Beiträge von Billy Burke

    <<<<< Korridor zum Wissenschaftslabor >>>>>

    John war mit Dhara noch unterwegs zum Wissenschaftslabor. Sie unterhielten sich noch während sie dort hingingen.

    "Nun meine Eltern waren selbst Wissenschaftler. Ich war immer mit dabei und habe da einiges erlebt. Ich wollte eigentlich was anderes machen aber nach dem Tod meiner Eltern habe ich ihre Tätigkeit fortgesetzt. Das würde jetzt länger dauern ihn das alles noch zu erzählen. Wir können das Thema ja bei dem Drink fortsetzten."

    Während er denn Satz beendet kamen sie auch schon am Wissenschaftslabor an. John stellte sich an die Tür und schaute zu Dhara.

    "Nach ihnen."

    <<<<< Krankenstation >>>>>

    John sah ihr zu wie sie alles wieder aufräumte. Man sollte einen fremden Platz immer sauber verlassen. Er schmunzelte bei dem Gedanken. Als sie fertig war sprach John.

    "Gut nach der Arbeit komme ich auf denn Drink zurück. Ich bin schon fertig und wir können los zum Wissenschaftslabor. Ich habe meinen Tricorder dabei."

    Sie gingen dann aus der KS. Auf dem Weg zum Wissenschaftslabor unterhielten sie sich ein bischen.

    "Wenn ich fragen darf, wie kommt es das sie Counselor geworden sind? Ich hatte ja noch nicht viel zutun mit einen Counselor."

    <<<<< Krankenstation >>>>>

    John saß weiter auf dem Biobett und ließ sich behandeln. Warum musste ihm das auch wieder passieren. Irgendwie zieht er das unheil magisch an. Als er das Schmerzmittel bekam war es gleich viel angenehmer. Er spürte zwar noch etwas aber das hielt er eigentlich aus.

    "Schon viel besser. Danke Ms Ashton. Ich wusste ja nicht das sie so gut in behandeln sind. Ihr Fachgebiet ist ja Counselor. Das mit dem blauen fleck werde ich schon überstehen. Der wird ja auch bald weg sein."

    John fasste sich an die Backe und bewegte seine Mund hin und her. Er schaute zu ihr als sie fragte ob er einen Lolli haben will.

    "Nein danke denn brauch ich jetzt nicht. Aber ein Drink würde jetzt besser passen. Nach der Arbeit werde ich mir einen gönnen. Wenn sie wollen dann können sich mich begleiten."

    Er stand dann auf und warte bis sie bereit war um an die Arbeit zugehen.

    <<<<< Konferenzraum >>>>>

    "Dann lassen sie uns gehen. Wir haben danach noch jede menge Arbeit vor uns."

    John ging dann mit Dhara richtung KS. Es dauert ja nicht lange bis sie da waren. Sie bat ihn herein. Er nickte und trat dann in die KS. Er ging zu eines der Betten wo Dhara hinzeigte. Er nahm darauf auch platz.

    "Dann wollen wir. Am besten wir bringen das schnell hinter uns damit wir mit der Arbeit anfangen können. Und außerdem bin ich kein großer Fan von der Krankenstation."

    John versuchte wieder ein lächeln herzubekommen was aber durch die Schmerzen nicht leicht war.

    <<<<< Konferenzraum >>>>>

    John war mit denn Führungsoffizieren noch im KR. Kiara beendete gerade die Sitzung. Er schaute auf sein PADD und bemerkte langsam immer mehr denn Schmerz in seiner Backe. Er hatte schon viel gehört das die Klingonen hart zuschlagen können. Nun hat er es am eigenen Leib erfahren. Dieser eine Schlag hatte es in sich. Er war noch vertieft in Gedanken als Dhara ihn ansprach.

    "Aye Ms Ashton. Ich merke immer mehr denn Schmerz. Es dürfte wohl was ernsteres sein."

    John versuchte ein Lächeln aufzubringen was ihm aber wenig gelang weil die Schmerzen schon heftiger waren als am Anfang. Er stand dann auf, nahm das PADD und ging dann schonmal zur Tür. Er drehte sich um und wartete auf Dhara.

