Beiträge von Kincaid Fearghas

    =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der Pandora / Nummer: 322
    Kommandierender Offizier: Captain Iregh Jaihen
    Eintrag durch: Kincaid Fearghas
    Sternzeit: 022181:12

    Status des Schiffes: GRÜN
    Position des Schiffes: Turia-System
    Aktueller Auftrag: Landurlaub
    Diplomatischer Status: GRÜN
    Personalstatus: LWO & CNS vakant

    Logbuch für die Mission vom: 16.12.2020 ( #2-12 )
    Missionsleiter: Viivie Doru und Kincaid Fearghas
    Missionsidee: Viivie Doru und Kincaid Fearghas
    Missionstyp: Mehrteiler

    Missionstitel: „Wie man auf Turia entspannt Teil 1“


    Teilnehmer:

    Commander Adrian Doru [XO], Commander Kincaid Fearghas [TO], Lieutenant junior grade Lucius DeLacy [CON], Lieutenant Viivie Doru [SC], Commander Sebastian Warwick [LMO]


    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    Commander Shizara [CI] (entschuldigt)

    Captain Iregh Jaihen [KO](entschuldigt)


    Gastspieler:

    -

    Anmerkungen:
    > ...
    > ...
    > ...


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 27.12.2020 gez. FMCPO Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Die Urlauber verbringen den Tag am Strand und genießen auf unterschiedliche Weisen das Wetter. Während ein Teil die Wellen reitet, nutzten Andere die Zeit für Ballspiele oder um zu lesen.

    Nach einiger Zeit findet sich die Crew am Strand zusammen um etwas zu trinken. Mr DeLacy verkündet in dem Zuge, dass er seinen 'Master of Operations' bestanden hat.

    Am Ende der geselligen Runde wird noch auf ein Flyer hingewiesen, welcher an der Strandbar lag. Dort wird sowohl eine Höhlenerkundung sowie eine Ubootfahrt angeboten. DIe Offiziere diskutieren kurz darüber und man kommt darüber einig, dass man dem KO vorschlagen will, gemeinsam die Höhlenwanderung zu buchen.


    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der Pandora / Nummer: 321
    Kommandierender Offizier: Captain Iregh Jaihen
    Eintrag durch: Kincaid Fearghas
    Sternzeit: 022121:16

    Status des Schiffes: GRÜN
    Position des Schiffes: Turia-System
    Aktueller Auftrag: Landurlaub
    Diplomatischer Status: GRÜN
    Personalstatus: LWO & CNS vakant

    Logbuch für die Mission vom: 09.12.2020 ( #1-12 )
    Missionsleiter: Viivie Doru und Kincaid Fearghas
    Missionsidee: Viivie Doru und Kincaid Fearghas
    Missionstyp: Mehrteiler

    Missionstitel: "CSI Sunset (2)"


    Teilnehmer:
    Captain Iregh Jaihen [KO], Commander Adrian Doru [XO], Commander Kincaid Fearghas [TO], Lieutenant junior grade Lucius DeLacy [CON], Lieutenant Viivie Doru [SC], Commander Shizara [CI]

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    Commander Sebastian Warwick [LMO] (unentschuldigt)

    Gastspieler:

    -

    Anmerkungen:
    > ...
    > ...
    > ...


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 27.12.2020 gez. FMCPO Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Captain Jaihen und Lieutenant Doru waren an dem Mordverdächtigen, dem Barkeeper namens John, dran um ihm ein Geständnis oder zumindest Informationen zu entlocken. Mittels einer Falle versuchten die beiden Offiziere, diesen zu etwas Illegalen zu ermutigen um ihn dann in der Hand zu haben. Der Barkeeper sprang darauf aber nicht an und das Frustrationslevel stieg weiter an.

    Währenddessen gesellte sich Commander Shizara zu den, mit etwas Abstand wartenden Rest der Crew und wurde auf den aktuellen Stand gebracht.

