Das Oberkommando

Das Oberkommando bildet die höchste ingame und offgame Instanz im Rollenspiel. Zu den Aufgaben des Oberkommandos gehört die Koordination des Gesamtspiels sowie die organisatorische Leitung[/align]

Name Funktion eMail Adresse
Dave Danaher Oberkommandierender / Rollenspielleiter rsl(at)trek-rs.de
Ryan O`Leary Stv. Oberkommandierender / Stv. Rollenspielleiter rsl(at)trek-rs.de
Siobhan Fraser Stabsmitglied rsl(at)trek-rs.de
Hugh Decker Personalabteilung rsl(at)trek-rs.de
Jason Webster Forschung & Entwicklung rsl(at)trek-rs.de

Die Akademie & Personalabteilung

Die Akademie und die Personalabteilung sind für die Ausbildung und den weiteren Verlauf der Kariere der Offiziere und Unteroffiziere zuständig.

Name Funktion eMail Adresse
Hugh Decker Leiter der Personalabteilung rsl(at)trek-rs.de
Rosemarie Haywood Adjutant der Personalabteilung rsl(at)trek-rs.de
Siobhan Fraser Akademieleiter akademie(at)trek-rs.de
Tioz Giger Mentor Kommandoseminar / Unteroffiziere akademie(at)trek-rs.de
Neomi Sladek Mentor/in Navigation & Einsatzleitung akademie(at)trek-rs.de
Anaru Stoughton Mentor Sicherheit & Taktik akademie(at)trek-rs.de
Bramp Mentor Wissenschaft & Technik akademie(at)trek-rs.de
Neomi Sladek Mentor Medizin & Diplomatie akademie(at)trek-rs.de

Die Spielervertretung

Die Spielervetreter sind für das Gemeinwohl der Spielerschaft verantwortlich und kümmern sich neben den alltäglichen Problemen der Spieler (auf das Rollenspiel bezogen) auch um Schlichtung von Auseinandersetzungen und Streitigkeiten. Die beiden Vertreter bilden das Sprachrohr der Spielerschaft im Oberkommando und sind stellvertretend für die Spieler im Oberkommando stimmberechtigt.

Name Funktion eMail-Adresse
- Spielevetreterin spielervertreter(at)trek-rs.de
Pete Farrell Spielevertreter spielervertreter(at)trek-rs.de

Administratoren/Moderatoren

Den Anweisungen eines Operators, Moderator oder Administrators ist stets Folge zu leisten. Sollte dies nicht geschehen, werden entsprechende Schritte eingeleitet. Die Moderatoren und Administratoren sind bemüht stets gerecht und fair zu Handeln.

Administratoren und Operatoren haben die Pflicht, Verstöße gegen deutsche Gesetze, die Chatregeln / Forenregeln und/oder des Leitfadens nachzugehen und ggf. nötige Schritte einzuleiten. Dies beinhaltet z.B. einen Spieler aus dem Chatraum zu verweisen einen Foren-Account zu deaktivieren oder bei Verstößen gegen das geltende Recht eine Anzeige zu erstatten.

Beschwerden gegenüber Operatoren oder Administratoren sind der Rollenspielleitung mitzuteilen

IRC Operator: Die IRC Operatoren in unseren Chaträumen sogen für Ordnung und stehen euch bei Fragen zur Verfügung. Ihr erkennt die Operatoren an dem @ vor dem Namen.