Beiträge von Robert Webb

    Er ließ die Fragen von Carendas zu und schüttelt den Kopf dann aber.

    "Nein, diese Technik ist komplett anders und deutlich weiter entwickelt. Von Positronik sind wir weit entfernt."

    Robert hörte Wynn zu und nickt dann.

    "Viele Informationen, bei uns sind sie in guten Händen. Dann würde ich sagen, haben sie soeben einen ersten Kontakt zur Föderation und der Sternenflotte hergestellt. Von uns geht keine Gefahr aus, was den Frachter angeht bin ich da etwas skeptischer. Was ist passiert, dass ihr Volk von organisch zu technisch gewandelt ist? "

    Robert stoppte kurz und meinte dann:

    "Bevor sie Fortfahren, muss ich kurz dem Cpt berichten, besodners was die Gefahr angeht. Kleinen moment bitte."



    Robert ging etwas beiseite und tippt auf seinen Com.:

    *** Webb an Niven: Cpt. Ich habe einiges herausfinden können. Erstmal zum wichtigsten! Ihr Name ist Lynn Wynn und war Cpt eines Schiffes. Sie gingen einem Notruf nach und wurden von einem scheinbar überstarken Frachter angegriffen. Ich denke wir sollten auf Gelb gehen und die Augen offen halten. Das Volk hat keinen Namen, war organisch und scheint nun technisch zu sein. Das ist die kurze Fassung. Cmdr Rzepka wird den ausführlichen Bericht tippen. ***

    Er nickt dann zu Rzepka und sieht dann wieder freundlich zu Lynn.


    "So entschuldigen Sie,nun zu meiner Frage: Wie kam es dass ihr Volk organisch war und nun technisch?"

    Nachdem Robert das ok von Kevin bekam, schaltete er die Kraftfelder ab und aktivierte ihre Bewegungsroutinen. Die Panik stand ihr langsam eingeengt wirklich massiv ins Gesicht geschrieben.

    " Sind alle von ihrem Volk Androide? Darf ich fragen wie ihr Volk heißt? Noch Wichtiger ist die Frage, konnten ihre Sensoren das Schiff scannen und erinnern sie sich an die Erkenntnisse bevor sie hier erwacht sind? Haben sie Feinde oder stehen sie im Krieg mit einem anderen Volk? "

    Robert machte eine kurze Pause, lächelt dann aber:

    "Fragen über Fragen, aber diese sind wichtig. Nicht dass wir sie retten und dann das Selbe erneut geschiet."

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Maschinenraum

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Griffin hörte den Ruf von Sinclair und tippt dann kurze Zeit später auf seinen Com.

    *** Griffin an Sinclair: Verstanden. Ich werde mich darum kümmern, das Shuttle zu warten. Um welche neue Klasse handelt es sich? Bitte schicken sie mir die Daten doch auf mein Padd. ***

    Griffin schnappt sich derweilen sein Werkzeuggürtel und den mobilen Koffer. Man weiß nie was man vor Ort an Werkzeug braucht. Und im Hangar war nur das Minimum an Reparaturwerkzeug gelagert zur Zeit. Das würde er Robert vorschlagen wenn er aus dem Labor zurückkehrt.

    Robert mustert Wynn und nickt dann.

    "Ja leider nur eine und das war ihre. Wir fanden weit und breit nur ihre auf den Sensoren. Ich nehme an die Rakshasa war ihr Schiff?"

    Er blickt kurz zu Kevin und dann zur Sicherheit mit einem Blick der unmissverständlich war, dann blickte er zur Wynn.

    " Wenn sie mir versprechen keine Dummheiten anzustellen. Glauben sie mir, wenn sie nur falsch zucken, kann ich ihre Sicherheit nicht mehr garantieren und es würden bös wirkende EMP Impulse auf sie einprasseln. "

    Auch dieser Blick an Wynn war unmissverständlich. Die Sicherheit würde nicht lange fackeln. Dann kam auch schon der Wissenschaftler herein und er nickt ihm Freundlich zurück.

    " Guten Tag Ensign. Nun ich darf ihnen Lynna Wynn vorstellen, sie ist Kommandantin der Rakshasa und kommt vom Planeten Mani III."

    Dann blickt er wieder zu Wynn.

    " Wenn ich ihre Blockade aufhebe erzählen sie mir dann bitte was passiert ist. Falls ihr Schiff angegriffen und zerstört wurde, müssen wir das wissen, denn der Angreifer könnte immer noch in der Nähe sein! "

    Robert nickte nur sanft und lächelt.

    "Entschuldigen sie, dass wir sie leider so willkommen heißen müssen. Unsere Föderation hat diesbezüglich sehr strenge Vorschriften der Sicherheit. Ich meine, wir gehen einem Notruf nach, finden ihre Kapsel, kennen die Herkunft nicht. Keine Registrierung und beim öffnen ein Androide der komplett deaktiviert wurde und der Hauptchip wurde entfernt. Ich denke sie würden dann auch auf Nummer sicher gehen. Ich hoffe Sie können das trotzdem verstehen.


