Bordleben 8: Viel Spaß im Betaquadranten

  • Ok, wir hatten alle sehr viel zu tun und das BL ist ein wenig
    eingeschlafen. Nachdem die Pandora ja nun wieder im Betaquadranten ist,
    und die Crew Zuwachs erhielt, haben wir doch einen prima Grund, ein
    neues Bordleben anzufangen.


    Hier ist es nun, viel Spaß!


    <<<<< Die U.S.S. Pandora befindet sich seit einiger Zeit
    im Betaquadranten, um diesen zu kartographieren. Unendliche Langeweile
    würde herrschen, wenn die Crew nicht ab und zu ein neues Phänomen
    entdecken würde. Von Symbiosen aus Androiden und Humanoiden über
    überbevölkerte Stadtwelten bis hin zu Gravitationsellipsen hat die
    U.S.S. Pandora bereits einiges entdeckt. Nachdem aufgrund einer
    Gravitationsellipse eine Möglichkeit gefunden wurde, mit anderen
    Parallelwelten in Kontakt zu treten, widmet sich die Pandora nun wieder
    den Kulturen des eigenen Universums... >>>>>


    QoS'Ca saß in seinem Bereitschaftsraum und streckte sich. Berichte
    schreiben, Berichte lesen... auf die Dauer ist beides recht
    anstrengend. Nachdem das letzte PADD abgearbeitet wurde, beschloss
    QoS'Ca, sich im Schiff ein wenig die Beine zu vertreten. Vielleicht kam
    er dadurch auf andere Gedanken.

  • Xabbu sah von seinem Schreibtisch auf er war gerade damit fertig geworden die letzten wissenschaftlichen Berichte abzuschliessen. Also stand er auf und verstaute die Berichte vor erst in seinen Schrank anschliessend begab er sich auf den Weg zur Brücke um seinen Posten zu besetzen.

  • QoS'Ca kam im Maschinenraum an, wo er gleich nach seinem alten Freund Eigan suchte. Nachdem ihm ein paar Techniker geholfen hatten, fand er den CI und schritt zügig auf diesen zu.

    "Hallo Eigan, wie geht's meinem Schiff? Alle Warpkerne geputzt und gewartet? Alle Shuttles vollzählig? Erzähl!"

  • Mit vollem Elan betrat Xabbu die Brücke und ging Richtung Wissenschaftsstation.Kotek nahm eine Bewegung aus dem Augenwinkel wahr und sofort wusste er das seine Ablösung da war.Er drehte sich leicht zu Snegsnee und bedachte ihm mit einen für Vulkanier typischen emotionslosen Blick."Lieutenant es ist alles in Ordnung keine Vorkommnisse sind vermeldet."
    Xabbu nickte kurz."Danke ich übernehme jetzt die Station nutzen Sie die Zeit sich zu regenerieren."

  • Als Robert Webb endlich die Akademie erfolgreich abgeschlossen hatte, wurde er zum Ensign mit dem Posten eines CI befördert und zugleich auf die Pandora versetzt. Er ging voller freude nach Hause und fing an seine sachen zu Packen. Als er dies getan hatte überkam ihn eine Traurigkeit, da seine Frau noch an der Akademie ist und ihren Abschluss noch nicht hat, kann sie noch nicht mitkommen. Also machte er sich auf den Weg zu ihr um ihr erst einmal stolz von seiner Versetzung und Beförderung zu erzählen. Da sich seine Frau für ihn mitfreute, mehr als er gedacht hatte, fiel ihm der Abschied gliech schon viel leichter. So begleitete sie ihn noch zum Landeplatz der Akademie, wo das Runabout der Pandora schon auf ihn wartete. Er stieg ein, winkte nocheinmal seiner Frau und schon ging die Reise in die unendlichen weiten los, der Pandora entgegen.

    Der Conn/Ops des Runabouts 010/011 fragten Robert ob er der neue CI ist, von dem sie gehört hatten, und so kamen sie ins Gespräch über das Schiff und sein zukünftiger Vorgesetzter Eigan Charan. Nach etwa einer Stunde kamen sie mit dem Runabout im Shuttlehangar der pandora an und 010/011 begleiteten Robert zu seinem neu eingerichteten Quartier. Robert bedankte sich bei ihnen und fing sofort an sein Quartier zu inspizieren. Er hatte ein Büro das von seinem Wohnbereich abgegrenzt war. Zuerst richtete er sein Wohnbereich ein und replizierte sich danach erst einmal eine Cola aus seinem Automat. Als nächstes richtete er sein Schlafzimmer ein das sich wiederrum vom Wohnbereich abgrenzte. Gleich danach begutachtete er das Badezimmer, das gleich neben dem Schlafzimmer ist. Als all das geschafft war, richtete er sein Büro ein. Er dachte sich, seine Schränke würden sich wohl bald mit Akten füllen und überall wird Papierkram liegen.
    Nch einigen Stunden, anstrengende Stunden,replizierte er sich einen kleinen Snack. Nun wollte Robert sich zuerst mal in der Brücke vorstellen und danach seinen Weg zum Maschinenraum finden.

