Beiträge von Viivie Doru

    Erde - Hawaii - Royal Plaza Hotel

    Viivie hatte sich bereits erhoben und nickte den Arzt zu. „Ich denke mein Mann wird schon aufpassen dass ich es nicht übertreibe“, meinte sie und ergriff die Hand von Adrian. „Beeilen wir uns. Ich hoffe du hast für uns schon die Bretter reservieren lassen bei Kelly?“, fragte sie. Sie hatten wenn sie auf Hawaii waren eigentlich die Bretter und die Ausrüstungen bei Kelly genommen. Zum einen weil er selbst ein Surfer gewesen war und weil er eben die besten Surfbretter im Sortiment gehabt hatte. Noch ehe sie die Hotelbar verließen, nickte sie der Trill zu. „Schönen Urlaub“, sagte sie noch ehe sie quasi Adrian raus zog. Man konnte deutlich erkennen, wie ungeduldig die kleine Frau war.

    Alia hatte kurz zu der XO gesehen, die es wirklich eilig hatte. „Da hat es aber jemand wirklich sehr eilig“, entkam es ihr, nachdem sie mit dem Captain das nötigste abgesprochen hatte. „Dann hoffe ich das sie den Urlaub auch genießen, Sir“, sagte sie noch, ehe sie ihr Augenmerk nun zu dem Arzt richtete.
    Nachdem sie mit Sebastian Richtung Lobby ging, um ein Zimmer zu bekommen, sprach sie den Mann an. „Dann bin ich wohl die erste die dazu kam. Vielleicht ist es ja möglich ein größeres Zimmer zu bekommen, denn eine Kollegin von mir wird wohl hier auch noch auftauchen“, erklärte sie, wobei man es als Vorwarnung auch einschätzen konnte. „Scheinbar haben wohl viele Schiffe zur gleichen Zeit ihren Jahresurlaub“, begann sie ein Gespräch, während sie sich der Rezeption näherten.

    Erde – Hawaii – abgelegener Strand

    Jamie drehte sie leicht, als sie eine vertraute Stimme wahrnahm. Sie lächelte leicht und ihr blondes Haar leuchtete sogar etwas in der Sonne. „Ja es ist lange her, vermutlich zu lange. Früher haben sie mich nicht so förmlich angesprochen“, erwiderte die Schottin und sah Iregh weiterhin an.
    "Eigentlich versuche ich hier gerade festzustellen, was ich in nächster Zeit beruflich mache. Ich hatte ja wie sie sicher noch wissen, eine etwas schwierige Zeit… Und sie haben wohl gerade Urlaub?“, fragte sie nach und ließ ihn einen Moment zum Antworten. „Was dagegen, wenn ich mich ihnen anschließe? Ich denke ich kann ihnen sicher ein paar schöne abgelegene Stellen Zeigen, wo die Aussicht einfach Traumhaft ist.“

    Adrian Doru

    Sebastian Warwick

    Iregh Jaihen


    Farbliche Legende

    Viivie

    Alia

    Jamie

    Erde - Hawaii - Royal Plaza Hotel

    Viivie musste schmunzeln, ehe sie über die Verbindung antwortete. ###Also ich kam beim ersten Mal tatsächlich in Uniform… Okay ich musste zuvor noch zur Akademie wo ich meine letzte Prüfung absolvierte und als Ensign zurückkam, wie du dich vielleicht erinnerst…. Aber so eine Farbkombination hatte ich noch nie gehabt, was schon mutig oder wahnsinnig war.###
    Da es so aussah, als ob der Captain dies übernehmen würde, sah sie erneut zu Adrian. „Bist du soweit? Ich möchte ja nicht hetzen, aber ich möchte endlich auf das Brett… Bevor die besten Wellen weg sind“, drängelte sie nun doch etwas. Sie durfte einfach zu lange kein Sport mehr machen und man konnte deutlich erkennen, dass es unter ihren Nägeln brannte sich endlich zu bewegen. Wer Viivie kannte, wusste das sie schon immer sportliche Hobbys gehabt hatte und das sie viel ungeduldiger als sonst gewesen war, was wohl auch eine Nebenwirkung der langen Auszeit gewesen war.

    Hallo zusammen,

    mir ist bereits während der Mission aufgefallen, dass einige was die Temperaturen betreffen maßlos übertreiben. bedenkt bitte das wir gerade Januar haben und derzeit liegen die Höchsttemperaturen bei 20 - 24 Grad. Da halte ich es für übertrieben das man so kaputt geht als wären wir im tropischen Wald. Die Sonne kann unmöglich brennen, besonders gegen Abend oder am späten Nachmittag.

