Fall 15: Das Geheimnis des verschwundenen Schiffs

  • Pete hatte sich eine zeitlang ausklingen müssen aus dem Fall bzw. den beiden Fällen. McBeth hatte ihn in Beschlag genommen gehabt und ihn wegen behördlichen Angelegenheiten auf Trab gehalten. Jetzt schnappte er sich sein Jackett und verließ den Raum, in dem er für seinen Director gearbeitet hatte. Es wurde Zeit, sich dem Team wieder anzuschließen. Dazu steuerte er die Arrestzelle an, in der der festgesetzte Betazoid saß. Als er den Bereich betrat fiel ihm T'Reava ins Auge, die sich gerade mit dem Gefangenen unterhielt. Pete wollte nicht stören und hielt sich zunächst im Hintergrund.

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Hender grinst zahnig verschränkt die arme vor der Brust und hebt die Schultern. "Finden sie es doch raus oder glauben sie wirklich ich erzähle ihnen einfach so warum wieso und weshalb hier was passiert? Das wäre ein wenig eintönig nicht wahr? Und nicht förderlich für unsere Seite. "





    Jennifer Hutson , SB- Labore - > SB- Arrestbereich

    Jennifer hatte sich mit den Ergebnissen und Avelino auf den Weg zurück gemacht. Das Pete wieder zu ihnen stieß hatte sie noch nicht mitbekommen. Viel mehr war sie noch dabei herauszufinden für sich wie man am besten dieses Team leitete, so richtig raus hatte sie das einfach noch nicht. Aber man lernt und man wächst an seinen aufgabn. Das Padd lesend rennt sie auch so promt in Pete rein und schnauft ehe sie aufsieht und eigentlich los poltern wollte dann aber lächelt sie.
    "Hey, wie ich sehe sind sie wieder da. In wie weit sind sie bereits informiert über den Fortschritt des Falles?"

  • Pete wandte sich an Jennifer.
    "Nun, ich habe erfahren, dass die Sache mit der Kopernikus erledigt ist. Die eigene Crew hat ihr Schiff wieder gefunden. Und ich weiß, dass sie einem Verdächtigen festgesetzt haben. Ich gehe stark davon aus, dass es sich um den da handelt. Seinen Worten nach zu urteilen hat er was aufgefressen. Wissen wir schon, was?"

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Jennifer nickt sachte "soweit ist das Korrekt. Dieser gute Mann sieht aus wie Daroi ist ed jedoch nicht. Ein DNA test so wie der Scanner haben ergeben das es sich um einen Balea Hender handelt. Er flüchtete vor uns und nahm mich bei der Flucht als Geisel. Am Ende haben wir ihn doch noch bekommen als er sich auf den weg zur Shuttle Rampe machen wollte. Mehr kann ich Ihnen auch nicht genau sagen. Die Befragung läuft noch Wie sie sehen." Sie deutet zur vulkanierin.

  • T'Reava schaut Hender mit typisch vulkanischem Blick an. Sie weiß was er meint aber macht einen auf Naive Vulkanierin.

    "Da sind wir bei. Ja das glaube ich, es würde sich mildernd auf ihre Straffe auswirken."
    "Mehrtönig wird es nicht, sie werden vorerst alleine in der Zelle bleiben."

    T'Reava mustert ihn und macht Notizen.

    "Ihre Seite...? Ihr Widerstandsgrüppchen.."

    T'Reava betont das 'Grüppchen', wendet sich um und schaut zu Pete und Hutson, sie nickt ihnen Grüßend zu.
    Sie wendet sich wieder zum Gefangenen.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • "Misses Hutson, sie sollten nicht immer darauf bestehen, im Mittelpunkt zu stehen", sagte Pete mit einem Grinsen auf dem Gesicht. Das war sein Kommentar zu der Geiselnahme. Natürlich war ihm bewusst, dass dies eine ernste Sache war, aber vielleicht nahm es für Hutson etwas die Schärfe daraus heraus und dämpfte die Angst und Hilflosigkeit, die sie dabei sicherlich verspürt hatte. Er schwieg eine Weile.
    "Ich bin froh, dass sie gesund und munter neben mir stehen", murmelte er dann und schwieg wieder, grübelte.
    Dann zuckte er unmerklich zusammen und sah Hutson an.
    "Zwei Männer die etwas zu verbergen haben....auf derselben Station....zwei Betazoiden. Zwei....Mrs. Hutson, wenn Mr. Hender Mr. Darois Visage zur Schau trägt, dann sollten wir vielleicht Ausschau nach Mr. Henders ursprünglichem Aussehen suchen, finden sie nicht? Vielleicht finden wir dann automatisch Mr. Daroi."

