Beiträge von Dave Danaher

    Der Cursor markiert nicht nur als Strich, sondern nimmt immer gleich einen ganzen Buchstaben als Markierung, wenn man ihn in einen Text rein setzt. Dieser Buchstabe verschwindet zwar nicht, wenn man an der eingeklickten Stelle was einfügt, aber das war vorher nicht. Wenn man das inmitten eines Wortes tut, ohne Leerzeichen/Punkt/Komma dahinter kommend, dann überschreibt er auch den Teil des Wortes, der dahinter kommt.

    Ich schaue es mir heute abend mal genauer an, vielleicht kriegen mer des hin :)

    Und die Konversation wurde zwar oben mit einer 1 angezeigt, dass da eine neue ist, aber nicht als blaues Banner im Forenbereich.

    LG Steffi

    Das meinte ich mit Einstellungen die noch net sitzen ^^ .. danke für den Hinweis, ist nun aktiviert

    Sehr ihr was ich meine? Das oberste war definitiv Mittig formatiert Der hat sogar mein Beispiel oben umformatiert nun.. der Spruch war unter der Schiffskennung.

    Hmmm.. Theo sollte das trotzdem mittig sein *grml* .. ich werds mir auch heute noch ansehen

    Werte Mitspieler,

    Wie ihr zweifellos mitbekommen habt war unser Forum zwecks eines Forensoftwareupdates heute (01.03.2015) für einige Stunden offline. Wir haben ein Forenupdate auf die Version 4.1 durchlaufen lassen und das hat sich als schwieriger erwiesen als es nötig gewesen wäre.

    Folgende Änderungen sind bekannt zugeben:

    • Die Persönlichen Notizen wurden durch den Entwickler nicht freigegeben, daher sind, wie angekündigt alle Notizen gelöscht und das Plugin wird nachgereicht
    • Der Kalender ist leer, alle Kommandanten sind angehalten ihre Termine umgehend wieder einzutragen
    • Es werden beim ersten Login einige Beiträge und Themen als ungelesen geführt, schaut bitte welche ihr wirklich noch nicht gelesen habt
    • Die Stil-Einstellungen eurer Accounts wurde zurückgesetzt, ihr könnt das in den Einstellungen wieder korrekt einstellen
    • Alle eingetragenen Accounts im AccountSwitcher wurden zurückgesetzt und müssen von euch entsprechend neu eingetragen werden
    • Der AccountSwitcher funktioniert nicht (im RC 2 lie er in der Final nicht). Der Fehler ist bereits gemeldet und sollte bald behoben werden.
    • Die internen Foren werden bis zum 02.03.2015 21:00 Uhr deaktiviert (bis eine korrekte Einstellung erfolgt ist)

    Wir bitten euch zu Prüfen ob Fehler auftreten, Einstellungen nicht korrekt gesetzt sind und ähnliches.

    Wirklich zufrieden sind wir mit dem aktuellen Zustand des Forums nicht, aber wollen jetzt auch nicht das Forum länger als nötig geschlossen halten. Das Update sowie der Import des Forum verliefen nicht reibungslos, da Woltlab einen recht unfertigen Importer geliefert hat und fast alle Einstellungen neu eingetragen mussten. Entsprechend kann es sein dass die eine oder andere Einstellung noch nicht sitzt oder etwas nicht funktioniert. Ihr dürft gerne in diesem Thema antworten wenn euch etwas auffällt oder ihr Lob/Kritik/Anregungen habt.

    vielen Dank für euer Verständnis

    Eure Technik/ RSL

    Nachricht des Sternenflotten Hauptquartiers / der Omega-Flotte
    Abteilung: SIA

    Admiral Quintus Brown
    -Direktor Sternenflottengeheimdienst-


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit: 512061.01
    Dringlichkeitscode: x
    Verschlüsselung: S4



    Nachricht an:

