Bordleben 8: Viel Spaß im Betaquadranten

  • Nachdenklich beobachtete Thalia die Körpersprache und gestik des jungen Ens während dieser seine Entschuldigung vorbrachte. Thalia strich sich eine Haarsträhne beiseite während sie überlegte was sie gegen die Wut und wohl auch Verzweifelung die sie bei ihm sah machen könnte.Sie seufzte leise als sie merkte das ihm das viel zu nahe ans Herz ging. Als sah wie ihm die Tränen in die Augen schossen schüttelte sie kurz den Kopf.

    Er nimmt sich das alles viel zu sehr zu herzen...offenbar ein sehr junger Ens ohne großes Selbstbewusstsein...nur leider auch ohne gelernt zu haben wie man sich auf einem Schiff der Sternenflotte zu benehmen hat. Sehr sensibel Offenherzig und gutmütig...aber er muss sich schleunigst ein dickeres Fell zulegen. Und dabei denke ich nicht nur daran was er machen will wenn unser KO mal ungehalten lospoltert was vorkommt...

    Sie wartete bis er seine rede beendet hatte ehe sie ihm kurz eine Hand auf die Schulter legte.

    "Ens auch wen es für junge Offiziere vielleicht manchmal am Anfang schwer ist zu verstehen warum ich auf die Einhaltung der Protokolle und Vorschriften poche so hat das seine guten Gründe. Gerade diese Vorschriften und Protokolle gewähren einen reibungslosen Dienstverlauf auf einem Schiff wo die Unterschiedlichsten Spezies dienen. Nicht jeder kommt mit einer derart...vertraulichen art klar Ens..."

    Thalia lächelte den jungen Ens aufmunternd an.

    Auch garantieren die Protokolle das die Reibungen zwischen den Kulturen sich auf ein Minimum reduzieren...was wohl geschehen wäre wenn er sich gegenüber einem Klingonen oder Andorianer so vertraulich verhalten hätte? Das hätte ...ins Auge gehen können...und das im wahrsten Sinne des Wortes.

    "Mal ganz abgesehen davon das sie verhindern das hier in einer Krisensituation das Chaos ausbricht. Auch waren meine Worte nicht so gemeint das ich daran zweifle das sie die Fähigkeiten haben ein guter Offizier zu werden. Würde irgendwer glauben das sie den falschen Beruf gewählt hätten...dann wären sie kaum durch die Akademie gekommen...noch wären sie auf das Flaggschiff versetzt worden. Was ihre...sagen wie Computer Nutzung angeht und die Tatsache das sie das Padd störte, so rate ich ihnen sowas einfach abzuschalten bevor sie ein Gespräch mit einem Vorgesetzten führen. Dies ist nicht nur höflicher es ist auch Vorschrift...hehe würde sich auch schlecht machen wenn sie zum Beispiel gerade bei einer wichtigen Reparatur sind und ihr padd vibriert...den können sie ja auch schlecht ran gehen."

    Sie sah kurz zum HS und seufzte.

    "Was ihre Befürchtung angeht das ein Disziplinar verfahren wartet...glauben sie ernsthaft ich würde mir die mühe machen ihnen den Kopf zu waschen wenn ich vorhabe ein Verfahren einzuleiten?"

    Thalia wandte sich wieder dem Ens zu und sah ihn ernst an.

    "Sollte es jemals soweit kommen...können sie davon ausgehen das ich sie kommentarlos in ihrem Quartier einsperren lassen würde bis alles geklärt ist. Ich halte es so das jeder ...nagut Frischling von der Akademie EINEN Freischuss bei mir hat ehe ich wirklich böse werde. Sie haben den ihren soeben verraucht...also achten sie darauf das sowas nicht nochmal passiert..."

  • Sieht zu Tamalane auf, zugleich könnte er sich aber schämen, was für ein kleines mädchen er wohl sei!!

    "Ma'am, ich bedanke mich für ihre 2. Chance für mich! Ich versuche mich zu bessern!"

