Beiträge von Iregh Jaihen

    [info='info']Nach der Mission vom 15.06.2022: Die Besatzung wartete noch weiter auf neue Befehle, so langsam hatte sich die gesamte Flotte endlich im RIsa System getroffen, um den Gegenschlag starten zu können. Alle Crewmitglieder gingen ihrem normalen Dienst nach und hier und da wurden noch einige Überbleibsel der Schäden durch die Holodoppelgänger behoben. Alle waren immer noch etwas nervös, nicht nur wegen der Warterei, sondern auch aus Angst, das die Hologramme noch ein weiteres As im Ärmel hatten, welches sie eventuell noch ausspielen konnten. [/info]

    Iregh hatte sich in sein Quartier zurückgezogen, um sich nach den ganzen Strapazen und Einsätzen etwas auszuruhen, solange sie noch die Gelegenheit hatten. Er nahm sich ein Glas Korthrebeerentee und ließ sich dann in seinen Sessel fallen, wo er erst einmal die Füße hochlegte und von seinem Tee nippte. Das tat echt gut, er hatte das Gefühl seit 3 Tagen durchgehen auf den Beinen gewesen zu sein, was seinen Erschöpfungsgrad anging. Nachdem er den Tee ausgetrunken hatte, ging er noch kurz unter die Dusche und legte sich dann ins Bett. Ein paar Stunden schlaf, würden nun sicher gut tun. Allerdings belasteten ihn diese ganzen Gedanken anscheinend doch mehr, als er sich dies eingestanden hatte und durchlebte dadurch einen regelrechten Alptraum. Schweißgebadet erwachte er, nachdem die Pandora explodiert war und fluchte leicht. Die Dusche hätte er sich sparen können, dachte er nur und stand dan wieder auf. Der Rihannsu wischte sich kurz durch das Gesicht, die Bilder des Alptraums gingen nicht aus seinem Kopf. Also sprang er erneut unter die Dusche und zog sich dann frische Sachen an, ehe er seinen Kommunikator bediente und den CNS anfunkte. "Cmdr Doru haben sie kurz Zeit vorbeizukommen? Ich müsste mit ihnen reden." Er setzte sich dann wieder auf seine Couch und wartete.

    Nachdem Iregh die ersten Berichte der Abteilungen erhalten hatte, war er wieder auf die Brücke gegangen und hatte dort seinen Platz eingenommen, während er auf dem Hauptschirm die restliche Flotte sah und ein wenig in Gedanken versunken, ruhig da saß und es schien als ob er jederzeit irgendetwas erwarten würde, auf dem Bildschirm. Als ob etwas plötzlich auftaucht oder irgendetwas anderes passierte. Die Führungsoffiziere, waren immer noch dabei, in ihren Abteilungen alles zu überprüfen, um dann einen abschliessenden Bericht an die Brücke geben zu können. Also lehnte er sich zurück und wartete erst einmal auf die nächsten Berichte.

    [info='info']Nach der Mission vom 04.05.2022: Auf dem Weg ins Risa-System kamen sie an einer abgelegenen Relaisstation vorbei, was ihnen die optimale Gelegenheit bietet, sich dort Zugriff zu verschaffen und das Signal der Dysonsphäre noch einmal erneut auszusenden, um noch mehr Hologramme „Befreien“ und instruieren zu können. Anschließend würden sie sich dann dem Flottenverbund anschließen, um keinen Verdacht zu erregen. Sie haben zwar hohe Vorsicht walten lassen und Langreichweitenscans vorgenommen, um sicherzugehen das sie auch wirklich unbeobachtet waren, aber ein gewissen Restrisiko war natürlich immer vorhanden. Also beeilten sie sich, ihr vorhaben abzuschliessen. Ein kleines Team war auf die Relaisstation gebeamt, um dort das Signal auszulösen, während die anderen die "Umgebung" im Auge behielten. [/info]

    Der falsche Captain saß noch auf der Brücke und sah gebannt auf die Relaisstation, die auf dem Hauptschirm zu sehen war. Das kleine AT war bereits hinübergebeamt und wurde von der Brücke aus überwacht. Ebenso behielten sie mit den Langreichweitensensoren die Umgebung im Auge, um keine unliebsamen Überraschungen zu erfahren. Sie hielten dies für besser, auch wenn in der nächsten Stunde eigentlich niemand hier langkommen sollte und die Flotte bereits im Risa-System warten sollte. Er sah kurz zu den anderen anwesenden und dann wieder zurück auf den Hauptschirm. Das AT sollte jeden Moment den ersten Bericht abgeben.