    Gruß

    Viivie

    Viivie hatte bereits gesehen, dass die meisten sich auf den Weg machte. Sie sah in die Runde und wartete eigentlich nur darauf, dass Adrian sein Drink aus trank, als sie im Augenwinkel mitbekam, wie einer der Pagen die Junge Dame direkt auf sie zuging. Sie bemerkte, dass es sich um eine Trill handelte. ###Wenigstens ohne Uniform###, dachte sie sich und da sie die Verbindung nicht mehr steuern konnte, vermutete sie, dass Adrian dies wohl wieder mitbekam. Sie musste sich noch daran gewöhnen, dass die Verbindung nur noch durch Adrian noch vorhanden war. "Entschuldigen sie, wenn ich sie störe, aber durch Commodore Haywood habe ich meine Versetzungspapiere bekommen und ich sollte mich bei ihnen melden, Sir", sagte die Trill und reichte Iregh das Padd. "Wenn ich mich vorstellen darf. Alia Lex und ich soll die psychologische Abteilung unterstützen."

    Viivie sah zu Adrian. "Dann wäre das wohl deine neue Stellvertreterin mein Schatz", erwiderte sie, wobei es auch ein necken gleich kam. Da sie ja eigentlich zum surfen wollten, sah sie nun zu Sebastian. "Doc, sobald der Captain mit den Gespräch fertig ist, würden sie Miss Lex ein Zimmer besorgen? Wenn sie fertig sind und sie noch mitmachen wollen, wissen sie ja wo sie uns finden."


    Iregh Jaihen

    Adrian Doru

    Sebastian Warwick

    USS Pandora - Deck 01 - Bereitschaftsraum

    Viivie hatte zunächst nicht mitbekommen, dass der LMO verschwunden ist. Sie war zu vertieft in das Gespräch mit ihren Mann, so dass sie wohl auch das zischen der Türen nicht mitbekommen hatte. "Kaffee klinkt gut... Ich konnte seit Monaten keinen mehr trinken", meinte sie lächelnd. "Dann hätte ich gerne einen Cafè de Olla", sagte sie und war früh das ihr Mann sie zu einen der Sessel führte, wo sie sich erstmal abstützte. "Und wenn du schon dabei bist, wäre eine neue Uniformshose auch nicht verkehrt. Diese hier verliere ich fast im laufen", entkam es ihr und sie spürte selbst, dass auch die Anspannung langsam nachließ.

    Sie hörte nun Adrian zu, als er ihr erklärte, dass diplomatisch nicht viel zu machen war. Erst jetzt bemerkte sie, dass der Doc weg war. "Hast du mitbekommen, wie der Arzt verschwunden ist?", fragte sie und es ratterte schon. Sie wollte auch wenn möglich die Untersuchung für Jon und sich selbst haben und so aktivierte sie ihren Kommunikator. ***Commander Viivie Doru an Commander Warwick. Wäre es möglich, dass sie zum Bereitschaftsraum kommen könnten für eine Untersuchung?***

    Sie sah erneut zu Adrian. "In solchen Momenten wie gerade, wo die Pandora im Kampf ist, wäre ich am liebsten auf der Brücke. Scheinbar ist das die typische Krankheit der Doru's nicht wahr?", fragte sie rein rhetorisch und wartete auf die neue Hose, damit sie sie wieder mehr wie ein Offizier aussehen würde.


    Adrian Doru

    Sebastian Warwick

    Nach der Mission vom 13.12.2023

    Während die Erste Offizierin ihren Sohn zu Welt brachte und sie jetzt erst wirklich entspannen konnte, fühlte sie selbst wie ihr Puls sich allmählich auch beruhigte. Auf den anderen Orten der Pandora kämpfte man nun mit ganz anderen Problemen, da nun bis auf die Lebenserhaltung alle Systeme ausgefallen, oder fehlerhaft liefen. Wenn nicht bald die Waffe ausgeschaltet werden kann, droht dem Schiff ein kompletter Energieausfall.

    USS Pandora - Deck 01 - Bereitschaftsraum

    Wie versuchte langsam auf ihre Füße zu kommen, während sie Adrian Jonathan überreichte. Sie fühlte das sie noch sehr wackelig war und verlor das Gleichgewicht. "Okay, dass war wohl zu schnell", meinte sie und sah wie das Licht flackerte. "Irgendwas stimmt hier ganz und garnicht. Wir hätten diese Waffe gleich vernichten sollen", grummelte sie in Richtung ihres Mannes. "Abgesehen davon das der Teeamleader der Außenmissionen sich auch nicht diplomatisch mit Ruhm bekleckert hat. Wo warst du denn, als dieses ganze Chaos seinen lauf nahm?" entkam es ihr und Adrian konnte schon heraushören das sich bei seiner Frau in den letzten Wochen sehr viel angestaut hatte.