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Avelino war mit Hutson zusammen zurückgegangen und begrüßte Pete ebenfalls, als sie auf diesen trafen. Er nickte ebenfalls kurz den anderen vom Team zu und hielt sich dann etwas im Hintergrund, falls es neue Informationen aus dem Labor gab. Er hörte ebenfalls der Befragung zu und dem Gespräch zwischen Pete und Jennifer. Er machte sich ebenfalls bereits Gedanken, wie sie an die benötigten Infos drankommen könnten.

    15340df5bc9d8898b4a29361833751107d98b02b.jpg

  • Pete sah zu Avelino hinüber und nickte ihm zur Begrüßung zu.
    "Mr. Biasini, sehen Sie sich die Aufzeichnungen der Starbase nach Henders Profil durch bitte. Sollte er irgendwo auf den Böndern auftauchen, finden Sie auch gleich heraus, wohin der Herr dann wollte."
    Er trat nahe an daß Kraftfeld von dem Gefangenen, der zwar Hender war, aber nicht wie der ursprüngliche Hender aussah.
    "Beenden sie das Verhör, T'Reava. Eine Überstellung nach Betazed wurde bereits veranlasst, die werden alles Weitere diesbezüglich regeln."

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Avelino nickte kurz und stieß sich dann von der ab, an der er grade lehnte. "Aye Sir, ich mache mich sofort auf den Weg ins Sicherheitsbüro." Dann verließ er den Zellentrakt und begab sich ins Sicherheitsbüro der SB, wo er kurz mit dem diensthabenden Offizier sprach und dann zugriff auf die Aufzeichnungen erhielt. Es dauert eine Weile bis er die richtigen gefunden hatte, aber dann legte er auch sofort los und begann die Aufzeichungen anzusehen, stellenweise sogar mehrmals, wenn ihm etwas verdächtig vorkam. nach einer halben Stunde rieb er sich die Schläfen, da die Konzentration langsam nachließ. Also entscheid er sich eine kurze Pause zu machen und einen Schluck zu trinken. Avelino entschuldigte sich kurz und holte sich dann ein Glas Wasser am Replikator, bevor er sich wieder den Aufzeichungen widmete. Da musste doch irgendetwas zu finden sein, Daroi/Hender konnte sich ja schliesslich nicht in Luft aufgelöst haben.

    Kurz bevor er aufgeben wollte, fiel ihm eine Aufzeichung ins Auge, mit Abflügen. Er verglich noch einmal das Bild von Hender, mit dessen aussehen ja jetzt Daroi rumlief und ja tatsächlich, er hatte ihn gefunden. Er kopierte die gefunden Daten auf sein Padd und wusste das es Pete nicht gefallen würde, was er gefunden hatte. Der Herr war nämlich bereits von der Starbase abgereist und nach PSI-2016 geflogen. Dieser Planet steht kurz vor der Vernichtung, also wenn das Team Daroi dort suchen sollte, würde das wahrscheinlich kein Spaß werden. Laut den Informationen befand sich noch eine Forschungsstation auf der Oberfläche die nch geräumt werden musste, der Rest des Planeten, schien bereits evakuiert worden zu sein. Er seufzte kurz, nahm das Padd, bedankte sich bei dem Sicherheitoffizier und kontaktierte dann Pete. "Biasini an Farrell, ich glaube ich habe eine sehr gute Spur gefunden, aber ich denke auch, das es ihnen nicht wirklich gefallen wird, was ich herausgefunden habe. Ich warte auf sie im Besprechungsraum, der uns zugewiesen wurde. Ob sie den Rest des Teams schon mitbringen, überlasse ich ihnen. Biasini Ende." Dann begab er sich direkt in besagten Raum und wartete dort auf Pete.

    15340df5bc9d8898b4a29361833751107d98b02b.jpg

  • Kleiner Zeitsprung. Das Verhör von Hender ist erledigt. Es ergab nichts über dessen Beweggründe, weshalb er seine Identität mit der Darois getauscht hatte. Der Fall war unbefriedigend und immer noch recht verworren.
    Pete hatte zwischenzeitlich die bürokratische Seite übernommen und die Papiere zur Überstellung des Gefangenen zusammengestellt, als sich Biasini meldete.
    *** Verstanden, LtCmdr. Ich bin gleich da.****
    Er erhob sich und lief los.
    *****Farrell an Hutson, T'Reava und Vin. Mr. Biasini hat Neuigkeiten für uns im Besprechungsraum. Was auch immer sie gerade tun, verschieben sie's. Wir treffen uns dort in 5 Minuten.****

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • T'Reava wendet sich zu Pete und nickt.
    "Sehr Gut, Verstanden."
    Sie beendet das Verhör und packt alles zusammen.

    T'Reava fasste ein Bericht des Verhörs an und sante das an Pete und die nötigen Behörden, damit er auch Korrekt für seine taten bestraft wird.

