Beiträge von Kincaid Fearghas

    =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der USS Pandora / Nummer: 342
    Kommandierender Offizier: Captain Iregh Jaihen
    Eintrag durch: Commander Kincaid Fearghas
    Sternzeit: 120112:02

    Status des Schiffes: GRÜN
    Position des Schiffes: Clestris III
    Aktueller Auftrag: Rettungsmission
    Diplomatischer Status: GRÜN
    Personalstatus: SC vakant

    Logbuch für die Mission vom: 20.10.2021 ( #2-10 )
    Missionsleiter: Kincaid Fearghas
    Missionsidee: Kincaid Fearghas
    Missionstyp: Mehrteiler

    Missionstitel: Erschütterung unter dem Berg Teil 1“


    Teilnehmer:
    Captain Iregh Jaihen [KO], Lieutenant Commander Viivie Doru [XO], Commander Adrian Doru [CNS], Commander Kincaid Fearghas [TO], Lieutenant Commander Lucius DeLacy [CON], Commander Sebastian Warwick [LMO], Ensign Rhian Lareth [ING]

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    Ensign Elisabeth Evans [CI] (entschuldigt)
    Ensign Monica Scarlett [WO] (entschuldigt)

    Gastspieler:


    Anmerkungen:
    > ...
    > ...
    > ...


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 31.10.2021 gez. Commodore Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Die USS Pandora war auf Patroulienflug, als der Einsatzbefehl zur Rettungsmission auf Clestris III eintraf. In der Bergbaukolonie war es zu einem örtlich begrenzten Erdbeben, in einem neuangelegten Stollensystem gekommen. 30-45 Bergleute wurden vermisst. Das Stollensystem war nach einem Routinescan angelegt worden, wo nach in der Region neue Bodenschätze aufgetaucht waren. Dies und die ungewöhnlich hohe Dichtichkeit des Gesteins sorgte für viel Gesprchsstoff bei der Crew. Whrend der KO auf der Brücke die Übersicht behielt, beamte das Außenteam zu den verschütteten Stollen und machte sich an die Arbeit diese wieder freizuräumen. Nach einige Arbeit gelangte der Rettungstrupp zu einem ersten Schutzraum mit 12Personen. 3 davon schwer verletzt.


    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    ***Gamma hat verstanden*** gab er dem KO antwort und nickte Toida zu. "Sehen sie zu unser Ziel aus dem Spiel zu nehmen" gab er den Befehl und schaute dann zu der WO. "Energietransfer für das Beta Segment vorbereitet, Ens."

    Er atmete tief durch und behielt die Anzeigen im Auge. "Torpedosalve auf die Antriebe, in 3....2....1...Feuer!"


    <<<Die Raider setzten dem Beta Segment ordentlich zu. Zwar hielten die Schilde, doch durch eine kurzfristige Energiespitze wurden einige Systeme im Shuttlehangar überlastet, weswegen die Shuttlerampe sich öffnete. WIe durch ein Wunder konnten sich jedoch alle Crewmitglieder in diesem Bereich in Sicherheitbringen. Die Rampe ließ sich jedoch vorerst nicht wieder schließen.

    Die Schilde der Raider hingegen verloren immer mehr an Kraft. das Schiff an der linken Flanke machte gerade Anstalten abzudrehen, als die Salve an Torpedos in den Antrieb einschlugen und dessen Funktion zur gänze ausschaltete>>>


    Iregh Jaihen  Viivie Doru  @Monica Scarlett

    Nach der Mission vom 25.08.2021

    <<<Die USS Pandora befindet sich im Kampf gegen 3 Marquis-ähnlichen Raider der Schmuggler, am Rande eines Nebels. Die Teilung des Schiffes in seine 3 Segmente mittels des Multi-Vektoren-Angriffs-Modus (MVAM) ist abgeschlossen. Auf der Hauptbrücke befinden sich der KO, CON und CNS, sowie im Maschienenraum die CI. Die Kampfbrücke Beta wird von der XO, Lt. Flatley(NPC/CON) und der Cdt Lareth besetzt, Der TO befehligt zusammen mit Ltjg Toida(NPC/SC) und der WO die Kampfbrücke Gamma.>>>


    Kincaid rieb sich die Hände und aktivierte sein Steuerelement. "Es geht los. Miss Toida, volle Feuerfreigabe auf Antrieb und Waffensysteme. Miss Scarlett unterstützen Sie bei dem Ausfindigmachen der Schwachpunkte. Koordinierung mit den anderen Segmenten, wir halten uns auf der Linken Seite."

    Die Raider indes versuchen sich auf das Beta Segment zu konzentrieren und feuern aus allen drei Richtungen auf dieses.

