Im Jahr 2403 ist die Galaxie ein Ort des Wandels und der Erneuerung. Nach Jahren der Krise und des Wiederaufbaus nach dem Dominion-Krieg und dem Konflikt mit den Romulanern ist die Föderation bereit, sich wieder auf ihre ursprünglichen Aufgaben zu konzentrieren. In der Tat war es die Entdeckung von bisher unbekannten Welten und Zivilisationen, die die Föderation einst zu dem gemacht hat, was sie heute ist.


Unsere Geschichte ist geprägt von Krieg und Trümmern, aber auch von Mut, Entschlossenheit und Zusammenhalt. Nach dem Ende des Krieges begann ein langer Wiederaufbau, der noch immer andauert. Trotzdem hat die Föderation nie ihre Mission aufgegeben, den Frieden im Universum zu fördern und für eine bessere Zukunft für alle zu kämpfen.

Jetzt, da der Frieden wiederhergestellt ist, ist es an der Zeit, neue Wege zu beschreiten und unbekannte Galaxien zu erforschen. Unsere Omega-Flotte ist dafür bestens gerüstet und wird uns zu neuen Abenteuern führen, die uns tiefer ins Universum bringen als je zuvor. Wir werden neue Welten entdecken, neue Zivilisationen treffen und unser Wissen und unsere Technologie erweitern.

Aber die Reise ins Unbekannte ist nicht ohne Gefahren. Wir werden uns den Herausforderungen stellen müssen, die uns auf unserem Weg begegnen, sei es in Form von fremden Rassen, unbekannten Phänomenen oder inneren Konflikten. Doch wir sind bereit, diese Herausforderungen anzunehmen und mit ihnen umzugehen, um die Zukunft der Föderation und des Universums zu gestalten.

Also bereiten Sie sich vor, um "…to boldly go where no one has gone before". Wir freuen uns, Sie an Bord zu haben und Ihnen die Gelegenheit zu geben, Teil dieser aufregenden Reise zu sein.

Wer Sind wir und was machen wir?

Wir sind ein Discord*-basiertes Chat- und zu teilen auch Foren basiertes Rollenspiel rund um das Thema Star Trek. Wir existieren seit 2005 und folgen seitdem, dem Motto "von Fans - Für Fans". Unser Hauptaugenmerk liegt in den Chatmissionen, welche in der Regel alle 14 Tage statt finden. Neben unseren Chat-Einheiten, der Sternenbasis 249, U.S.S. Kopernikus und der U.S.S Pandora haben wir die 2 Foren-Einheiten U.S.S. Perception und U.S.S. Shenzhou die aktiv bespielt werden..

Du hast bei uns die Möglichkeit, in einer spannenden Mission die Rolle eines Offiziers der Sternenflotte zu übernehmen. Wer weiß, vielleicht kommandierst Du in ferner Zukunft selbst eines unserer Virtuellen Raumschiffe?!

Information: Selbstverständlich ist die Teilnahme am Rollenspiel kostenlos und unverbindlich. (ES fallen nur die tatsächlichen Kosten durch den Internetanbieter an.) Sobald Du dich angemeldet hast, akzeptierst Du jedoch das Regelwerk und verpflichtest dich, solange Du teilnimmst, dich nach diesem zu richten.
 
Welche Position kann man bei uns übernehmen/spielen?

 
Uniformfarbe Posten Bemerkungen
Kommandierender Offizier (KO) (nicht zur Auswahl)
Erster Offizier (XO) (nicht zur Auswahl)
Navigation & Operation (CON) -
Taktischer Offizier (TO) -
Sicherheitschef (SC) -
Chefingenieur (CI) -
Leitender Medizinischer Offizier (LMO) -
Counselor (CNS) -
Leitender Wissenschaftsoffizier (LWO) -



Sollte ein Position auf einem Schiff bereits besetzt sein, kannst Du auch zeitweilig eine stellvertretende Position einnehmen. Eine Übersicht über die bereits besetzten und freien Posten erhältst Du auf der Personalseite.
 
Wann finden die Missionen statt?


Alle 14 Tage, für je zwei Zeitstunden. Derzeit spielen wir: Montags, Mittwochs und Donnerstags. Die Startzeiten liegen zwischen 20.00 und 20:30 Uhr. Die genauen Spielzeiten findest du in unserem Kalender.
 
 
Zeit:
 
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
20:00 Uhr     Pandora Kopernikus      
20:30 Uhr Sternenbasis 249 / Galileo            
---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ----
Legende: ungerade Woche gerade Woche jeden 1. & 3. Sonntag im Monat jeden 2. & 4. Sonntag im Monat      
 



Unsere Datenbank beinhaltet detaillierte Informationen rund um unser Rollenspiel. Die Administratoren und Mitspieler sind dir bei Fragen gerne behilflich.

Hinweise wie du an unserem Rollenspiel teilnehmen kannst findest du im unterem Menü unter "Wie kann ich mitspielen?"