    =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der U.S.S. Pandora / Nummer: 354
    Kommandierender Offizier: Captain Iregh Jaihen
    Eintrag durch: Captain Iregh Jaihen
    Sternzeit: 225070,71

    Status des Schiffes: GRÜN
    Position des Schiffes: Nähe Risa-System
    Aktueller Auftrag: Sich dem Flottenverband im Risa-System anschliessen
    Diplomatischer Status: GRÜN
    Personalstatus: SC vakant

    Logbuch für die Mission vom: 04.05.2022 ( #1-05 )
    Missionsleiter: Iregh Jaihen
    Missionsidee: Iregh Jaihen (RH-Mission)
    Missionstyp: RH-Mission

    Missionstitel: "Die abgelegene Relaisstation"


    Teilnehmer:
    Captain Iregh Jaihen [KO], Lieutenant Commander Viivie Doru [XO], Commander Adrian Doru [CNS], Commander Sebastian Warwick [LMO], Lieutenant Commander Lucius DeLacy [CON], Ensign Rhian Lareth [CI]

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    Commander Kincaid Fearghas [TO] (entschuldigt)

    Ensign Monica Scarlett [WO] (entschuldigt)


    Gastspieler:

    -

    Anmerkungen:
    > ...
    > ...
    > ...


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 15.05.2022 gez. Commodore Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Nachdem sie erfolgreich den Ratsvorsitzenden ausgetauscht und dem Flottenkommando die sichere Heimkehr des selbigen gemeldet hatten, kam direkt der nächste Auftrag des OKO herein. Die Pandora sollte ins Risa-System fliegen und sich dort einem Flottenverbund anschließen. Auf dem Weg dorthin kommen sie allerdings an einer abgelegenen Relaisstation vorbei, was ihnen die optimale Gelegenheit bietet, sich dort Zugriff zu verschaffen und das Signal der Dysonsphäre noch einmal erneut auszusenden, um noch mehr Hologramme „Befreien“ und instruieren zu können. Anschließend würden sie sich dann dem Flottenverbund anschließen, um keinen Verdacht zu erregen. Sie haben zwar hohe Vorsicht walten lassen und Langreichweitenscans vorgenommen, um sicherzugehen das sie auch wirklich unbeobachtet waren, aber ein gewissen Restrisiko war natürlich immer vorhanden. also beeilten sie sich, ihr vorhaben abzuschliessen und endlich ins Risa-System einzufliegen.


    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    Iregh nickte leicht in die Runden. "Die Test haben sofort begonnen, als der Prototyp an Bord war. Wir dürfen keine Zeit mit unwichtigen Sachen verlieren." Er sah wieder zum Hauptschirm und sah vor seinem geistigen Auge, wie sie das alles wunderbar umsetzen konnten. Hoffentlich lief dies, wenn es soweit war, auch wirklich so glatt wie sie sich das dachten. Das Hologramm das den Platz einnehmen sollte, war perfekt vorbereitet. Im Gegensatz zu den anderen wurden bei diesem sämtliche Makel beseitigt, so dass es wirklich eine perfekte Kopie war. "Wenn wir ankommen, wird alles nach Plan durchgeführt, keine Alleingänge, Zusätze, Erweituerungen oder Extravaganzen, auch wenn es verlockend ist. Das hier muss mehr als professionell laufen, wenn wir die gesamte Aktion nicht gefährden wollen." Er sah die anderen kurz an und machte mit seinem Blick duetlich, das er dies durchaus sehr ernst meinte und keine fahrlässigen Fehler oder übermut dulden würde.