    Als der Captain den Verdächtigen etwas energischer zum Geständnis bewegen wollte, kam die Hautzeugin dazu und es wurde schnell klar, dass diese die Verlobte von John war und dass sie den Mord so eingefädelt hatte, um ihren Verlobten als Täter darstehen zu lassen. Nach einem Wutausbruch der Dame und einem daraus erfolgendem Geständnis, wurde sie an die Sicherheitskräfte übergeben.

    John gab aus Dankbarkeit den Urlaubern eine Runde Getränke aus und es war an den Offizieren die weiteren Pläne zu besprechen.


    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    John überlegte sichtlich, ehe er die Hände hob. "Dann kann ich damit wohl nicht mithalten, Oh Feder eines Engels" Er deutet eine Verbeugung an und wendet sich dann wieder an seine anderen Gäste. Seine Emotionen zeigten wenn nur kurz Enttäuschung, doch dies verschwand schnell, als er sich an die nächste Dame wendete. "Was kann ich für einen so reizenden Diamanten machen?"

    Hotelbar

    Der Barkeeper grinste breit, als er Viivie sich wieder an die Bar setzen sah. Er entschuldigte sich bei seinen aktuellen Gästen, um dann langsam zu der Gruppe herüber zu kommen. "Ich hatte Sie nicht so schnell wieder erwartet, Oh Blüte" säuselte er dann galant. "Die Oper sollte doch noch mindestens eine Stunde laufen?"

    Er hörte ihre Worte. "Rumulanisches Ale? Sie wissen doch, dass dies nicht ganz legal ist. Und dies ist ein angesehenes Hotel"

    betonte John und lächelte weiter. "Ich hätte aber eine Auswahl an erlesenster Irdischen Getränken sowie, falls sie etwas hartes und exotisches bevorzugen, Blutwein direkt von Qo'noS. Diesen hätte ich aber ausschließlich in meinem Quartier, da wir keinen Blutwein an Nichtklingonen ausschenken dürfen." Er zwinkerte, so glaubte er wohl seine Anspielung wäre sehr gekonnt gewesen. "Dann können Sie mir ja auch erzählen, wie es Ihnen gelang sich aus der Vorstellung zu schleichen. Meiner Erfahrung nach sind die Sicherheitsleute sehr strickt beim verschließen der Türen."


    Die Gefühlswelt von John hatte sich im Vergleich zu vor der Vorstellung kein Deut geändert. Er schien jedes Wort ernst zu meinen.
    Während des Gespräch warf er nur ein oder zweimal Jaihen einen kurzen Blick zu und konzentrierte sich ansonsten ganz auf die Sicherheitsoffizierin.


    Viivie Doru  Iregh Jaihen



    Kincaid sah den Beiden nach und seufzte. "Gibt es noch etwas um das wir uns nebenher noch kümmern sollten oder warten wir ab, falls der Kerl versucht zu fliehen?" fragte er Adrian.

    Adrian Doru



    Die Garderobendame nickte eifrig auf Jaihens Frage.

    "Er gab mir den Drink kurz vor Beginn der Vorstellung. Und dann hab ich ihn langsam rüber gebracht" Sie sah sich etwas nervös um. "Und Sie wollen wirklich gleich zu ihm gehen?"


    Kincaid lauschte den Worten und nickte leicht. "Und wenn etwas passieren sollte, Viivie. Wir sind da. Aber du würdest den auch sicher selbst überwältigen können."

    Er grinste leicht aber etwas freudlos.


    Hotelbar

    John stand hinter der Bar. Wenn er sich etwas zu Schulden kommen hat lassen, merkt man ihm das nicht an. Er flirtet etwas mit einer weiteren Urlauberin. Unbekümmert mixt er Getränke für weitere Anwesende. Man hört ihn laut lachen.

