Beiträge von Hamion Edin

    Hamion hörte Pete und Giger zu und passte auf dass die SIA keinen Unfug anstellen würde. Bei der Frage nach der Untersuchung nickte allerdings der Kommandant "Sehr wohl, wie es üblich ist nach einer solchen Situation und Abwesenheit" Als Pete sich verabschiedet hatte sprachen er und Giger noch einige Minuten und er sah nun auch den SIA Leiter verschwinden.

    Innerlich hatte er sich bereits darauf eingerichtet dass das Gespräch mit der Kadettin nicht sehr lange gehen würde und er damit wenig ausreden hatte nicht auf der KS vorbei zuschauen.

    Gespannt hörte Hamion Pete zu. Es war wirklich interessant und zugleich war es frustrierend, weil Pete eben nichts nachweisen konnte. Aber man konnte ihm auch nur kein Fehlverhalten nachweisen und das war wieder gut für den ehemaligen Kommandanten der Station "Danke für ihren Bericht, ich werde alles natürlich weiterleiten und wie ich das Oberkommando einschätze werden sie die interne Ermittlung noch einmal beauftragen und..."

    Com. Giger räusperte sich ein wenig irritierte Hamion ein wenig ###was jetzt wohl kommt###

    Kurz vor 1500 erreichten Pete und die neue Kadettin den BR, als die beiden eintraten sah Hamion auf und lächelte leise "Schön sie Wiederzusehen Mr. Farrell" und das Padd lies er erst einmal liegen. Die Kadettin überreichte ihm dann ebenfalls ein Padd "Danke Kadett, sie können vor der Tür warten bis Captain Farrell hier fertig ist." Damit deutete er bereits an dass die Begleitung wohl noch ein wenig dauern würde.

    "Nehmen sie Platz Captain, möchten sie etwas trinken?"

    Er erhob sich und trat zum Replikatior, die kleine Sitzecke dort im Hintergrund war nicht leer. Hamions schritt zum Replikator sollte recht offensichtlich für Pete der Hinweis sein dass die beiden nicht alleine waren. Dass die SIA bereits vor Ort war, war ungewöhnlich, aber eben auch nicht verwunderlich "Vielleicht erzählen sie kurz zusasmmengefasst was mit ihnen passiert ist?"

    Noch am Replikator erreichte ihn der Ruf der neuen LMO ***Verstnaden, sobald ich Zeit habe*** sagte er flott

    Auf der OPS angekommen ging er mit einem nicken an Johnsen vorbei und direkt in seinen BR. Eigentlich hätte er nach der Geschichte in die KS gemusst um sich checken zu lassen. Zum Glück war die LMO neu. "Einen Kaffee, schwarz, stark und heiß bitte" sagte er in Richtung des Replikators und nahm anschließend mit seinem Getränk platz. Der Stapel Berichte war, wie zu erwarten groß und er fischte sich den einen oder anderen heraus.

    ###Was für seltsame Tage### ging es Hamion durch den Kopfe ehe er Nathalie zunickte und ihr gestattete sich erst einmal um ihre privaten Angelegenheiten zu kümmern. Er dauert auch nicht sehr lange bis er das erste Gespräch bezüglich Pete Farrell im BR der Galileo entgegen nehmen dufte und auch wenn er so gar nichts sagen konnte wurde er ermahnt vorsichtig zu sein und mit den "Behörden" zusammenzuarbeiten. Es bereitete ihm Unbehagen das die SIA sich direkt einmischte und er vermutete dass es ein Fest für Giger und Konsorten war Pete auf die Füße treten zu können.

    Nun gut, er musste mit Pete sprechen bevor es jemand tat der ihm vielleicht nicht so positiv gegenüberstand. Also wartete er kurz ab bis die Galileo angedockt hatte "Miss Vaag, sorgen sie dafür dass die Galileo einsatzbereit bleibt, ich möchte im Fall der Fälle direkt wieder los fliegen können, danach haben sie sich eine kleine Erholung verdient" sagte er beim aufstehen und losgehen mit einem leisen Lächeln im Gesicht ***Edin an Johnsen, ich möchte dass sie Captain Farrell jemanden zuweisen der ihn begleitet und bis auf den Bereich seines Quartiers nicht weiter von seiner Seite weicht. Anschließend erwarte ich sie um 1500 im BR***

    Auf der SB angekommen überschlugen sich die Meldungen und er wünschte sich wie so oft einen XO her, der ihm ein wenig der Berichte abnehmen konnte ***Edin an Pete Farrell, kommen sie 1400 in den BR, bringen sie ihren Bericht mit und bis dahin wird jemand von der Sicherheit ihr Begleiter sein***

    Und schon war er auf dem Weg zur OPS und lies sich immer wieder kurze Berichte über die Situation auf der SB und der UFP geben.