    Er machte sich auf zur Brücke und angekommen trat er ein und sagte: "Hallo alle zusammen, ich wollte mich mal auf der Brücke anmelden und vorstellen. Habe die Reise gut überstanden und mein neues Quartier eingerichtet. Mein Name ist Ensign Robert Webb und bin der neue CI."

    Er fragte die Crew auf der Brücke nach dem KO des Schiffes, da Robert sich bei ihm melden wollte.

  • QoS'Ca stand immer noch wie allein gelassen da. Eigan schien ihn nicht gehört zu haben. Der KO ließ es darauf ankommen und ließ den Computer die Zeit stoppen, bis Eigan reagieren würde.

    AAA Computer, stoppe die Zeit ab jetzt. Stopp der Zählung, sobald Lt.Cmdr. Charan ein Gespräch mit mir beginnt. AAA

    QoS'Ca blieb geduldig stehen und starrte seinen CI aus ernsten Augen an.

    Einmal editiert, zuletzt von Qos'Ca (19. Oktober 2007 um 10:57)

  • Ausdruckslos programmierte Xabbu die Sensoren und richtete Sie neu aus.Er überwachte zwischendurch das kartographieren des Sektors indem Sie sich zur Zeit befanden.Bis auf geringfügige Abweichungen hatte sich hier nichts verändert.Der WO nahm sich in der Regel selten Zeit sich auf der Brücke umzusehen.Vielmehr konzentrierte er sich auf seine Arbeit .In den wenigen Momenten wo seine Aufmerksamkeit nicht benötigt wurde nutzt Snegsnee die Zeit sich mit Berichten aus der Datenbank zu befassen.

  • Thalia saß im XO Sessel und war gerade dabei die Berichte und Anforderungslisten durchzusehen als sie hörte wie die TL Türen sich öffneten. Sie neigte leicht den Kopf zur Seite und wollte sich noch diesem bericht zu ende widmen als sie den etwas seltsamen Begrüßungsspruch des neuen Stv CI hörte.

    hmpf also da hat jemand entweder an der Akademie nicht aufgepasst....oder aber es ist der Überschwang das er endlich auf ein Schiff versetzt wurde. So meldet man sich nicht bei Ranghöheren

    Sie sag mies gelaunt von ihren Berichten auf zu dem Ens.

    "Ensign ...es freut mich das sie unbeschadet angekommen sind. Allerdings...sollte dies eben eine Dienstantritts Meldung sein so haben sie sich sowohl im Ton als auch in der Wortwahl vergriffen. Ich würde vorschlagen sie machen das noch einmal und dann richtig. Kommen sie her nehmen sie Haltung an wie es sich für eine Offizier gehört und melden sie sich...ich bin sicher an der Akademie hat man ihnen beigebracht wie das geht.

    Thalia musterte den jungen Ens missgelaunt und wartete auf seine Antwort

    [i]Ich glaub es ist besser er lernts jetzt bevor unser Ko es ihm beibringt....

  • Missmutig trat Robert vor Cmdr. Tamalane und nahm Haltung ein. Seine freude war verflogen. Sein Herz pochte bis in den Kopf.
    Er sah in ihr schlecht gelauntes Gesicht und sagte: " Entschuldigen sie, Ma'am! Ensign Robert Webb meldet sich zum Dienst! Die Reise auf die Pandora verlief problemlos und das meine Quartier wurde eingerichtet. "

    Er stand nun da und wartete auf ihre Reaktion auf die nun geänderte Meldung.

  • Der WO drehte sich von seiner Konsole weg und musterte den Neuankömmling.

    "Willkommen an Bord Ensign ."

    Mit hochgezogener Augenbraue drehte er sich zurück um die Sensoren weiter im Auge zu behalten.

  • Thalia musterte den Ens missmutig ehe sie eine Haarsträhne zurück strich. Sie wartete einen Moment um ihm die Gelegenheit zu geben über seine Meldung nochmal nachzudenken.

    Wie schön das er gleich mit Informationen rausrückt die ich noch gar nicht abgefragt habe....das kann ja heiter werden. Boah mein Kopf...