    Lieutenant Pete Farrell
    Kommandierender Offiizer CID - Sirius

    Betreff: Captain Genak - / - Lieutenant Estevan Pareja y Cano

    Sehr geehrter Lieutenant Farrell,

    Ihr ausführlicher Bericht zum Versuchten Mord an Admiral a.D O'Shallot wurde mir vorgelegt. Das ein ordentliches Mitglied meiner Behörde ein derart kriminelles und manipulierendes Verhalten an den Tag legte und später versuchte direkt Ihre Ermittlungen zu beeinflussen erfüllt mich mit Zorn und wird eine Untersuchung innerhalb der SIA nachziehen. Weiter wurde Captain Genak mit sofortiger Wirkung freigestellt und seine Akte dem JAG übergeben, damit ihm ein ordentlicher Prozess gemacht werden kann.

    Weiter möchte ich mich für die sehr gute Ermittlungsarbeit bei Ihnen bedanken und Ihnen, sowie Ihrem Team ein Lob im Namen des SIA-Oberkommandos aussprechen. Bei bedarf werden wir wieder auf sie zurückgreifen.

    Ferner teile ich Ihnen mit das Lieutenant Estevan Pareja y Cano um eine Versetzung zum CID - Sirius gebeten hat. Seine Personalakte wird Ihrer Behörde zugeleitet.

    Mit besten Grüßen
    Admiral Quintus Brown

    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Gernak hörte dem Trill aufmerksam zu "Ich bin hier als Schnittstelle der SIA Lieutenant und die Berichte sind auch für mich als Beobachter offen, es sei denn sie möchten dass die SIA den Fall wieder übernimmt? Die Prüfung der Unterlagen durch eine höhere Sicherheitsbehörde gehört ebenfalls zu den Standards soweit ich aus den Dienstdokumenten ersehen kann. Also bitte händigen sie mir die Unterlagen aus stellen mir die benötigten Ressourcen umgehend zur Verfügung oder muss ich erst mit ihrem Vorgesetzten sprechen Lieutenant?"

    Der Vulkanier blieb ruhig, er wusste dass einer Verweigerung der Prüfung ein wichtiger Grund zu Grunde liegen musste und das hatte Pete bisher nicht erwähnt

    Genak mustert den Lieutenant genau. Natürlich hat er sich ein Essay vim CID Team zusammenfassen lassen. Als Pete ihn begrüßte nickte er nur sehr leicht "Danke" Der Einwand bezüglich Pareja y Cano kam bestenfalls unerwartet. So blickte Genak kurz auf die Pins an Petes Hals und sprach dann gewohnt emotionslos "Die Arbeit von Lieutenant Pareja y Cano wird nicht von ihnen bewertet Lieutenant und eine Erwähnung wird nichts an dieser Entscheidung ändern,. Und ob sie es nachvollziehen können ist nicht relevant "

    Das Giger freigelassen wurde überrascht den Vulkanier und entsprechend hob er eine Augenbraue "Zeigen sie mir die bisherigen Untersuchungsergebnisse, ich möchte sie in Augenschein nehmen und mir selbst ein Bild machen können. Außerdem benötige ich Ressourcen um die Ergebnisse zu prüfen"

    Lieutenant Estevan Pareja y Cano

    Estevan lächelte kurz "ich sehe was ich tun kann, erst einmal muss ich mich bei meinen Vorgesetzten melden und dann will ich mal sehen wie schnell der Antrag durch geht." Er sah noch einmal in den Raum mit den CID Ermittlern und winkte ihnen zu "Es war toll mit ihnen als Profis zusammenzuarbeiten."

    Dann ging er schnell seine Tasche packen und wartete auf das Shuttle, welches ihn einsammeln soll. Als er im Shuttle sitzt wird er von Captain Genak begrüßt, welcher wohl selbst als Verbindungsoffizier tätig sein wird. Da Estevan nicht wirklich an einer Konversation mit dem Mann gelegen ist, bleibt es bei einfachen, aber kurzen Floskeln.