    =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der Pandora / Nummer: 338
    Kommandierender Offizier: Captain Iregh Jaihen
    Eintrag durch: Commander Kincaid Fearghas
    Sternzeit: 128052:22

    Status des Schiffes: GELB
    Position des Schiffes: unbenannter Gasnebel
    Aktueller Auftrag: Untersuchung eines Kommunikationssignals
    Diplomatischer Status: ROT
    Personalstatus: SC vakant

    Logbuch für die Mission vom: 25.08.2021 ( #2-08 )
    Missionsleiter: Kincaid Fearghas
    Missionsidee: Kincaid Fearghas
    Missionstyp: Einteiler

    Missionstitel: "Immer dieser Nebel"


    Teilnehmer:
    Captain Iregh Jaihen [KO], Lieutenant Commander Viivie Doru [XO], Commander Adrian Doru [CNS], Commander Kincaid Fearghas [TO], LieutenantCommander Lucius DeLacy [CON], Ensign Elisabeth Evans [CI], Ensign Monica Scarlett [LWO]

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    Commander Warwick [LMO] (entschuldigt)

    Gastspieler:

    Kadett Rhian Lareth[EC/AKA]

    Anmerkungen:
    > Kadett Rhian Lareth absolvierte 1. Testmission erfolgreich !
    > ...
    > ...


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 05.09.2021 gez. Commodore Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Nach dem kurzen Aufenthalt an der Heimatbasis, geht es auch schon gleich weiter. Die Pandora erhält den Auftrag ein Kommunikationssignal zu Untersuchen, welches dem der Schmuggler von vor einigen Wochen ähnelte.

    An der Quelle angekommen, ist ein Nebel zu finden, welcher die Sensoren beeinträchtigt. Dem Signal folgend, durchquert das Schiff den Nebel um als Ursprung einen Asteroiden ausfindig zu machen. Nach kurzer Grübelei, was nun zu machen sei, taucht aus dem Nebel, ein in die Jahre gekommener Raider der Marquis auf. Der Kommandierende des Raiders sendet eine Nachricht, in der er Rache für seinen inhaftierten Bruder, einen von den Schmugglern, fordert und dann den Angriff eröffnet. Einem kurzen Schlagabtausch später, tauchen noch 2 weitere Gegner auf. Nach kurzer Abstimmung wird Entschieden den MultiVektorenAngriffsModus, dem Trumpf der Pandora, zu aktivieren. Die Crew wird auf die Kampfbrücken aufgeteilt.


    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    Kincaid setzte sich sogleich und wartete auf sein Stew. Er nickte langsam. "Ja da geben ich Ihnen recht. Viel braucht es nicht um uns Iren glücklich zu machen." lachte er dann.

    "Natürlich ist es einfacher sich etwas zu replizieren, Miss Evans. Aber genauso ist es einfacher bei einem Defekt, eine ganze Maschine auszutauschen anstatt durch Handarbeit den Fehler direkt zu beheben. Man weiß eben was man gemacht hat am Ende und es schmeckt dann doppelt so gut"

    Der Offizier kam sich schon fast wie der alte Seebär vor, welcher in Piratengeschichten des 21.Jahrhunderts immer weiße Worte für die jungen Helden parat hatte. Daraufhin musste er noch breiter grinsen. So alt war er nun auch nicht, und der Rauschebart fehlte ja ebenfalls.

    Dann kam sein Essen und er begann sich daran zu machen .

    Kincaid ließ den Blick weiter schweifen. Als er an einer Snackbar in der Nähe DeLacy und Evans entdeckte musste der Hühne schmunzeln, ehe er sich erhob und zu den Beiden hinüber schlenderte.

    "Ich hoffe es schmeckt Ihnen Mr DeLacy" sprach er seinen Landsmann grinsend an und sah dann zu Evans.

    "Und ich hoffe der Lieutenant Commander benimmt sich, Miss Evans. Etwas dagegen wenn ich mich setze?" fragte der Taktiker dann und deutete auf einen freien Platz, während er kurz auf das Essen des CONs sah und sich das gleiche bestellte.

    Kincaid saß auf dem Promenadendeck der Starbase an der Bar und ließ den Blick über die Mengen der Wesen schweifen, die sich hier tummelten. Die Pandora war im Vergleich zu einer Starbase oder auch schon zu den meisten anderen Sternenflottenschiffen recht klein und familier. Da vergaß man manchal was es für Menschenmengen gab. Der hühnenhaffte Ire nippte an seinem Whisky und seufzte leise in sich hinein. Shizara hatte einiges zu tun, wenn sie schon mal auf der Heimatbasis waren, so dass sie gleich nach dem andocken verschwunden war. Hoffentlich hatten sie bald mal wieder Zeit um das Gespräch zu beenden, welches sie beide zu letzt begonnen hatten.