    USS Pandora - Deck 01 - Brücke

    Viivie merkte immer mehr, dass die ganze Situation der letzten Einsätze schon deutlich an die Substanz ging. Erst das mit diesen merkwürdigen Sturm neulich, wo sie sich auf den Boden der Brücke wieder fand und nun das. Abgesehen davon, dass die Pandora in letzter Zeit auch was die Diplomatie betraf nicht gerade die besten Ergebnis erzielte, wenn man es indem Fall diplomatisch ausdrücken würde. Sie hatte Adrian erstmal ins Quartier geschickt, damit er auch wirklich die zwei Stunden Freizeit nutzen würde. Sie kannte ihn ja und was die Arbeit betraf, war er genauso wie sie gewesen.

    Während der Captain derzeit im Bereitschaftsraum war, hatte die Erste Offizierin derzeit das Kommando. "Sobald die Sensoren etwas haben, möchte ich umgehend informiert werden", sagte sie an den Taktiker, sowie den Wissenschaftsoffizier. Sie wollte keine weiteren Überraschungen erleben, was man ihr auch nicht wirklich verdenken konnte.

    Ort des Geschehens: Vor dem Kraftwerk auf der Mondoberfläche

    Beteiligte Personen: Alle im Aussenteam der Starbase / U.S.S. Perception

    -------------------------------------------------------------


    Julie Moreau

    Julie kam wie immer sehr verspätet beim Shuttlehangar an und hatte nur den anwesenden zugenickt. Während des Fluges sagte sie nicht viel und machte sich eher innerliche Notizen, da sie auf der Mondoberfläche bereits mit allen rechnete. Der Flug war so holprig, dass die Chefärztin sich schon fast eine Papiertüte wünschte, da sie diese Flugweise nicht sonderlich gewöhnt war. Sagen tat sie nichts, aber man konnte auch sehr gut erkennen, dass die Ärztin blasser als sonst gewesen war.

    Julie atmete tief durch und sah dann doch irritiert zu der Wissenschaftlerin. „Danke, aber das sollte nun mein Part sein“, kam es knapp von der Betazoidin und hatte somit mit dem Rest das Shuttle verlassen, ehe sie nun zu den Offizieren sah, die sich bis dato um die Verletzten kümmerte. „Können sie mir einen Status geben, wer am schlimmsten verletzt ist“, meinte sie und würde sich dann vermutlich um die schlimmsten kümmern. Dadurch das sie auch Chirurgin war, war dieser Umstand wohl noch Glück im Unglück, wenn sie sich das Chaos hier ansehen musste.


    (171 Wörter)

    USS Pandora - Deck 01 - Brücke

    Als sie endlich den Ruf vom Außenteam hörte, nahm sie diesen umgehend entgegen. ***Doru hier. Wie sieht es aus Commander Doru?***, fragte sie und fand es noch immer komisch in zwei kurzen Sätzen ihren Namen zwei mal zu nennen. Es wirkte manchmal so als ob man beim Sprechen über seine eigene Zunge stolperte.

    Sie sah kurz zu Iregh, während sie nun auf den Statusbericht von ihren Mann wartete. "Sieht so aus, dass wir vielleicht nun Informationen bekommen", sagte sie leise zu Iregh und schlug ein Bein über das andere.

    Sie sah nun zu der CON und nickte. "Danke Lieutenant. Ich hoffe das wir nicht nochmal so eiskalt erwischt werden. Wenn wir länger hier bleiben sollten gibt es auch die Möglichkeit die Reparaturen ohne Werft zu beheben?", fragte sie nach. Immerhin konnte ja niemand von ihnen sagen, was noch auf das Schiff zukommen könnte.

    Adrian Doru

    Lucius DeLacy

    USS Pandora - Deck 01 - Brücke

    Viivie nickte leicht. "Das ist noch eine bessere Option. Wir wissen ja beide die es das letzte Mal ausging, abgesehen davon, dass wir den werten Herren vermutlich damit auch zeigen, das uns seine Mitarbeit wichtig ist. Der wird sich vermutlich für wichtig nehmen, wenn er diesmal die Verhandlungen mit der Chefetage führt, wie mein Vater das immer so gern nannte. Abgesehen davon das wir ihn auch besser erreichen. Immerhin befindet das Außenteam sich auf ein ganz anderen Kontinent und da dieser König nicht so viel von Technik hält, sollten wir auch eine bessere Verbindung bekommen, Sir", meinte sie und ihr war es wichtig, dass sie nun persönlich die Verhandlungen machen würden, was sie Iregh ja nicht sagen musste. Er konnte schon ihre Blicke deuten. Immerhin kannten sie sich ja bereits seit Jahren.

