Play Star Trek - Das Star Trek Rollenspiel

Entdecke neue Welten...


Wir schreiben das Jahr 2396. Die Föderation sah sich in den vergangen Jahren vielen neuen und schweren Herausforderungen gegenübergestellt. Das Dominion wurde wieder in den Gamma-Quadrant zurückgeschlagen und der Alpha-Quadrant erholte sich nur sehr langsam von diesem Krieg. Doch die Romulaner nutzten diese schwierige Situation unter einem neuen Prätor aus und begannen einen Krieg gegen die Föderation und ihre Verbündeten. "Die Zeit der Tränen" hatte begonnen und und stürzte die Föderation in eine noch nie dagewesene Krise. Kurz vor einer Niederlage der Vereinten Föderation der Planeten wurde der Prätor gestürzt und ersetzt, der Krieg endete so Abrupt wie er begann und hinterließ eine Trümmerlandschaft auf beiden Seiten. Der Wiederaufbau konnte bereits im Jahr 2384 beginnen und zieht sich bis in die jetzige Zeit.

Nach einigen Jahren Frieden in der Galaxie wagt die Föderation den nächsten großen Schritt und wendet sich wieder ihren Kernaufgaben zu.
 
"Viele Lichtjahre von der Erde entfernt dringt die Omega-Flotte in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat"
"…to boldly go where no man has gone before"
 
Wer Sind wir und was machen wir?

Wir sind ein IRC*-basiertes Chat- und zu teilen auch Foren basiertes Rollenspiel rund um das Thema Star Trek. Wir existieren seit 2005 und folgen seitdem, dem Motto "von Fans - Für Fans". Unser Hauptaugenmerk liegt in den Chatmissionen, welche in der Regel alle 14 Tage statt finden.

Du hast bei uns die Möglichkeit, in einer spannenden Mission die Rolle eines Offiziers oder Unteroffiziers der Sternenflotte zu übernehmen. Wer weiß, vielleicht kommandierst Du in ferner Zukunft selbst eines unserer Virtuellen Raumschiffe?!

Information: Selbstverständlich ist die Teilnahme am Rollenspiel kostenlos und unverbindlich. (ES fallen nur die tatsächlichen Kosten durch den Internetanbieter an.) Sobald Du dich angemeldet hast, akzeptierst Du jedoch das Regelwerk und verpflichtest dich, solange Du teilnimmst, dich nach diesem zu richten.
 
Welche Position kann man bei uns übernehmen/spielen?

 
Uniformfarbe Posten Bemerkungen
Kommandierender Offizier (KO) (nicht zur Auswahl)
Erster Offizier (XO) (nicht zur Auswahl)
Navigation & Operation (CON) -
Taktischer Offizier (TO) -
Sicherheitschef (SC) -
Chefingenieur (CI) -
Leitender Medizinischer Offizier (LMO) -
Counselor (CNS) -
Leitender Wissenschaftsoffizier (LWO) -



Sollte ein Position auf einem Schiff bereits besetzt sein, kannst Du auch zeitweilig eine stellvertretende Position einnehmen. Eine Übersicht über die bereits besetzten und freien Posten erhältst Du auf der Personalseite.
 
Wann finden die Missionen statt?


Alle 14 Tage, für je zwei Zeitstunden. Derzeit spielen wir: Montags, Mittwochs, Donnerstags und Sonntags. Die Startzeiten liegen zwischen 20.00 und 20:30 Uhr. Die genauen Spielzeiten findest du in unserem Kalender.
 
 
Zeit:
 
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
20:00 Uhr     Pandora        
20:30 Uhr Sternenbasis 249 / Galileo     Kopernikus      
---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ----
Legende: ungerade Woche gerade Woche jeden 1. & 3. Sonntag im Monat jeden 2. & 4. Sonntag im Monat      
 



Unsere Wikipedia beinhaltet detaillierte Informationen rund um unser Rollenspiel. Die Administratoren und Mitspieler sind dir bei Fragen gerne behilflich.

Hinweise wie du an unserem Rollenspiel teilnehmen kannst findest du im unterem Menü unter "Wie kann ich mitspielen?"
--------------------------------------------------------------------------

*) Das IRC-Program findest Du zum herunterladen in unserer Downloadsektion unter "Software". Es ist bereits so voreingestellt, dass Du gleich loslegen kannst. . Beachte jedoch dass dieses Programm für das Betriebssystem Windows erstellt wurde. Solltest Du ein anderes Betriebssystem benutzen und nicht wissen wo du ein IRC Programm her bekommen kannst, helfen wir dir gerne beim Suchen eines Programms. Du kannst selbstverständlich wenn vorhanden dein IRC-Chat-Programm weiterhin nutzen, die Daten zur Einrichtung findest du in der LCARS Datenbank im Bereich Spielzeiten & Orte.