    Captain Genak

    Captain Genak lies Estevan fliegen und stieg, kerzengerade aus dem Shuttle. Er ging direkt zu Pete Farrell um sich vorzustellen "Lieutenant Farrel, ich löse hiermit Lieutenant Pareja y Cano ab und würde gerne umgehend mit der Arbeit beginnen also können wir auf freundliche Gesten verzichten und sie zeigen mir am besten gleich was sie haben"

    Estevan nickte nur "Das ist unmöglich und auch nicht üblich" Er konnte Petes Zorn durchaus nachvollziehen, doch Estevan blieb ruhiger als der CID Chef " Captain Genak ist der Leiter von SIA-Logistics, also der Abteilung die sämtliche logistische Aufgaben der SIA erledigt, sei es die Zuteilung von Ressourcen oder das schnöde buchen eines Hotelzimmers auf Sirius"

    Er sah auf das Padd was Pete ihm gerade hinhielt und nahm es "Ich habe noch etwas Urlaub den ich jetzt nehmen werde bevor ich zurück gehe" Er sah Pete dann etwas länger an "Sir, ich... ich würde gerne hier bleiben und mir gefällt das vorgehen von Direktor Genak überhaupt nicht und nachdem er mich so geschasst hat würde es mich nicht wundern wenn ich morgen mit einem Besen vor die Zentrale gestellt werde um dreck zu kehren, aber wenn ich ihnen helfen kann werde ich tun was ich kann."

    Noch während Estevan in der Besprechung saß piepte sein PADD. Er nahm es und las den Inhalt. Ohne selbst etwas zu sagen reichte er Pete das Padd. Sein Gesichtsausdruck änderte sich und zeigte eine Spur von Traurigkeit, gerne wäre bis zum Schluss dabei gewesen.

    Nachricht auf dem Padd:


    Nachricht des Sternenflotten Hauptquartiers
    Abteilung: SIA

    Direktor (Captain) Genak
    Abteilungsleiter SIA-Logistic


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit: 512041,01,xx
    Dringlichkeitscode: 5
    Verschlüsselung: 4



    Nachricht an:

    CID - Sirius
    Lieutenant Pete Farrell

    Kopie an:
    CID - Sirius
    Lieutenant Estevan Pareja y Cano


    Betreff: Rückversetzung von Lt. Pareja y Cano und Neuzuweisung des Verbindungsoffiziers

    Sehr geehrter Lieutenant Farrell,

    auf Grund der Brisanz Ihrer aktuellen Ermittlungen sowie des Bekanntheitsgrades von Admiral a.D O'Challot sowie Captain Giger, wurde durch die Leitung des Sternenflottengeheimdienstes entschieden Ihnen einen neuen Verbindungsoffizier zuzuweisen. Lieutenant Pareja y Cano wird mit sofortiger Wirkung wieder in den internen Dienst des Sternenflottengeheimdienstes versetzt. Ihr neuer Verbindungsoffizier wird sich in kürze mit neuen Befehlen bei ihnen melden.

    Captain Genak
    Abteilungsleiter SIA-Logistic

    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Er nickte nur kurz, denn er hatte verstanden was Pete sagen wollte und er verstand auch den Grund warum keine weiteren Informationen gegeben wurden. "Wenn die SIA involviert ist, begeht sie Rechtsbruch, dafür diene ich nicht in der Sternenflotte Sir. Mir ist bewusst dass die SIA als Geheimdienst oft mals am Rande der Legalität arbeitet, aber das würde zu weit gehen und die verantwortlichen müssten vor ein Gericht gestellt werden" Er sah Pete in die Augen "Außerdem geht es hier um einen schweren Vorwurf und ich bin nicht hier um für jemanden etwas zu vertuschen, sondern sie bei der Wahrheitsfindung zu unterstützen, für mich gibt es da keinen Spielraum. Es zählt hier die Aufklärung und entsprechend die Wahrheit"