    USS Pandora - Krankenstation

    Viivie lächelte leicht. Sie wusste noch wie es ihr ergangen war, als sie damals als Ensign am Bord war. Bei ihr war es damals mit den Namen noch etwas komplizierter, da die Sicherheit etwas mehr Personal hatte, als es die Krankenstation hatte. "Kein Problem. Ich hab es eigentlich nicht sonderlich eilig. Ein Vorteil, wenn man nur bedingt diensttauglich ist", meinte sie, wobei man schon heraushören konnte, dass sie lieber wieder diensttauglich wäre, doch das würde noch mindestens zwei Monate dauern.

    "Und konnten sie sich schon an ihren neuen Aufgaben gewöhnen. So eine Leitung ist sicher nicht ohne, oder?", fragte sie. Sie wollte den neuen Chefarzt besser kennenlernen und da konnte sie ihre Untersuchung sehr gut dafür nutzen.

    Edmund Duke

    USS Pandora - Deck 01 - Brücke

    Viivie hatte das Gespräch gefolgt und sah nun zu Iregh, als dieser sie ansah. Sie nickte leicht, da sie es ähnlich sah. "Soll ich das Gespräch mit den König übernehmen, oder wollen sie das übernehmen, Sir?", fragte sie nach. diplomatisch hatte sie inzwischen dazugelernt und da der Herr doch etwas schwierig war, fragte sie erst nach, da sie ja durch die Berichte wusste, wie der werte Herr König über Frauen dachte.

    Iregh Jaihen

    USS Pandora - Krankenstation

    Viivie näherte sich der Krankenstation. Seit ihrer letzten Untersuchung lagen 3 Monate zurück. Ihr schlafrhythmus hatte sich zwar gebessert, aber da sie einen Termin bei den neuen Doc bekommen hatte, konnte sie auch nochmal einen kompletten Check up machen, besonders da Adrian auch wissen wollte, ob mit ihrem Sohn alles in Ordnung war. Sie atmete noch einmal durch und näherte sich der Tür, die sich umgehend mit einen zischen öffnete.

    Während sie sich umsah, ging sie nochmal alle möglichen Beschwerden durch. Bis auf eine Verspannung im Rücken konnte sie allerdings nicht klagen, was sicher an die Schwangerschaft und der Mangel an ihr Lauftraining lag, was sie ja nicht so hart machen konnte, wie vor der Schwangerschaft. Sie nickte eine Schwester zu, um sich bemerkbar zu machen, ehe sie sich gegen eine Wand lehnte,da sie vermutete, dass der Chefarzt gleich kommen würde.

    Edmund Duke

    Büro von Ibis Lomb

    Viivie nickte leicht und wirkte nur leicht angespannt, was man nur erkennen konnte, wenn man sie kannte. Sie war einfach zu sehr Profi, um nicht ihre Fassung zu verlieren. "Einen Multivitaminsaft auf Eis bitte", sagte sie. Hier konnte man schon eine Änderung erkennen, da Viivie sonst immer einen Espresso wählte.

    Sie setzte sich in einen der Sessel und legte ein Bein über das andere während sie sich zurück lehnte.

    "Danke das sie mich noch dazwischen schieben konnten. Ich hätte zwar auch zum Arzt gehen können, doch das hätte nichts gebracht, wo ich gerade jede Form von Medikamente ablehne", erklärte sie. Das mit den anderen Punkten erwähnte sie nicht, da Adrian sicher seinen Mitarbeitern alles nötige weiter gegeben hatte.

    Adrian Doru

    Psychologische Abteilung

    Viivie hatte ihren Computer ausgeschaltet und informierte anschließend Iregh, dass sie sich verspäten würde, um den Termin bei Ibis Lomb wahrnehmen zu können. Sie machte sich nun auf dem Weg und hoffte das die Schlafstörungen wirklich nur durch den aktuellen Umstand zu tun hatte. Das selbe galt bei den Konzentrationsproblemen. Was ihre Schwankungen betraf, wusste sie ja wovon das kam. Manchmal hasste sie sich selbst dafür, besonders da Adrian es gerade wirklich nicht leicht hatte.

    Als sie endlich die Abteilung betraf, sah sie sich kurz um, aber bisher konnte sie keinen sehen, also entschloss sie sich einfach im Wartebereich Platz zu nehmen.

    Adrian Doru