    Sie seufzte tief und wollte gerade ein Willkommen auf der Pandora verlauten lassen als ihr der Wo einfach ins Wort viel. Grummelnd stand sie auf und warf ihm einen giftigen Blick zu ehe sie sich wieder dem Ens zu wandte.

    "Nun gut...rühren Ens....und Willkommen auf der USS Pandora. Ich bedaure das sie im Moment nicht zum Captain können dieser befindet sich in einem Gespräch mit ihrem zukünftigen direkten Vorgesetzten LtCmdr Charan. Wenn sie solange warten wollen? Wir könnten diese Gelegenheit jedoch auch für ein Erstgespräch nutzen...."

    Das Schiff und MR zeigen überlas ich lieber Eigan als seinem zukünftigen Chef

  • Robert schaut zuerst den Wo an und musterte ihn zuerst kurz, nickte ihm zu und wendete sich wieder an Cmdr Tamalane:

    "Ma'am, ein erstgespräch wäre denke ich gut und sinnvoll, da ich noch nicht viel weiß vom schiff und darüber hinaus noch dinge.
    danach werde ich mich auf mein quartier zurück ziehen um mich auszuruhen, nach einem langen tag."

  • "Hallo Qosca." antwortete Charan abbrupt, als er sich umdrehte, "Ja, also dem Schiff gehts soweit gut. Bis auf die üblichen missionsbedingten Verluste, sind auch alle Shuttle vollzählig an Bord."

    Eigan schritt von der Konsole weg und auf Qosca zu, nachdem er seine Arbeit einem Techniker anvertraut hatte.

    "Der kleine Abstecher zurück auf Föderationsgebiet hat mir Gelegenheit gegeben noch ein paar Ersatzteile zu besorgen. Außerdem hat der Ausflug in die statische Graviton-Ellipse ein paar Verbesserungsmöglichkeiten des Schildsystem zu Tage gefördert. Schade nur das der Langstreckentransporter aufgrund des abgebrochenen Tests noch eine Weile auf Eis liegt, bevor er in der Praxis weiter erprobt wird. Aber durch den Test und den Umbauten an der Pandora hat unser Transportsystem jetzt ein paar Verbesserungen erfahren. Derzeit arbeite ich daher an der Auswertung der Transporterlogs."

    Mit diesen Wort bliebt LtCmdr Charan stehen.

  • "Was heißt hier << abgesehen von den missionsbedingten Verluste? >>"

    QoS'Ca war sichtlich irritiert.

    "Wir haben doch noch alle Shuttles an Bord. Ich wüsste nicht, dass wir seit unserem Reisebeginn eins verloren hätten. Das musst du mir jetzt mal ein wenig näher erklären. Wegen des Transporters: Immer schön dran bleiben. Es freut mich zu hören, dass du Fortschritte machst."

  • Thalia saß im Ko Sessel da ihr Captain nicht da war. nachdenklich schlug sie ein Bein übers andere und musterte den jungen Ens kurz ehe sie auf den XO Sessel neben sich deutete.

    "Setzen sie sich doch erstmal. Hm ich hielte es für besser wenn sie nach unserem Gespräch erstmal im Haupt MR vorbeischauen. Dort dürfte sich nicht nur der Commodore noch aufhalten...auch ihr zukünftiger direkter Vorgesetzter ist dort. Und sie werden mir sicher zustimmen das es besser ist sich bei diesen zu melden BEVOR mann sich...häuslich einrichtet."

    So wie ich das verstand war sein erster weg nicht hier her sich zu melden..hätte es aber sein sollen. Naja egal...Ob er schon weiß das seine frau ebenfalls hier her unterwegs ist? Als Couns auf die Pandora versetzt wurde?

    Thalia lächelte den neuen CI leicht an.

    "Fangen wir mit ihren fragen an...gibt es etwas das sie mich fragen möchten oder wobei ich ihnen behilflich sein kann?"

  • Robert sah wie Tamalane auf den XO sessel deutete und meinte er solle ich erst mal setzen. Robert setzte sich, auch wenn nur vorsichtig. Derweilen überlegt er sich, was für eine frage er wohl stellen könnte. Vllt über das Schiff, oder auf was für einer mission sich das schiff befindet, und welche aufgaben es hat.
    Er schaute sich erst mal die brücke etwas genauer an und wendete sich nach kurzer zeit Tamalane zu und meinte: "Ma'am, sehr viele Fragen habe ich allerdings noch nicht, aber was ist unsere genaue Aufgabe im Betaquadrant und was wird unser nächstes Ziel sein?