    Die wuttränen versiegen nach und nach langsam aus den augen und Roberts körper nahm wiede haltung an.

  • Thalia lächelte leicht aufmunternd und nahm ihre Hand wieder von der Schulter. Sie sah kurz nachdenklich zum HS dachte an ihren ersten Einsatz wie sie als junger Ens damals noch auf der Spurime angefangen hatte. Sie war auch sehr nervös und ungeduldig gewesen.

    "Ens dies ist ihr erster Einsatz und ihr erstes Schiff. Sie sind auch hier um noch etwas zu lernen und den letzten Schiff zu erhalten. Ich rate ihnen sich nicht davon unterkriegen zu lassen das sie heute vielleicht einen schlechten Start erwischt hatten Nehmen sies sich nicht so zu herzen...wie lautet doch das alte Sprichwort aller Anfang ist schwer."

    Sie sah schmunzelte leicht und sah ihn wieder an.

    "Wenn sie keine weiteren fragen haben...möchte ich sie dann nicht weiter davon abhalten sich beim Commodore und LtCmdr Charan zu melden, bevor sie sich von dem langen Flug etwas erholen und entspannen können."

  • Xabbu nahm sich einen Stappel wissenschaftlicher Berichte unter den Arm nach dem er seine Station an die nächste Schicht übergeben hatte.Mit forschen Schritt verliess er die Brücke und machte sich auf den Weg zu seinen Quartier.

  • Robert schaute Tamalane an und versuchte ein leichtes grinsen auf sein gesicht zu bekommen.

    "Aye Ma'am,
    soweit habe ich noch keine weiteren Fragen, aber ich werde mich melden, sobald ich welche habe!
    Ich bedanke mich vielmals für das eindringliche Gespräch. "

    Er stand vom sessel auf und nickte Tamalane leicht zu.

    Somit machte er sich auf den Weg zum MR, wo er seine Meldung beim Commodore und Ltcmdr Charan machen kann! (aber diesmal richtig!^^)
    Auf diesem Schiff gibt es soweit er weiß 2 MR, somit dachte er sich, schaut er im Haupt-MR nach, dort würde er seine vorgesetzten schon finden.
    Dieser MR müsste, soweit er das richtig sah, auf dem selben deck sein, wo auch der Shuttlehangar ist.

  • Müde und total erschöpft stieg Jasmin aus dem Shuttle aus,das sie hierher auf die U.S.S.Pandora gebracht hatte. Sie merkte wie der lange Flug ihre Kräfte beansprucht hatte....wenn sie alles wichtige erledigt hatte würde sie sich erst mal hinlegen und schlafen müssen.Vollgepackt mit ihrem gesamten Gepäck sah sie sich im Shuttlehangar um.Sie suchte nach dem Ausgang.Endlich fand sie ihn und trat hinaus auf den Gang.Sie fragte sich,wo sie nun wohl hinmusste...sie musste wohl oder übel eines der Besatzungsmitglieder,die hier hermuliefen,fragen müssen.Weiter hinten auf dem Gang entdeckte sie einen jungen Mann in einer gelben Uniform.Sie lief auf ihn zu und bemerkte während dem Laufen,wie schwer ihre ganzen Sachen waren.Sie schaffte es kaum noch das alles alleine zu tragen.Als sie nur noch ein paar Meter von dem jungen Offizier entfernt stand,erkannte sie ihn.Ihr Herz begann wie wild zu schlagen.Sie lies all ihre Sachen auf den Boden fallen und rannte auf ihn zu.Es war ihr Mann.Ihre Gedanken wirbelten in ihrem Kopf herum und sie freute sich so sehr dass ihr Tränen in die Augen stiegen.Doch einen Meter vor ihm blieb sie aprubt stehen.Sie durfte ihn nicht umarmen.Sie durfte ihn nicht küssen.Er war gewissermaßen einer ihrer Vorgesetzten.Jetzt waren die Tränen die ihr die Wangen herabliefen keine Freudentränen mehr.Mühsam zwang sie sich Haltung anzunehmen und stramm zu stehen.