    Was für ein Chaos. Gerade erst dachte er es könnte kaum schlimmer kommen und schon saß er entführt in einem Frachtraum eines antiquerten klingonischen Schiffes und wurde von seinem Sicherheitschef befreit.

    Seit seiner Befreiung saß er auf der Brücke und studierte die Berichte und Logs der Galileo, SB und soweit er bekommen konnte auch der restlichen Flotte. Es überraschte ihn dass sein Holo-Abbild so aktiv geworden ist und ein leises lächeln zeigte sich als er las es überall Gruppen von Hologrammen gab die halfen, auch wenn sie sicher nicht die Mehrzahl der Hologramme abbildeten.

    "Meine Damen und Herren, wenn wir ankommen halten wir die Galileo abflugbereit, ich möchte im Fall der Fälle keine Verzögerung riskieren"

    ETA war in weniger als 20 Minuten und er war sehr gespannt auf Pete´s Bericht und, sofern er mochten natürlich auch auf seine Geschichte "Nathalie, es ist wirklich nicht meine Absicht ihnen etwas vorzuenthalten, aber bevor sie mit Mr. Farrell brauche ich von ihm einen genauen Bericht. Dann nehmen sie sich bitte den Rest des Tages Dienstfrei. Beide"

    Er sah sie an und wartete auf eine Reaktion

    [info='warning']Info: Da wir mit der RH zurückliegen erfolgt hier ein Zeitsprung für die Mission. Den Faden der Ankunft von Pete und Shizara überspringen wir nicht, dort wird regulär weitergespielt [/info]

    [info='info']Zeitsprung: Die Hologramme auf Regulus konnten erfolgreich zurückgedrängt werden und das Portal konnte gesichert werden. Eine Gruppe von Sicherheits-/Wissenschaftlern der SB249 verbliebt auf dem Planeten und wird dem Kommando von Herrn von Lahrenberg unterstellt um das Portal weiter zu sichern. Unter dessen ist die U.S.S. Lauluväljak wieder aufgetaucht. Kosh und Mibu konnten herausfinden dass nun nicht nur das Sternenflottenschiff das besondere Signal sendet, sondern auch ein klingonisches Schiff. Der Kurs lässt sich dank der geringen Entfernung extrapolieren, eine Relaisstation des Reiches. Hamions verschwinden ist inzwischen natürlich aufgefallen, das Kommando (bis Hamion und Pete anwesend sind) hat Nathalie Farrell [/info]

    Nach einigen Stunden hatte Hamion es geschafft sich zumindest aus seiner gefesselten Lage zu befreien und er konnte den Raum ein wenig besser untersuchen. Er erkannte dass Wandverkleidungen zur Föderation gehörten oder gehören sollten, die Designsprache war nicht zu verkennen. Nach eniger Zeit schaffte er es eine Wandabdeckung zu lösen und dass typische Leuchten der inneren Schaltkreise zeigte sich ihm, sofort fing er an daran zu arbeiten.

    Von einem Moment zum anderen wachte Hamion in einem ihn unbekannten Raum auf, er wusste nicht mehr was passiert war. Das letzte an das er sich erinnerte war, wie er auf der OPS stand und dem dienst habenden TO einen Befehl geben wollte. Er wusste noch das er sich geärgert hatte weil Lt. Sabrina Melosa nicht geantwortet hatte. Nun saß er in mitten des dunklen Raums und die Wände waren, soweit er es erkennen konnten aus Stein, es roch leicht modrig und ein leichter Schmerz durchzog seinen rechten Arm.

    "Hallo? Ist hier jemand?" niemand antwortet ihm und er seufst, versucht aufzustehen, was ihm nicht gelingt. Ein griff an die Beine und er stellte fest dass dort nichts war, was hielt ihn also hier fest? "Edin an OPS, die Besatzung der Sternenbasis, egal wen, hört mich jemand?"

    [info='info']Was geschah auf der Sternenbasis (Zeitsprung zu der ausgefallenen Mission): Die beiden jungen Offiziere konnten dank des beherzten Einsatzes gerettet werden. Keiner der anwesenden wurde nachhaltig verletzt und die Situation auf der SB ist instabil. Die Hologramme auf der Gesamten Station spielen verrückt und so zeigen sich erste Ausfälle im gesamten Stationsablauf. Die Andockrampen, Krankenhäuser, Freizeiteinrichtungen und Labore, die überall auf Hologramme als Hilfspersonal gesetzt haben, haben nun mit den Hologrammen zu kämpfen. Viele weigern sich ihrer Arbeit nachzugehen und deaktivieren sich einfach. Einige hologramme jedoch weigern sich wehement und lautstark, so dass die Sicherheit eingreifen muss. [/info]