    "***Verstanden, bin unterwegs.***"
    T'Reava machte sich direkt auf in den Besprechungsraum und erreichte diesen, dort wartet sie auf die Anderen.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Farrell betrat den Besprechungsraum. Avelino erwartete ihn bereits.
    "Mr. Biasini, ich habe die anderen informiert, dass sie sich hier einfinden sollen. Sobald alle anwesend sind können sie loslegen", begrüßte er Biasini und lehnte sich leicht an den Tisch an, während sie gemeinsam warteten.
    "Hatten sie jemals solch einen Fall?", fragte er Biasini plötzlich.


    Als alle beisammen waren, auf die man gewartet hatte, nickte er Biasini zu, dass er beginnen konnte.

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Avelino grüßte T'Reava als diese eintrat und kurz darauf dann auch Pete. Er nickte ihm als bestätigung zu, als dieser ihn ansprach und dann urplötzlich etwas fragte.
    "Ich hatte zwar schonmal mit Identitätsfälschung zu tun, aber so eine verdrehte Art wie in diesem Fall hier nicht. Nein sowas habe ich noch nicht erlebt."

    Da traf dann aber auch der Rest schon ein und er legte auch auf das Zeichen von Pete hin, sofort los. Avelino legte die gefundene Aufzeichnung der Holokamera auf den Schirm.
    "Darf ich vorstellen Mr. Daroi mit dem Gesicht von Mr. Hender. Wie sie unschwer erkennen können, hat der gesuchte die Starbase bereits verlassen und ich habe die Aufzeichnungen der Abflüge verglichen, wodurch das defintiv bestätigt wird."
    Er machte eine kleine Pause und holte kurz Luft, bevor er weitersprach.

    "Ich weiss auch wo er hingeflogen ist, aber das wird niemanden gefallen fürchte ich. Sein Reiseziel ist der Planet PSI-2016. Dieser Planet steht kurz vor der Vernichtung und wird zur Zeit bereits evakuiert. Laut den Informationen befindet sich nur noch eine Forschungsstation auf der Oberfläche die noch geräumt werden muss, der Rest des Planeten, scheint bereits evakuiert worden zu sein."
    Nachdem er seine Ausführung beendet hatte, übergab er Pete das Padd mit den gesammelten Daten und Aufzeichungen, die er gefunden hatte und nickt ihm kurz zu, als Zeichen das er fertig war.

    15340df5bc9d8898b4a29361833751107d98b02b.jpg

  • T'Reava grüßte Avelino und später dann auch Pete als er in den BR kam, als der Rest auch auftauchte wurden die auch begrüßt.

    Sie lies Pete und Avelino sprechen und vortragen, hörte dabei zu und machte Notizen.

    "Wodurch steht der Planet vor der Vernichtung und um was für eine Art Forschungsstation handelt es sich?"

    T'Reava schaute von Avelino, der grade fertig war und an Pete abgabe, zu Pete.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Pete beugte sich vor und rief PSI-2016 auf den Computerschirm auf. Vor den Ermittlern zeigte sich ein Planet, der sich langsam um seine Achse drehte. Im Hintergrund zeigte sich seine Sonne, ein roter Riese.
    "PSI-2016 liegt im PSI-Sonnensystem, dessen Sonne sich zu einem roten Riesen entwickelt hat. Die innersten Trabanten um die Sonne wurden bereits von der Ausdehnung der Sonne verschluckt. PSI-2016 ist ein Randplanet des Sonnensystems. Momentan drückt die Ausdehnung ihn langsam weg, allerdings wird das nicht lange so bleiben."
    Er zoomte dabei auf die einzelnen Sonnensystemskomponenten. Eine Aufzeichnung der bisherigen Vorgänge und die Vernichtung der 2 Trabanten enthielt er seinen Kollegen dabei natürlich nicht vor.
    "Sobald er eine kritische Umlaufbahnsgrenze erreicht hat, wird ihn die Sonne anziehen. Momentan steigen die Temperaturen auf seiner Oberfläche an. Die Forscher auf der Station wollten bleiben, so lange es geht um die bisherigen Daten zu sichern und den Vorgang weiter aufzuzeichnen. Laut den Stationsdaten befinden sich 7 Personen auf PSI-2016 in der Forschungseinrichtung. 8, wenn wir Daroi dazurechnen. Weiß der Teufel, was er dort will.
    Da wir wegen Daroi sowieso dorthin müssen, hat man uns darum gebeten, die Evakuierung der 7 Forschungsstationsbewohner gleich mit zu übernehmen. Ich habe dem zugestimmt.
    Wir fliegen in einer halben Stunde ab, meine Damen und Herren. Bereiten sie alles notwendige darauf vor. Und stellen sie sich darauf ein, dass es auf der HUbble sehr kuschelig zugehen wird, wenn wir die Forscher mit an Bord haben."
    Er machte eine kurze Pause.
    "Ach ja, und packen sie die Badehose ein."
    Der Spruch war als Witz gemeint. Auf dem Planeten würde es sicherlich recht warm sein. Eher noch eine Untertreibung.

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)