    Iregh nickte Viivie zu als diese zurückkam und Bericht erstattete. "Wir sind bereits unterwegs zur Erde, wo wir unseren Ratsvorsitzenden dann in Paris installieren werden. Mithilfe des Prototypen, sollte eine störungsfreie Funktionsweise garantiert sein. Und ja ich gebe ihnen recht diese organischen Lebewesen sind fast alle extrem berechenbar und zu gutgläubig teilweise. Aber wir sollten dennoch nicht zu unvorsichtig werden, da sich sonst vielleicht Fehler einschleichen und wir uns dann mit ihnen auf eine Stufe stellen würden." Er blickte dann wieder kurz zum Hauptschirm, es würde nicht mehr lange dauern, bis sie die Erde erreichten und ihren Plan wieder ein Stück weiter vorantreiben konnten. Er grinste dann zu Viivie. "Gute Arbeit übrigens."

    =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der U.S.S. Pandora / Nummer: 353
    Kommandierender Offizier: Captain Iregh Jaihen
    Eintrag durch: Captain Iregh Jaihen
    Sternzeit: 224012,71

    Status des Schiffes: GRÜN
    Position des Schiffes: Auf dem Weg zur Erde
    Aktueller Auftrag: Ratsvorsitzenden zur Erde eskortieren
    Diplomatischer Status: GRÜN
    Personalstatus: SC vakant

    Logbuch für die Mission vom: 20.04.2022 ( #2-04 )
    Missionsleiter: Iregh Jaihen & Viivie Doru
    Missionsidee: Iregh Jaihen (RH-Mission)
    Missionstyp: RH-Mission

    Missionstitel: "Neue Technik durch falsches Spiel"


    Teilnehmer:
    Captain Iregh Jaihen [KO], Lieutenant Commander Viivie Doru [XO], Commander Adrian Doru [CNS],Commander Kincaid Fearghas [TO], Lieutenant Commander Lucius DeLacy [CON], Ensign Rhian Lareth [CI]

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    Commander Sebastian Warwick [LMO] (entschuldigt)

    Ensign Monica Scarlett [WO] (entschuldigt)

    Ensign Elisabeth Evans [ING] (unentschuldigt)

    Gastspieler:

    -

    Anmerkungen:
    > ...
    > ...
    > ...


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 01.05.2022 gez. Commodore Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Die Pandora befindet sich auf dem Weg zur Erde um dort den Holografischen Ratsvorsitzenden zu installieren. Der echte, den sie auf Vulkan an Bord geholt hatten, wurde ebenfalls in eine Stasekapsel im Frachtraum verfrachtet, womit sie eine noch wertvollere Geisel nun in ihrer Gewalt hatten. Damit der Plan aber gelingen konnte, war es erforderlich den Prototyp eines experimentellen tragbaren Holoemitters in die Finger zu bekommen, da die derzeitig verfügbaren, für eine solange Zeitperiode, wie man sie in diesem Falle brauchte, um den ganzen Föderartionsrat täuschen zu können, einfach nicht ausreichte und noch zu anfällig war. Das Viivie Doru Programm hatte dazu einige Befehle des Oberkommandos gefälscht, womit sie freien Zugang zur Forschungsstation hatten und den Emitter einfach mitnehmen konnten, ohne Verdacht zu erregen. Laut diesen Befehlen, sollte die Crew den Prototypen einem Feldtest unterziehen. Nachdem das kleine Team wieder zurück an Bord war, begann die CI direkt damit den Emitter vorzubereiten, während die Pandora weiter Kurs zur Erde nahm.

    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der U.S.S. Pandora / Nummer: 352
    Kommandierender Offizier: Captain Iregh Jaihen
    Eintrag durch: Captain Iregh Jaihen
    Sternzeit: 224071,91

    Status des Schiffes: GRÜN
    Position des Schiffes: In der Nähe von Vulkan
    Aktueller Auftrag: Ratsvorsitzenden zur Erde eskortieren
    Diplomatischer Status: GRÜN
    Personalstatus: SC vakant

    Logbuch für die Mission vom: 13.04.2022 ( #1-04 )
    Missionsleiter: Iregh Jaihen
    Missionsidee: Iregh Jaihen (RH-Mission)
    Missionstyp: RH-Mission

    Missionstitel: "Holografisches Glück auf Vulkan"


    Teilnehmer:
    Captain Iregh Jaihen [KO], Commander Adrian Doru [CNS],Commander Kincaid Fearghas [TO], Ensign Rhian Lareth [CI]

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    Commander Sebastian Warwick [LMO] (entschuldigt)

    Lieutenant Commander Viivie Doru [XO] (entschuldigt)

    Lieutenant Commander Lucius DeLacy [CON] (entschuldigt)

    Ensign Monica Scarlett [WO] (entschuldigt)

    Ensign Elisabeth Evans [ING] (unentschuldigt)

    Gastspieler:

    Lieutenant Commander Marissa Bancroft [KO Perception]

    Anmerkungen:
    > ...
    > ...
    > ...