    Nachdem er ihr diese Frage stellte, schaute er Cmdr. Tamalane mit interessierten und neugierigen Augen an. Zudem versuchte Robert aufzuhören so verkrampft zu sitzen. Des weiteren fühlte er die Müdigkeit des langen und anstrengenden Tages in sich hochkriechen. Er dachte sich....ein Red Bull und weiter gehts!

  • Robert wartete immernoch auf eine Reaktion von Cmdr. Tamalane und sein Padd meldet sich schon zum 3. male.
    Also beschloss er zwar weiterhin auf ihre reaktion zu warten, aber er wollte auch, dass sein Padd endlich aufhört sich zu melden.
    deswegen sagte er:

    AAA Computer, Zeit anhalten. Sobald Cmdr Tamalane auf meine frage reagiert, zeit fortsetzen wie gehabt. AAA

    Unverzüglich stoppte die Zeit

  • Er holte nun sein Padd raus um zu sehen, was dieses für neuigkeiten hatte.
    Alles Transmissionen. Vom wem werde die wohl sein, fragte sich robert?
    Als er sich die erste ansah, las er, dass sie von Ens_Giger ist.
    Die 2. war von seiner Frau, wodurch er ein wenig traurig wurde
    und die 3. war ebenfalls von Ens_Giger.


    Er fing mit den 2 Transmissionen von Ens_Giger an und beantwortete sie ausführlich und freute sich zugleich über die gute nachrichten!
    Als er die Transmission an Ens_Giger abgeschickt hat, widmete sich Robert der Transmission seiner Frau zu.

    Er sprach ihr mut zu und hofft dass alles so in erfüllung geht, wie sie sich es wünscht, wie robert und jasmin es sich immer wünschten.
    Er war zugleich traurig darüber dass es ihr nicht sonderlich gut geht, ist aber stolz auf Jasmin, dass sie sich ins zeug legt und hart arbeitet für ihr ziel.
    Als er auch diese Transmission versendet hat, packte er sein Padd weg und schaut wieder Cmdr Tamalane wartend an.

  • Thalia sah kurz auf ihre Armlehne als diese ihr Mitteilte das Crm Dolby sie dringend um einen Termin bat. Da sie im Moment noch ebenfalls die Pflichten eines Counselors wahrnahm, zumindest bis Ms Webb Eintraf, antwortete sie erst auf seine Anfrage. Als sie hörte das der Ens die Frechheit besaß die Zeit mit zu stoppen die sie brauchte bis sie ihm antworte wandte sie sich ihm wieder zu. Ihre finster gerunzelte Stirn ließ dabei nichts gutes vermuten.

    "Ens ich bin erster Offizier dieses Schiffes...das kann durchaus bedeuteten das sie einmal auf eine Antwort zu warten haben. Wenn ich also einmal nicht sofort auf ihre Fragen antworte gibt ihnen das noch lange nicht das recht mich auf derart Penetrante weise daran zu erinnern. Sondern sie haben zu warten bis ich mich ihnen wieder Zuwende...ist das angekommen? "

    Das glaube ich nicht....was er sich einem Vorgesetzten gegenüber raus nimmt hat ihn keiner gesagt wie man mit Vorgesetzten umzugehen hat?

    Thalia strich sich eine Haarsträhne zurück und sah ihn immer noch leicht verärgert an.

    "Was ihre frage angeht...wir befinden uns auf einer Karthographierungs und Forschungsmission im Betaquadranten. Sie haben also das große glück uns auf einer Tiefen raum Erforschung zu begleiten...dem entsprechend kann ich ihnen jedoch bedauerlicherweise nicht genau sagen was uns erwarten wird...aber es wird sicher interessant werden."

    Aber ich hoffe mal ein wenig Abwechselung....im Moment ist alles so verdammt ruhig

  • Da die zeit nun wie gehabt fortlief, und alles beim alten ist, bis auf dass er endlich ruhe vor diesem verdammten Padd in seiner Hose hatte, kommt zugleich wieder das nächste negative erlebnis auf ihn zu!!! Die stimme tamalanes klang in seinen ohren, zugleich wurden sie aber von seinen gedanken übertönt:

    Er dachte sich, vllt sollte er sich auf ein Raumdock versetzen lassen, sich gleich urlaub nehmen oder vllt so hart es auch klingen möge, seine sachen packen, um sich selbst zu feuern und sich ein weiteres mal an der akademie anmelden, um extra stunden zu nehmen. Nun gut, Roberts eltern warnten ihn gleich, vor allem sein Opa der schon als Captain diente und auch von seinem vater, der als lieutnant aufhörte als robert geboren wurde. Sie sagten Robert immer und immer wieder: "Lass das, das wird dir nie liegen! du besitzt die härte und strenge nicht, die bei diesem job gebraucht wird. du bist zu locker und gutmütig. Deine geduld mit allen möglichen leuten, würde besser wo anders gebraucht werden. zb als lehrer an einer schule, da du mit kindern sehr gut umgehen kannst". Seine Eltern hatten wahrhaftig recht, vor allem sein Opa....was wird er wohl jetzt tun: seinen kopf schütteln und sagen: die kinder hätten sich über einen lieben netten neuen lehrer mehr gefreut, wie die sternenflotte über einen zu lockeren und lessigen offizier, der alles sehr ruhig angeht.