    "Guten Tag,Sir.Können sie mir helfen?Ich bin gerade eben angekommen und weiß nicht wo ich mich jetzt hinwenden soll."

  • Er konnte es kaum glauben. Seine Frau...stand nun vor ihm. Der wunsch ging somit in erfüllung! Endlich, dachte er, nie wieder warten und traurige transmissionen schreiben. Er wollte sie gerade auch umarmen,bis sie stoppte und ihn mit sir ansprach.
    Robert überlegte, ob sie das überhaupt müsse, sie ist doch auch ensign?! da fiel ihm ein, dass das bei seinem Kumpel genau der selbe fall ist und seine frau hat wohl das richtige gemacht.

    Er grinste sie an und meinte: "hallo schatz. schön dass du endlich hier bist! ( umarmt sie und gibt ihr einen Kuss ) meine ankunft hier war mit vielen tiefschlägen verbunden, naja, du solltest zuerst deine sachen im zimmer abstellen, und dich dann in der Brücke melden. ich habe zuerst mein zimmer eingerichtet und mich dann erst gemeldet.....und ein falsches nach dem anderen gemacht! ( robert seufz auf ) also immer schö mit der formalen form melden, und nicht wie ich!

    dein zimmer ist ein deck höher und die brücke wiederum eins höher. aber das wirst du finden.....aber schatz, ich muss nun in dem MR.
    Wir sehen uns dann später.

    Aber wie war denn dein flug hierher? "

    Voller freude schaut er in ihre augen.

  • Jasmin blickte traurig in das Gesicht ihres Mannes.Sie sah wie sehr er sich freute und wie sehr er zugleich überrascht war.Als sie ihn mit Sir ansprach bemerkte Jasmin wie Robert nachdachte.Als er sie dann angrinste überlief sie ein warmer Schauder und sie war glücklich,als er sie in den Arm nahm und ihr einen Kuss gab.Zugleich wusste sie,dass das für sie nicht bedeutete ihn ab jetzt auch Schatz nennen zu dürfen.Für sie war er immer noch der Vorgesetzte.Erst in ihrem Quartier musste sie nicht mehr auf die Vorschriften achten.Erst dann war er wieder der Mann,den sie küssen durfte.Aber bis Robert und sie alleine sein würden,würde sie heute noch viel erledigen müssen und er musste ja jetzt leider auch schon wieder weiter.Erst als sie seine Freude und seine strahlenden Augen,mit denen er sie ansah,bemerkte,hörte sie auf sich traurige Gedanken darüber zu machen.Sie begann zu lächeln und schließich grinste sie Robert liebevoll und überglücklich an.

    "Vielen Dank für deine Hilfe!Ich hoffe ich werde mein Zimmer und die Brücke schnell finden,damit ich mich etwas erholen kann.Über deine Ankunft und meinen Flug können wir ja später reden.Dann können wir uns alles erzählen.Ich freue mich auch dich endlich wieder zu sehen!(lächelt Robert an)Ich mache mich jetzt auf den Weg und du solltest jetzt wohl auch lieber weiter zum MR.Bis später und einen schönen Tag noch,Sir(grinst ihn frech an)"

    Dann sammelte Jasmin ihr Gepäck wieder vom Boden auf und machte sich auf den Weg zum Lift,um auf das Deck zu gelangen,wo ihr Quartier war.Da sie sich auf der U.S.S. Pandora noch nicht wirklich auskannte fragte sie dort ein weiteres Besatzungsmitglied nach dem Weg. Die junge Frau,die sie nicht kannte,zeigte ihr freundlich den Weg und Jasmin war glücklich ihre ganzen Koffer und Taschen endlich abstellen zu können.Als sie ihren Blick kurz durch ihr Quartier schweifen lies,bemerkte sie,dass es ihr sehr gut gefiel.Die junge Frau war sehr hilfsbereit und hatte vor dem Quartier auf Jasmin gewartet.Sie begleitete sie zum Lift und erklärte ihr ausführlich den Weg zur Brücke.Jasmin bedankte sich bei ihr und nickte ihr nochmal lächelnd zu,als sie in den Lift stieg.