    [So Ostern ist vorbei und es kann wieder weiter gehen. Hatte wie manch andere keine Zeit zum schreiben. Hoffe doch das wir das Thema noch bis Donnerstag fertig bekommen]

    <<<<< Wissenschaftslabor >>>>>

    John hörte Kiara aufmerksam zu. Er wollte nicht dazwischen reden oder stören. Als Kiara fertig war, sagte er das erste Wort.

    "Natürlich haben Sie recht Captain. Die Förderation ist dafür da unbekannte Welten und neue Lebensformen zu entdecken. Wir sollten die Untersuchungen abwarten, dann werden wir sehen Wer oder Was Roll ist. In ein paar minuten werden wir genaueres wissen. Wenn Sie mich nun entschuldigen würden, ich muss weiter meiner Arbeit nachgehen."

    John nickte denn Damen noch zu und ging dann wieder an seine Konsole. Er schaute noch kurz rüber zu Ronan.

    "Ronan pass ja auf das Roll keiner zunahe kommt. Du bist nun ihr Aufpasser."

    John kniff ein Auge zu und machte sich dann an die Arbeit.

    <<<<< Wissenschaftslabor >>>>>

    John war mit Daisy und Ronan noch im Wissenschaftslabor und untersuchte Roll. Er schaute zu Daisy.

    "Ms. Delaware ich weiß das das sie in wissenschaftlicher weiße mir nicht helfen können. Da aber Roll zur hälfte ein Lebewesen ist brauche ich sie um die Werte von ihr zu überwachen."

    Dann kam Kiara ins Wissenschaftslabor und forderte ein Bericht. John schaute zu Ihr.

    "Wir haben gerade erst begonnen mit denn Untersuchungen Ma´am. Wenn sie uns noch bischen mehr Zeit geben dann haben wir genauere Daten. Wir wissen bisher das Roll halb Android halb Mensch ist."

    John schaute zwischen Kiara und Daisy hin und her.

    <<<<< Unterwegs zum Wissenschaftslabor >>>>>

    John war mit Daisy, Meibeck und Ronan unterwegs zum Wissenschaftslabor um Roll weiter zuuntersuchen. Unterwegs kam ihnen Kiara entgegen. Sie blieb nur kurz stehen und wollte einen Bericht von Meibeck haben. John hatte gerade keine zeit und ging mit Daisy weiter. Meibeck rief ihn noch zu das er gleich nach komme. John nickte ihm noch zu und ging dann weiter. Nach wenigen momenten kamen sie dann am Wissenschaftslabor an und setzten Roll mit der Trage auf einen Untersuchungstisch. Er wies denn Sicherheitsbeamten an doch bitte draußen zuwarten. Dann drehte er sich zu Daisy um.

    "Ms. Delaware würden sie bitte beim scannen von Roll helfen."

    Dann ging er richtung Konsole und fing schon an mit Scannen.

    <<<<< Maschinenraum >>>>>

    John nickte zu Jackson.

    "Gut Mr. Jackson halten sie uns auf denn laufenden über denn Datenkristall. Und versuchen sie ihn nicht kaputt zumachen."

    Dann wandte er sich an Daisy.

    "Wie ich es schon gesagt habe werde ich Ihr ganz bestimmt nichts antun. Wenn dann können sie mich steinigen."

    Er konnte ein schmunzeln nicht verkneifen und ging dann mit Meibeck und Daisy richtung Wissenschaftslabor. Unterwegs unterhielt er sich mit Ronan um ihn zu versichern das Roll auch wirklich nichts passiert. Nach halben weg wandte er sich an Meibeck.

    "Commander können sie mal nachfragen wo Dr. Light bleibt. Wir brauchen ihn ganz dringend hier."

    <<<<< Maschinenraum >>>>>

    John schaute weiter zu Roll und Ronan. Er hörte sich alles an was Jackson sagte. Es war sehr interessant aber gerade etwas fehl am platz. Das war hier eine Situation in der solche erzählungen nicht hin passte. Er sprach dann zu Ronan.