    Er nippte wieder am Glas und beginnt dann eine Melodie vor sich hinzusummen.

    =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der Pandora / Nummer: 337
    Kommandierender Offizier: Captain Iregh Jaihen
    Eintrag durch: Commander Kincaid Fearghas
    Sternzeit: 128051:81

    Status des Schiffes: GRÜN
    Position des Schiffes: Auf dem Weg zur SB 247 Omega
    Aktueller Auftrag: Lieferung von Forschungsmaterialien
    Diplomatischer Status: GRÜN
    Personalstatus: SC Vakant

    Logbuch für die Mission vom: 11.08.2021 ( #1-08 )
    Missionsleiter: Kincaid Fearghas
    Missionsidee: Kincaid Fearghas
    Missionstyp: Einteiler

    Missionstitel: "Die 'Tyken' eines Frachtfluges"


    Teilnehmer:
    Captain Iregh Jaihen [KO], Lieutenant Commander Viivie Doru [XO], Commander Adrian Doru [CNS], Commander Kincaid Fearghas [TO], LieutenantCommander Lucius DeLacy [CON], Ensign Elisabeth Evans [CI]

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    Commander Shizara [ING] (entschuldigt)

    Commander Warwick [LMO] (entschuldigt)

    Gastspieler:


    Kadett Monica Scarlett [EC/AKA]

    Anmerkungen:
    > Kadett Monica Scarlett absolvierte ihre 1. Testmission erfolgreich !
    > ...
    > ...


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 22.08.2021 gez. Commodore Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Die USS Pandora erhielt den Auftrag, bei einer Bergbaustation eine Lieferung mit dem Element Trilithium für die Starbase 247 Omega aufzunehmen und zu transportieren.

    Nach dem Verladen der Fracht, machte sich das Schiff mit Warp auf den Weg zur Heimatbasis. Nach einem kurzen Flug kollabierte die Warpblase der Pandora, was eine Untersuchung der Umstände nach sich zog.

    Schnell wurde der Energieverlust ausgemacht, die Quelle blieb zunächst jedoch unklar. Von der CI wurden verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, um den Energieverlust einzudämmen. Während dessen erkannte die Wissenschaftliche Kadettin ein Muster in einer Anomalie, welche wohl für den Energieabzug verantwortlich war. Der dann bestätigte Tykenspalt brach kurz darauf ins Sichtbare auf und verstrkt die Wirkung auf das Schiff.

    Mittels einem kleinen Teils des Trilithium aus der Fracht wurde ein Torpedo modifiziert, welcher den Tykenspalt zum Kollabs brachte und der Pandora die Flucht ermöglichte. Umgehend wurde der Weg zur StarBase fortgesetzt.


    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    Kincaid aß seinen Kuchen und lehnte sich anschließend zurück. "Und irgendwann werden auch Sie von einem frischgebackenen Offizier so angesehen." lachte der Taktiker. "Und dieses Irgendwann kommt schneller als Sie denken, Miss Evans"

    Der Ire leerte seine Tasse und seufzte zufrieden. "Ich fürchte die Schokolade will später wieder abtrainiert werden. Hat jemand einen überblick darüber, ob das Holodeck nachher noch frei ist?"

    Kincaid hatte sich ebenfalls Kuchen und Kaffee geholt undnickte dann auf die Frage von Viivie. "Ich bin zwar nicht ein so guter Lehrer wie du, aber das bekomm ich sicher hin" lachte er. "Und wenn ich nicht weiter komme, ruf ich dich schon dazu."

    Er hörte dem weiteren Gesprch beim Essen zu und grinste dann. "An der Decke geht ja noch, da ist ja alles nur auf den Kopf gestellt. von der Wand aus sitzend bei vortwährenden Torpedoeinschlägen. Das ist unser Ziel"

    Als Adrian auf Evans hinwies, drehte er sich kurz zur Tür um. "So fängt es meist an mit den Kücken. Und ehe wir uns versehen haben sie sich eingelebt." Er winkt ihr zu, dass sie sich setzen soll.

    Kincaid verschwand nach der Besprechung ebenfalls in seinem Quartier und zog sich eine frische Uniform an. Anschließend machte er sich auf den Weg ins Casino und steuert den Tisch mit den drei bereits Anwesenden an.

    "Das sieht wirklich gut aus" meint er mit einem Deut auf das Buffett. Dann setzt er sich und schaut in die Runde. "Bin ich noch zu früh?"

    Kincaid fluchte als diese Viecher angriffen. Er eröffnete sogleich das Feuer und gab den Beiden Deckung. "Comander Warwick, sofort zur Gruppe zurück! Warnen Sie sie! WIr kommen gleich nach."

