Bordleben XXIII - "Eine weitere überstandene Krise"

  • Er lies erstmal die Offiziere aussprechen, über das was sie gerade besprechen und analysieren. Aber dann ging er direkt zu Doru, stellte sich vor Ihn hin und meinte dann mit einem freundlichen Lächeln:

    " Hallo Commander Doru, CrmA Mettus meldet sich zu Dienst. Ich habe etwas gewartet, dass sie Ihre Besprechungen beenden konnten. Ich wurde hier her stationiert als ihr neuer CON. "

    Mettus blieb stramm stehen und lächelt freundlich weiter.

  • Er nickt nur bei der Erklärung von Fearghas.
    "Da muss ich Lt Fearghas Recht geben Sir, wir sind zwar ein taktisches Tiefenraumschiff, aber da wir uns in Reichweite der Föderation befinden sollten wir die Untersuchung einem speziell gerüsteten Forschungsschiff überlassen. Ich würde sagen, den Planeten bewachen bis Profis da sind, die das untersuchen ist für alle Beteiligten die bessere Wahl. Aber schlussendlich ist das die Entscheidung von ihnen und Captain Jaihen."
    Sebastian macht sich dann einige Notizen auf dem Padd und sucht schon mal nach geeigneten Medikamenten in der Datenbank.

    b0a4850459e5457a49aff71f4288b05d.png

  • Adrian blickte zu Mettus und lächelte auch freundlich

    "Hallo CrmA Mettu, stehen sie bequehm. Willkommen an Bord der U.S.S. Pandora, ich hoffe sie hatten schon Zeit sich etwas einzuleben. Hatten die letzten Stunden wenig Zeit gehabt."

    Adrian stellte Mettus als neuen CON vor und stellte Mettus, die Crew vor bzw. die anwesenden im Konferenzraum.


    <<<<<< Nach dem im Konferenzraum das weitere Vorgehen diskutiert wurde, entschloss man sich für eine schnelle Lösung, weil die Pandora weiter musste. Um den Kontakt mit der Sternenflotte herzustellen muss die Pandora das Asteroidenfeld verlassen, also wird Kurs gesetzt. Einige Minuten später hat die Pandora das Asteroidenfeld verlassen und kontaktiert die Sternenflotte über die Geschehnisse, bittet dabei auch um Unterstützung.
    Die Sternenflotte schickt Schiffe aus dem Spezialverband für solche Fälle aus und die Pandora will grade nach der Kommunikation mit der Sternenflotte wieder zurück zur Basis um sie abzusichern bis die Spezialschiffe da sind. Als aus dem Asteroidenfeld eine gewaltige Explosion zusehen und auf den Sensoren zu erkennen ist, kurz darauf erreicht auch die die Detonationswelle die Pandora, die auch eine Menge der Asteroiden pulverisiert hat und auch größere Brocken der Pandora nun entgegen geschleudert. Dank der Schilde wird die Pandora nur schwer durch geschüttelt und nimmt keinen Schaden.
    Kurz ist ein Föderationsschiff in der Asteroidenlücke zu erkennen, das sich aber Rechs hinter das noch vorhandene Asteroidenfeld zurück zieht und verschwindet aus dem Sichtfeld, sowie auf den Scannern, geschützt durch die und der Strahlung. Die Pandora fliegt in der selben Richtung hinterher aber das andere Schiff ist verschwunden, genauso wie die Basis die eindeutig von Quantentorpedos zerstört wurde. Bis zum eintreffen weiterer Sternenflotten Schiffe und Spezialschiffe, ist keine Spur von dem anderen Schiff zu finden.
    Die Pandora teilt und schildert den Spezialisten den Vorfall. Nach dem die Gefangenen übergeben wurden, suchen die anderen Schiffe das Asteroidenfeld systematisch ab nach dem Schiff damit es nicht entkommen kann. Auch nach den Spuren und Überresten der Basis des Frachters und sonstigem wird gesucht, und bei Fund gesichert.
    Die Pandora macht sich auf weiter in die nächsten Abenteuer... >>>>>>


    Bordleben Nr.23 ist damit beendet.


    Viel Spaß mit Bordleben Nr.24


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."