    Während er sich an die worte erinnerte, runzelte er seine stirn. er wurde innerlich mehr als nur sauer, dass er nicht hörte und lehrer wurde. NEIN, seine begeisterung an der raumfahrt, den raumschiffen an sich und der sternenflotte überflügelte alles. Er ist nun Ingenieur, vllt sollte er nicht auf einem schiff dienen, sondern neue techniken für raumschiffe erforschen! Neue raumschiffkonzepte kreieren. Das würde ihm ebenfals mehr liegen, wie offizier auf einem schiff zu sein, obwohl das immer sein traum war.

    zudem verfluchte er es jetzt, jemals die brücke betreten zu haben! Er hätte sich von anfang an lieber gedanken machen sollen, wie er sich verhalten soll!

    Naja, so ist dieser Robert nun mal, einfach zu locker für ein Offizier eines solch mächtigen schiffes.

    Des weiteren dachte er sich, viel schlimmer kann es ja nun nicht mehr kommen.....er hat alles falsch gemacht, was nur falsch gemacht werden kann!!!
    Wenn er es sich bei Cmdr Tamalane schon verschissen hat, wie soll es dann beim Cpt erst werden, geschweige denn vor seinem Vorgesetzten!!??

    Er wurde innerlich so wütend, zugleich traurig, dass es ihm tränen in die augen drückte!
    Er würgte aber noch heraus, wobei er versuchte von seiner imensen geduld gebrauch zu machen um freundlich zu bleiben, obwohl er innerlich ein vulkan ist:
    "Entschuldigen sie Ma'am, für diese unannehmlichkeiten die ich ihnen bereitet habe. Entschuldigen sie mein respektloses auftreten gegenüber ihnen! Entschuldigen sie, dass ich den Computer eigenmächtig genutzt habe, damit ich mich besser auf sie konzentrieren kann, sobald dieses Padd aufhört zu vibrieren. Entschuldigen sie, dass ich ihren tag und ihre laune versaut habe, das war nicht meine absicht der tat! Des weiteren denke ich, müsste nun, zu meinem dienstbeginn ein disziplinarverfahren warten. Aber vllt sollte ich auch an eine ..... [ er brach kurz ab, bevor er ihr sagt, dass er sich selbst kündigen sollte um noch einmal an die akademie zu gehen ] ..... nicht wieder benutzung des computers denken ( fügte er ein um das andere nicht sagen zu müssen ). Ich entschuldige mich auch, wenn ich ihre autorität nicht beachtet habe und unhöflich wirkte. Das war auch nicht meine absicht, genau wie wenn ich nun durch diese rede wieder unhöflich gegenüber ihnen wirke. Dann entschuldige ich mich dafür auch schon einmal im vorraus. Ich hatte nie vor, weder bei der anfänglichen begrüßung noch mit der computeraktion respektlos und unhöflich zu sein. Habe mir vllt den falschen beruf ausgewählt. Ma'am, mehr fehler hat ein offizier vor mir bestimmt noch nie in so kurzer zeit begangen! "

    Eine weitere kurze pause folgt, da er überlegte, ob er gleich seine rangplakette abnehmen sollte, da er nicht würdig ist, diese zu tragen.
    Ohne es zu bemerken, wollte seine hand diese schon vom kragen abnehmen. Er konnte nicht weiter sprechen, seine stimme versagt, Robert hat versagt, er wird auch weiterhin versagen, das weiß er!!!
    Er hat mit einem schlag alles vernichtet was zu vernichten ist! Er bekam einen guten abschluss an der akademie, er bekam eine Conn und CI ausbildung, er wurde auf das beste schiff der flotte versetzt.....all das, und trotzdem hat Robert versagt. Er hat diese "creme de la creme" als der größte versager der sternenflotte nicht verdient.

    Mehr und mehr tränen strömen unkontrolliert in seine augen....seine wut auf sich hat nun macht von seinem Körper ergriffen.
    Er saß nur da......mehr nicht....saß da und von zeit zu zeit mit kaum bemerklicher geschwindigkeit ließ er den kopf hängen.