ein bisschen zum scherzen ausgelegt klang seine Stimme ehe er wieder Ernst wird.

    ***Zur Kenntnis genommen. Beeilt euch bitte etwas, wir haben nach wie vor wenig Sicht und ich würde es Begrüßen, im Falle eines erneuten Angriffes nicht von einer Seite Ungedeckt dazustehen.***


    Er passte einige Einstellungen der restlichen Phaserbänke an um weiter abgesichern zu können.

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315


  • Shizara hatte die Leitung endlich rausbekommen und derweil auch den Satz von Kincaid gehört.

    *** Muss dich leider enttäuschen, es ist kein innenliegender... Hey gib mir net die Schuld, wer hat den das Segment geflogen gehabt, Ihr meint wohl ein wenig Ballern und alles ist gut? Nun beschwert euch net wenn das Schiff eben ein wenig kaputt ist ***

    Sie grinste bei den Worten und versuche die neue Leitung reinzufummeln.

    *** Zudem Lt. Ich würde auch einiges gerne begrüßen wie mal etwas mehr doridius.. ach vergiss es einfach *** brummelte sie *** du bekommst dein Phaserarray sobald es fertig ist ok?*** Ssie setzte wieder eine freundliche stimme auf und fummelte weiter die Leitung rein

    21212359a3b97d5cf4fdb9d9cc1f5f4c.png

    "Wer mich aushält, der liebt mich wirklich?"

  • Kincaid schmunzelte und bestätigte die Warnung über das Abschalten des Arrays.

    ***Wie mal etwas mehr was, LtCmdr?*** So einfach ließ er sie nicht vom Haken.

    ***Und danke, ich würde auch gerne mit weniger Schäden meinen Dienst beenden.***

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315