    "Sei unbesorgt, wie es Commander Meibeck gesagt hatte, wir werden Roll nichts antun. Wir wollen doch nur das beste für sie und das können wir am besten im Wissenschaftslabor. Ich werde, wie auch Commander Meibeck, für ihre Sicherheit bürgen. Darauf gebe ich dir mein Wort."

    Er stand auf und nickte Commander Meibeck zu.

    "Commander tun sie was nötig ist um die Sicherheit des Schiffes UND Roll zu gewährleisten."

    <<<<< Maschinenraum >>>>>

    John war noch im MR und betrachtete das Geschehen. Er überlegte die ganze Zeit was es mit Roll auf sich hat. Langsam fügte sich das Puzzle in seinen Kopf zusammen. Höchstwahrscheinlich war Dr. Light´s Tochter an irgendeine Krankheit erkrankt und er wollte es natürlich nicht war haben. Dadurch das sein Fachgebiet Robotik war, schuf er diesen Roboter. Sehr fortschrittlich diese Technik. John kannte sich eigentlich kaum aus mit Robotik aber das begriff er langsam.
    Er wurde aus den Gedanken gerissen als Ronan was zu ihm sagte. Er schaute zu ihm.

    "WIr werden bestimmt ihren Vater ganz schnell gefunden haben. Es kann bestimmt nicht mehr lange dauern. Sie wird es schaffen da bin ich sicher."

    John nickte Meibeck zu als er ihm bescheid sagte das Dr. Light auf der Station ausgerufen wurde. Als dann Roll in einen Art 'Schlafzustand' gegangen ist, öffnete sich eine kleine Kammer an ihrem Arm. In dieser Kammer war ein Datenkristall. Damit wurde entgültig bestätigt das sie ein Roboter war.

    "Nun ist es bewiesen das sie ein Roboter war. *er beugte sich zu Ronan runter* Ronan du musst jetzt ganz stark sein. Sie ist auf jedenfall kein Mensch. Warum du trotzdem ihre Gefühle wahr nimmst kann ich leider nicht erklären. Das muss uns ihr Vater sagen was es damit auf sich hat. Wir müssen nur noch auf seine Ankunft warten."

    Er schaute zwischen Roll und Ronan hin und her.

    <<<<< Maschinenraum >>>>>

    John war mit denn anderen im MR. Roll brach in denn Armen von Ronan zusammen. Wahrscheinlich war die Energie zu schwach für das Schild und das hatte sie erschöpft. Ihm wurde jetzt auch bewusst das Dr. Light der Erschaffer von Roll war. Sein Fachgebiet war ja auch die Robotik. Nun musste man ihn schnell finden.

    "Unternimmt nichts mehr. Sie ist zu schwach um uns noch irgendwas anzutun. Wir müssen ganz schnell Dr. Light finden. Er ist ihr Vater und wird uns bestimmt aufklären was es mit ihr aufsich hat."

    John schaute zu Meibeck.

    Commander, Dr. Light hatte mir zuletzt gesagt das er auf die Station gehen wollte um dort besorgen zumachen. Könnten sie ihn schnellstens finden."

    Er schaute wieder zu Roll um zusehen wie es ihr geht.

    <<<<< Brücke >>>>>

    John las noch denn Bericht zuende als Kiara zu ihm sprach. Er dreht sich um und schaute sie an.

    "Aye Ma´am. Bin sofort da."

    Er gab einen stellvertreter die Station und gesellte sich zu Kiara. Sie machte noch einen Schiffsweiten durchruf und dann gingen sie auch schon los. John war gespannt was der Admiral alles sagt. So oft sieht man ja einen hohen Offizier nicht. Er schaute kurz zu Kiara.

    "Ma´am wenn ich fragen darf. Wie kommen wir zu der Ehre das uns Admiral Webster einen Besuch abstattet?"

    John musste ein bischen schmunzeln als er das gesagt hatte.

    <<<<< Brücke >>>>>

    John wurde aus dem Bericht gerissen als Kiara denn Statusbericht verlangte. Er drehte sich zu ihr um.