    Genau hörte Estevan dem CID Kommandanten zu, er hatte recht und Estevan hatte das nicht im Sinn "Sie haben recht. Das habe ich nicht bedacht. Um so wichtiger ist es herauszufinden wer Giger und, oder O'shallot an den Kragen will." Als Pete fragte wer dazu in der Lage wäre grübelte er nicht sehr lange "Es gibt mehrere Möglichkeiten. Zum einen die SIA, allerdings würde das bedeuten das sie ohne Mandat tätig wären. Außerdem wäre ich dann wohl nicht hier" er pausierte kurz "zum anderen die Forschungsabteilung der Sternenflotte, sowohl die in New York als auch die der Akademie dürften über entsprechende Mittel verfügen. Auch möglich das es unbekannte sind, allerdings müssten die oder der Täter dann enormen Einfluss haben und geltend gemacht haben."

    Wie man es auch drehte, es war verzwickt. Das die SIA nun ein Thema war gefiel Estevan sichtlich nicht, denn das würde bedeuten das sie ihn aufs Abstellgleis geschoben hätten und das sie illegaler Weise Operieren würden. "Wir können uns also nicht sicher sein, wir müssen entsprechend vorsichtig sein. Was wir machen könnten, auch wenn es gefährlich ist, wir könnten Giger laufen lassen und ihn überwachen, er wird sicher schritte unternehmen oder entsprechende Stellen kontaktieren. Wenn wir das nachvollziehen können, oder ihn zur Zusammenarbeit überreden könnten..." er sprach nicht weiter

    Estevan war beeindruckt von der Analyse "Eine wucht Lieutenant. Da dürfen auch nicht viele zu im Stande sein, wenn ich mich nicht täusche." Estevan ging im Kopf einige Möglichkeiten durch während die beiden zu Pete gingen. Als Avelino fertig war mit seinen Ausführungen überlegte der SIA Ermittler nun laut "Ok, was braucht es für eine solche Replik? Ursprungs DNA oder zugriff auf die Medi-Akte von Giger. Jedenfalls braucht der Täter einen Leistungsstarken Computer sowie eine Möglichkeit die DNS zu Replizieren." Er sah zu Pete und Avelino "Wir können mit dem Ausschlussprinzip hier nicht arbeiten denke ich. Jeder Schiffscomputer wäre dazu in der Lage. Da Giger nicht offen über seine Freundschaften und Feindschaften sprechen will und wir keine Informationen aus der Akte bekommen tappen wir ein wenig im Dunkeln. Ich werde nochmal versuchen meinen Vorgesetzten zu überzeugen uns zugriff zur Akte zu geben"

    Estevan nervte es das keine Zugangsberechtigung erteilt wurde und er fieberte der Lösung entgegen. "Außerdem wurde mir berichtet das Miss Giger auf Vulkan ist. Da die SIA ausschließlich mit der Überwachung der Privaträume und derzeit von Herrn Giger abgestellt ist haben wir keinen Agenten vor Ort der ihre Aktionen nachvollziehen kann. Soll ich entsprechendes ebenfalls beantragen oder schicken wir jemanden vom CID?"

    Estevan beobachtete den Lieutenant aufmerksam und stellte immer wieder fest dass das CID sehr professionell arbeitete. Er begleitete Lieutenant Biasini auch zu Gigers Haus. Anders als der Lt. wäre Estevan ein wenig schroffer vorgegangen, aber das stand ihm nicht zu. Es war allerdings interessant den Verdächtigen direkt zu erleben und sehen wie er reagiert.