    Nach der Mission vom 18.11.2020 <<<Turia IV: Die Offiziere haben den Auftrag bekommen, die Überbringerin des Getränkes zu befragen. Die Hinweise bis jetzt, waren die Information, dass das Getränk von John, dem Barkeeper gekommen war und dass das Opfer dieses nach dem Erhalt sofort getrunken habe. Sie befinden sich noch in der Oper im Gespräch mit der Zeugin.

    Währenddessen warten Warwick und Dr Donovan in der Arztpraxis auf die Ergebnisse der toxikologischen Analyse des Giftes.>>>


    Die Garderobendame sah sich immer wieder unsicher um. Die junge Frau zitterte etwas. "Sie war alleine glaube ich. Ich kannte sie nicht so gut. Aber ich habe niemanden Anderes gesehen. Und das Glas war leer als ich es wieder wegholte. Oh Gott...was habe ich getan...ich hätte John den Gefallen nicht tun sollen"


    Kincaid rieb sich die schläfen. "Er war schon ziemlich anzüglich. Wenn Shizara dagewesen wäre und der Kerl sie so angequatscht hätte, wüsste ich nicht wie ich reagiert hätte." brummt er "Vielleicht sollten wir diesem John ein paar fragen stellen."

    Der Ire seufzte erneut. "Ich hatte mich schon so auf einen entspannten Abend mit ein paar Bier gefreut."

    Er ging leicht auf und ab und schaute dann zu Jaihen. "Wie sollen wir weiter vorgehen?"

    =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der Pandora / Nummer: 320
    Kommandierender Offizier: Captain Iregh Jaihen
    Eintrag durch: Kincaid Fearghas
    Sternzeit: 021191,11

    Status des Schiffes: GRÜN
    Position des Schiffes: Turia-System
    Aktueller Auftrag: Landurlaub
    Diplomatischer Status: GRÜN
    Personalstatus: LWO & CNS vakant

    Logbuch für die Mission vom: 18.11.2020 ( #2-11 )
    Missionsleiter: Viivie Doru und Kincaid Fearghas
    Missionsidee: Viivie Doru und Kincaid Fearghas
    Missionstyp: Mehrteiler

    Missionstitel: "CSI Sunset (1)"


    Teilnehmer:
    Captain Iregh Jaihen [KO], Commander Adrian Doru [XO], Commander Kincaid Fearghas [TO], Lieutenant junior grade Lucius DeLacy [CON], Lieutenant Viivie Doru [SC], Commander Sebastian Warwick [LMO]

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    Commander Shizara [CI] (Entschuldigt)

    Gastspieler:

    -

    Anmerkungen:
    > ...
    > ...
    > ...


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 29.11.2020 gez. FMCPO Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Die Führungsoffiziere der Pandora hatten einen 6 wöchigen Landurlaub verordnet bekommen. Nachdem die Suiten bezogen wurden, trafen sich Alle an der Bar und genossen vor der Opervorstellung, welche eine Pflichveranstaltung darstellte, einen Drink. Der Barkeeper versuchte indes mit Viivie Doru zu flirten.

    Während der Oper, welche sich sehr langzog, brach im 3. Akt eine Sängerin tot zusammen. Warwick konnte herausfinden, dass diese wohl vergiftet wurde. Für weitere Analysen und eine Obduktion begleitete er den Leichnam in eine nahe gelegen Arztpraxis, während, nachdem der Sicherheitschef des Theaters, die Offizieren darum bat, sich des Falles anzunehmen.

    Bei den beginnenden Ermittlungen konnten die Urlauber dann herausfinden, dass vermutlich das Getränk, welches die Sängerin wohl vom Barkeeper vor der Aufführung bekommen hatte, vergiftet war.

    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    Kincaid brummt etwas genervt. Die Stelle, an der die Statue ihn getroffen hatte, fühlte sich nach wie vor merkwürdig an. Er blickte sich auf der Brücke um widmete sich dann wieder den Scans. Wenige Minuten? Es war ihm vorgekommen wie Stunden. Sollten sich die Wissenschaftler mit dem Teufelszeug herumärgern. Denen würde es sicher noch Spaß machen.