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 24.04.2022 gez. Commodore Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Die Pandora befindet sich weiterhin auf ihrem geplanten Patroulliekurs, um so wenig Aufmerksamkeit wie möglich auf sich zu ziehen. Während die Holocrew sich darauf vorbereitet weitere Schritte ihres Planes in die Tat umzusetzen, spielt das Glück ihnen die Hände. Denn ein neuer Auftrag des OKO kommt herein, dass sie nach Vulkan reisen sollen, um dort den Ratsvorsitzenden, der grade vor Ort ist, um sich ein Bild des dort herrschenden Chaos zu machen, abzuholen und zur Erde zurück zu Eskortieren. Dies ist eine willkommene Gelegenheit, da sie so eine sehr wertvolle Geisel erhalten und zusätzlich für noch ein wenig mehr Chaos sorgen können, sowohl auf Vulkan, als auch in der gesamten Sternenflotte und Föderation. Während das Captain Jaihen Hologramm mit der Kommandantin der Perception kommuniziert, nutzen die anderen die Gelegenheit um noch ein wenig mehr Chaos auf Vulkan zu stiften, indem sie Ausrüstung sabotieren und den hiesigen Hologrammen, einige nützliche neue Informationen übermitteln.

    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der U.S.S. Pandora / Nummer: 351
    Kommandierender Offizier: Captain Iregh Jaihen
    Eintrag durch: Captain Iregh Jaihen
    Sternzeit: 224010,12

    Status des Schiffes: GRÜN
    Position des Schiffes: Auf Patrouillienroute
    Aktueller Auftrag: Routinepatrouillie
    Diplomatischer Status: GRÜN
    Personalstatus: SC vakant

    Logbuch für die Mission vom: 30.03.2022 ( #2-03 )
    Missionsleiter: Iregh Jaihen & Kincaid Fearghas
    Missionsidee: Kincaid Fearghas (RH-Mission)
    Missionstyp: RH-Mission

    Missionstitel: "Neue Pläne"


    Teilnehmer:
    Captain Iregh Jaihen [KO], Lieutenant Commander Viivie Doru [XO], Commander Adrian Doru [CNS],Commander Kincaid Fearghas [TO], Lieutenant Commander Lucius DeLacy [CON], Ensign Rhian Lareth [CI], Commander Sebastian Warwick [LMO]

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    Ensign Elisabeth Evans [ING] (unentschuldigt)

    Ensign Monica Scarlett [WO] (unentschuldigt)

    Gastspieler:

    -

    Anmerkungen:
    > ...
    > ...
    > ...


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 10.04.2022 gez. Commodore Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Die Crew der Pandora wurde gänzlich durch Hologramm-Doppelgänger ausgetauscht. Das Schiff nimmt seinen geplanten Patroulliekurs wieder auf, um so wenig Aufmerksamkeit wie möglich auf sich zu ziehen und die nächsten Schritte vorzubereiten. Während des Fluges beratschlagten sich die Führungsoffiziere, wie sie am besten weiter vorgehen könnten, um ihre Ziele voranzutreiben, aber dennoch unentdeckt ihre Pläne umsetzten zu können. Dazu mussten sie die Sensoren und anderweitige Technologischen Schwierigkeiten die auf sie zukamen glaubhaft täuschen können. Für die Offiziere selbst war dies kein großes Problem, da sie auch ihre Lebenszeichenmuster ihrer "Originale" nachahmen konnten, so das normale Trikorderscans und Sensorabtastungen sie auch wirklich für die echten Offiziere ausgaben. Für etwaige Außenmissionen, mussten sie sich noch einige tragbare Holoemitter besorgen und entsprechend modifizieren. Auf dem gesamten Schiff wurden ebenfalls alle Holoemitter verstärkt, um bei etwaigen Energieverlusten, störungsfrei weiter zu funktionieren, so dass eine plötzliche Energieschwankung in einem Visuellen Gespräch sie nicht direkt verraten würde. Soweit würden sie glaubhaft ihre Originale darstellen können, aber trotzdem schmieden die Offiziere noch weitere Pläne, um für alle eventualitäten gewappnet zu sein.