    Als Jasmin auf dem Gang in Richtung Brücke lief,bemerkte sie wie sich ihre Schritte immer mehr verlangsamten.Im Gegensatz dazu begann ihr Herz zu rasen und die Aufregung stieg in ihr auf.Sie bemerkte wie ihre Hände anfingen zu zittern und sie fragte sich ob sie überhaupt ein Wort sagen könnte,wenn sie vor ihren Vorgesetzten stehen würde.Mit wackligen Knien ging sie durch die Tür und stand nun auf der Brücke.Da sie nicht wusste,an wen sie sich wenden sollte,versuchte Jasmin laut zu sprechen.Sie sagte mit leicht zitternder Stimme:

    "Guten Tag!Ich bin Ensign Jasmin Webb und ich melde mich hiermit zum Dienst als Counselor auf der U.S.S.Pandora."

  • Als Robert sich von seiner frau verabschiedete, ging er weiter in Richtung MR. Er war immernoch sehr stolz, dass sie es schaffte, auf das Flaggschiff zu kommen. Da fiel ihm ein, dass er einen vorschlag hatte bezüglich den quartieren.

    Nun kam die Aufregung wieder in ihm hoch, als er kurz vor dem MR war. Er wusste, dass dort drin, seine vorgesetzten stehen und dies auch sein arbeitsbereich ist.

    Er öffnete die Tür und dort standen schon der Commodore und der Ltcmdr. Er schritt auf sie zu und dachte, rechte ruhiges gespräch. Anscheinend wartet der Commodore auf eine antwort des Ltcmdrs, somit wusste er nicht, ob er sich jetzt einfach mal melden sollte, oder ob er dann mitten in ein gespräch platzt, das aber für robert sehr schweigsam wirkt.

    Er sagte vorsichtig zu den beiden: " Guten Tag. Ich bin Ensign Robert Webb und melde mich zum Dienst."

    Nun schaute er beide abwartend an.

  • QoS'Ca schaute etwas verdutzt den jungen Offizier an. Er war ziemlich gereizt, da Eigan ihn ständig ignorierte und seine Fragen einfach nicht beantworten wollte. Nun platzte ein Ens. herein, der sich zwar hier melden sollte, aber anscheinend nicht weiß, wie man das tut.

    "Schön Ensign. Und nun noch einmal, wie sich das gehört, oder hat die Sternenflotte in meiner Abwesenheit die Regeln geändert?"

    /me fletschte leicht die Zähne während er sich vor dem Fähnrich aufbaute.

  • Stellt sich nun stramm vor dem Commodore auf und salutiert.

    "Herr Commodore Qos'Ca, Ensign Robert Webb meldet sich zum dienst! Dies sind meine Versetzungesbefehle. "

    Robert reicht ihm sein Padd un bleibt weiterhin stramm stehen.

    Er hofft dass er es diesmal richtig gemacht hat! Wenn nicht, dann wird er es wohl nie lernen!

  • Thalia hatte sich gerade wieder ihren Berichten zugewandt als sie hörte wie die TL Türen erneut öffnen. Sie speicherte ihre letzte Eingabe und drehte sich erneut um als sie auch schon die leicht zitternden Worte der Couns vernahm.

    Argh...der nächste...das muss Ms Webb sein...statt einfach zu mir runter zu kommen und eine Anständig Meldung zu erstatten...steht sie da oben wie ein Häufchen elend...fast als wüsste sie nicht wohin jetzt...was denkt sich warum ich im Moment im CC sitze?

    Thalia seufzte tief ein wenig klang es fast wie gequält ehe sie der jungen Frau bedeutete zu ihr an den KO Sessel zu treten.