    Durch den Beschuss auf Betäubung, wurden die Wesen zwar etwas langsamer und kamen ins straucheln, doch rafften sich jedesmal fast Augenblicklich wieder auf um nun zunächst die Gruppe im Halbkreis zu umrunden.


    "Ich fürchte wir brauchen mehr Energie in den Phasern, LieutenantCommander" ruft er zu der SC hinüber, während er weiter zwischen Warwick und dem Wesen bleibt.

    Viivie Doru  Lucius DeLacy  Sebastian Warwick

    <<<Nach einigen Versuchen des Überbrückens sprühen die Kabel Funken und sind auf einmal ohne Saft. DIe Tür bleibt weiter verschlossen>>>

    @Elisabeth Evans  Shizara

    <<< Bei der Druckschleuse handelt es sich um ein älteres Model. Hinter der Klappe, welche Shizara öffnet, kommt ein gewöhl an Kabel und Leitungen hervor, alles längst nichtmehr auf aktuellem Stand der Technik. >>>

    Shizara  @Elisabeth Evans


    Kincaid brummt leise vor sich hin und nähert sich der SC. "Ich gebe ihnen Deckung, Einverstanden Lieutenant Commander? "

    Er schaut kurz zurück zu den Technikerinnen an der Druckschleuse und späht dann in den Nebel hinein, in der Hoffnung bald etwas erkennen zu können.


    <<< Im grünlichen Schein des Nebels bilden sich langsam große, dunkle Schatten. Einer kommt direkt auf die Gruppe zu, der Zweite nähert sich von Zwei Uhr. Die Umrisse im Nebel lassen sich Insektenartig interpretieren, doch scheinen sie recht groß, In etwa wie Kinder. Durch den grünen Dunst erklingt ein Geräusch, das an ein dumpfes Schaben von Metall auf Metall ähnelt >>>


    Viivie Doru  Adrian Doru  Lucius DeLacy  Sebastian Warwick

    Nach der Mission vom 12.05.2021

    <<<Nachdem das Außenteam auf dem Planetoiden gelandet war und als Ursprung des Signals eine Kommunikationsphalanx neben einer Luftschleuse, welche in den Berg führt, ausgemacht wurde, beraten die Offiziere nun wie sie weiter vorgehen sollen. Währenddessen nähern sich langsam zwei der tierischen Lebenszeichen, doch im Nebel ist noch nichts auszumachen.>>>


    Kincaid besah sich die Luftschleuse und kloppfte leicht dagegen. "Da hat aber jemand etwas gut verstecken wollen" brummt er und schaut in die Runde

    =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der USS Pandora / Nummer: 335

    Kommandierender Offizier: Captain Iregh Jaihen

    Eintrag durch: Commander Kincaid Fearghas

    Sternzeit: 127051,02

    Status des Schiffes: GRÜN

    Position des Schiffes: Beta-Quadrant; unbenannter Plantoid

    Aktueller Auftrag: Patroullienflug

    Diplomatischer Status: GRÜN

    Personalstatus: LWO & CNS vakant


    Logbuch für die Mission vom: 14.07.2021 ( #2-07 )

    Missionsleiter: Kincaid Fearghas

    Missionsidee: Kincaid Fearghas

    Missionstyp: Zweiteiler


    Missionstitel: Eine Spur im Nebel - Teil 1“


    Teilnehmer:

    Captain Iregh Jaihen [KO], Commander Adrian Doru [XO], Commander Kincaid Fearghas [TO], Commander Shizara [ING], Commander Warwick [LMO], Lieutenant Commander Viivie Doru [SC], Lieutenant Lucius DeLacy [CON], Ensign Elisabeth Evans [CI]

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    -


    Gastspieler:

    -

    Anmerkungen:

    > ...

    > ...


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 25.07.2021 gez. Commodore Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Die Sensoren der Pandora fingen ein Kommunikationssignal ohne Inhalt oder Signatur auf, welches sich nach kurzer Analyse als eine Art Wegweißer herausstellte. Die Spur führte zu einem kleinen Planetoiden, mit Chlorgas haltiger Atmosphäre. Aufgrund der vorherschenden Gegebenheiten flog ein Außenteam in Schutzanzügen mit dem Shuttle zur Oberfläche, um das Signal und dessen Ursprung genauer zu untersuchen. Schnell ist ein Relay gefunden und mittels Feedbackimpuls der Sender gefunden. Nach einem kleinen Fußmarsch entdeckte das AT einen Druckluftzugang und machte sich daran, diesen zu untersuchen.


    =/\= Ende der Übertragung =/\=