    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    Der richtige Iregh schlummerte in Stase sanft vor sich hin, während sein Double sich mittlerweile schon perfekt an seine Rolle angeglichen hatte, so das nur wirklich engen Freunden und Bekannten Verhaltensänderungen auffallen würden. Ihr Plan hatte gut funktioniert und endlich hatten sie die gesamte besatzung ausgetauscht, was bei einem größeren Schiff wesentlich mehr und gewaltigere Probleme mit sich gebracht hätte. So war es strategisch eine gute Entscheidung gewesen, und sie konnten dieses Schiff gut gebrauchen um ihre Ziele umzusetzen. Eines ihrer Ziele war nun die "Befreiung" aller Hologramme aus der Knechtschaft und es gab auch schon diverse größe Pläne, aber das würde alles Schritt für Schritt erfolgen. Also ging er zum nächsten Turbolift und fuhr direkt au die Brücke, wo er alle anwedenen begrüßte, ehe er auf seinem Stuhl platz nahm.

    Dann betrat der CON die Brücke und übernahm seine Station. Kurze Zeit später erstattete dieser schon Bericht und Iregh nickte zustimmend. "Ausgezeichnet, sobald die anderen Station ihre Bereitschaft melden, sind wir soweit zu beginnen." Er grinste dabei etwas, was fast ein wenig diabolisch wirkte. Die Abläufe hatten alle vorher studiert und waren ebenfalls in die Subroutinen hochgeladen worden, so dass sie das Schiff ohne Probleme und reibungslos bedienen konnten. Die Doppelgänger hatten alle das gleiche Fachwissen, wie ihre schlummernden Originale. "Setzen sie Kurs auf 743,02, Warp 5." Erstmal den normalen Patrouillienkurs wieder einschlagen, damit niemand Verdacht schöpft und dann, wenn die zeit reif ist, die Pläne in die Tat umsetzen, dachte er sich und wartete auf das "Kurs angelegt, Sir", welches er mit einem knappen "Energie!" beantwortete.

    [info='info']Nach der Mission vom 09.03.2022: Nach und nach tauschten die Hologramme so die Orginalcrew aus und übernahmen dann die Pandora. Die Crew liegt nun komplett in Stase und um auch die schwachen Lebenszeichen noch vor äußeren Scanns zu verbergen, manipulierten die aufständischen Hologramme die Lebenszeichen, so dass jeder der von außen einen Scan durchführte, lediglich normale Fracht in den Frachträumen angezeigt bekam. [/info]

    =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der U.S.S. Pandora / Nummer: 350
    Kommandierender Offizier: Captain Iregh Jaihen
    Eintrag durch: Captain Iregh Jaihen
    Sternzeit: 223001,61

    Status des Schiffes: GRÜN
    Position des Schiffes: In der Nähe von Tellar
    Aktueller Auftrag: Routinepatrouillie
    Diplomatischer Status: GRÜN
    Personalstatus: SC vakant

    Logbuch für die Mission vom: 09.03.2022 ( #1-03 )
    Missionsleiter: Iregh Jaihen & Kincaid Fearghas
    Missionsidee: RH-Mission
    Missionstyp: RH-Mission

    Missionstitel: "Der große Austausch"


    Teilnehmer:
    Captain Iregh Jaihen [KO], Commander Adrian Doru [CNS],Commander Kincaid Fearghas [TO], Lieutenant Commander Lucius DeLacy [CON], Ensign Rhian Lareth [CI], Commander Sebastian Warwick [LMO]

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    Lieutenant Commander Viivie Doru [XO] (entschuldigt)

    Ensign Elisabeth Evans [ING] (entschuldigt)

    Ensign Monica Scarlett [WO] (entschuldigt)

    Gastspieler:

    -

    Anmerkungen:
    > ...
    > ...
    > ...