    "Guten Tag Ens...wie wäre es wenn sie zu mir herunter kommen würden? Dann brauche ich auch nicht quer über die Brücke zu rufen...."

    Einmal editiert, zuletzt von Thalia Tamalane (6. November 2007 um 23:39)

  • "Sehen sie mal aus dem Fenster Fähnrich, da ist sie": sagt der Shuttlepilot zu Harry
    Harry hob seinen Kopf aus dem Padd in dem er vertieft war und guckte aus dem Fenster. "Wundervoll, faszinierend": staunte er nicht schlecht.
    Der Anblick der Pandora verzauberte ihn immer wieder. Nun war er also zurück, er dürfte bei der Trainingsmission doch einen guten Eindruck hinterlassen haben. Das Shuttle setzte zum Landeanflug an und setzte dann sanft im Hangardeck auf. Der Pilot gab noch schnell die Ankunftsdaten an den CONN weiter. Harry verabschiedete sich vom Piloten und stieg dann aus.

  • Charan folgt QoS'Ca, nachdem er kurz abgelenkt wurde von einem jungen etwas unerfahrenen Offizier, der ein Problem mit einem System hatte.

    "Ich beziehe mich da nicht nur auf Shuttles, sondern auch auf Torpedos und andere Ausrüstungsgegenstände. Es gibt wie du sicher weißt ständig Verluste an Materialien und wir haben garnicht die Ressourcen alles was wir brauchen mit dem Replikator zu ersetzen."

    "Achja, die Auswertung des Transporterlogs ist abgeschlossen. Ensign Bratak (Tellarit) hat nach ein paar Anlaufschwierigkeiten die Analyse abgeschlossen."

  • Ens. Jones ? :sagte ein Crewman zu ihm.
    "Sir, hier bitte auf diesem Padd stehen alle wichtigen Informationen, wie Quartiernummer und wo sie sich zu melden haben, desweiteten auch ein Schiffsplan. Ihr Gepäck wird ihnen von unserem Chief direkt in ihr Quartier gebeamt. Schon mal herzlich willkommen. Doktor" er nickte Harry zu und gab ihm das Padd.
    "Tut mir leid ich muss auch schon wieder los"
    : damit drehte er sich um.
    Harry bekam noch ein flüchtiges "Danke" heraus da war er schon weg der Crewman.

    Harry blickte auf das Padd und las es durch, und begab sich auf dem Weg zur Brücke. Er blieb einpaar mal auf dem Koridor stehen und versuchte sich alles zu Merken wie er von A nach B kam. Unterdessen nahm er dem Turobolift zur Brücke und als sich die Türe öffnete bekam er doch einen kleinen Anfall von nervosität. Er war eigentlich ein sehr lockerer Typ, doch nun vor seinem ersten Dienstantritt hat er doch etwas Angst. Nein nicht Angst sondern so ne art Lampenfieber. Er zog sich die Uniform zurecht und sah sich um und suchte den Commodore bzw den ersten Offizier. Wo der CC war standen zwei Personen. [zu der zeit kannte Harry , Jasmin noch nicht *g*]
    Zwei Damen wonach die erste nach der Tonlage und natürlich der Uniform der XO war und die zweite anscheinend ein Wisschenschaftsoffizier, Couns oder Arzt war.
    Er wartete erst einmal ab bis die beiden das Gespräch beendeten hatten.

    Einmal editiert, zuletzt von Harry Jones (7. November 2007 um 19:56)

  • Immer noch sehr aufgeregt ging Jasmin vorsichtig auf die Frau zu,die offenbar der erste Offizier sein musste.Als sie vor ihr stand,bemühte sie sich darum, stramm zu stehen.

    "Guten Tag,Ma'am.Entschuldigen sie bitte dass ich durch die ganze brücke gerufen habe,aber ich wusste leider nicht bei wem ich mich melden sollte.Bitte entschuldigen sie meinen Fehler.

    Hiermit melde ich,Ensign Jasmin Webb, mich nun also bei ihnen zum Dienst als Counselor auf der U.S.S.Pandora.