    Also wie gesagt sind sie auf einem Föderationschiff im Kybernetiklabor. Ich bin Captain Robert Webb, Chefingenieur und ihr Ansprechpartner.

    So nun sind sie dran. Wie heißen Sie und woher kommen sie? Haben Sie diesen Notruf selbst abgesetzt?"

    Robert lächelte freundlich und versuchte die Atmosphäre etwas zu lockern.

    Robert nickte John zu und meint.

    " Ich gebe mir mühe da iwas herausfinden zu können. Sie scheint mir aber doch deutlich kommunikativer geworden zu sein. "

    Robert wandte sich dann an die nun weibliche Androidenerscheinung und war doch verblüfft wie es denn möglich sei, dass sie sich so verändern kann.

    " Herzlich Willkommen an Bord. Sie befinden sich auf einem Föderationsraumschiff. Ich werde ab sofort ihr Ansprechpartner sein, muss ihnen aber einige Fragen stellen.
    Zuerst, wie ist ihr Name und woher kommen sie? "

    Robert mustert den weiblichen Androiden, wirkt dabei neugierig aber zugleich auch sachlich streng.

    Robert lies die Tortur über sich ergehen und nachdem er komplett überprüft worden war, ging er ins Casino.
    Er bestellte sich einen Salat mit Hähnchenbrust und setzt sich an eines der Fenster. Die Couch war noch frei und dies war ein guter Moment um sich endlich mal wieder kurz etwas zu essen zu gönnen. Er blickt sich um und beobachtet einige Crewmitglieder.

    Robert ging Container für Container durch und war verblüfft über die komplette Lieferung ohne Fehler und ohne Makel. Er ging mit dem Bericht in sein Büro und schaute dabei noch direkt im Maschinenraum vorbei. Ja hier lief alles recht ruhig und routiniert. Nachdem er sich einen Kaffee repliziert hat, ging er damit zur Brücke um dort an seiner Konsole die letzte Diagnose laufen zu lassen, bevor sie bald abfliegen würden.
    Gewöhnlich hält doppelt einfach besser. Kleine Fehler schleichen sich jederzeit ein, die nicht immer direkt bemerkt werden.

    Nach kurzer Zeit kam er auf der Brücke an und nickte den Anwesenden zu ehe er an seine Station ging. Mit einem weiteren kräftigen Schluck stellte er die Tasse danach ab und startete die Diagnose, die Schritt für Schritt die Systeme abklappert.

    Robert nickte kurz seinen Kindern zu und ging dann aus dem Quartier Richtung Deck 4, Frachtraum 2. Auf dem Weg dort hin tippte er nochmal auf seinen Com:

    *** Webb an Sinclair: Ich danke Ihnen. Webb ende ***

    Angekommen ging er in den B-Bereich des Frachtraums und sah sogleich die Masse an Gütern an. Er nahm sein Padd und fing an die einzelnen Lieferungskisten abzuscannen, die zu öffnen und zu inspizieren. Inventur ist immer eine doch recht nervige Sache, aber nötig.

    Robert war gerade im Artikel vertieft als der Ruf von Griffin aus dem MR erschallte:

    *** Cpt. Hier Griffin! Wir haben gerade von der Brücke erfahren, dass die Materialien eingetroffen sind. Ich denke Sie wollen das selbst überprüfen ob alles vollständig ist, was Sie angefordert haben. ****

    *** Ja da haben Sie Recht Peter. Danke für die Information. ***

    Robert speicherte den Artikel und tippte auf seinen Com:

    *** Webb an Sinclair: Wohin wurde die Lieferung eingelagert? Ich bin auf dem Weg diese zu überprüfen! ***

    Robert nickte seinen Kindern zu und zog sich seine Uniformjacke an, wartet aber noch auf die Rückmeldung.

    Nach einem kurzen Stationsrundgang und dem einen oder anderen kleinen Einkauf mit seinen Kindern, ging er zurück zur JV. Angekommen hieß es Hausaufgaben fertig machen, während Robert an seinen Schreibtisch im Quartier ging um die Daten die er von dem alten Erdenschiff sammelte, noch einmal anzuschauen. Die Daten waren höchst interessant und verfasst einen Zusatzfundeintrag für die technische Datenbank sowie die Erweiterung des Augment Artikels in den Eugenischen Kriegen.
    Es gab mit Sicherheit in den Weiten des Alls noch weitere solcher Schiffe, welche man früher oder später sicher finden würde.