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 20.03.2022 gez. Commodore Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Nachdem die Pandora es geschafft hatte, die Situation auf Tellar zu klären und zu stabiliseren, machte sie sich wieder auf, um ihren normalen Aufgaben nachzugehen. In einer kleinen Nachbesprechung ließ sich der Captain über die Aktion auf Tellar informieren, um einen umfassenden Bericht an das Oberkommando senden zu können. Am Ende der Besprechung kehrten alle auf ihren Posten zurück, aber es gab diverse Berichte über Energiefluktuationen und eine Prügelei im Casino. Die Situation mit den unzufriedenen Hologrammen spitzte sich immer weiter zu wie es schien. Die Sicherheit wurde zum Casino beordert um für Ordnung zu sorgen, während die CI den Energiefluktuationen im Frachtraum nachging. Anscheinend hatte irgendjemand hier Stasekapseln aufgebaut. Bevor sie Meldung machen konnte wurde sie von einem Hologramm, das ihre Gestalt verkörperte, außer Gefecht gesetzt und in eine der Stasekapseln verfrachtet. Nach und nach tauschten die Hologramme so die Orginalcrew aus und übernahmen dann die Pandora. Die Crew liegt nun komplett in Stase und um auch die schwachen Lebenszeichen noch vor äußeren Scanns zu verbergen, manipulierten die aufständischen Hologramme die Lebenszeichen, so dass jeder der von außen einen Scan durchführte, lediglich normale Fracht in den Frachträumen angezeigt bekam.


    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    Iregh legte das PADD aufseite, als Lucius sich bei ihm meldete. ***Verstanden Cmdr, eine sehr gute Idee, ich komme auf die Brücke.*** Kaum hatte er dies gesagt stand er auf und ging auf die Brücke. Nachdem er diese betreten hatte, nickte er Lucius kurz zu und setzte sich dann in seinen Sessel. "Cmdr, ich möchte bitte alle 10 Minuten einen Statubericht vom Außenteam haben, dies ist eine sehr verzwickte Lage dort unten und falls der Oberarzt Probleme bereiten sollte, sagen sie mir Bescheid. Notfalls werde ich dann persönlich hinuntergehen." Er lehnte sich dann zurück und überlegte was das alles sollte. Allerdings lange konnte er nicht darüber nachdenken, da er einige Berichte erhielt das mitltlerweile nicht nur das MHN und THN komische Forderungen stellten, sondern auch die Figuren die grade auf dem Holodeck aktiv waren und andere. Iregh schickte einige Sicherheitsteams los um sich das anzusehen und durch Streitschlichung wieder Ordnung hineinzubringen.

    Hier sind die Missionstermine für das Jahr 2023 aufgelistet.
    [Wenn jemand einen Termin für eine Missionsleitung belegen will, der meldet sich bei mir per PN und ich trage euch dann hier ein. Dies dient der besseren Planung, bzw. als Gedächtnisstütze.]

    Die ungefähre Missionsplanung bitte bis spätestens eine Woche vor der Mission bei Cpt Jaihen & Cmdr Viivie Doru per PN einreichen.
    Missionstermine, die fett grün markiert sind, sind definitiv, alle anderen sind noch änderbar und die durchgestrichenen haben bereits stattgefunden.