    "Wissenschaftsstation Einsatzbereit Ma´am. Die letzten Wissenschaftler der Beta- und Gammaschicht treffen gerad auf dem Schiff ein."

    Nach dem Satz lächelt er kurz und drehte sich dann wieder zu seiner Station um. Er machte bei dem Bericht da weiter wo er aufgehört hatte. Viel war es ja nicht mehr. Er rieb sich zwischenzeitlich die Augen wegen der leichten Müdigkeit.

    <<<<< Quatier >>>>>

    John war in seinem Quartier und kam grad von der Dusche. Er hatte die ganze Nacht gearbeitet. Er hat mit ein paar Offizieren seiner Wissenschaftsabteilung an ein Projekt gearbeitet. Die meisten hatte Dienstfrei gegeben um auf der Station sich zu amüsieren. Er wollte einfach nicht frei machen weil es noch soviel Arbeit gab. Bevor die Kopernikus an die Station andockte unterhielt er sich etliche Stunden mit Dr. Light über Robotik. Irgendwie interessierte es ihm. Er zog sich seine Uniform an und ging zum Replikator.

    "Eine Tasse Earl G... *John stockte kurz* Was machst du denn da. Computer letzten Befehl löschen. Ein Glas Orangensaft."

    John trank das Glas komplett aus und machte sich auf denn Weg zur Brücke. Unterwegs traff er einige Crewmitglieder. Er nickte allen freundlich zu. Man merkte ihm an das er etwas müde ist aber er versteckte es so gut er nur kann. Er kam am TL an und stieg ein.

    "Brücke"

    Nach ein paar sekunden kam er dann auf der Brücke an. Er nickte allen wieder zu und manchmal kam auch ein Guten Morgen heraus. Als er dann an seiner Station ankam, holte er sich erstmal einen Statusbericht von seiner Abteilung. Denn bekam er auch schnell und dadurch war erstmal mit lesen vertieft.

    <<<<< Bereitschaftsraum >>>>>

    John stand im BR und hörte Kiara zu.

    "Danke Ma´am. Ich hatte schön gehört das Sie ein Virus erwischt haben. Ja Ma´am, ein bischen habe ich mich schon eingelebt. Bin ja noch nicht so lange an Board. Meine Station kenne ich mittlerweile schon ganz gut. Hatte ja gleich jede menge zutun. Ich bin von dem, was ich bisher gehesen habe, sehr beeindruckt. Sie haben ein sehr gutes Schiff Ma´am. Ich hoffe ich kann mich bald als teil der Crew dazu zählen."

    John konnte sich ein lächeln nicht verkneifen bei dem letzten Satz.

    <<<<< Brücke >>>>>

    Darksen nickte der Cap zu.

    "Aye Ma´am. Ich werde sofort nachkommen."

    Kiara ging schon vor als sie Dr. Light noch was sagte. John drehte sich dann zum Doc.

    "Natürlich Dr. ich werde sobald es meine Zeit zulässt zu ihnen stossen und dann können wir weiter reden. Ich freue mich schon drauf. Bis dann."

    John nickte Dr. Light noch zu als er ging und dann machte er sich auf zum Raum des KO´s. Er fragte sich was jetzt kommt. John kam nur kurz nach Kiara am Raum dort an und betätigte denn Summer. Als er das Herein bekam trat er auch schon rein.

    "Sie wollten mich sprechen Ma´am."

    <<<<< Brücke >>>>>

    John schaute zwischen Dr. Light und denn Cap hin und her.

    "Nach schätzungen dürften die Beben in ein zwei Tagen verschwunden sein. Die vulkanischen Aktivitäten werden sich aber noch etwas länger hinziehen. Wir haben noch keine genauen Daten vorliegen. Ich werde in ein paar stunden wieder die Oberfläche genaustens Scannen, dann können wir genau sagen wann die Beben aufhören werden Ma´am."

    Er schaute zu Dr. Light.

    "Dr. Light wird mir da bestimmt zustimmen. Er hat mit mir die Aktivitäten beobachtet."