    Robert bemerkte wie ein Streit vom Zaun bricht. Er konnte beide Seiten definitiv verstehen. Aber Robert ließ Tioz erstmal machen und mischte sich nicht ein. Aber Tioz war gerade kurz vor Ultimo. So lange kannter er seinen alten Freund schon. Aber die Mission war in der Tat ominös und Gefahrenreich. Tioz hatte sicher gute Gründe und bisher wusste Tioz auch stets ganz genau was er tat, daher vertraut er auch diesmal wieder darauf.
    Halbwegs guter Dinge widmete er sich daher wieder seiner Aufgabe.

    "Also gut! Ltjg Sinclair, Sie scannen mit mir parallel die Platine während Kadett Kaz den Impuls aussendet. Na dann los! "

    Robert justiert seinen Trikorder und richtet seinen technischen Trikorder auf die Platine und nickt anschließend Sinclair und Kaz zu.

    Robert nickte und schaut dann auch zu Sinclair. Er nahm seinen technischen Trikorder heraus und scannt die Platine.

    "Mhm...ja. Sie sendet in der Tat schwache Energiesignaturen aus. Aber ich glaube wenn sie zum tarnen und oder zur Kommunikation genutzt wird, brauch es auch definitiv nicht mehr. Gerade die Tarnung. Wahrlich gute Arbeit....und die Technik dreier führender Mächte. Legen sie es mal dort drüben hin. Wenn es eine Tarnung ist, dann sollte sie auf gewisse codes reagieren. "

    Er schaut zu Sinclair und Kadett Kaz, nachdem er kurz grübelte und die Energisignatur betrachtet hat.

    " Ich würde ihren Trikorder auf eine 15 MHz Signal programmieren und dann mal sehen was es tut. Ich werde derweilen mit meinem Trikorder die Reaktion scannen. Was meinen Sie? "

    Robert blickt dann abwechselnd zu Kaz und Sinclair.

    Robert folgte allen in das Haus. Es war größer und hielt weiter Ausschau. Noch immer hatte er richtig miese Übelkeit von diesen Tieren. Ihn überkam es fast wieder. Doch das Mittelchen vom Doc wirkte noch. Er registrierte vor lauter Konzentration die Lage draußen zu überblicken, seinen Namen und reagiert dann etwas zeitverzögert.

    Robert blickte dann diese Platine an und nickt dann:

    "Naja, so ungewöhnlich finde ich das nicht. Zum einen, haben wir selbst eine Föderation-Klingonisch geteilte SB mit vereinter Technologie. Mit entsprechenden Modifikationen kann man nahezu viele verschiedene Technologien vereinen. Man muss nur darauf achten, dass die Komponenten sich nich gegenseitig stören oder anfangen gegeneinander zu arbeiten."

    Dann musterte er nochmal kurz diese Platine und nickte dann.

    " Das ist eine berechtigte Frage Lt. Dass alle drei komponenten hier sind ist wahrlich faszinierend. Zumal diese scheinbar harmonisch im Einklang effizient funktionieren. Das muss jmd mit viel Erfahrung gewesen sein. Kadett, was haben sie bisher über diese Technologie herausfinden können und wo sind sie stecken geblieben? "

    Robert hörte zu und nickte dann nur...

    "Für unsere Gehaltsklasse sind wir "anderen" aber ganz schön weit mitten im Geschehen, alter Freund." *etwas ernster*

    Er hörte den weiteren Ausführungen genau zu und nickte dann:

    "Verstanden. Ich werde alles Löschen, nicht mehr wieder rekonstruierbar. Gehen wir." *nickt*

    Robert hoffte, John und Tioz waren sich sicher bei dem was sie hier taten.

    Er folgte dem Team unauffällig. Robert hielt dennoch weiter Ausschau. Er ging zu Tioz und nickte ihm kurz zu.

    "Tioz, was genau ist hier unser Auftrag. Ich wurde ohne einen einzigen Hinweis mit hier her gebracht. Eines weiß ich und so gut kenne ich John, ich hörte an seiner Stimme, diese Mission könnte Ärger nach sich ziehen."

    Robert sprach leise damit es nicht jeder direkt mitbekam.

    Nachdem nun endlich das Essen auch an seinem Tisch angekommen ist, fing er an sein essen endlich mal in Ruhe essen zu können.
    Dabei beobachtet er die Crew, wie sie sich verhalten nach all den Strapazen der letzten Wochen. An sich fand er, verhältnismäßig gut. Nur wie es wohl in ihrem inneren wohl aussieht? Wahrscheinlich so wie er sich selbst fühlte.

    Robert ist in seinem Büro und hat gerade die letzen Berichte bestätigt. Er stand auf, ging noch einmal still einen Rundgang durch den MR und dann ins Casino. Es war mal wieder Zeit für eine deftige Mahlzeit.

    "Hey, also ich hätte gerne ein Rumpsteak, medium mit ner guten Portion Pommes. Dazu eine Cola"

    Dann setzte er sich an einen der Sofas am Fenster und schaut in die Sterne....etwas Ruhe tat gerade gut.