    11.01.2023 - Cmdr V. Doru

    25.01.2023 - Cmdr V. Doru

    08.02.2023 - Ausgefallen

    22.02.2023 - Cmdr V. Doru

    08.03.2023 - Verschoben

    15.03.2023 - Cmdr V. Doru

    22.03.2023 - Verschoben

    29.03.2023 - Cmdr V. Doru

    05.04.2023 - Verschoben

    12.04.2023 - Cmdr DeLacy

    19.04.2023 - Cmdr DeLacy

    03.05.2023 - Cpt Jaihen
    17.05.2023 - Cpt Jaihen & Cmdr DeLacy

    31.05.2023 - Cmdr DeLacy

    14.06.2023 - Cmdr DeLacy

    28.06.2023 - Cmdr DeLacy

    12.07.2023 - Cpt Jaihen

    26.07.2023 - Cpt Jaihen

    09.08.2023 - Verschoben

    16.08.2023 - Cmdr DeLacy

    23.08.2023 - Cmdr DeLacy

    06.09.2023 - Verschoben

    13.09.2023 - Cmdr V. Doru

    20.09.2023 - Cmdr V. Doru

    04.10.2023 - Cpt Jaihen

    18.10.2023 - Cpt Jaihen

    01.11.2023 - Cpt Jaihen

    15.11.2023 - Cpt Jaihen

    29.11.2023 - Cmdr. V. Doru

    13.12.2022 - Cmdr. V. Doru

    27.12.2022 - Ausgefallen

    [info='info']Nach der Mission vom 09.02.2022: Als die Pandora schließlich nach 13 Stunden bei Tellar eintrifft werden umgehend einige Ärzte und ein Technikteam zum Krankenhauskomplex heruntergebeamt. Zum einen um die Versorgung direkt einzuleiten und vor Ort zu versuchen mehr über den Ausfall in Erfahrung zu bringen. Auf der Pandora hatte man bereits alle drei Krankenstationen und einen der Frachträume vorbereitet, um die Patienten zu stabilisieren und schnell versorgen zu können. [/info]

    Hiermit eröffne ich das 32. Bordleben der Pandora. Ich wünsche euch viel Spaß!

    Neue Abenteuer erwarten uns.

    Hallo zusammen, in diesem Bordleben wird es Hauptsächlich um die Rahmenhandlung, die Missionen und Charplay gehen. Ansonsten hat alles Platz in diesem Bordleben was angemessen ist, ich hoffe das wir etwas schönes daraus entwickeln können und vor allem das wir es hinbekommen uns auch Charübergreifend untereinander mit einzubringen, d.h. das wirklich jeder der mag auch mitschreiben kann. So und jetzt wünsche ich euch nochmal viel Spaß :)

    Iregh schaute zur Tür als diese aufging, Ltjg Toida hereinkam und sich für die Unterbrechung entschuldigte. Er nickte ihr kurz zu als Zeichen das es schon ok ist, woraufhin die junge Frau dann ihren Bericht vortrug. Während sie die ersten Ergebnisse präsentierte verzog der Rihannsu immer mehr seine Stirn. Ein alter Code von einem verstorbenen Crewmitglied, das war erschreckend, da es da schon lange einen Alarm hätte geben müssen, also stimmte er innerlich erst einmal mit dem Bericht überein, das es jemand sein musste der sich mit den entsprechenden System perfekt auskannte. Als die junge Lieutenant fertig war, nickte er ihr kurz zu und wendete dann seinen Blick zu Fearghas. Der Commander brachte ebenfalls gute und einleuchtende Ideen und Vermutungen mit ein, die er ebenfalls nur bejahen konnte.

    „Das ist eine gute Idee Commander, das sollten wir im Hinterkopf behalten.“ Ensign Lareth meldete sich dann ebenfalls zu Wort und Iregh nickte kurz, da sie ebenfalls recht hatte mit ihrer Aussage. „Da stimme ich ihnen zu, wir müssen das Schnell und effizient lösen.“ Dann meldete sich auch Viivie zu Wort und delegierte bereits einige Aufgaben, was ihm zeigte, das er eine gute Wahl getroffen hatte, als er sie damals auswählte für den Posten. Iregh musste ein wenig schmunzeln, aber dieses Schmunzeln war auch auch genau so schnell wieder verschwunden, da sie hier wichtigeres zu tun hatten und er sich nicht ablenken lassen durfte. Als seine Nummer Eins, ihn dann direkt ansprach, sah er zu ihr und nickte ernst.

    „Natürlich im Moment ist es ja Gott sei Dank ruhig, nehmen sie sich jeden Offizier zur Hilfe, der ihnen dabei nützlich ist Commander.“ Nachdem sie noch ein paar Kleinigkeiten geklärt hatten, ging Viivie zusammen mit Fearghas in ihr Büro um das weitere vorgehen zu besprechen. Ensign Lareth half dann Lieutenant Toida wieder und der Captain machte sich wieder auf den Weg zur Brücke. Dort angekommen, grüßte er kurz Adrian, der grade die Brücke hatte und nickte ihm zu. „Wenn etwas sein sollte Commander, ich bin in meinem Raum. Ich muss noch ein paar schriftliche Sachen aufarbeiten.“ Dann verschwand er, nachdem er eine Antwort erhalten hatte, auch schon in seinem Bereitschaftsraum, wo er sich erst einmal einen schönen Korthrebeerentee replizierte und sich damit dann an seinen Schreibtisch setzte, um mit den ganzen liegen gebliebenen Berichten anzufangen.