Herzlich Willkommen bei Play Star Trek!

Auf dieser Seite möchten wir dir kurz erklären, was Du tun musst, um am Rollenspiel teilzunehmen und welche Schritte nach deiner Anmeldung folgen. Wenn Du die Schritte einmal durchgelesen hast, kannst Du bei Punkt 1 starten und loslegen! Wir freuen uns auf dich!


Wähle dazu einen Namen aus der nicht direkt aus dem Star Trek-Universum stammt, aber zum Charakter und zur Spezies passt. Solltest du dir unsicher sein findest du hier Hilfe: Namensgebung von Charakteren

Wähle aus der angezeigten Liste deine Wunschposten und Spielzeiten aus. Eine Übersicht über die freien Posten erhält du auf unserer Seite "Besatzungen/Freie Posten", oder auf den Infopages der Schiffe . Die Akademie ist stets bemüht die Posten wünsche zu berücksichtigen.

Sobald du die Registrierung abgeschlossen hast, hast du die erste Hürde bereits genommen und du bekommst eine Private Nachricht von unserem Oberkommandierenden Dave Danaher der dir die weiteren Schritte nochmal erklärt.

Hinweis: Für die Anmeldung im Forum muss die E-Mail Adresse bestätigt werden. Dafür erhaltet ihr nach Abschluss der Anmeldung eine E-Mail von uns. Sollte die E-Mail nicht bei euch ankommen (schaut bitte auch in eurem Spam Ordner nach) schreibt uns an unter akademie(at)trek-rs.de


Sobald du dich angemeldet hast und dich vorgestellt hast, wirst du eine Private Nachricht von der Akademie erhalten, in der dir ein Mentor zugewiesen wird. Der Mentor wird für die Zeit deiner Ausbildung bei uns dein Ansprechpartner sein und dir bei Fragen und Problemen helfen.

Dein Mentor wird mit dir zusammen einen Termin für das Grundseminar suchen und dir in diesem Grundseminar alles erklären was wichtig ist damit du mitspielen kannst. z.B. Welche Vorzeichen wir bei unseren Mission benutzen und worauf du allgemein zu achten hast.

Anschließend sucht ihr wieder gemeinsam nach einem Termin für eine Testmission auf einem unsere Schiffe. Während der Testmission wird der Mentor mit anwesend sein und dich unterstützen wenn du Hilfe brauchst.


Wenn das alles geschafft ist wird dich der Mentor befördern und versetzen. Jetzt wird dein Benutzeraccount für das gesamte Forum aktiviert, so das du in alle Bereiche unseres Forum sehen und schreiben kannst.
 



Bleibt uns nur noch dir viel Spaß zu wünschen!
Ryan O'Leary & Dave Danaher