    Pete schien über die Nachricht nicht sehr erfreut zu sein und Estevan konnte es verstehen. Der böse Blick sagte einiges aus. "Sir. Wenn die SIA Leitung ein Einblick verwehrt sagt das ebenfalls einiges aus" Estevan wirkte nachdenklich und grübelnd. Mit den folgenden Worten arbeitete er vielleicht sogar gegen die Anweisungen seiner Vorgesetzten, aber es zählte doch nur die Wahrheit. "Wenn Admiral Brown keine Informationen geben kann oder will heißt das, dass die Einträge wirklich brisant sind. Das könnte bedeuten das Giger direkt oder indirekt an geheimen Missionen des Geheimdienstes beteiligt war und wir sprechen nicht davon das er den Romulanern eventuell einen Lolli geklaut hat" Er sah in die Runde "Liegen schon die Ergebnisse der Befragung von O'Shallots Mann vor? Vielleicht kann der uns mehr über das Verhältnis der beiden berichten?"

    Nachricht des Sternenflotten Hauptquartiers / der Omega-Flotte
    Abteilung/Schiff: [hier Abteilung/Schiff eintragen]

    Admiral Quintus Brown
    -Direktor Sternenflottengeheimdienst-


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit: 512040.01
    Dringlichkeitscode: x
    Verschlüsselung: S4



    Nachricht an:

    Lieutenant Pete Farrell
    Kommandierender Offiizer CID - Sirius

    Betreff: Anfrage zur Personalakte von Captain Tioz Giger ; Sicherheitsfreigabe Sigma 10

    Sehr geehrter Lieutenant Farrell,

    einehend wurde Ihr Antrag auf Komplette-/Teilfreigabe der Personalakte von Captain Tioz Giger (Akademieleitung) durch mein Büro geprüft. Leider ist es mir nicht möglich Ihnen die Freigabe zur kompletten oder teilweisen Einsicht zu gewähren, da die relevanten Daten der Geheimhaltungspflicht nach §83e Abschnitt 3c des Föderationsgeheimdienstgesetzes unterliegen. Von weiteren Anfragen zur Einsichtnahme bitte ich abzusehen.


    Admiral Quintus Brown

    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Immer neben Pete laufend "man tut was man kann Sir. Pareja y Cano bitte, in meiner Kultur spricht man beide Namen aus" Er hörte weiter zu und bei der Frage warum das CID ermittelt erwiedert er "Ich bin hier um ihnen zu helfen und um Bericht zu erstatten und leider haben es meine vorgesetzten nicht immer den Hang dazu ire Angestelten immer über ihre Schritte und Gründe zu informieren." Er musste kurz schmunzeln "Aber ich würde sagen wir machen das beste daraus und wenn sie hilfe brauchen oder einen zusätzlichen Mitarbeiter sagen sie einfach bescheid und ich bin da"

    Etevan sah die Offiziere auf ihn zukommen und erkannte den Trill an seiner Mütze. Als das CID Team bei ihm war nahm er kurz haltung an, lächelte und nickte jedem Offizier zu der ih vorgestellt wurde.

    "Lieutenant Estevan Pareja y Cano, Sternenflottengeheimdienst. Reingehen ist eine sehr gute Idee" Er schloss sich Pete Farrell an und wartete nicht auf dessen Ausführungen sondern fing gleich an zu erzählen "Ich wurde recht spät über diesen Vorfall informiert und habe höchst wahrscheinlich die selben Informationen bekommen wie sie. Wir haben direkt nach bekanntwerden den Tatort räumen lassen und angewiesen das niemand einzutreten oder etwas zu verändern hat. Er sollte allerdings schon durch die Rettungsmaßnahmen kontaminiert sein. Alle möglichen Zeugen sind erfasst" Er reicht Pete ein Padd "Die Namen, Adressen und Hintergrundinformationen habe ich ihnen zusammengefasst sogut es mir möglich war"

    Ihm war klar dass die SIA hier keine ermittlungen führte, sondern das CID und genau so verhielt er sich auch. Er war nicht mehr als ein gehilfe für das CID und ein Berichterstatter für seine Vorgesetzten in diesem Fall. "Ebenfalls habe ich einige Räumlichkeiten hier herrichten lassen, damit Besprechungen, Verhöre etc nicht außerhalb durchgeführt werden müssen.