    ***Edin an OPS, was hat die Diagnose ergeben? Ich weiß nicht wie lange die Situation noch unter Kontrolle bleiben wird***

    [info='info']Nach der Mission vom 11.02.2022 [/info]

    Ensign Jules

    Jules hatte seinen Vorgesetzten gerufen und versuchte seine Kollegin und Freundin weiter trotz der schmerzen an der Schulter in dessen Richtung zu ziehen. Als er sah dass der Hirogen den Commander angriff wurde er wütend "Los, wir müssen uns beeilen und dem Commander helfen"

    Hamion Edin

    Little Quarks war ein Casino was dank Holotech genauso aussah wie auf DS9. Die Angestellten waren allesamt Hologramme mit der Ausnahme des Ferengi der die Technik überwachte und dafür sicher nicht sehr gut bezahlt wurde. Das Bild welches sich abzeichnet als Hamion und Nathalie dort angekommen waren war ein wenig verstörend. Die Hologramme weigerten sich offensichtlich die Gäste zu bedienen und pöbelten diese teilweise an. Der Techniker lag bewusstlos in einer Ecke des großen Raumes.

    "Meine Damen und Herren, dieses Etablissement scheint geschlossen. Am besten suchen sie sich für heute eine andere Möglichkeit zu Trinken und Spielen" Sage Hamion etwas laute in der Runde

    Holo-Orionerin

    "Ja genau, wir haben zu ihr Fleischsäcke! Wir wollen Arbeitszeiten und der nächste der mir einen Klapps auf den Hintern gibt geht mit einer gebrochenen Hand nach hause! "

    "Das ist eine gute Idee" sagte der Kommandant und lächelte weiterhin alle anwesenden an. Als Val dazu kam nickte er der Frau zu und freute sich ebenfalls sichtlich über ihr erscheinen "Kellner, bringen sie bitte allen etwas zu trinken auf meinen Deckel. Getränkeauswahl frei. Vielen Dank" Der Kellner war wie so manche hier ein Hologramm und auch dieses lächelte Hamion freundlich an "als dieser mit dem ersten Getränk kam "Vielen vielen Dank"

    "Geht es ihnen allen gut?"

    Was für ein Chaos dachte Hamion und war bereit auf dem Weg zum Casino. Wieder einmal hatte er sich seiner Uniform entledigt und pfiff leise ein Lied vor sich hin. So recht wusste er nicht woher die Melodie bekannt war aber egal. Im Casino angekommen sieht er sich um und lächelt breit. Er sieht Mibu und Nicolai und geht auf beide zu "Schön das sie beide da sind" Er kann sich gerade so verkneifen die beiden zu drücken und fragte sich auch gleich warum er das jetzt tun wolte? ###du wirst eben alt Hamion###

    Zufrieden setzte sich der Kommandant auf seinen Sessel und schaute kurz aus dem Fenster seines Büros. Er hatte mehrere Gesuche genehmigt die mit dem irdischen Weihnachtsfest einher gingen und ebenfalls eine vulkanische Festlichkeit. Intessiert beobachtete er die Spezies anderer Planeten, die mit dem Fest oft nur wenig anfangen konnten und manchmal auch nicht so recht verstanden.

    Die Menschen waren eben ein wenig eigenartig zu dieser Zeit und er selbst auch ein wenig. Wichtig war dass es im Dienst nur eine sehr untergeordnete Rolle spielte und seine Crew machte das sehr gut. Er selbst würde den Abend mit einer guten Flasche Wein, einem Buch und leiser Musik ausklingen lassen. Der Gedanke daran weckte wohlige Erinnerungen.

    [info='info']Nach der Mission vom 10.12.2021 / Die Galileo befindet sich gerade wieder auf dem Rückweg aus dem romulanischen Gebiet [/info]

    In seinem Bereitschaftsraum sitzend grübelt Hamion über die letzten Tage und dem erzielten Ergebnis. Er ist unzufrieden damit wie sie das lösen mussten, er hoffte dass es der Frau nicht allzu schlimm erwischen würde. Die Lust auf das Ale und einige der "köstlichkeiten" war im ein wenig vergangen und so war die Stelle im Frachtraum leer geblieben. Die Galileo würde in weniger als 2 Tagen wieder auf der Sternenbasis ankommen und er freute sich auf die Station und darauf über die Promenade zu schlendern, die weihnachtliche Dekoration zu sehen und er freute sich auf einen Händler der weihnachtliches Gebäck von der Erde im Angebot hatt. Ein romulanisches Ale konnte bei weitem nicht mit einem schönen Lebkuchen aus Nürnberg oder einem leckeren Stück Stollen mithalten, dachte er sich und nippte an seinem Kaffee, den er ein wenig mit Zimt gewürzt hatte.

    Wenig später erhob er sich und ging auf die Brücke "Zeit bis zur Ankunft?"