    Kincaid atmete leicht auf, als der KO alle zurückrief, nachdem Viivie und Shizara gerade in die Röhre kriechen wollten.

    "Ich stimme zu, dass wir zusammenbleiben sollten und auch dass wir hier möglichst schnell weiterschauen wie wir hier rauskommen." Er schaute sich erneut im Casino um. "Wenn wir das Casino verlassen ist auch die Frage wo wir als nächsten landen werden, wesewegen es meines Erachtens weniger Sinn ergibt ein festes Ziel auf der Pandora zu erwählen. Solange wir nur einen scheinbar sicheren Weg sehen, sollten wir ihn gehen, egal wohin es uns bringt. Alle sollten nur ihre Augen offenhalten, ob man etwas entdecken kann, was zur Lösung des Rätsels beitragen könnte" schloss er und trat dann wieder an die Tür heran um sie zu untersuchen.

    Kincaid hockte sich neben Viivie und blickte in die Röhre. "Man sollte mal mit den Verantwortlichen der Starbase reden, wegen des Ungeziefers." Er seufzte und fuhr mit dem Messer duch die Fäden. "Hat jemand etwas zum Feuermachen dabei? Damit kämen wir besser vorran" brummt er und späht in die Dunkelheit der Röhre. "Oder zumindest eine Lichtquelle?" Der Ire schaut dann in die Runde.

    "Wenn die Steuerung der Türen nicht reagiert, kurzschließen und aufstemmen" brummt der große Ire immer noch etwas genervt. Er bedachte Shizara mit einem kurzen sanften Blick. "Oder eine verrückte Verformung der Realität."

    Er ging dann langsam zu den Türen und klopfte leicht dagegen. "Ansonsten bliebe nur der Weg durch die Jefferies-Röhren."

    Langsam zweifelte er wirklich an seinem Verstand. Nur in Boxershorts, mit einem Messer in der Hand, die langen Haare offen und mehr oder weniger zerzaust. Ein Glück, dass er am Körper keine allzu deutlichen Krallenspuren hatte.

    Kincaid hatte sein Team angewiesen alle Sensordaten doppelt zu überprüfe, nicht dass dieser Witzbold von einem Q ihnen noch ein Geschenk da gelassen hatte. Währenddessen verfolgte er auch den Status der Inventur. Oh was würde er für ein schönes Glas irischen Whiskeys jetzt tun. Aber dafür war genug Zeit, wenn sie ihr Ziel endlich erreicht hatten. Dann würde er auch nochmal mit Shizara über ihrer Beiden gegenseitigen Versprechen reden müssen. Zu viel Zeit war nun schon vergangen, sie sollten es auch mal in die Tat umsetzen, fand er.

    Kincaid war auf dem Weg ins Casino, um sich dort mit Shizara zu treffen. Er holte sich schonmal was zu trinken und setzte sich ans Fenster um auf die Sterne zu schauen. Was für Wochen. Es wurde Zeit, dass sie sich endlich wieder mehr Zeit für einander nahmen, was schwerer fiel als man meinem sollte. Es gab immer noch viel Arbeit an Bord.

    Der Sicherheitschef begab sich nach Abschluss der Vorstellung wieder zur Brücke. "Lieutenant Doru. Ich muss wirklich um Verzeihung bitten." grinste er Viivie an und deutete eine Verbeugung an. Mit schleimiger aber auch verzückter Stimme fuhr er fort. "Es war ein grandioses Theater Stück. Eines, dass etwas Vergleichbares sucht und lange unangefochten sein wird." Seine Augen blitzen immer noch leicht in Ekstase. "Eine wahrhaftig entzückende Melodie" Das Grinsen wird noch etwas irrer.