  • Thalia lächelte die Couns leicht an ehe sie ihr ein padd reichte.

    "Im zweifel immer an den Offizier der zur der Zeit die brücke hat. Ist er nicht zuständig wird er sie weiter verweisen und ihnen auch sagen wo sich derjenige aufhält. Nun Ms Webb willkommen auf der USS Pandora... ich bin Cmdr Tamalane ihre XO. Auf dem Padd finden sie ihre Quartier Zuweisung sowie den Termin für die Akten Übergabe. Es wird sie freuen zu hören das ich sie, vorausgesetzt es bestehen keine Einwände, im gleichen Quartier wie ihren Mann zugewiesen habe."

    Sie seufzte leise ehe sie sich eine Haarsträhne zurück strich die Kopfweh würden sie nochmal umbringen.

    "Lassen sie sich ihre Koffer von einem Crm in ihr Gemeinschafts Quartier bringen. Sie sollten sich danach noch beim Commodore melden dieser dürfte sich im MR aufhalten. Aber vielleicht möchten sie damit auch lieber warten bis er sein gespräch mit dem CI beendet hat und zur brücke zurück kehrt. Haben sie sonst noch fragen?"

    Einmal editiert, zuletzt von Thalia Tamalane (7. November 2007 um 20:59)

  • "Herzlichen Dank,Cmdr Tamalane,ich freue mich sehr hier sein zu dürfen.Vielen Dank auch für das Padd,ihre Tipps und dass sie mich dem Gemeinschaftsquartier zugewiesen haben.Ich denke,ich werde ersteinmal kurz zu meinem Quartier gehen und dann hierher zurückkommen,um auf den Commodore zu warten.Ich möchte ihn lieber nicht bei seinem Gespräch stören.Momentan habe ich keine weiteren Fragen,Ma'am."

    Jasmin lächelte die XO freundlich an.Es war gar nicht so schwer gewesen wie sie sich das vorgestellt hatte.Dennoch hatte sie noch immer ein sehr wichtiges Gespräch zu führen,vll sogar das wichtigste überhaupt.Wenn sie daran dachte begann die Aufregung gleich wieder in ihr hochzukochen.

  • Thalia nickte leicht zu den Worten ehe sie seufzend bemerkte das noch ein unbekannter Offizier die brücke betreten hatte. Sie strich sich leicht eine Haarsträhne zurück ehe sie die Couns wieder ansah. Sie neigte den Kopf leicht zur seite und dachte daran wie sie sich das erste mal bei ihrem damaligen KO meldete.

    Ihre Körperhaltung spricht von einer gewissen Nervosität...hehe unser Commodore frisst im allgemeinen keine jungen Ens.

    "Wenn sie keine fragen haben dürfen sie wegtreten. Ich wünsche ihnen alles gute und einen guten Start auf der Pandora...nur keine Sorge unser Commodore blafft vielleicht mal schneller aber er beißt äußerst selten. Wir sehen uns dann zur Besprechung im Couns Büro..."

    Sie sah zu dem Ens in der blauen Uniform und überlegte kurz

    Hmm...es fehlt eigentlich nur noch ein Offizier...demnach müsste dies Ens Jones sein der neue MO der Pandora....

    Sie nickte ihm leicht zu und bedeutete ihm sich zu ihr zu gesellen.

  • Harry schluckte kurz als er die Aufmerksamkeit von Cmdr. Tamalane bekam. "Na dann mal los": dachte er sich

    Auf halben weg traf er mit dem Couns zusammen und er lächelt Jasmin an und zwinkerte ihr zu.

    Dann stand er vor Thalia, räusperte sich und sagte mit einem kleinen lächeln : "Ma´am, Doktor Harry Jones meldet sich zum Dienst als Medizinscher Offizier auf der USS Pandora" als er das gesagt hatte blieb er stramm vor ihr stehen und sah sie an.

    Dann merkte er das er einen kleinen Fehler in der Meldung hatte und bies sich auf die lippen.